Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 14:35   #81
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Und ich noch gar nie das ist wirklich eine Schande toller Spot übrigens... der macht ja richtig Lust auf diese Beatles-Kiste
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 12:29   #82
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Paul McCartney mit Take That in der Royal Albert Hall

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Bald ist es so weit und wir können auch HEY JUDE singen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:35   #83
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Gestern Abend war es endlich soweit. Tourauftakt von Paul McCartney in der Hamburger Colour-Line-Arena.

Der "verlorene Sohn" kehrte mal wieder "heim" in die Stadt, in der vor 49 Jahren für die Beatles eine unerreichbare Weltkarriere begann.

Doch der langersehnte Abend begann erstmal ziemlich unerfreulich. Beim Einlass in die kurz nach 18 Uhr wurde man erstmal darauf hingewiesen, dass sich der Einlass in den Innenraum und die Ränge auf voraussichtlich 20 Uhr verschieben würde. Konzertbeginn sollte dann aber auch gegen 20:15 Uhr sein.

Daraus wurde dann allerdings 21:15 Uhr, was zwischenzeitlich zu Pfiffen und Buhrrufen des Publikums führte. Sicherlich eine ungewöhnliche Erfahrung für den großen Paul McCartney. Die Verspätung wurde leider auch von ihm mit keinem Ton erwähnt. Eine Entschuldigung wäre schon schön gewesen.

Aber zur Hauptsache, der Musik. Setlist größtenteils wie auf der New-York-DVD.
Allerdings gab es mit "Magical Mystery Tour" einen neuen Starter und sogar eine Weltpremiere: Zum ersten Mal spielte Paul den Song aus dem neuen Robert de Niro-Film "Everybody´s fine" namens "I want to come home". Sehr emotional am Klavier.
Und "Calico Skies" fehlte, dafür kam "Obladi-Oblada", wo zum allerersten Mal so etwas wie Leben in die Menge kam die davor noch einigermassen zurückhaltend blieb.

Emotionale Höhepunkte für mich waren eindeutig: "Let it be", "Hey Jude" und "Yesterday"
Showtechnisch auf jeden Fall "Live and let die". Sehr sehr heiß !

Hey, da steht eine Legende auf der Bühne und man ist live dabei. So richtig bewußt wird einem das wirklich erst richtig hinterher. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Und der Mann der inzwischen 67 ist rockt ohne Pause 2,5 Stunden nonstop durch.
Der einzige Kleiderwechsel ist der, wenn er sich seines Jacketts entledigt.

Und das Intro hat mich mal wieder in einem weiteren Ziel bestärkt: Ich möchte unbedingt bald mal nach Liverpool ! Wie wäre es mit einer Reisegruppe, Mädels ?
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 00:10   #84
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Und das Intro hat mich mal wieder in einem weiteren Ziel bestärkt: Ich möchte unbedingt bald mal nach Liverpool ! Wie wäre es mit einer Reisegruppe, Mädels ?
Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei aber nur, wenn dabei für mich so eine Zigarettendose rausspringt

Jetzt bin ich ja umso gespannter, wie es dann in zwei Wochen werden wird... wobei es ja irgendwie schon auch merkwürdig ist, dass die beste Stimmung aufkommt, wenn er Beatles-Kram spielt ... immerhin ist es ja nicht so, als hätte er nicht genügend eigene Songs. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, geh ich eigentlich auch nur hin, weil ich die Kölnarena "Hey Jude" mitsingen hören möchte

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Hey, da steht eine Legende auf der Bühne und man ist live dabei. So richtig bewußt wird einem das wirklich erst richtig hinterher. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Und der Mann der inzwischen 67 ist rockt ohne Pause 2,5 Stunden nonstop durch.
Und es wird (also denk ich mir einfach ) eine der letzten Gelegenheiten sein, ihn live zu sehen... das letzte Mal war er soweit ich weiß 2003 in Deutschland... nochmal so lange, und der Mann ist Mitte 70... ob das dann noch was werden würde mit einer Tour

Kurzum, jetzt freu ich mich richtig drauf
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 09:06   #85
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Tja Mädels, am besten geeignet ist die Beatleweek Ende August in Liverpool.
Und Zigarettendosen gibt es dort reichlich

Hier könnt ihr euch auf dem Laufenden halten: http://www.cavernclub.org

Ach übrigens Vanessa: Die Verspätung war, weil seine Tochter Beatrice noch eine Schulaufführung hatte, wo er dabei sein wollte. Gestern in Berlin hat es pünktlich angefangen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 10:03   #86
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

schöner Bericht Jetzt freu ich mich auch noch mehr drauf, das wird sicher in Köln auch sehr toll. Und dass er solange spielt, freut mich auch.

hm, Liverpool wär sicher ne Reise wert (aber ich war ja noch nichtmal in London bisher , zur Abbey Road möcht ich auch gern mal...)

@glitzer; Udo Jürgens steht ja auch noch auf der Bühne Vielleicht macht Paul also auch noch lange weiter... (aber das glaub ich im Prinzip auch erstmal nicht, von daher ist das schon klasse, dass wir ihn jetzt bald sehen)
nur noch zwlf Tage
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 10:55   #87
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei aber nur, wenn dabei für mich so eine Zigarettendose rausspringt

Kurzum, jetzt freu ich mich richtig drauf
Natürlich will ich auch nur wegen der Zigarettendose hin, ist ja klar.

Übrigens, macht euch nach dem letzten Song auf einen Anflug von Herbert-Nostalgie gefasst und...Taschen oder Rucksäcke bitte vollständig geschlossen lassen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:26   #88
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Übrigens, macht euch nach dem letzten Song auf einen Anflug von Herbert-Nostalgie gefasst und...Taschen oder Rucksäcke bitte vollständig geschlossen lassen.
Wieso Taschen und Rucksäcke geschlossen halten?

Und Herbert-Nostalgie? Ich krieg ja bestimmt danach auch schon ne Paul-Nostalgie...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:01   #89
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Wieso Taschen und Rucksäcke geschlossen halten?
Och, da fliegt ziemlich viel Zeugs durch die Luft, gestern in Arnheim auch.

Es war genial, Paul in Höchstform. Und das Publikum war vom 1. Lied an voll dabei. Es ging übrigens fast pünktlich um 20.15 Uhr los.
Eine gute Idee, mit Magical Mistery Tour zu starten. Und was Paul einen Spaß hatte bei Mrs. Vandebilt! So habe ich ihn noch nie rumhopsen sehen. Am meisten überrascht, wenn man die Setliste noch nicht kannte, war man wohl von Ob-la-di, ob-la-da. Die Beatles haben es nie live gespielt, gut, da gibt es viele Songs, aber Paul hat es meines Wissens auch noch nie live gebracht. Von den Beatles-Stücken ist auch Helter Skelter, einer meiner Favoriten, relativ neu im Programm. Eigentlich erst seit eine Coverband aus New York (Fab Faux) diesen Song während der Liverpool Beatleweek in ihr Repertoire aufnahm und das Publikum dort in Ekstase versetzte. Ob ein Vögelchen Paul da etwas geflüster hat? So nach dem Motto "Paul, dass musst du in dein Live-Programm aufnehmen, die Leute in Liverpool gehen dabei ab wie Schmitz´ Katze."

Insgesamt wurden Songs aus 4 1/2 Jahrzenhten gespielt, das älteste Lied der Setliste, And I love her, ist schon 45 Jahre alt ist. Wahnsinn! Übrigens in einer anderen Version dargeboten, hatte ein bisschen was von Bossa Nova. Super-schööön! Ähnelte der Version von 1991 auf dem Unplugged Album. Und der jüngste Song: der Titelsong des neuen Robert de Niro Films I want to come home. Eine wunderschöne Ballade.

Für mich immer wieder ergreifend:
Die Hommage an George Harrison mit Something und an John Lennon mit Here today, A day in the live plus Übergang zu Give peace a chance. Davon konnte das Publikum gar nicht genug bekommen. Als Paul schon wieder auf dem Weg zum Flügel war für das nächste Lied (Let it be), stimmte das Publikum noch einmal Give peace a chace an, woraufhin Paul am Flügel dann auch wieder einsetzte.
Und auch immer wieder ´was Besonderes: Hey Jude mir 27.000 Menschen im Chor.


Noch 6 x schlafen bis Köln. Das wird hoffentlich genauso toll! Wobei ich, ehrlich gesagt, wegen der Innenraumbestuhlung ein bisschen skeptisch bin.
In Arnheim, der Gelredome ist ja ein Fußballstadion mit verschließbarem Dach, war der Innenraum unbestuhlt.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 23:19   #90
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Ein nicht unerhebliches Stück der Beatles-Historie steht seit einiger Zeit sogar nur ein paar Kilometer Luftlinie von mir entfernt.

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D...~Scontent.html
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:35   #91
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Hey, da steht eine Legende auf der Bühne und man ist live dabei. So richtig bewußt wird einem das wirklich erst richtig hinterher. Ein unbeschreibliches Gefühl.
das kann ich so unterschreiben.


Das war schon wirklich sehr sehr toll, da brauchte ich erstmal ne zeitlang, um das alles zu realisieren und einzuordnen.
Und es hat auch einfach einen Riesenspaß gemacht!
Los gings schon mal rockig mit der Magical Mystery Tour und dann gings etwa 2 3/4 Stunde so weiter, nach zwei Stunden erst die erste kurze Pause, und nur zwischendurch mal ein paar ruhigere Songs zum Durchatmen. Die größte Stimmung kam natürlich auf, wenn er Beatles Songs gespielt hat, aber auch die "neueren" Sachen wurden gut angenommen (zumindest im Innenraum).
Besonderen Spaß hatte ich bei Mrs. Vandebilt , Live and let Die (ich hatte die DVD bis dahin vorher noch nicht gesehen, daher kam dann diese Feuershow doch etwas überraschend ), Get Back und das Finale, Sgt. Peppers.../The End mag ich ja sowieso sehr gern.
Einfach wunderbar war Blackbird (einer meiner Lieblingssongs) , Here Today und My love waren auch sehr schön und emotional.
Der Weihnachtsong (Wonderful Christmastime) kam ja etwas überraschend, sehr schön (den hab ich mir dann direkt mal gekauft, den hatte ich ja vorher noch nicht...).
Eigentlich könnte ich auch jeden Song als Highlight rausgreifen...
Something auf der Ukulele war auch sehr schön , das fand ich damals schon so toll, als ich das auf der Concert for George DVD gesehen hab.
und das Lied für den DeNiro Film "I want to come home" geht mir nicht mehr aus dem Ohr,gefällt mir sehr.

Wirklich wunderbar, an dieses Konzert werde ich noch lange denken und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, da hinzugehen (ich wär ja am liebsten gleich nochmal... )
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 17:28   #92
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen, außer dass es am nächsten Tag noch viiieeel besser war, was aber nicht zuletzt daran lag, dass ich in der 1. Reihe gleich an der Absperrung zur Bühne stand. 2 - 3 m weiter rechts, und ich hätte Pauls Micro genau vor mir gehabt.
Die Stimmung war beim 1. Konzert schon überragend, wo ich ja vorher skeptisch war wegen der Sitzplätze im Innenraum. Aber beim 1. Lied standen schon (fast) alle. Auch für mich die große Überaschung, dass WONDERFUL CHRISTMASTIME den Beginn des 1. Zugabenblocks bildete. Ich hatte eigentlich erst nächste Woche in London damit gerechnet. Und noch überraschter war ich, dass kein anderes Lied im Vgl. zu Hamburg, Berlin, Arnheim und Paris dafür ´rausgekickt wurde, wir in Köln also beide Male sogar 35 statt 34 Songs erleben durften.
Das 2. Konzert war nochmal eine Steigerung. Ich habe nach dem Konzert mit einigen Leuten gesprochen, die bei beiden Konzerten waren. Einhellige Meinung war, dass Paul beim 2. Konzert noch lockerer drauf und die Stimmung insgesamt noch einen Tick besser war.
So, jetzt freue ich mich auf Dienstag in London. So nah werde ich bestimmt nicht mehr ´ran kommen, aber was soll´s.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 18:02   #93
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

normalerweise verlinke ich ja nichts zur Bild, aber das kam bei meiner paul mccartney google news suche:
hätte man das gewusst, hätte man ja auch mal am Rhein spazieren gehen können...

http://www.bild.de/BILD/regional/koe...r-den-dom.html


dir noch viel Spaß in London, Claudia
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:35   #94
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Ich hatte das gestern auch schon gelesen und hätte mich in den A.. beißen können, vor allem, weil ich ja frei hatte.
Na ja, eine Chance habe ich ja noch...
In London sollen übrigens just am Dienstag die U-Bahnen streiken. Und wenn ich an die Rückfahrt mit dem Eurostar durch den Tunnel denke, wird mir auch gerade anders.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:02   #95
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
... Und wenn ich an die Rückfahrt mit dem Eurostar durch den Tunnel denke, wird mir auch gerade anders.
Na, dann hoff ich mal für dich, dass sich das Wetter bis dahin etwas bessert:

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D...~Scontent.html
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 18:36   #96
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Nominiert für einen Golden Globe

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:14   #97
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Ich gruesse euch aus London. Gestern das Konzert war nochmal GIGANTISCH. Diese O2 Arena ist der Wahnsinn, da ist die in Berlin nix gegen. Und Paul wieder super drauf. Jetzt brauchte er auch nicht mehr die kleinen Zettelchen auf dem Boden, um in der jeweiligen Landessprache zu glaenzen. Die Setliste im Grunde dieselbe wie schon in Koeln, allerdings kam WONDERFUL CHRISTMASTIME diesmal schon viel frueher. Dazu noch eine kleine Anekdote. Hier in London gibt es die sog. London Walks, darunter auch 2 Beatles Walks. Gestern Vormittag war eine davon. Man latsch also mit einem guide (Richard) durch die Gegend und besichtigt Beatles-relevante Plaetze, darunter natuerlich auch DEN Zebrastreifen. Gestern war ein special guest mit auf der Tour, Leslie Cavendish, in den 60ern der Beatles-Friseur. Der hatte natuerlich auch ein paar gute Stories zu erzaehlen. Anschliessend waren er, Richard und ich noch zum lunch im RICHOUX, Paul McCartneys Lieblingsrestaurant, wo er auch u.a. seine Scheidung von Heather Mills gefeiert hat. Da haengt auch ein Beatles Foto von ihm unterschrieben. Was ich eigentlich erzaehlen wollte, just als wir dieses Restaurant betraten, lief WONDERFUL CHRISTMASTIME. Paul hat gestern scheinbar leider woanders zu Mittag gegessen. Waere ja auch zu schoen gewesen.
Zurueck zum Konzert: eine Ueberraschung gab es dann doch noch, und damit hat kein Mensch gerechnet, das hat er nur hier in London gespielt, noch nicht einmal in Dublin 2 Tage vorher, wo man eigentlich mit gerechnet hatte, da er es beim Soundcheck gespielt hat: MULL OF KINTYRE. Mit kompletter Dudelsackband. Das ich das noch erleben durfte! Da ist wieder ein Wunsch in Erfuellung gegangen. Da bekam ich echt feuchte Augen. Und mein neues Lieblingslied ist I WANT TO COME HOME, ein echter Ohrwurm. Ich freue mich jetzt schon auf den neuen De Niro Film bzw. auf die Veroeffentlichung des Soundtracks. In den USA gibt es den Soundtrack seit dem 21.12., in England kommt er am 15.2. raus, bei uns bestimmt noch spaeter Gut, dass es youtube gibt. Ich habe gestern auch das ganze Stueck gefilmt, mir ist fast der Arm abgefallen.
Von der Stimmung gwar es gestern eine nochmalige Steigerung. Ist eben doch was anderes, wenn der Star (fast) zu Hause auftritt. Man hoert und liest, dass es moeglicherweise demnaechst, wann auch immer das sein wird, eine ganze Konzertreihe in der O2 Arena geben wird, so wie Prince es schon gemacht hat und wie Michael Jackson es vorhatte. Na dann!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:26   #98
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

Danke für den Bericht. Also bist du ja trotz Schneechaos gut und rechtzeitig angekommen

I want to come home geht mir auch nicht mehr aus den Ohren, ich würd das auch sehr gerne kaufen und hoffe darauf, dass es das bald bei Itunes gibt, seufz.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:39   #99
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

[quote=mrs.jones;265781 Also bist du ja trotz Schneechaos gut und rechtzeitig angekommen [/quote]

Ja, hin war kein Problem. Aber zurueck wollte ich ja mit dem Eurostar. Vorsichtshalber habe ich aber fuer morgen einen Flug gebucht. Der Eurostar faehrt zwar wieder, aber es soll noch Tage dauern, bis alles wieder in der Reihe ist. Die nehmen erst einmal alle die Leute mit, die an den 3 "ausgefallenen" Tage fahren wollten. Das war mir dann doch zu riskant, Weihnachten muss ich nicht unbedingt hier festhaengen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:50   #100
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Und gerade lese ich auf www.paulmccartney.com im Forum, dass Ringo Starr im Publikum war. Das Geruecht kam zwar gestern schon auf, aber man muss ja nicht alles glauben. Den haette Paul doch gut mal auf die Buehne holen koennen oder wenigstens einen Gruss loswerden koennen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.