Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Umfrageergebnis anzeigen: Quote?
Unsinn 17 58,62%
Gute Idee 5 17,24%
Der letzte Absatz ist ja wohl der Hammer 12 41,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2004, 15:28   #21
gregor21
Benutzer
 
Benutzerbild von gregor21
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 70
gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Deutsch-Quote?

Zitat:
Zitat von Filiala
...., aber ich finde, dass die sehr wohl gute Musik spielen.....
Da muß ich jetzt leider resignieren, ich weiß nicht mehr was für einen Sender ich da letztes Jahr immer drin hatte.
Werde aber noch mal eine Recherche starten
__________________
Wer aufhört gut zu sein, wird irgendwann anfangen schlecht zu werden.
gregor21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 18:47   #23
Wiegrö
nette Benutzerin
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort: nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 88
Wiegrö hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ausrufezeichen AW: Deutsch-Quote?

Hallo Ihr lieben

was soll dass den, entweder es gibt gute Deutsche Sänger/in und dann werden sie auch gespielt oder auch nicht!!!!
In letzter Zeit wird doch häufig deutsche Musik gespielt... Rosenstolz, Wir sind Helden, Glashaus, Overground, ...............ob die gut sind ist eine andere Sache aber sie wird gespielt. Wenn man das ganze jetzt auch noch gesetzlich festhalten will bringt doch nichts!!!!!
totaler Schwachsinn und von den letzten Abschnitt möchte ich erst gar nichts sagen, da bekomm ich so ein Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

trotzdem schön abend noch

Wiebke
Wiegrö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 14:10   #24
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Deutsch-Quote?

Zitat:
Zitat von wiebke.domeinski
entweder es gibt gute Deutsche Sänger/in und dann werden sie auch gespielt oder auch nicht!!!!
Ganz so einfach ist das nicht, denn Rosenstolz zB sind ja nicht erst jetzt sehr gut und es hat lange gedauert, bis sie gespielt wurden!!!! Aber: Ich finde auch, das es in letzter Zeit ziemlich viel deutschsprachige(!) Musik gibt. Und vieles auch sehr anhörenswert. Insofern kommt diese Diskussion eigentlich zumindest ziemlich spät!
Und dem gelerntem DDR-Bürger, dem in Wendezeiten erklärt wurde, das sowieso alles Mist war, kommt es eigentlich schon ziemlich merkwürdig vor, das die 60:40 Quote zu DDR-Zeiten natürlich etwas ganz, ganz, ganz anderes war, als die Quote, die man jetzt fordert! Weil: das war ja damals politisch während es jetzt - ja was eigentlich???

Und dann müßte von den Diskussionsteilnehmern erstmal geklärt werden, wofür jetzt die Quote. Deutschsprachig? Deutsche Produktion? Deutsche Künstler? Also mehr Rosenstolz, Kira, Puhdys, Sportfreunde Stiller ?? Da bin ich dafür! Aber mehr so Bohlen und Alexander muß ich nun wirklich nicht haben, dann doch lieber (zB) Avril Lavigne!!!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 12:07   #25
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Deutsch-Quote?

In Frankreich existiert ja so eine Französisch-Quote, die müssen glaub ich 70% französische Songs spielen, man sieht was rauskommt, wenn man mal in Frankreich ist wird man durchgehend mit irgendwelchem "Schmarrn" zugelabert, nur damit die ihre Französisch-Quote kriegen.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 12:34   #26
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Deutsch-Quote?

Im Grunde gebe ich Euch recht, bin auch nicht für die Deutschquote, trotzdem wundert es mich immer wieder was so abgeht!! Mein jeden Tag Sender WDR2 , spielt bis auf wenige Ausnahmen immer denselben Kram,...denke oft, diese Musik müsste verboten werden, hat immer so Intervalle...

Damals als Mensch rauskam, jeden Morgen mindestens 5x, habe ich schon ewig nicht mehr gehört, neuerdings, seit ca. 1Woche, alte Bon Jovi Lieder, womit hängt das eigentlich zusammen? Verstehe ich nicht wirklich!! Sobald Herbert ein neues Lied rausbringt, dudel ohne Ende... finde ich richtig klasse, natürlich!!! Trotzdem habe ich den Eindruck, viel money für den Sender, wenn jemand etwas gutes rausbringt, nur wer entscheidet das letzlich?
Auch Westernhagen damals , mit "Radio Maria", Ich bin wieder hier...gedudelt ohne Ende, aus seinem letzen Album hat man 2x irgend ein Lied gehört, danach schluss...Ende aus.
Wer entscheidet das, doch wohl nicht die Verkaufszahlen...
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 16:10   #27
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Deutsch-Quote?

Wie wär's mit dem Musikredakteur der entsprechenden Sendung?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 23:50   #28
Marktplatz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 13
Marktplatz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Deutsch-Quote?

Über eine "Deutsch-Quote" zu reden, ist gerade momentan mehr als lächerlich.

Mit Silbermond, Juli, Wir sind Helden, Rosenstolz, Yvonne Catterfeld, Mia, Sportfreunde Stiller, Virginia Jetzt, 2raumwohnung und und und haben wir derzeit nun wirklich eine "deutsche Beteiligung" in den Charts wie wohl schon lange nicht mehr. Und hier wird wirklich Musik meist komplett selbst geschrieben. Keine gecasteten Gruppen, sondern selbstgefundene.

Ich muss sagen, daß mir gerade die Musik von Silbermond und Juli echt gefällt. Irgendwie schön, daß es momentan auch solche Gruppen schaffen.

Warum sollte man solche Erfolge verfälschen?
Marktplatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 07:29   #29
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Deutsch-Quote?

Wen's interessiert... das passt auch noch zum Thema: Compilation gegen (Pop) Nationalismus
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 16:06   #30
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Deutsch-Quote?

hm mal wieder was zu dem Thema, find ich zu dem Anlass mal ne nette Idee (v.a. wegen zwei der genannten Künstler) (von Bayern3):
(und für alle die die Idee sch* finden steht da ja der letzte Satz )
"Made in Germany - 100 % deutsche Musik am Feiertag
Der kommende Montag (3. Oktober) ist der 15. Jahrestag der deutschen
Wiedervereinigung. Und selten war Musik aus deutschen Landen so
erfolgreich wie in diesem Jahr. Newcomer-Bands wie Juli, Silbermond oder
Wir sind Helden wurden bei ihren Konzerten umjubelt wie früher nur Nena,
Herbert Grönemeyer oder Marius Müller-Westernhagen. Deshalb spielen wir
am "Tag der Deutschen Einheit" von 5.00 bis 24.00 Uhr ausschließlich
Musik aus deutscher Produktion bzw. von deutschsprachigen Künstlern.
Alles unter dem Motto "Made in Germany". 100 Prozent deutsche Musik -
das gibt's nur einmal, das kommt so schnell nicht wieder!"
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.