Alt 10.11.2003, 18:37   #1
MatzeR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 1
MatzeR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tag die Damen und Herren,
vielleicht ist ja nur mein DVD-Player hin, aber mich würde interessieren, ob ein/r von Euch diese Erfahrung gemacht hat: Ab "Bleibt alles anders" fängt die DVD an zu haken und hängt sich schließlich völlig auf, die letzten Tracks gehen nicht, ales steht still. ich dachte erst, naja, hab ich die DVD zerkratzt, aber ich habe sie doppelt gekauft, und bei der anderen Ausgabe hab ich exakt das selbe Problem!! Das letzte Drittel des Konzertes kann ich nicht sehen, ab Song 12 keinen anwählen, ohne dass sich alles kurz danach verabschiedet!
Ich hab einen normalen Player am TV, kein DVD-LW im Rechner.
Hat denn jemand dieses Problem?? Vielleicht kann jemand helfen???
Wäre ganz dolle super - schöne Grüßevon Matze
MatzeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 18:55   #2
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bei mir läuft sie ganz normal von vorne bis hinten durch
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 19:06   #3
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Mein Rechner ist eben beim Anton Corbijn-Interview abgestürzt (allerdings ohne "Vorankündigung"), habe es danach noch nicht wieder probiert. Beim Konzert keine Probleme...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 19:14   #4
mattes
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 46
mattes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Habe ähnliche Probleme, habe keinen DVD Spieler nur 'nen Laptop! Bei mir stürzt sie auch ständig ab, besonders wenn ich einzelne Titel anwählen will! Event. könnte es auch an meinem Rechner liegen, aber bei Stand der Dinge stürzt er nie ab!!!
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 19:48   #5
jfriedag
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 44
jfriedag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir das selbe. Nach Mensch geht gar nix mehr. Das liegt an dem Kopierschutz. Auf meinem Laptop läuft sie jetzt mit neuester PowerDVD Version....
jfriedag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 20:03   #6
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Die DVD hat im Mensch-Track einen Layer-Wechsel. Die DVD besteht aus zwei Layern, das heißt quasi zwei Schichten auf der einen Seite. Auf jede Schicht gehen etwas über 4 GB, insgesamt hat die DVD 7 GB.

Ältere DVD-Player haben häufig Probleme mit dem Layer-Wechsel. Meiner z. B. produziert einen Aussetzer von ca. einer Sekunde an der Stelle, läuft dann aber perfekt weiter - andere können den zweiten Layer offensichtlich gar nicht richtig ansprechen. Es liegt dann also am DVD-Player.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 20:12   #7
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von nj0y
Ältere DVD-Player haben häufig Probleme mit dem Layer-Wechsel. Meiner z. B. produziert einen Aussetzer von ca. einer Sekunde an der Stelle, läuft dann aber perfekt weiter - andere können den zweiten Layer offensichtlich gar nicht richtig ansprechen. Es liegt dann also am DVD-Player.
Ältere??? Meiner ist jetzt grad ein Jahr alt und hat auch dort Aussetzer??
Das darf aber nich sein, oder?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 20:15   #8
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Feechen
Ältere??? Meiner ist jetzt grad ein Jahr alt und hat auch dort Aussetzer??
Das darf aber nich sein, oder?
Ich glaube ein kurzer Aussetzer ist zu verschmerzen. Wenn er dann allerdings gar nicht mehr oder nur hakelig weiterspielt, würde ich mal den Verkäufer konsultieren, evtl. ist noch Garantie auf dem Gerät oder das Problem lässt sich durch ein Firmware-Update beseitigen.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 20:29   #9
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von nj0y
Ich glaube ein kurzer Aussetzer ist zu verschmerzen. Wenn er dann allerdings gar nicht mehr oder nur hakelig weiterspielt, würde ich mal den Verkäufer konsultieren, evtl. ist noch Garantie auf dem Gerät oder das Problem lässt sich durch ein Firmware-Update beseitigen.
Der war erst im Sommer in Reparatur. Da ging nämlich gar nix mehr, (nachdem ich SdD gespielt hatte, ist das ein Zeichen??? *g*)

Also ich hab schon die neueste Software drauf, denke die haben die komplette Platine getauscht
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 20:30   #10
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Der Layerwechsel kann nicht der Grund für die heftigen Aussetzer sein, da der DVD9-Standard (also einseitig beschrieben, zwei Schichten) bei DVD von Anfang an Standard war, genau wie z.B. DVD5 (einseitig beschrieben, eine Schicht). Wenn das wirklich das Problem wäre, würden die DVD-Player mit sämtlichen Film-DVDs Probleme haben, die auf dem DVD9-Standard beruhen. Und das sind - mit Verlaub - so ziemlich alle, die im Handel zu haben sind und mindestens eine Länge von 90 Minuten haben.

Es scheint wohl wirklich ein Kopierschutz oder ähnliches schuld zu sein, da das Problem hier ja schon öfter beschrieben wird - an immer derselben Stelle. Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das ziemlich schade... Ich erinner an die MENSCH-CD, mit der es ja auch schon solche Probleme gegeben hat...
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 21:31   #11
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Oh man, ich les grad die Probleme, und dann hab ich sie elber. So etwas blödes! Und dabei ist mein Player auch erst ein Jahr alt.

Das haben Sie mal wieder sehr gut hingekriegt, Herr Grönemeyer!
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:01   #12
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, Jungs und Madls...

ich muss mir morgen erstmal einen Player kaufen...Muss ich da jetz auf irgendwas achten??? Für Infos wäre ich sehr dankbar...
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:05   #13
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Qconnyschatzi: ich würd den Verkäufer beten, die Mensch-DVD mal abzuspielen...

Na ja, jetzt wissen wir wenigstens, warum da so wenig Konzert auf dem Teil ist, weil so viel Kopierschutz halt einges braucht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:18   #14
wanni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 11
wanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hab genau dasselbe Problem, weder auf meinem DVD-Player noch im Laptop läuft das letzte Drittel des Konzerts, ich hab die DVD auch schon einmal umgetauscht, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Ich bin echt ein bißchen verängert, nachdem die Mensch-CD ja auch nicht bei mir lief... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:32   #15
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aber umtauschen/ zurückgeben kann man das Teil dann noch, wenn es nicht geht? Also, das geht problemlos?
Das sind ein paar Affen, vor allem sieht man wiedermal dass denen alles am Arsch vorbeigeht, egal wieviele sich schon bei der MenschCD beschwert hatten, weil es nicht lief... Eine schreckliche Industrie. Im Grunde müsste man sie wirklich boykottieren. Aber sowas hat ja noch nie funktioniert...
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:37   #16
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab auch einen kurzen hänger bei mensch, aber danach geht es problemlos weiter und ich hab meinen dvd-player schon bestimmt 5 jahre!!! GLÜCK GEHABT!!!!
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:42   #17
wanni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 11
wanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Naja, ich hab die DVD heute bei Saturn gekauft, bin nach hause gefahren, hab festgestellt, daß sie nicht läuft und bin dann sofort wieder zum Saturn gefahren und die haben die anstandslos umgetauscht, haben noch nicht einmal geguckt, ob auf der DVD Kratzer sind, die haben noch nichtmal geguckt, ob die DVDs auch wirklich drin sind, ich durfte mir ne neue wegnehmen und gut war.
Aber leider funktioniert die auch nicht, ich suche gerade nach ner neuen Firmware für meinen DVD-Player (Cyberhome). Ich vermute ja, daß es daran liegt, daß in dem Player ein PC-Laufwerk verbaut ist. Hat einer die DVD denn im PC/Laptop zum Laufen bekommen?
wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 23:11   #18
jfriedag
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 44
jfriedag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir läuft sie im Laptop, allerdings nicht auf meinem DVD Player. Der ist von Centrum. Auf jeden Fall ist ein Kopierschutz drauf, das steht auch hinten drauf.
jfriedag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 23:28   #19
mattes
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 46
mattes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Hat einer die DVD denn im PC/Laptop zum Laufen bekommen?
Bei mir läuft sie im Laptop! zwar stürzt ser rechner manchmal ab, besonders dann, wenn ích die hinteren Lieder anwählen will, aber eigentlich konnte ich alles sehen! Gut das es geht, denn sonst hätte ich keine Ahnung, was zu tun wäre ! :P
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 00:14   #20
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
läuft sowohl aufm dvd player als auch im laptop ohne irgendwelche probleme... auch auf dem uralt-player von meiner schwester hab ichs grad probiert, da geht bis jetzt auch alles

dann hab ich zu dem phänomen mit den verschiedenen hintergrundfarben noch ne frage... wurde in nem anderen thread schon mal angesprochen... da war ich noch der meinung bei mir sei der hintergrund nur blau... aber auf dem alten ding meiner schwester ist er jetzt auch rot.... wie bitte geht das??????? hier sind doch sicher einige technisch bewanderte leute, oder? :wink:
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.