Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 13:05   #1
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
Herbie ist Nashorn-König wumbaba (2005)

ich wette, Herr Hacke hat sich für seine Recherche vornehmlich hier im Forum bedient . ich bin gespannt welche Grönemeyer-Nashörner in seinem Buch erwähnt werden :


http://www.amazon.de/weisse-Neger-Wu...4908684&sr=1-1
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 13:15   #2
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

Zitat:
Zitat von Glanzpapier Beitrag anzeigen
ich wette, Herr Hacke hat sich für seine Recherche vornehmlich hier im Forum bedient ...
das war auch mein gedanke und wie in den momentaufnahmen schon erwaehnt, ist das glaube ein buch fuer mich
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 13:20   #3
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

ja, es hört sich sehr interessant an
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 13:22   #4
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

der artikel ist schon sehr vielversprechend hört sich nach einer menge spaß an
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:01   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

Der Buchtitel " Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück ", hört sich relativ lustig und viel versprechend an Werde es denn wohl auch lesen.

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 22:03   #6
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

Ich glaub das werd ich mir auch holen, klingt interessant und lustig
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 22:17   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

Zitat:
Die vergnüglichen Missgeschicke passieren auch Profis, wie Hacke berichtet. Als vor Jahren der Star-Wars-Schöpfer George Lucas im deutschen Fernsehen interviewt wurde, verabschiedete er sich mit dem Jedi-Gruß: "May the Force be with you!" (Möge die Macht mit euch sein!"). Der Dolmetscher indes übersetzte: "Am 4. Mai sind wir bei Ihnen" ("May, the 4th, we’ll be with you").
Klasse!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 23:18   #8
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

hat das buch denn schon jemand? ich bin immer noch nicht in einen buchladen gekommen, um es mir zu holen . für nächste woche hab ich es mir fest vorgenommen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:44   #9
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

Also ich habe es, ihr dürft nach dem Artikel aber nicht denken, dass Herbert da mehrere Seiten gewidtmet wurden, und aus dem Forum wurde auch nichts erwähnt.
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:49   #10
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

das habe ich mir schon gedacht. wieviel durftest du denn dafür löhnen?
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:53   #11
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

8,50 € kosten die Bücher. Im ersten Band wurde nur kurz erwähnt, dass eine Frau bei "Demo - Letzter Tag" statt doppelter Boden, doppelter Po verstanden hat - hab schon mehr gelacht...
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:58   #12
lisdier
S.P.Q.R.
 
Benutzerbild von lisdier
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 154
lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

Ich war auch etwas enttäuscht. Allerdings hab ich mir das Buch nicht gekauft, sondern es nur aus der Bibliothek ausgeliehen, war also nicht so schlimm.
__________________
Deine Droge bist du
lisdier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:51   #13
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

Zitat:
Zitat von Melilotti Beitrag anzeigen
Also ich habe es, ihr dürft nach dem Artikel aber nicht denken, dass Herbert da mehrere Seiten gewidtmet wurden, und aus dem Forum wurde auch nichts erwähnt.
Richtig nur 1,5 Seiten gehen im dem Buch über Grönemeyers Lieder. Ist einiges sehr lustig zu lesen. Also ich find das Buch recht lesenswert

Gruß de Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 18:30   #14
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

ich hab es mir im buchladen angesehen und auch gleich die herbert seite durchgelesen (war ja nicht soviel) und muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin. hab mich dann spontan entschlossen, es nicht zu kaufen. das meiste stand eh schon in dem artikel... fand ich
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:14   #15
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbie ist Nashorn-König wumbaba

ich habe es aus einem ganz anderen grund zum geburtstag geschenkt bekommen und fand das, was ich bisher gelesen habe, überhaupt nicht langweilig
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:47   #16
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Die größten Ohrenirrtümer - Falsch verstandene Liedtexte (2007)

Die größten Ohrenirrtümer - Falsch verstandene Liedtexte / Renate Burtscher
Quelle: oe1.ORF.at, 22.07.2007

Man kann wahre Wunder erleben, wenn man sich mit falsch verstandenen Liedtexten beschäftigt.

... Auch deutsches Liedgut ist bestens geeignet für einfallsreiche Textneudeutungen. Axel Hacke nennt Herbert Grönemeyer den "King of Wumbaba". Zum Beispiel der Song "Bochum". "Warum Afrika", rätselt eine Hörerin, "wahrscheinlich ein Hinweis auf die Bergleute, die nach der Schicht den Schacht verlassen und wegen des Kohlestaubes aussehen wie Afrikaner". In Wahrheit singt Grönemeyer aber nicht "Bochum, ich häng an dir, Afrika, Afrika" sondern nuschelt: "Auf, Glück auf!"

Weiter: http://oe1.orf.at/highlights/106147.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.