Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2003, 22:35   #21
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
@ GlitzerndesMeer: ich meine, nach der Vollmond-Ankündigung kam Sonntags in Bremen "Selbstmitleid". Als er am Montag dann wieder Vollmond ankündigte war ich freudig überrascht, dass er es dann auch wirklich gespielt hat.

Lustig fand ich die Ankündigung von Currywurst am 16.06 AufSchalke "...ich will das nicht wirklich spielen, freu mich immer wenn ich mich drücken kann..." oder so ähnlich, krieg das leider nicht mehr ganz auf die Reihe

Gruß,
Micha1981 :wink:
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 22:46   #22
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bei BLICK ZURÜCK am ende das sollte übrings -wie schon mal jemand vermutete hier- wirklich ein bißchen polnisch sein... aber die aussprache, NAjaaaaa, ..da kann man jedenfalls noch sooo'n bißchen dran üben... .. aber immerhin es war zu erkennen ..(family von mir spricht teilweise polnisch...(ich komme nämlich aus'm sumpf.. ..)...

ein kleines sprachtalent steckt schon in ihm..! ..fand ich jedenfalls echt supi geil....noch besser als das niederländisch-kauderwelsch.......
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 09:20   #23
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
@ grönländerin

Zaskakujesz mnie wciaz na nowo!
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 15:23   #24
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
...wolfsburg, 5.7., nach Fanatisch: "...ja, noch lacht ihr drüber..."
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 16:48   #25
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von micha1981
...wolfsburg, 5.7., nach Fanatisch: "...ja, noch lacht ihr drüber..."
mh, irgendwo hab ich das auch gehört, in wob war ich aber nicht... dass ich mor sowas aber auch nie merken kann ... "noch lacht iohr drüber... wartet nur, wenn es heut abend an eurer tür klopft"

in gräfenhainichen meinte während der zugabe-session: "wir bleiben hier, singen weiter... der mond ist so schön, die kulisse auch... wir können auch an den see gehen... herrlich" ... zumindest in der art hat er es gesagt :P vielleicht kann sich noch jemand besser daran erinnern.

herrlich :P
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 17:32   #26
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
Zitat:
in gräfenhainichen meinte während der zugabe-session: "wir bleiben hier, singen weiter... der mond ist so schön, die kulisse auch... wir können auch an den see gehen... herrlich" ... zumindest in der art hat er es gesagt :P vielleicht kann sich noch jemand besser daran erinnern.

herrlich :P[/quote
ich kann mich auch dran erinnern, er meinte es ist so herrlich hier, wir könnten uns ja nachher noch gemeinsam an den See setzen und diesen wunderschönen Abend geniessen ...ich glaub er fand die Kulisse da auch ein wenig beeindruckend - war ja auch mal was anderes
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 19:42   #27
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Hachja, die Zitate... vielen Dank! Da fühl ich mich gleich wieder zurückversetzt und steh mitten im Konzert. Wie könnt Ihr Euch das alle nur merken? Damit mein ich vorallem das Pseudo-holländisch.

Interessant fand ich's auch in Erfurt... er sing doch bei "Bochum" grundsätzlich in fast jeder Stadt 'Du bist keine Weltstadt - genaus wie...' und in Erfurt schickte er noch ein 'Tschuldigung' hinterher. *gg*

Ach ja, und als er "Der Weg" ankündigte meinte er in Erfurt 'Dieses Lied hat sicher auch für viele in Erfurt eine Bedeutung...'
Neben mir schrie dann einer "Alkohol"... *räusper* Ich weiß bis heute nicht, ob ich das lustig finden soll oder nicht... in dem Moment fand ich's eher unpassend. Aber die Leute um mich herum haben gelacht. Naja. :?

Den Kommentar nach Fanatisch hatte er auch in Erfurt losgelassen... genauso vor Fanatisch... da meinte er, daß das Lied fast nie im Radio zu hören war, damit sein guter Ruf nicht geschädigt wird. :twisted:
Hat er da nicht in Stuttgart noch sowas gesagt wie 'meine wahre Seite' oder 'eine andere Seite von mir' oder so?

In Erfurt meinte er übrigens auch noch bei der Einstimmung zu "Selbstmitleid" mit dem 'mimimimiiii', das hätte am besten geklungen von allen bisherigen Konzerten. Und nachdem er den Refrain mit dem Publikum "einstudiert" hatte meinte er noch 'das könnt ihr aber gut... könnt ihr auch die Strophe?'


Ach und nach 1,5 Stunden kündigte er das letzte Lied an und alle haben aufgeschrien... da meinte er 'WAS DENN???' und lachte sich scheckig. Er erzählte dann eine Story von einer Besucherin in Bremen (Bochum?), die sich nach dem Konzert schriftlich beschwert habe, weil er vorher nicht gesagt hätte, daß er noch Zugaben gibt und sie nach dem "lezten Lied" gegangen ist. "Es seie nicht ihre Aufgabe solche einzufordern, sondern es seie Aufgabe des Künstlers jene anzubieten."
Das Publikum hat sich kaputtgelacht. Daraufhin meinte er dann noch: "Ok, wir kommen jetzt zum letzten Lied des Sets... und VIELLEICHT, aber nur VIELLEICHT spielen wir danach noch ne Zugabe." ))))
(Falls das schon mal jemand hier reingestellt hat... sorry... hab ich dann wohl überlesen.)

P.S.: In Erfurt hat ihm übrigens jemand einen BH auf die Bühne geworfen und er hat den ziemlich entgeistert an einem Träger hochgehoben....
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 20:16   #28
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Kiraa
Ach ja, und als er "Der Weg" ankündigte meinte er in Erfurt 'Dieses Lied hat sicher auch für viele in Erfurt eine Bedeutung...'
Neben mir schrie dann einer "Alkohol"... *räusper* Ich weiß bis heute nicht, ob ich das lustig finden soll oder nicht... in dem Moment fand ich's eher unpassend. Aber die Leute um mich herum haben gelacht. Naja. :?
Kann verstehen was du meinst !
In Berlin hat einer direkt neben uns die Texte immer kurz bevor Herbert es gesungen hat laut gesprochen ... totl bescheuert

Swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 23:03   #29
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
[quote="Moccaaugengirl"]
Zitat:
in gräfenhainichen meinte während der zugabe-session: "wir bleiben hier, singen weiter... der mond ist so schön, die kulisse auch... wir können auch an den see gehen... herrlich" ... zumindest in der art hat er es gesagt :P vielleicht kann sich noch jemand besser daran erinnern.

herrlich :P

ich kann mich auch dran erinnern, er meinte es ist so herrlich hier, wir könnten uns ja nachher noch gemeinsam an den See setzen und diesen wunderschönen Abend geniessen ...ich glaub er fand die Kulisse da auch ein wenig beeindruckend - war ja auch mal was anderes
:P ich wusste doch, dass sich jemand besser daran erinnern kann als ich :P

hach, wie gern würde ich dir zeit noch mal um viertel (jahr) vor stellen... da hatten wir noch alles vor uns

bleibt mensch, so wie herbert,
PiEpSiE :P
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 10:36   #30
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
am meisten berührt haben mich meist seine einleitenden worte zum song "zum meer". auch wenn ich jetzt nicht wirklich noch was zusammenbekomme.

kann mich nur erinnern, als er einmal (ich glaube, es war in chemnitz) dieses lied ankündigte, war die reaktion sehr verhalten und da meinte er nur noch - fast ein bisschen verletzt - "dieses lied ist besser als mancher glaubt!".

...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 11:33   #31
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
kann mich nur erinnern, als er einmal (ich glaube, es war in chemnitz) dieses lied ankündigte, war die reaktion sehr verhalten und da meinte er nur noch - fast ein bisschen verletzt - "dieses lied ist besser als mancher glaubt!".
ist unglaublich sowas.

aber manche menschen haben länsgt das fühlen verlernt.. und leben schon nur noch in ihrem eigenen siff aus sich-und-anderen - was-vormachen-, rosarotem blendwerk...strahlemannlächeln.und nur-um-sich-selbst-dreh...gedankenverloren darum, W I E UN_SELBSTVERSTÄNDLICH das leben,.. i h r leben doch eigentlich ist..

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 13:32   #32
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von junimond
ach, das ist schön, herberts niederländischen kauderwelsch mal zu lesen und nicht nur zu hören..da ärgere ich mich schon wieder fast ein wenig, es aufgegeben zu haben..(hier lesen nicht evtl niederländer mit???!)
Nein, Niederländer nicht, sprech aber die Sprache etwas. War schon ziemlicher Quatsch, den er da geredet hat, aber widerum mit erstaunlich viel richtigen Brocken. Ob er mit "Land unter" tatsächlich in den Niederlanden in den Charts war, wenn auch "nur" Platz 33...?
In Bochum hat er die Geschichte ja auf Deutsch erzählt und sich bei dem Streicher-Oktett nur mit einem niederländischen Satz bedankt und es gelobt. Der war dafür perfekt, aber einen Satz kann man wohl in jeder Sprache auswendiglernen. Nette Geste, wie ich finde.

In Amsterdam muss er sich laut Konzertkritik mit der Sprache ja unwahrscheinlich viel Mühe gegeben haben. Zugern wäre ich dabei gewesen und hätte "Männer" zT auf Niederländisch genossen...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 13:38   #33
An
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 16
An hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich möchte nicht, dass ihr es mr ausredet: ich bin ganz sicher, dass er in chemnitz bei neuland "ich mag die STADT, ich mag die menschen aber ich mag nicht den staat" gerfuen hat. zwischen chemnitz und bochum gibts ja irgendwie schon ne menge parallelen, so könnte ich es mir schon vorstellen. als er es dann bei berlin 3 nicht gesagt hat, hatte das gleich noch viel mehr bedeutung für mich.
An ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 22:52   #34
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir fällt gerade noch ein, dass er in Offenach ganz überwältigt war und dann meinte: "Ihr Hessen seid gar nicht so kühl wie es immer heißt"
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:26   #35
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
Zitat:
kann mich nur erinnern, als er einmal (ich glaube, es war in chemnitz) dieses lied ankündigte, war die reaktion sehr verhalten und da meinte er nur noch - fast ein bisschen verletzt - "dieses lied ist besser als mancher glaubt!".
ist unglaublich sowas.

aber manche menschen haben länsgt das fühlen verlernt.. und leben schon nur noch in ihrem eigenen siff aus sich-und-anderen - was-vormachen-, rosarotem blendwerk...strahlemannlächeln.und nur-um-sich-selbst-dreh...gedankenverloren darum, W I E UN_SELBSTVERSTÄNDLICH das leben,.. i h r leben doch eigentlich ist..


Manche Menschen haben längst das fühlen verlernt... Ist das jetzt auf die Leute vom Chemnitzer Konzert bezogen oder nur allgemein?!
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 14:22   #36
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@all: Schade, dass dieser Thread so schnell wieder eingeschlafen ist!
Auf Seite 1 schrieb jemand, dass, wenn man diese Kommentare liest,
man sich nochmal richtig zurück versetzt fühlt. Das sehe
ich genauso! Also, los! Da muss doch noch mehr kommen oder nicht?!

@nj0y:was heißt denn das?

Zitat:
Zitat von nj0y
@ grönländerin

Zaskakujesz mnie wciaz na nowo!
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 14:44   #37
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Killerloop23
@nj0y:was heißt denn das?

Zitat:
Zitat von nj0y
@ grönländerin

Zaskakujesz mnie wciaz na nowo!
Du überraschst mich immer wieder!
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 15:08   #38
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Total witzig fand ich es in Stuttgart, als es nach einem Song im Publikum grad ziemlich ruhig wurde und dann ganz deutlich jemand "HERBERT!!" gebrüllt hat... woraufhin Herbie ins Micro zurückdonnerte "JAAAAAA???" Gott, bin ich erschrocken
Lustig war auch, als er "Demo" dreimal neu anfing und meinte "Ich hör nix!", dann seinen Ohrstöpsel anschaute und fragte "Ist da wer???"
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 15:57   #39
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Danyflower
Lustig war auch, als er "Demo" dreimal neu anfing und meinte "Ich hör nix!", dann seinen Ohrstöpsel anschaute und fragte "Ist da wer???"
Das war wirklich lustig...
Aber cool war auch als er bei einem Konzert (ich glaub es war in Erfurt ) den Text von Was soll das vergessen hatte und das Publikum ihm auf die Sprünge helfen mußte...aber er hat sich dann auch ganz freundlich bedankt!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 15:58   #40
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von nj0y
Zitat:
Zitat von Killerloop23
@nj0y:was heißt denn das?

Zitat:
Zitat von nj0y
@ grönländerin

Zaskakujesz mnie wciaz na nowo!
Du überraschst mich immer wieder!
Du mich auch, nj0y

Ach- nee, ich schätze mal, das war die Übersetzung
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.