Alt 16.10.2002, 19:46   #1
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Hallo Miteinander,

meine Gebete wurden erhört.
Laut WAZ Bochum vom 16.10.02 gibt Herbert am 10.05.2003 ein Zusatzkonzert im Bochumer Ruhrstadion


"Herbert Grönemeyer gibt Konzert im Ruhrstadion

Ursprünglich hatte Herbert Grönemeyer den Termin ja selbst bekannt geben wollen, doch gestern musste der Musiker wegen einer Grippe das Bett hüten: Am 10. Mai 2003 gibt er im Ruhrstadion ein Zusatzkonzert seiner Tournee "Alles Gute von Gestern bis Mensch".

"Wir sind besonders stolz, Herbert Grönemeyer in seiner Heimatstadt präsentieren zu können", sagte Karstadt-Vorstandsmitglied Klaus Appelhoff gestern bei der Eröffnung eines neuen Sporthauses in Dortmund, zu der auch Grönemeyer eingeladen worden war.

Das Zusatzkonzert findet am Vorabend der Premiere des Ruhr-Marathons statt, der von Bochum nach Dortmund führt. Der Warenhauskonzern ist Titelsponsor dieser großen Sportveranstaltung am 11. Mai. Gemeinsam mit dem Konzert solle der Ruhr-Marathon, so Appelhoff, "für eine große Aufmerksamkeit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus" sorgen. Herbert Grönemeyer soll auch den Startschuss zum "Fun Run" geben, der innerhalb des Ruhr-Marathons stattfindet.

Grönemeyers Tour beginnt im November und wird den Musiker zu insgesamt 16 Konzerten und Open-Air-Auftritten führen. Die Karten für das Konzert im Ruhrstadion sind vom 28. bis 30. Oktober nur in den Karstadt-Häusern Bochum, Dortmund und Mülheim erhältlich. Verkauft werden maximal 4 Karten pro Person. Preis: je 28,50 E plus Gebühr."

15.10.2002 Von Boris Spernol
( http://www.waz.de/waz/waz.bochum.vol...;region=Bochum )

Ein herzliches Glück auf!
Regina
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 15:53   #2
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
vorbestellen kann man die karten wohl nicht, oder??....ich möcht nur nicht umsonst nach dortmund fahren.......es gab schon mal grönemeyer-konzerte, die waren innerhalb eines tages, weniger stunden ausverkauft (berlin)...könnt mir vorstellen, daß es mit bochum ähnlich aussieht ..werd aber sofort montagmorgen dahin gehen und zwei karten holen..für mich und die best aufgelegteste konzertbegleitung, die man sich vorstellen kann: mein schwesterchen
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 11:56   #3
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Eine kleine unverschämte Frage: Kann mir jemand von euch eine Karte mitbringen???? Muß nämlich arbeiten und Blau machen ist verdammt schlecht...
Nach der Arbeit ist es ertsens ziemlich knapp - ich muss ja noch ein Stückchen fahren- und zweitens könnten die Karten dann ja auch schon weg sein.

Vielleicht ist ja jemand von euch so lieb, bitte
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 17:29   #4
liamsuperstar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 10
liamsuperstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Glaubst du (bzw. ihr) wirklich, dass das Konzert so schnell ausverkauft sein wird? Es werden soch sicherlich 40.000 Karten verkauft. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schnell ausverkauft sein wird. Bis die Arena auf Schalke ausverkauft war, hat es ja auch Wochen gedauert...
liamsuperstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 01:46   #5
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@liam...: bis dato hatte allerdings auch noch jeder davon wind bekommen, daß grönemeyer wieder auf tour geht. das sieht nun anders aus: grönemeyers neue platte und tournee sind in den letzten wochen und monaten groß breit getreten worden, so daß es wohl nun auch wirklich j e d e r wissen müßte..und grönemeyer zieht nun mal auch massen an....nun hat vielleicht auch nicht die masse die gelegenheit, mal eben auf die schnelle nach bochum oder dortmund zum ticketkauf rüberzureisen..tja, schwer zu sagen, wie schnell da die stehplätze weggehen.....vor allem vor dem hintergrund, daß eh nur drei verkaufstage für die tour angesetzt sind, was eigentlich schon einiges vorausahnen läßt. ..deswegen dacht ich nur..

@greenland: mußt du halt wissen. ansonsten würd ich dir aber auch wohl eine karte mitbringen. allerdings muß ich auch selber extra nach dortmund fahren..und ich war dort auch noch nie im karstadt. -weiß vielleicht jmd, ob der auch direkt in der fußgängerzone liegt?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 16:05   #6
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hm, ich war da mal aufm Weihnachtsmarkt, wenn ich mich recht entsinne, ist der Karstadt (oder heißt es die Karstadt?? ) mittendrin in der FuZo.

... mit dem Doppelpaß Hannover 96 naß...
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 16:44   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
danke. dann bin ich sicher schon mal dran vorbeigelaufen. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 21:49   #8
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Es wäre echt nett von dir, Grönländerin, wenn du mir eine Karte mitbringen könntest, weil ich es am Montag auf keinen Fall schaffe bis Mühlheim (oder noch weiter) zu fahren. Und ob es Dienstag noch Karten gibt (vielleicht nur noch Sitzplätze )... Bin mir da nicht sicher.

Du mußt mir dann nur sagen, was du dafür kriegst - du kriegst dein Geld dann auch auf alle Fälle. Wenn's nicht geht, versuch ich eben Dienstag mein Glück, und sonst bleibt noch die Hoffnung auf ebay.

Wär aber echt klasse, wenn es klappt. ist mir das peinlich

Danke auf jeden Fall

Ich steh dann auchbeim Konzert nicht die ganze Zeit neben dir und danke dir mit freundlichem Gebrabbel... :wink:
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:27   #9
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Inzwischen ist die Kunde über das Bochum-Konzert auch bis auf die offizielle Homepage vorgedrungen.

Folgendes kann man dort nun lesen:
"ACHTUNG! AM SAMSTAG, DEM 10.MAI, GIBT ES EIN SONDERKONZERT IN
BOCHUM, IM RUHRSTADION. KARTEN GIBT ES NUR IN DEN
KARSTADT-HÄUSERN IN BOCHUM, DORTMUND UND MÜLHEIM/RUHR. KARSTADT
HAT EINE KUNDENHOTLINE EINGERICHTET: 01805/414343 (0,12 EUR P.M.
AUS DEM TELEKOM FESTNETZ)."
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 13:53   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
heißt das nun, man kann die karten doch vorbestellen?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 14:02   #11
Mig
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mig
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
Mig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kann man leider nicht
ich habe gestern bei Karstadt in Bochum angerufen, da ich bei der Hotline nicht durchkam; mir wurde gesagt, die Karten könnten nur direkt abgeholt werden, max. vier Stück pro Person - die Hotline gäbe lediglich Auskünfte über das Wo, Wie und Wann
tja, scheinbar ist das wirklich ein Konzert für Ruhrgebietler und ebay-Einkäufer
schönen Tag noch...
Mig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 15:50   #12
liamsuperstar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 10
liamsuperstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hhm, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das ganze ablaufen soll. Es sollen also mindestens 40.000 Karten verteilt auf 3 Vorverkaufsstelen verkauft werden. Das würde doch bedeuten, dass pro Karstadt mind. 13.000 Karten verkauft werden. Das wiederum entspricht schätzungsweise 5000 Kunden pro Haus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Karstadt-Ticketshop einen solchen Ansturm bewältigen kann. Ich bin mal beim Kartenvorverkauf von Borussia Dortmund gewesen, wo bei beliebten Spielen morgens über 1000 Leute anstehen, aber bis die alle abgearbeitet wurden, hat es viele Stunden gedauert und das, obwohl dort im Gegensatz zu den mir bekannten Karstadt-Ticketshops an 4 Kassen gleichzeitig gearbeitet wird und auch ansonsten nichts anderes verkauft wird. Und wen ich mir jetzt vorstelle, dass am ersten Verkaufstag über 1000 Leute eine Schlange im Karstadt bilden... geht doch nicht, oder? Wollen die den Laden ansonsten schließen?
Also ich hoffe doch wirklich sehr, dass es eine Möglichkeit gibt, irgendwo anders auch an diese Karten zu kommen...
liamsuperstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 17:00   #13
Mig
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mig
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
Mig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
der Knüller ist ja auch, dass der Vorverkauf nur drei Tage gehen soll, nämlich bis Mittwoch
aber ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass danach die Tickets in den freien Handel gehen werden - so gibt es den Bonus für das Ruhrgebiet und die Möglichkeit für alle anderen - ist aber nur meine Vermutung, bitte mich nicht darauf festnageln
Mig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 17:10   #14
liamsuperstar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 10
liamsuperstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach ja, das mit den 3 Tagen hatte ich ja völlig vergessen. Na, dann gehe ich eigentlich auch davon aus, dass die Karten noch in den freien Verkauf gehen. Zum einen ist es technisch fast nicht möglich 40-50000 Karten in 3 Tagen an 3 Kassen zu verkaufen, zum anderen glaube ich auch nicht, dass der Anstum soo groß sein wird. Ich wohne zwar nicht im Ruhrgebiert, aber wenn ich kein Grönemeyer-Fan wäre, hätte ich noch nichts von dem Konzert mitbekommen oder ist da bei euch im Ruhgebiert so viel Werbung für das Konzert??
liamsuperstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 21:20   #15
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von liamsuperstar
"...Na, dann gehe ich eigentlich auch davon aus, dass die Karten noch in den freien Verkauf gehen. Zum einen ist es technisch fast nicht möglich 40-50000 Karten in 3 Tagen an 3 Kassen zu verkaufen, zum anderen glaube ich auch nicht, dass der Anstum soo groß sein wird...
Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Ich danke auch, dass die Karten nicht in drei Tagen verkauft werden können und dann in den normalen Vorverkauf gehen werden.

Zitat:
Zitat von liamsuperstar
"... Ich wohne zwar nicht im Ruhrgebiert, aber wenn ich kein Grönemeyer-Fan wäre, hätte ich noch nichts von dem Konzert mitbekommen oder ist da bei euch im Ruhrgebiert so viel Werbung für das Konzert??"
Nein im Ruhrgebiet ist bislang auch keine Werbung für das Konzert gemacht worden.
Außer dem Arikel in der WAZ Bochum (den ich auch nur im Internet gelesen habe) und den drei Zeilen auf der offiziellen Homepage habe ich bislang noch nichts gesehen oder gehört, obgleich ich im Ruhrgebiet (in Mülheim/Ruhr) wohne. Weder im überregionalen Teil der WAZ noch im Mülheimer Regionalteil (schließlich sollen hier ja auch Karten verkauft werden), auf Einslive, auf der Bochumer Homepage oder auch bei Karstadt direkt. Ich war heute nachmittag im Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum im Karstadt. Dort war weit und breit kein Hinweis, Plakat oder sonst irgendetwas, das auf den Vorverkauf aufmerksam machen könnte.
Ich bin echt gespannt, wann man davon als nicht Internetnutzer irgendetwas zu hören bekommt!
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 21:36   #16
liamsuperstar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 10
liamsuperstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hab heute mal bei der Karstadt-Hotline angrufen. Die meinten, dass die Karten wirklich nur in den 3 bekannten Filialen an den 3 Tagen verkauft werden (und keine telefonischen Bestellungen!!). Die stellen sich aber wohl auf einen großen Ansturm ein...
Naja, ich glaube trotzdem nicht daran, da es zeitlich einfach zu knapp wird und außerdem müssen erstmal 40000 Karten verkauft werden und das ohne Werbung (bisher).
Wäre auf jedenfall jammerschade, wenn ich für dieses Konzert keine Karten bekommen würde...
liamsuperstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 23:02   #17
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich wohne in duisburg und hier stand's in der zeitung... nur mal so ich behaupte mal, jeder, der hier zeitung liest, liest die WAZ oder NRZ.. und da stands in beiden drin und überlesen konnte man es eigentlich nicht.. von daher weiss es zumindest ganz duisburg in dortmund stand es so weit ich weiss auch in der zeitung... in bochum wohl auch.. also das wären schon genug leute, die es wissen..
und man ruft ja dann auch immer direkt bekannte an.. also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die tickets in 3 tagen locker weg sind... wenn köln an einem tag schon ausverkauft war?
und 40-50.000 karten.. so viele leute passen doch gar nicht ins ruhrstadion, oder täusch ich mich da?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 23:11   #18
liamsuperstar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2002
Beiträge: 10
liamsuperstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Naja, das Kölnkonzert wurde ja auch in zig Vorverkaufsstellen angeboten - ist klar, dass dann alles schnell weg ging. Aber wenn die Karten nur an 3 Stellen verkauft werden... ?
Und die Zuschauerzahl: Ich glaube beim Fußball passen so etwa 35.000 rein. Für den Bühnenaufbau geht natürlich ein gewisser Teil drauf, aber dafür kann der gesamte Innenraum mitStehplätzen gefüllt werden. Ich denke mal für 10-15000 ist dort Platz, so dass insgeamt 40.000 kein Problem sein sollten
liamsuperstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 23:22   #19
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
aber bochum ist auch nochmal etwas anderes.. da wollen sicher mehr hin als nach köln.. ist ja sowas wie ein heimspiel.. und vom köln-konzert wusste ich z.b. auch nur aus dem internet.. da hab ich auch keine andere werbung mitbekommen... aber ist im grunde auch egal.. hauptsache ich krieg meine tickets gute n8 an alle
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 05:30   #20
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da guckt man und liest: Karten für Herbert in Bochum werden im Rahmen der Neueröffnung der Karstadt Arkaden in Mülheim verkauft und zwar am 28. , 29. und 30. Oktober.
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal!!
Karstadt? neu? erstaunlich.
Herbert in Bochum? WIE BIDDE.
ich hab Karten für Amsterdam. soll auch sehr schön sein.
Verkauf für Bochum nur an Selbstabholer ohne Vorbestellung und zwar ausschließlich an drei Tagen.
das ist definitiv zu viel. alles in allem war die Notiz in der WAZ vielleicht vier Sätze lang, was den Status von Herbert dann doch ein wenig sehr unterrepräsentiert. Was soll ich n jetzt machen? Amsterdam verkaufen? Bochum einkaufen? Letzteres wohl auf jeden Fall. bis zum 28. krieg ich Amsterdam doch nie verkauft. Gebt mir mal n Ratschlag. Ihr im Herbert-Land, ich bau auf Euch. Herbert in Bochum. Eigentlich doch sehr cool, das
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.