Alt 30.08.2002, 13:02   #1
Maja
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich das beste Lied auf der CD!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 15:02   #2
Julia
Gast
 
Beiträge: n/a
also das lied ist ein einziger witz.. entweder will herbert uns verarschen oder der, der das lied abgemischt hat, wollte herbert verarschen... bin auf die konzertversion gespannt.. und auf den text (höhö)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 17:40   #3
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist anders... . aber dennoch ziemlich gut
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 02:41   #4
Daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Von der Art her das "Selbstmitleid" auf Mensch. Erinnert aber an grönemeyers erste Lieder. Wow!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 21:57   #5
Stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich find dieses Lied wunderschön und keine Verarschung! Jedes Lied auf dieser Platte ist einfach so anders.... und so sollte es auch bleiben, halt bleibt alles anders!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 01:48   #6
Greenland
Gast
 
Beiträge: n/a
Sicher ganz anders, am Anfang war das Rauschen... Neben Letzter Tag im Moment mein Lieblingstrack, aber genaueres entwickelt sich natürlich erst noch wenn ich die Tracks öfter gehört habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 18:42   #7
Kathleen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finds super. Es ist einfach andersgut. Da ziehts einen wieder den Boden unter den Füßen weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 21:16   #8
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine kleine Spinnerei: Das Rauschen und überhaupt der Ton vermittelt mir den Eindruck von Ferne. Als ob das Lied eine sehr lange Entfernung zurückgelegt hat, bis es bei Anna angekommen ist. Ist doch eine Schöne vorstellung, dass sie irgendwo sitzt und sich über dieses kleine Geschenk freut
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:55   #9
Bruno
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach mehrmaligem Hören, ist ok,ich mag es-auch alte Ohren können hören!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 17:50   #10
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
für mich eines der schönsten lieder herberts überhaupt. einzigartig, auf was für ideen der mann kommt.. es ist ein kleines kunstwerk, nicht nur ein lied
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 23:06   #11
Dr. Octopus
Gast
 
Beiträge: n/a
Geil!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 00:10   #12
Ulrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Unbeschreiblich...
ich kann mir vorstellen, wie anna auf ihrer wolke sitzt und herbert aus der ferne singen hört - und sie wird glücklich sein !... einfach ergreifend !
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 18:40   #13
Judith
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke Boris für deine Deutung des Rauschens. Auf diese wirklich schöne Vorstellung wäre ich ohne dich nicht so schnell gekommen. Du hast dieses Lied zu einem meiner Höhepunkte auf der CD gemacht. Vielen Dank dafür!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 20:39   #14
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
mit illusionen allein kann man nicht (überleben.. ((((((((((((..und danke für das rauschen!! das rückt die realität wieder gerade. "du bist dort und ich bin hier.". punkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 20:53   #15
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
schönes thema jedenfalls: verschließ die augen nicht vor der wahrheit. ..macht sowas jetzt eigentlich auch schon depressiv???..ich hoffe, es sind nur die illusionen. man ist halt mensch udn ist begrenzt. gut' nacht! (((((((((((((((
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 22:29   #16
Kira
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin tief beeindruckt von der Tiefe und Emotion dieses Stückes. Der Text drückt für mich eine so unfassbare Liebe aus! Ich hoffe, dass jeder einmal einen Menschen trifft, dessen Liebe so bedingungslos ist ... und dimensionenübergreifend hält.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 09:20   #17
sogar mit ende 30
Gast
 
Beiträge: n/a
kurz & bündig, nachvollziehbar & traurig. wer diese lied mag, sollte sich auch mal "if tomorrow never comes" im original von Garth Brooks anhören! ein gutes lied, aber warum im "knisterlook"?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 12:34   #18
claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muß immer noch weinen,wenn ich das Lied höre, denn eben diese Fragen kann man an jeden stellen,den man verliert.
Ich habe oft mit meinem Freund geredet, der vor einiger Zeit an AIDS gestorben ist und fühle mich an diese Zeit erinnert, wenn ich den Song höre. Aber ich glaube auch, daß man mit der Zeit über alles hinweg kommt.
Last but not least-mein absoluter Lieblingssong und wie der Rest des Albums einfach Klasse
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 00:37   #19
JohnCoffey
Gast
 
Beiträge: n/a
@Sogar mit Ende 30:

Ich denke mit diesem "Knisterlook" wollte Grönermeyer die Entfernung und Unerreichbarkeit ('Du' dort und 'ich' hier) nochmal charakterisieren.
Man mag über diesen 'Knisterlook' streiten können. Ich finds irgendwie rafiniert gemacht. Aber ich glaube mir würde dieses Lied auch gut gefallen, wenn es nicht im 'Knisterlook' wäre.

Insgesamt geht mir die Musik auf dieser CD so nahe wie keine andere!
Sie ist genial!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:07   #20
kommzurück
Gast
 
Beiträge: n/a
Super song. Geht voll unter die Haut. Ich musste echt mit den Tränen kämpfen. Wunderschönes Lied, genau wie "Der Weg" und eigentlich das ganze Album. Ich denke diese beiden Songs reflektieren am besten und am eindeutigsten, wie Herbert sich fühlt und was er denkt und das er das nicht in sich hineinfrisst ist super. Was haltet ihr eigentlich von Felix seinem Lied? Bitte eine E-Mail schreiben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.