Alt 18.06.2003, 14:28   #201
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
oh, lasst mich mal hier beitrag 200 schreiben..

und schon wieder:

gloria gaynor: i will survive

macht das laune (das klopfen, türen schlagen nehm ich in kauf...!) ...

eigentlich hab ich das lied ja nur zu hause, weil ich mir vor vllt zwei jahren den soundtrack zu dem film "jenseits der stille" gekauft hab, nachdem ich ihn im fernsehen sah. ist einer der schönsten deutschen filme, die es gibt!
der song wird gespielt als lara und ihr (späterer) freund..ich weiß nicht,.. es ist auf jeden fall dunkel, ich glaub, sie stehen an einer imbissbude..?! und der song kommt und er gebärdet diesen song..und sie lacht..das ist so eine schöne stelle!!!
nur die szene am fenster ist schöner..die szene, wenn ihr gehörloser vater sie nach dem schnee fragt, nach dem geräusch, das er macht, wenn er auf die erde fällt..und sie nur den kopf schüttelt und ihm erklärt, dass er kein einziges geräuch macht, sondern ganz, ganz leis und sachte, lautlos auf den boden fällt..immer, wirklich immer..muss ich an die beiden denken, wenn ich herberts "musik nur, wenn die laut ist" höre..waren es auch seine zeilen, die mir sofort in den sinn kamen und mir die tränen in die augen trieben, als ich diesen film..besagte szene zum ersten mal gesehen hab...sie weiß nicht, dass der schnee lautlos auf die erde fällt..
hab ihn schon so lang nicht mehr gesehen..
wenn man klassische musik mag, mag man auch den rest der cd und hört sich nicht nur x-mal gloria gaynor :wink: an, sondern sich bis zum schluss durch..ich hab heute mal nicht die repeattaste gedrückt, d.h. mein erster satz stimmt mittlerweile nicht mehr..
der film hat mich im übrigen endgültig dazu bewogen, gebärdensprache zu lernen,..zwei semester mit dem lustigsten taubstummen gebärdensprachlehrer der welt (mit sicherheit!!)..kurs drei ist leider noch in arbeit. ich glaub, man merkt schon wieder, dass ich eigentlich woanders sein, andere, wichtige sachen machen müsste.. ..schwafel... .. und nicht will :wink:..

__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:28   #202
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das gibt es nicht, gerade als ich deinen Beitrag las hab ich zum ersten Mal seit vielen Wochen wieder "Musik nur, wenn sie laut ist" gehört! Und die Zeile "sie weiß nicht, dass der schnee lautlos auf die erde fällt.. " ist ja nun wirklich die allerschönste in dem Lied
Und jetzt Julie ... Der Abend kam, das Wasser war noch warm Und das ist die beste Zeile die Herbert JE gesungen hat :wink:
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:40   #203
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich höre gerade

Gröni - Letzte Version

Auch ein sehr gutes Lied von Herbert.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:55   #204
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich höre gerade "Once in a While" (Kelly Family/Angelo)
Kennt wahrscheinlich kein Schwein, will auch wohl keiner kennen. Ist aber voll das tolle Lied!!! Vielleicht haben ja einige noch das Album wo der Song drauf ist (Over the Hump) zu Hause... Damals wurde das total oft verkauft... Also ich kann das nur weiterempfehlen... :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 23:33   #205
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
@SieNanntenMichPaddy: Hey, du verführst mich ja geradewegs dazu, mich als ehemals fanatischer Ex-Kel-Fan zu outen (man möge es mir nachsehen...) Aber du hast Recht, "once in a while" ist sehr schön, für mich heute noch so richtig zum Mitgehen... ich hör die Musik auch heute noch manchmal sehr gern (hab auch noch sämtliche Platten rumfahren) und erinnere mich an vollkommen durchgeknallte, längst vergangene Zeiten zurück, die ich aber trotz allem niemals missen wollte (auch wenn ich sie lange aus imagegründen verschwiegen hab *lol*). Hätte nie gedacht, dass ich mich jemald wieder als "Fan" eines Künstlers bezeichnen würde, wobei es zwischen dem Kel-Wahnsinn und dem Gröni-Virus doch ein himmelweiter Unterschied ist *g* Mich interessiert zumindest nicht, was er für ein Aftershave benutzt, wenn Du verstehst was ich meine :wink:
Bei mir läuft übrigens grad Chantal Creviaczek "leaving on a jetplane"...

all my bags are packed I'm ready to go...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 23:50   #206
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Danyflower: Jajaja, eines der schönsten Lieder, die ich vom "kleinen Engel" kenne...
Das was du grade hörst ist aber auch ein wunderschönes Lied!
Das haben wir immer mit unserem ehemaligen Klassenlehrer gesungen... Muss ich mir auch gleich mal anhören.
Mensch, wir haben ja beide einen richtig guten Geschmack... :wink
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:06   #207
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von SieNanntenMichPaddy
Mensch, wir haben ja beide einen richtig guten Geschmack... :wink
Das kann man wohl sagen, obwohl "Peepee" natürlich auch süß ist
Guts Nächtle!

Ach ja, und um dem Thread treu zu bleiben:
gerade läuft das einzig ware La LaLa La La LaLaLaLa LaLa... I will survive
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:21   #208
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...höre grade Ostbahn Kurti...Reserviert für Zwa...ein super lied mit klasse text...
...glaub aber kaum,daß es jemand hier aus dem forum kennt...schade eigentlich...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:26   #209
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aber logisch kenn ich den Ostbahn Kurti, als bekennender Österreich-Fan ein echtes Muß, denn: sooooooo weit entfernt ist Wien bzw. Österreich auch ned von mir :wink:

Bei mir gerade: die CD von "Götzi-Mausi" Alsmann: TABU, starke Platte!!!!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 01:45   #210
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Höre grad Bruce Springsteen mit Sad Eyes

Ein wirklich wundervoller Song.


Viele Grüße

Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 10:02   #211
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...mama`s & papa`s...mr.tambourine man...steh auf oldie`s...bestellungen für montag gerade erledigt...gott sei dank hab ich in der firma auch internet...was sollt ich sonst
machen wenn ich mal zeit hab :wink:
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 23:47   #212
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Bei mir läuft gerade die Rocky Horror Picture Show - "Let's do the time warp again....." - jaaaa, ich bin die Größte!!!!!!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 14:07   #213
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
gerade läuft ganz laut durchs ganze Haus schallend "Ricardo Montaner" aus dem CD-Spieler meines Mitbewohners, die lauter Musik stört mich gerade nicht, nein ich finds schön...hoffentlich läuft sie noch ganz lange....
So schöne Musik, ein so schöner Tag...und die Musik macht mich jetzt doch traurig..ich hasse Abschiede!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:32   #214
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Herbert - Ich dreh mich um dich

Wenn du dir nicht vergeben kannst,
und keiner deine Feuer löscht..

Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Ich stell mich vor den bösen Blick

...alle Qualen, alle Foltern....
Was keiner weiß, find ich für dich raus..

Beseitige jeden Fluch, lots dich durchs tiefste Tal,
schneid dich vom Marterpfahl, schneid dich vom Marterpfahl...


Ich könnte weinen.....immer wenn ich das höre....mich auflösen in diesem Rhythmus, diesem Lied...mir ist elend
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:42   #215
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Herbie, "Komet" - ach, wie ich dieses Lied liebe.....
"tu, was ich kann, sollst dein Lachen nie verlieren......"
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 16:54   #216
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Smashing Pumpkins mit "Disarm"....wie ich es liebe...
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 17:28   #217
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ein seltenes, dafür aber umso genialeres lied von marilyn manson: "another brick in the wall"
(das original ist von pink floyd, auf dem legendären album "the wall")
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 19:06   #218
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
U2 - One
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 19:44   #219
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@ freaky: "one" eines meiner absoluten lieblings-liebligs lieder überhaupt...neben "yellow ledbetter" von pearl jam (was jetzt schon ganz schnell eingeschalten wurde...dauerschleife) (beides in der live-gänsehaut-version)

@junimond: wieso lese ich gerade jetzt erst deinen ganz oben stehenden beitrag durch? genau dieses "und sie weiß nicht dass der schnee.." genau diese Zeile erinnert mich immer an jenseits der Stille an meine Lieblinszene mit dem Vater vor der Türe.
Hm, ist es meine Lieblingszene weil ich an "musik nur..." denken musste oder umgekehrt...egal...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 11:39   #220
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
keimzeits "irrenhaus". die gesamte platte und im moment auch das gleichnamige lied - wo ich doch gestern aufm konzert war - und nun schwer begeistert bin !!
diese stimme!! - kanns nicht oft genug sagen! und hat der ein lachen im gesicht , hört man aus seinen songs gar nicht heraus - aber - ach .. ... zum vergucken für einen abend ist der herr wunderbar geeignet ..für einen abend lang...ich möcht nach singapur..mit nem schiff aus schäbigem holz...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
momentaufnahme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.