Alt 18.10.2011, 19:03   #1
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
Aktion Geheimkonzert

Hennes hat mich gestern im Grunde auf die Idee gebracht.
Ich weiß nicht, ob es den Rahmen sprengt, will die Idee aber gerne vorstellen.

Da ich ja beim sog. Geheimkonzert in Bochum dank meiner Stuttgarter Freundin dabei sein darf, will ich euch natürlich daran teilhaben lassen, wobei ich natürlich hoffe, dass noch ein paar mehr gewinnen werden und wir euch das dann zu mehreren zeigen können.
Die Idee ist die, dass ich Fotos und evt. Videoschnipselchen vom Konzert und ggf. vom Rahmenprogramm (Besuch Bergbaumuseum, Currywurstessen) im Kino oder anschließend bei der Party zeigen könnte. Dafür bräuchten wir Laptop, Beamer und ´ne Leinwand, die wir im Kino ja hätten. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich weiß natürlich nicht, wie die Qualität der Aufnahmen sein wird, das würde alles mit meiner kleinen Digicam aufgenommen. Videos hören sich meist zum K...... an, besonders wenn die Musik sehr laut ist, ist alles sehr verzerrt. Die Fotos sind meist ganz ok, vorausgesetzt das Licht ist gut und ich bin nicht zu weit entfernt (ich weiß nicht, welche Plätze wir im Schauspielhaus haben werden und wie das ist mit an die Bühne rennen).

Also, was meint ihr? Wer könnte Laptop und Beamer mitbringen/besorgen?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:07   #2
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Aktion Geheimkonzert

Um das dann noch von meiner Seite aus zu ergänzen:
Grundsätzlich könnte ich wohl den Beamer und Laptop besorgen bzw. mit auf die Reise nehmen, Uni sei dank.

Aber einfacher wäre es sicher, wenn das Eqiuqment nicht erst quer durch Deutschland fahren muss
Ist sowas im Bezug auf die beiden Aktionen "Du bist das Forum" und "Bilder" vielleicht sowieso schon eingeplant?
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:34   #3
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Aktion Geheimkonzert

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ist sowas im Bezug auf die beiden Aktionen "Du bist das Forum" und "Bilder" vielleicht sowieso schon eingeplant?
das kann ich kurz mit "nein" beantworten. wir haben weder laptop noch beamer eingeplant.
es bestünde natürlich die möglichkeit, das im kino in der zeit zwischen vouchertausch, platzsuche und dvd-start quasi als "hintergrundbespaßung" laufen zu lassen. dazu müssten die fotos allerdings irgendwie als diashow (film) auf dvd gebrannt werden. einen dvdplayer (welch überraschung) hätten wir ja im kino zur verfügung. aber ob es dann jeder zu sehen kriegt, ist die frage...

ist aber natürlich auch abhängig von der zeit, die das ganze in anspruch nehmen würde.
rein zeitlich und (ich nenne es mal so) thematisch würde es eigentlich in meinen augen besser zur aftershow-party passen. ob wir da im brauhaus allerdings beamer aufbauen und leinwand ausrollen können, müssten wir dann erst mal klären

aber zur not tut's ja vielleicht auch nur ein laptop, den wir im brauhaus irgendwo auf den tisch stellen udn die bilder einfach den abend über in dauerschleife laufen lassen können.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:18   #4
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Aktion Geheimkonzert

Claudia, ich finde deine Idee super Bin so was von gespannt, was du, und hoffentlich noch mehr, zu berichten und zu zeigen haben. Jetzt schon mal Danke für deinen Einsatz
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:49   #5
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Aktion Geheimkonzert

Ich will morgen mal im Verlag fragen, ob ich mit den Beamer übers Wochenende ausleihen kann.

Nadja würde ihr Netbook zur Verfügung stellen.

Wegen einer Projektionsfläche würden wir uns in der ASP-Location schlau machen. Mir schwebbt vor ein weißes Laken aufzuhängen.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:51   #6
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Aktion Geheimkonzert

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Ich will morgen mal im Verlag fragen, ob ich mit den Beamer übers Wochenende ausleihen kann.
das muss aber ein starker beamer sein.. ich vermute nicht, dass die im brauhaus das licht für uns ausmachen.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:54   #7
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Aktion Geheimkonzert

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
das muss aber ein starker beamer sein.. ich vermute nicht, dass die im brauhaus das licht für uns ausmachen.
Im ganzen Brauhaus ist es nicht so arg hell, eher schummeriges Licht. Wir schauen es uns nächste Woche mal an.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 08:03   #8
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Aktion Geheimkonzert

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
... ich vermute nicht, dass die im brauhaus das licht für uns ausmachen.
Julia - WIR werden das Licht ausmachen oder wolltest du die Party schon beizeiten wieder verlassen?
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 11:05   #9
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Aktion Geheimkonzert

Ich habe gerade mit meinem Chef gesprochen und den Beamer klar gemacht.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:34   #10
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion Geheimkonzert

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mit meinem Chef gesprochen und den Beamer klar gemacht.

Prima!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.