Alt 19.05.2003, 19:38   #41
Tauwetter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 4
Tauwetter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Bruno
Es war echt Genial. Leider kann ich es nicht beschreiben.

http://www.lvz-online.de/lvz-heute/48470.html

so. hab den artikel grade gelesen. sauerei, scheint so leipzig hätte nürnberg deutlich getoppt. schade. aber stuttgart ist bereits in nich mal 8 wochen.... *gg*

mfG!
Tauwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:37   #42
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Ich glaube nicht, daß Leipzig noch zu toppen ist. Es war wirklich GENIAL, das schönste Konzert, was ich bisher miterleben durfte. :P
Ich bin immernoch im Rausch, mir fehlen die Worte...
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:01   #43
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
@ PIKA:

Warte erst einmal Schalke ab - das wird MEGAGIGANTISCH!!! :P :P :P
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:03   #44
schnuckelking
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 9
schnuckelking hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
27. Heimat
28. Moccaaugen
29. Der Mond ist aufgegangen

warum??? warum nur in Leipzig??? 29 kenn ich noch gaar net! Heimat wollten meine Kumpels! und Moccaaugen ist das beste Konzert-Lied was auf dieser Tour zu Tage kam !!!

Das sollte zum Standard-Programm gehören...
schnuckelking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:10   #45
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
warum??? warum nur in Leipzig??? 29 kenn ich noch gaar net!
Der Mond... hat er schon in Karlsruhe gepasst. Hat zum Vollmond an dem Abend gepasst. Das Lied ist im Original von Matthias Claudius (um 1770 rum) und als Kinderkind bekannt. Eine moderne Interpretation dieses Stückes gibt es von Nena...
Schien Herbie gut gefallen zu haben, ist so denke ich, ein schönes Abschlusslied :P
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:24   #46
schnuckelking
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 9
schnuckelking hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja ja!
Das Kinderlied kenn ich schon. Aber ich habs noch nie von uns' Herb gehört.

Singt er das mit vielen "TJAA! BAA! Macht die Tür zu" und all so was ??
:o
schnuckelking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:41   #47
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Der Mond ist aufgegangen ist das schönste Abendlied aller Zeiten!!! (und wenn man's dann noch mehrstimmig singt)
Hoffentlich bringt er's in Hamburg auch!!!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 22:20   #48
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
ich möchte den mond auch gern in berlin hören!!!
hätte doch auch gut in bochum zum feuerwerk gepasst. naja, man kann nicht alles haben, gell?
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 12:03   #49
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich glaube, nach Gräfenhainichen nehm ich auch ein Plakat mit - ich will doch soooo gern unterwegs.... :?
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 14:08   #50
akki
von blitzen getroffen
 
Benutzerbild von akki
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 111
akki wird schon bald berühmt werdenakki wird schon bald berühmt werden
hi,

ich fands auch obertraumhaft, bin immer noch ganz hin und weg...hab's leider verpaßt, ganz nach vorn in diesen abgesperrten teil zu kommen, weil der irgendwie erst später geöffnet wurde, aber es war trotzdem einmalig!!! von mir aus hätte er noch ewig da vorne an seinem klavier sitzen können und hätte immer wieder sagen können "na, einen noch"...
und was am allerschönsten war: es hat nicht geregnet!!! der wetterbericht sah ja eigentlich alles andere als rosig aus, aber pünktlich zum einlaß kam die sonne raus und sie blieb!!! wie er das nun wieder gemacht hat...?!?!

und jetzt freu ich mich ganz doll auf nächste woche chemnitz...noch 7 mal schlafen...

liebe grüße
akki
akki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 19:55   #51
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hier auch noch ein schöner Bericht zum Leipziger Konzert. Einfach traumhaft war's, da fehlem einem die Worte...

http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1053102261653

LG
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 21:56   #52
Weitreisender Jens
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Weitreisender Jens
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 1
Weitreisender Jens hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich bin auch 2.tag nach dem SUPER -KONZERT immer (wie herbi) noch "GEPLÄTTET" !!!!!!

das war eine OBER GEILES konzert . :P

los ging´s um 20.30 uhr schluß war gegen 23.30 uhr
Weitreisender Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:01   #53
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von akki
..hab's leider verpaßt, ganz nach vorn in diesen abgesperrten teil zu kommen, weil der irgendwie erst später geöffnet wurde..

hör bloß auf! ich war dann eine von denen, die, nachdem sie es mitbekommen und kaum ne chance hatten, dorthin, an die seite zu gelangen, kurzerhand - ohne groß nachzudenken (gott bewahre!) - über die zwei absperrungen gesprungen - und noch d. security entwischt sind :wink: - sowas :wink:...


Zitat:
und jetzt freu ich mich ganz doll auf nächste woche chemnitz...


ich mich auch. hoffe, bin da wieder halbwegs fit. gestern musste ich nämlich "endlich" dran glauben bzw meine weisheitszähne - jetzt sind diese monster endlich raus - ich kann kaum reden (geschweige denn lachen - was mir natürlich zum verhängnis werden musste, als ich gestern zufällig herberts neues video sehen durfte *aua* :wink: ..), hab kopfweh und ne dicke backe.

aber - hat das geholfen - auf diesem stuhl zu sitzen, die augen zu schließen und den sonntag im kopf zu haben..da war man gleich weniger ängstlich !!

dieser abend !!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:10   #54
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Sogar ich überlege ein Plakat zu Malen und es in Chemnitz "Hoch-,höher als Hoch " zu halten, was darauf steht ist klar "Diamant"-lohnt nicht denke ich, also werd ich es wohl bleiben lassen, oder ?

Alles Tolle
Bruno
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:34   #55
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@Bruno: Du kannst das ja mal in Chemnitz ausprobieren, Du mußt es aber gaaaaanz ganz hoch halten :wink: . Und dann nimmst Du das Gleiche nochmal in Erfurt mit, weil das Lied würde ich auch gern mal live hören.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 14:18   #56
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Obwohl es schon ein paar Tage später und eigentlich schon alles gesagt ist, will ich auch noch ein bißchen von Leipzig schwärmen.

Vorweg: Es hat ungemein geholfen, die Konzertberichte von Bochum und Bremen gelesen zu haben. So konnte man wenigstens über Creutzfeldt & Jakob schmunzeln (die Jungs nehmen die fehlende Begeisterung des Publikums richtig mit Humor) und hat sich nicht gewundert, daß Herbert erst um 20.30 Uhr begann. Übrigens paßt das dann perfekt mit "Viertel vor" - das spielt er dann auch genau um 20.45 Uhr.

Die Stimmung war am Anfang - fand ich - etwas gedämpft. Keine Laola-Wellen im Vorfeld (aufgrund der Anlage auch schwer möglich) und das Publikum ging am Anfang etwas zögerlich mit. Es kam mir so vor, als ob Herbert "Männer" einschob - und dann "knallte" es auch: Die Festwiese raste! Er hat sich tierisch gefreut und seinem Gitarristen auf die Schulter gehauen.

Von da ab Stimmung pur: dieser bewegende , ja dankbare Beifall bei "Der Weg" - das ging unter die Haut!! Schön auch, wie er uns an seinen Emotionen teilhaben ließ, da freut man sich doppelt. Hach, sein Flirten und Zicken mit dem Publikum - er läßt sich feiern und feiert uns alle mit. Dafür dann die schönsten sächsischen Hochrufe "Herbort, Herbort.." und "... ohne Herbort gehn wir nicht nach Haus ...". Wir standen sehr weit hinten und hatten trotzdem eine super Stimmung, da dank Video auch hinten alles ankam.

Ich habe auch noch kein Konzert erlebt, bei dem fast alle Liefer noch besser als auf CD klingen, die Musiker waren einfall toll. Und die veränderten Arrangements - Wahnsinn (Mensch-Reggae, Moccaaugen). Klasse fand ich auch, daß er ausgerechnet in Leipzig "Heimat" als Zugabe gespielt hat, paßte wie "Bochum" in Bochum. Nur der "Steiger" zog nicht, die Leute wirkten etwas irritiert. Trotz Braunkohletagebau ist Leipzig eben kein Erzgebirge, aber viel Glück in Chemnitz! Wenn die Leute da nicht mitjodeln, weiß ich auch nichts mehr.

Obwohl es vorher und hinterher geregnet hat (wir war kaum im Auto, als es losging), die ganze Zeit beim Konzert kein Tröpfchen!! Und singende Menschen auf dem Nachhause-Weg....

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch Karten für ein weiteres Konzert besorge. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen - schwäääääääääääääääääärm!

PS: Junimond, Du hast es so schööööööööööööön beschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:53   #57
franzsen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 4
franzsen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dieses Konzert war unglaublich schön. Klasse wie er es immer wieder schafft, das Publikum von einer Emotion in die nächste zu schicken.....
es war überwätigend ...ich kanns kaum glauben! und leipzig hat echt super stimmung gemacht.
ich bin übrigens das mädchen mit dem Plakat "Heimat ist kein Ort, heimat ist ein gefül. Danke für diese Weisheit" und hatte es eigentlich nur geschrieben um mich halt für diese weisheit zubedanken...er hat es gleich am anfang gesehen und mir beide daumen hoch gezeigt und für mein foto posiert.
als er dann am ende meinte er spiele das lied HEIMAT ungeprobt wegen diesem plakat ... bin ich fast umgefallen.
mann der typ ist einfach klasse.
danke herby
__________________
HEIMAT IST KEIN ORT,
HEIMAT IST EIN GEFÜHL!
franzsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 20:36   #58
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
boooooahhhh, das lese ich ja jetzt erst alles... HEIMAT??? menno, mann... will auch ! ich mach auch ein plakat für hh... mit heimat, kein pokal, morgenrot, letzte-version (!!!) und 'nem gruß von mutti.
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 20:49   #59
IchWillMehr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 6
IchWillMehr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also Leipzig war der absolute Wahnsinn!!! Dieser Mensch ist einfach überwältigend...einmal angefangen kann man garnicht genug von ihm bekommen!!!! Ich wollte noch loswerden, dass ich mit niemandem diesen Moment lieber geteilt hätte, als mit dem Mädchen mit dem Plakat ) dieses Mädchen ist auch überwältigend und ich danke ihr dafür, dass sie dieses Konzert mit mir erlebt hat. DANKE FRANZ!!!!

Heimat ist kein Ort - Heimat ist ein Gefühl *gg*

franz, waldbühne wird der Wahnsinn...
IchWillMehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 21:07   #60
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
finde ja, dass nürnberg einen hauch besser war
liegt sicherlich auch an meinem persönlichen pech - war wegen einer super-durchdachten organisation ("der innenraum bleibt wegen sturmwarnung gesperrt.."..und dann durften die hinten-stehenden plötzlich nach ganz vorn..ja..das ärgert überhaupt nicht nach stundenlangem anstehen..) hinter der absperrung bühnenraum eingezwängt..und auch da gabs noch eine nette, sich vordrängelnde dame..also dann reihe 2 hinter bühnenraum..ja..
es gab mehr zugaben, es gab "der mond ist aufgegangen" - das ist übrigens keineswegs ein kinderlied, wenn ihr mich fragt, falls es noch keiner getan hat, schreib ichs mal ins "gedichte, aphorismen..thema" - von herbert überwältigend interpretiert..es gab "heimat" (wage ja zu behaupten, dass doch zumindest evtl beabsichtigt)..es gab aber auch - versteht mich nicht falsch - einen klein wenig aufgesetztes, anton c war ja auch da ..
manche songs konnt ich in nürnberg einfach mehr fühlen (obwohl er kein mc ist )
egal- leipzig trotzdem überwältigend, süchtigmachend, aus allen gründen, die ihr schon erwähnt habt - was soll man schon immer schreiben, wer wenn nicht ihr wisst was ich meine..
und nicht zuletzt etwas ganz besonderes wegen des kleinen aber feinen treffens mit meinen drei forum preussen liebe grüsse auf diesem weg !
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.