Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 12:21   #381
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

http://net-tribune.de/nt/node/75247/...eyer-in-Bochum
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:41   #382
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Fotogrüße ans Forum

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hm, muss ja wohl schon ganz gut gewesen sein, was?
Es war nicht "ganz gut", sondern GIGANTISCH!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch auch allen, die es doch noch rein geschafft haben. Ich wünsch(t)e, dass es nicht das letzte Konzert in so einem kleinen Rahmen war
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 13:11   #383
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Was für ein grandioser Abend, bin noch immer völlig aus dem Häuschen und musste heute morgen erstmal nachdenken, ob das nicht alles nur ein Traum war gestern Abend....
Nachdem ich wirklich im allerallerletzen Moment und nur duch mehrere glückliche Zufälle in den Saal huschen konnte und dann auch noch einen wunderbaren Platz direkt hinter meiner Tochter und Statistikconny bekommen hatte, wurde mir erstmal klar, dass Herbert grad "Erzähl mir von morgen" spielte..... Fassungslosigkeit, Gänsehaut.....
Herbert war bestens gelaunt, sah großartig aus, die Stimmung war super und die knapp zweieinhalb Stunden waren viel mehr, als ich mir erträumt hätte.
Ich bin einfach nur glücklich, dass ich dabei sein konnte.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 13:51   #384
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Als er gleich am Anfang Erzähl mir von morgen sang, wußte ich es wird ein Fest werden. Die Stimmung war echt toll, obwohl leider um uns rum Leute saßen, die nicht wirklich wußten wer da oben steht. Es kam tatsächlich die Frage, ob er denn dieses Jahr schon auf Tour war. Echt schade um die Plätze. Draußen standen genug die es verdient hätten dabei zu sein.

Als er dann Etwas Warmes und Mein Konzert anspielte blieb mir fast das Herz stehen. Leider hat er sich dann doch anders entschieden. Aber es war alles in allem ein unvergesslicher Abend.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 13:56   #385
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Es kam tatsächlich die Frage, ob er denn dieses Jahr schon auf Tour war.


Wie konnte das denn dieses Jahr an irgendjemandem vorbeigehen??
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:11   #386
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Was für ein Abend ! Ich bin zwar total kaputt und merke, dass solche Marathontouren in meinem Alter gar nicht so leicht zu bewältigen sind, aber das Glücksgefühl überwiegt !

Nachdem ich seit 10 Uhr rum unterwegs war (Kassel-Hannover mit Auto, dann mit dem Bus nach Bochum) kamen wir kurz vor 18 Uhr in Bochum an. Kurz vorher hatten wir im Bus unsere Eintrittskarten bekommen - zum Glück 2 Plätze in der 3. Reihe, Herbert also zum Greifen nahe! Neben mir saß ein wohl etwas betuchteres Ehepaar - auf meine Frage hin, bei welcher Radiostation sie denn gewonnen hätten mußte ich erfahren, dass sie "so" an die Karten gekommen waren. "Mein Mann arbeitet bei NRW.."... von da kam dann auch die Frage, die Manu schon geschrieben hat, ob denn der Herbert ein neues Album hat und damit schon auf Tour war. Damit war dann auch schon alles gesagt. Solche Leute gehören da nicht hin.

Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. "Erzähl mir von morgen" das erste Mal live zu hören, war der Knaller ! Herbert sah mal wieder sehr gut aus, hatte die Haare geschnitten und war wie immer super drauf. "Es ist schön zu Hause" - da kriegt man dann gleich wieder Gänsehaut. Das Theater ist auch sehr schön anzusehen, die Atmosphäre war toll ! Herbert reagierte sogar einige Male auf Zurufe aus dem Publikum, u.a. da wo er "Mein Konzert" und "Etwas Warmes" anstimmte. Aber wir waren ja nicht auf einem Wunschkonzert, wie er betonte...
Die Texthänger waren ähnlich in wie in Bochum 2009 schon auffällig, aber auch da ging Herbert mit einem Augenzwinkern drauf ein. Er schreibe Text auch oft um...

Ach - es war einfach herrlich und ich habe wieder viel zu viel Zeit mit meiner Kamera und letztlich auch mit meinem Handy verbracht, um auch die Außenwelt so ein bißchen an diesem tollen Erlebnis teilhaben lassen zu können. Es sind teilweise ganz gute Fotos geworden und ich werde sie noch hochladen. Auch 2 oder 3 kurze Videos sind dabei, u.a. wie er "Mein Konzert" angestimmt hat. Kommt alles noch...

Bin nun leider tierisch kaputt, weil wir erst um 1 Uhr in Hannover waren und ich letzlich erst um halb 4 Uhr heute Morgen wieder zu Hause ankam. Ich hoffe, dass ich heute überhaupt noch was gebacken kriege, denn ich bin auch emotional völlig neben der Spur... nur, das interessiert meine Family nicht ! Also muss ich wohl ran... Wenn Mütter mal auf Reisen gehen...

Alles Weitere morgen in Leipzig !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:17   #387
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Danke für die vielen Berichte gestern und heute und die Links so hat man es mit erleben dürfen muss ja echt toll gewesen sein
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:17   #388
HeinzBo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: 4630 Bochum
Beiträge: 11
HeinzBo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Ich beneide alle, die dabei waren und was ich an Konzertausschnitten höre verursacht bei mir Entenpelle rauf und runter.

Durch Zufall hatte ich 1974 das Glück bei der Premiere von dem Stück John, George, Paul, Ringo and Bert im Schauspielhaus Bochum zu sein. Da spielte doch so ein junger Bengel in meinem Alter den Bert und hieß Herbert Grönemeyer.
Das Stück und Herby haben mich damals schwer begeistert und ich habe es mir ein paar Tage später noch einmal angesehen.

Wenn ich Heute im Radio laufend Ausschnitte aus dem gestrigen Konzert höre, kommen auch die alten Bilder wieder hoch.

Aber Kopf hoch, im Mai 2012 ist die Welt wieder in Ordnung, aber so etwas intimes wie ihr gestern erleben durftet bleibt wohl einmalig.
HeinzBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:25   #389
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Radio Bochum hat mir übrigens geschrieben, dass man kommenden Donnerstag das komplette Konzert ab 19 Uhr ausstrahlt (morgen wohl nur eine Stunde).

Vielleicht kriegen wir ja dann doch noch Männer und Bloß geliebt.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:48   #390
Batticuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Batticuore
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 139
Batticuore wird schon bald berühmt werden
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Daaaanke, dass ihr eure Eindrücke, Gefühle, das miterlebte mit uns teilt. Ich lausche gerade schon wieder den Mitschnitt! Hach, toll.
Batticuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:51   #391
HeinzBo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: 4630 Bochum
Beiträge: 11
HeinzBo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

@Hennes

wurde vorhin auch durch den Äther bekannt gegeben.
Den Stream sollte man aufnehmen.
HeinzBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:26   #392
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Ich kann zwar kaum etwas berichten, was nicht schon geschrieben worden wäre, möchte aber trotzdem auch noch ein paar loswerden



Für die Dame des Schauspielhauses, die es für april, Ninja und mich doch noch möglich gemacht hat, beim Konzert dabei zu sein



Besonders für Laurel und Mrs. Jones, die leider nicht mehr zu den Glücklichen gehörten



Für die Mädels in Reihe 18 und 19




Jederzeit wieder
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:53   #393
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

http://www.derwesten.de/staedte/boch...id6064956.html

http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...medium=twitter
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:05   #394
DancingQueen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 21
DancingQueen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

http://www.rpr1.de/~run/views/spass/gewinnspiele/mach-mir-den-groenemeyer.html

http://www.regenbogen.de/views/music/herbie-sowars.html
DancingQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:10   #395
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Radio Bochum hat mir übrigens geschrieben, dass man kommenden Donnerstag das komplette Konzert ab 19 Uhr ausstrahlt (morgen wohl nur eine Stunde).

Vielleicht kriegen wir ja dann doch noch Männer und Bloß geliebt.
Heute wurde im Laufe des Vormittages mehrfach über das Konzert berichtet und einige Songs wurden auch erneut gespielt (Bochum, Mensch, Halt mich, ZdswD, Alkohol, Glück).

Interessanterweise war bei der erneuten Ausstrahlung von ZdswD der Song komplett, also ohne die Pause bei "Könnt ihr noch ?", die während der Streamübertragung passiert ist.

Allerdings haben die Moderatoren mehrfach darauf hingewiesen, dass Herbert nochmal auf die Bühne kam "... obwohl schon alle Stecker gezogen waren", und dann nochmal 2 Songs gespielt hat.

Ob diese 2 fehlenden Songs also in der "Wiederholung" zu hören sein werden, bleibt abzuwarten. Es wurde nicht gesagt, ob die Songs aufgezeichnet wurden.
Allerdings will man "das Konzert in voller Länge" wiederholen.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 19:27   #396
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

http://www.antennethueringen.de/at_w...bjectID=102005
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 19:31   #397
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

das hast du ja gut hinbekommen am 11.11.11 den 1.111 Beitrag geschrieben....Prost
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 19:38   #398
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Zitat:
Zitat von ines1304 Beitrag anzeigen
das hast du ja gut hinbekommen am 11.11.11 den 1.111 Beitrag geschrieben....Prost
Helau, Alaaf und gute Laune
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 21:31   #399
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Ein kleiner Bericht von der Emi mit Gruppenfoto

http://www.emimusic.de/presse/4031
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 21:41   #400
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Aktion 10 Jahre LV: Bochum 10.11.2011 Live@LV.de - Bochum ich komm aus dir!

Oh man... Was für ein Tag!!!!

Nachdem mein Sohn auf dem Weg zu Schule war, ging es auch für uns los, mit statistikconny auf der Rückbank Richtung Hermsdorfer Kreuz. In Gotha war dann die thüringische Delegation auf der letzten Reihe zusammen und haben gleich mal für Stimmung gesorgt.

Auf diesem Weg einen recht herzlichen Dank an den Mann, der den ganzen Bus mit Speis und Trank versorgt hat!!!

Sonst saßen im Bus nur "echte" Grönemeyer-Fans. So schnell wie die Arme beim "Mambo" hoch gingen, als die Antenne Thüringen-Begleitung die Kamera rausgeholt hatte, habe ich selten gesehen. Kurz gesagt, die letzte Reihe hat im Bus etwas Stimmung gemacht und gesungen.

Die angeblich beste Currywurst fand ich persönlich nicht so lecker. Kennt noch jemand von Euch das "Barraqitto"? Es ist immer noch so gemütlich und zusammen mit Grönemanie, Landunter und LandUnter-Nadja kamen viele Erinnerungen hoch.

Danach ging es dann Richtung Schauspielhaus. Die Einlassorganisation fand ich gut und es ging flüssig voran.

Was soll ich zum Konzert noch groß sagen? ES WAR GIGANTISCH!!! "Erzähl mir von morgen" stelle ich mir auch als schönen Opener vor. Es ist am Anfang sehr still wird aber immer druckvoller. Eben wir ein Konzert vom Herbert.

Es war mein erstes bestuhltes Konzert von Herbert und es war schwer beim ersten Lied sitzen zu bleiben. Die Frage ob denn nun Stehen und Sitzenbleiben wurde dann konsequent mit Stehen beantwortet.

Im ersten Drittel kam dann mal der Kommentar von den Leuten hinten uns, dass es schön wäre, wenn sie auch mal was sehen könnten. Es sollte an der Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass diese "Hardcore-Fans" die ganze Zeit saßen. Auch nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sie Anhänger von den NRW-Lokalradios um hatten und somit beim Ticker-Toni gewonnen haben... Dazu kann ich dann nur eins sagen:

Besondere Momente des Abends waren für mich, als das Publikum nach Zdswd das Ruder an sich gerissen hat und die Band dann wieder eingestiegen ist.

Für viele sicherlich bemerkenswert, als ich persönlich schon dachte, dass Konzert sei zu Ende, aber der Saal keine Ruhe gegeben, gesungen und geklatscht hat bis unsere Helden wieder auf die Bühne kamen.

Die Songauswahl fand ich gut getroffen, vieles aus alt und neu. "Mein Konzert" und "Etwas warmes" war mir zwar vom Titel bekannt aber habe ich bisher nie gehört.

Die Stimmung im Saal war von der ersten bis zum letzten Minute gigantisch. Bei ruhigen Liedern saßen alle, aber sofort danach standen wieder (fast) alle.

Kurzum: Ein unvergesslicher Abend.

Aber 22 Stunden auf den Beinen muss ich nicht immer haben. Spaß gemacht hat es trotzdem!
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.