Alt 22.10.2004, 19:24   #81
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Westernhagen ist wieder da

Der hat sie ja wohl nicht alle, 70 Euro für einen Hallenstehplatz, nein Danke, ich verzichte
gerne.

Ich geb ja gern mal Geld für Konzerte aus (85 Euro für die Stones und AC/DC waren zwar
auch teuer aber für die zwei ok).

Aber für einen? Diese Tournee wird ohne mich stattfinden.
(Obwohl ich zugenben muss, das ich einiges seiner Musik doch sehr mag).

Grüsse
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:08   #82
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Westernhagen ist wieder da

Tja, der Preis hat mich doch auch heftig abgeschreckt. Und er übersteigt bei weitem meine Schmerzgrenze. Da wir hier zu fünft sind, die dann auch alle dahin wollen würden (tolles Deutsch), wären das doch glatt 350 €, das kanns ja nun wirklich nicht sein.
So wird einem das Konzerterlebnis vermiest. Bei so einem Preis habe ich auch wirklich keine Lust mehr, das ist es mir dann einfach nicht wert.
Ob er was Neues bringt ? Angeblich kommt im Frühjahr ein neues Album, naja, gut. Wir werden ihn halt lieber so in Erinnerung halten, wie wir ihn 95 und 99 live erlebt haben. Ist bestimmt besser so.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:57   #83
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Westernhagen ist wieder da

[So wird einem das Konzerterlebnis vermiest. Bei so einem Preis habe ich auch wirklich keine Lust mehr, das ist es mir dann einfach nicht wert.

Also auf meine Anwesendheit wird Herr Westernhagen auch verzichten müssen !!
Oder um es mit Grönemeyer zu sagen:
DU BIST KEIN VERLUST
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 22:40   #84
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Westernhagen ist wieder da

Da gehen wir doch lieber 2x zu Herbert

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 09:10   #85
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Westernhagen ist wieder da

Zitat:
Zitat von Leylette
Da gehen wir doch lieber 2x zu Herbert

L.
Ja ! Und zum Jakob !
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 09:57   #86
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Westernhagen ist wieder da

Oft bringen Westernhagen und Herbert gleichzeitig ein Album auf den Markt. Vielleicht kommt ja dann im Frühjahr auch ein neues Album von Herbie!! Da würde ich mich sehr freuen. Allerdings, schätze ich, dann hat Westernhagen wieder keine Chance!!! Bye
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 11:57   #87
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Westernhagen ist wieder da

Habe mal auf westernhagen.de in der "Lounge" ein paar kritische Anmerkungen zu den Kartenpreisen gemacht: Der Beitrag wurde glatt gelöscht ! Mein zweiter Eintrag, wo ich dann fragte ob es denn wohl eine Zensur dort gäbe wurde ebenfalls gelöscht

So viel zum Thema Toleranz und freier Meinungsäußerung auf westernhagen.de.

Da freut man sich doch, dass es diese Seite gibt
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 18:18   #88
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Westernhagen ist wieder da

Zitat:
Zitat von Leylette
Da gehen wir doch lieber 2x zu Herbert

L.
hab mich irgendwie schon das gleiche sagen hören
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 18:52   #89
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Westernhagen ist wieder da

Vielleicht braucht er Geld und will jetzt auf dem Grönemeyer-Hipe mitabschöpfen. Für ihn interessiert sich doch schon lange keiner mehr. Kein Wunder. Ich hab sinngemäß drei Äußerungen von ihm im Hinterkopf:
Ich kann nicht singen.
Ich kann nur laienhaft Gitarre spielen.
Und zum Bühnenabschied arrogant anmaßend: Ich will nicht enden wie die Rolling Stones.

Ungeachtet dessen gibt es 2-3 nette Lieder, die von einer anderen Stimme gesungen erheblich gewinnen würden. Aber von mir aus soll er, wer's bezahlen will...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:04   #90
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Westernhagen ist wieder da

bäähhhh , mit was müssen meine armen augen denn hier lesen, 70 Euro für Westernhagen, gibt es Menschen die sich das antun???
Na hoffentlich nicht allzu viele, sonst wirds noch ein Erfolg, und der wäre Herr Westernhagen nun wirklich nicht zu gönnen
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:32   #91
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Westernhagen ist wieder da

Schade. Wenn es billiger wäre, würde ich auf jeden Fall hingehen
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 12:48   #92
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Westernhagen ist wieder da

sorry dass ich hier so direkt bin und dadurch vllt. den einen oder anderen beleidige, finde die art von MMW aber einfach scheußlich und verberge dass wie geschrieben nicht. Ich für meinen Teil vergönne MMW den Erfolg nicht, aber wie immer, andere Menschen, andere geschmäcker.

Bitte nicht böse sein, keep
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:01   #93
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Westernhagen ist wieder da

Ich dachte, dieser ***** (nichtjugendfreier ausdruck *g*) geht net mehr auf Tour.
Aber nein, der feine Herr hat sichs ja anders überlegt.
Vielleicht hat der auch nur Geldsorgen, den 70 Euro für ne Karte is doch ein bisl viel !!!
Aber ist ja eigentlich nicht mein Problem...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 02:23   #94
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Westernhagen ist wieder da

Warum geht eigentlich bei den meisten immer nur Westernhagen ODER Grönemeyer? Nur, weil die sich auch privat nicht leiden können? Oder wie? Ich hab das noch nie ganz kapiert. Die (angebliche, ich kenn ihn nicht) Arroganz fällt doch nur so auf, seitdem der gute Herbert als trauernder Witwer mit der Bleibt-Mensch-Parole durch die Lande gereist ist. Ich würde weder die eine noch die andere Masche so eng sehen - wenn man mal von dem horrenden MMW-Kartenpreis absieht - der wenn nicht wäre, würde ich fast hingehen ... nur mal so zum ausprobieren. Aber nachdem ich mich mit Westernhagen nie näher befaßt habe (ich kenne nur die früheren Sachen, die letzte Platte fand ich beim Reinhören furchtbar, aber die Geschmäcker ... man weiß es), kann ich das wahrscheinlich auch nicht beurteilen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 11:56   #95
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Westernhagen ist wieder da

Diese Frage Westernhagen oder Grönnemeyer ... die gibt es schon ewig, es sind eben die beiden grossen Deutschen Künstler, die sich vergleichen lassen!! In den 80er Jahren waren es Michael Jackson und Prince ... und in den 90ern ... keine Ahnung

Es gibt auch etliche, die beide gleichermaßen nebeneinander stehen lassen ... ich selbst gehe da eher in die "Nicht-Möger"-Fraktion ... hat aber ÜBERHAUPT nichts mit Grönemeyer zu tun, wirklich nicht ... mir gefällt einfach der Typ MMW nicht, seine Aussagen, seine Texte (in meinen Augen meist recht plump, 40x die Refrainzeile wiederholt usw.) ... ich habe ihn mal in Berlin live gesehen ... da ich gelegentlich der Meinung bin, daß man sich auch auch mal mit den Künstlern beschäftigen sollte, die man glaubt nicht zu mögen, um Vorurteile rechtzeitig zu begegnen ... live war interessanter, wiegt aber die für mich negativen Dinge nicht auf .... ich muss keine Musik hören und mich mit ihr beschäftigen, wenn die die Kunst und den Künstler nicht mag .... da ist nix dabei, so machen es alle, denke ich!
__________________

Geändert von Luxus (27.10.2004 um 12:03 Uhr).
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:22   #96
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Westernhagen ist wieder da

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Warum geht eigentlich bei den meisten immer nur Westernhagen ODER Grönemeyer? Nur, weil die sich auch privat nicht leiden können? Oder wie?
Verstehe ich auch nicht. Seit Ende der 80er/Anfang der 90er höre ich sowohl Grönemeyer als auch Westernhagen. Westernhagen höre ich sogar schon um einiges länger als Grönemeyer. Ist mir doch egal, was die privat für einen Zickenkrieg austragen, deswegen kann ich doch trotzdem die Musik von beiden mögen.
Wer Westernhagen nicht mag, weil Grönemeyer und er sich privat nicht so toll verstehen, der tut mir echt ein bißchen leid...
Gibt wichtigeres im Leben
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:45   #97
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
AW: Westernhagen ist wieder da

auch ich finde westernhagen UND grönemeyer gut, schon immer.
den westernhagen hab ich zwar erst einmal live gesehen, fand das aber super und absolut mitreissend.

für die kommende tour werde ich mir vielleicht auch ne karte holen, mal sehen...obwohl mich die preise schon auch ziemlich abschrecken.
da muss ich wohl nochmal in mich gehen...
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:55   #98
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Westernhagen ist wieder da

Soviel zum Thema "die sich vergleichen lassen" @Luxus...

Wie du selbst schriebst, lassen sie es sich eben nicht. Grönemeyer ist ne ganz andere Liga, völlig unabhängig vom Geschmack. Und Westernhagen weiß es ja selbst (s. seine eigene Einschätzung zu Gesang und Gitarre).

Dennoch soll er natürlich Erfolg haben, wenn es Leute gibt, die ihn mögen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 17:34   #99
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Westernhagen ist wieder da

diese sache mit diesen angeblichen privatzickereien find ich sowieso komisch meiner ansicht nach ist das von den medien einfach aufgebauscht worden und ist jetzt irgendwie son selbstläufer, denn soweit ich weiß hat der herbert doch mal in einem interview gesagt, dass sie sich eigentlich kaum kennen und nur selten gesehen hätten. gut, dann ist da vielleicht keine große sympathie vorhanden... aber es ist doch nicht so wie es immer in den medien darstellt wird.

und zur musik von mmw... ich hab ihn auch vor grönemeyer gehört. das lag aber wohl eher dran, dass mein älterer bruder ihn mag. heute höre ich ihn eigentlich nie aber trotzdem muß ich sagen "die alten sachen fand ich ja ganz gut, die neuen nicht"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 18:10   #100
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Westernhagen ist wieder da

Die zwei konnten sich ja schon zu bzw. vor "Nackt im Wind" Zeiten nicht leiden, aber die Medien haben mit vergleichen wie diesen z.B. sichlerlich ihren Teil beigetragen (nicht ganz so Aktuell).Wer ist erfolgreicher, reicher usw. Wenn beide gute Freunde wären, bräuchte MMW möglicherweise nicht zurück auf die Bühne-H.G. hätte ihm ja was Borgen können .
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.