Alt 08.03.2023, 22:51   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
TV-Auftritt bei „Schlag den Star“ (2023)

Zitat:
In dieser Ausgabe treten Janin Ullmann und Jeanette Biedermann in bis zu 15 Runden im direkten Duell gegeneinander an. Wer beweist Kampfgeist und Fitness? Wer zeigt Köpfchen und Geschick? Der Siegerin winkt eine Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro. Elton führt durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert.

„Musikalische Unterstützung bekommen die Gegnerinnen dabei von Herbert Grönemeyer (66) mit 'Angstfrei' und von Nina Chuba (24) mit 'Ich hass dich'“, teilte der Sender am Mittwoch mit.

Samstag, den 11.03.2023, 20.15 Uhr, Pro7
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 08:50   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: TV-Auftritt bei „Schlag den Star“ (2023)

Ich fänd es sehr spannend mal Herbert bei Denksport oder Strategiespielchen zu sehen. Die Sportspiele mal ausgeklammert. Mittlerweile macht "Angstfrei" als dritte Auskopplung Sinn, weil es genau in die Promotionphase fürs Album fällt.


BTW und OT: Ich bezweifle, dass Nina Chuba "Ich hass dich" singt. Das dürfte eher "Mangos mit Chilli" sein.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 01:27   #3
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: TV-Auftritt bei „Schlag den Star“ (2023)

Der Auftritt zum Nachschauen: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 16:52   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: TV-Auftritt bei „Schlag den Star“ (2023)

Eine kleine Ergänzung für alle, die die Sendung nicht gesehen haben und nur den oben verlinkten Ausschnitt kennen: Direkt nach dem Auftritt erzählte Janin Ullmann, dass sie sich mit 16 ohne Eintrittskarte zum Grönemeyer-Konzert in der Erfurter Messehalle (am 20.5.1998 laut Archiv) Zugang verschafft hat, indem sie in ihrer Kellnerinnen-Kluft aufkreuzte und behauptete, sie wäre zu spät zum Dienst erschienen und müsse dringend noch rein (obwohl sie bei jenem Caterer längst nicht mehr tätig war), auf der Toilette zog sie dann ihr im Rucksack mitgeführtes normales Outfit an.


Noch eine Ergänzung: Herbert Grönemeyer trat bereits gegen viertel vor 10 auf, was mir sehr unüblich schien, weil in der Sendung sonst erst die weniger wichtigen Musik-Acts verheizt werden, um die Zuschauer noch möglichst lange bei Laune zu halten (wer schon einmal eine komplette Ausgabe gesehen hat, weiß: Ca. 4 Stunden werden grundsätzlich anberaumt, es können aber auch schon mal 6 1/2 und mehr werden); da bei einem viel späteren Spiel Grüße an Nina Chuba ausgerichtet wurden und im Schnelldurchlauf während des Abspanns nur Herbert Grönemeyer als Musik-Auftritt zu sehen war, nehme ich an, dass Frau Chuba kurzfristig ausgefallen ist, kein Ersatz beordert wurde und Herr Grönemeyer deshalb schon lange vor Mitternacht auftrat.


Die Musik kam vom Band, der Gesang war live (bis auf Background, aber der wurde auf der letzten Tour u.a. bei Bist Du da auch leise miteingespielt) und zur Optik waren Jakob und Alfred da sowie ohne Mikrophon versehen Markus Zimmermann (Backgroundsänger der Tumult-Tour, wenn Pitt Hupperten nicht dabei war) an einem symmetrisch zu Alfreds aufgebauten 2. Keyboard (das verwundert nur bedingt, denn vielleicht erinnern sich sehr wenige: 2019 in Erfurt hat er anstelle von Alfred das Akkordeon während Halt mich gespielt) und zuletzt noch am Elektro-Drum-Set der Schlagzeuger aus der tv-total-Studio-Band The Heavy Tones (sowie auch bei Let the Music Play - das Musik-Quiz, bei dem wiederum Markus Zimmermann fester Sänger ist, die Welt ist sehr klein), auf sehr schmalen Leinwänden liefen Video-Ausschnitte der Remix-Version sowie sehr viele stilisierte sich bewegende Hand-Silouetten (kleine Zusatzüberlegung an dieser Stelle: Nachdem ein Scherenschnitt des Schädelprofils das Tumult-Cover zierte und jetzt die Hände allgegenwärtig sind, bietet sich die Frage an, welches Körperteil die Folgeplatte dominieren wird...).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.