Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Tumult"-Tour 2019 » Konzertberichte 2019

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2018, 00:08   #21
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Ich kann kaum einem der Textfragmente in meinem Kopf, einen Titel zuordnen. Ich war aber sehr angenehm überrascht von dem Album, es hat Kraft. Konnte kaum still sitzen, dass Album hat viele Energien in den einzelnen Songs, es stecken auch viele Informationen drin. Ich hatte das Gefühl, Herbert möchte uns viel erzählen in all' seinen neuen Songs. Die Musik ist auch sehr abwechslungsreich. Die meisten Lieder haben mir gefallen. Es ist eine gute Mischung aus Songs über Liebe und Songs über Politik. Verwandt hat Grönlandpower auf den Punkt beschrieben, es ist der Song an den ich mich noch so in etwa am besten erinnern kann, vielleicht weil es gerade nicht um Politik oder Liebe geht, wie bei sonst den anderen Songs. Ein tolles Album, nicht nur wegen der Textzeilen, sondern auch wegen der Musik.

Danke Fabian, "Zum Meer" hatte ich vergessen.

Es gab nichts mittelalterliches u.zwei mal Vollmond, war ein Tippfehler von mir.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 02:07   #22
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Ich muss ja sagen, so peu à peu mit Fetzen von Informationen versorgt zu werden und dementsprechend die Möglichkeit zu haben, den Rest zusammenzupuzzlen oder sich zumindest zusammenzureimen ist fast so aufregend, als wäre man selbst dabei gewesen (irgendwie muss man ja auch die positiven Aspekte sehen!).


Dass hier nur aus dem Gedächtnis berichtet wird, führt mich zu der sehr starken Annahme, dass es keine Gratismitgabe hinterher für Normalsterbliche gegeben hat. Auch nicht schlecht, so bleibt wenigstens noch einiges bis nächste Woche im Verborgenen.


Zitat:
Zitat von Thilo.md
Somit saßen wir genau hinter Alfred und Alex.

Ahja, ich hätte jetzt angenommen, dass Armin zwischen den beiden seinen Platz gehabt hätte. War Alex' Percussion-Ecke denn etwa so ausgestattet wie die von Mark oder ne Nummer kleiner? Und war Rainer auch irgendwo dabei oder fehlte er diesmal?


Zitat:
Zitat von Thilo.md
Den Text von Taufrisch konnte ich leider nicht genau verstehen und leider auch nicht lesen... der Meister hatte seinen Fuß vor dem Monitor.

War die podologische Monitorverdeckung eventuell dem Umstand geschuldet, dass der Meister auf einem Hocker sitzend Gitarre spielte?


Zitat:
Zitat von Thilo.md
Zum Abschluss fragte er ,ob wir uns noch ein Bonuslied wünschen möchten

Mmh, da hätte ich wahrscheinlich, falls nicht vorher schon geworfen, einen vergleichsweise unverschämten Wunsch geäußert (vor 4 Jahren in Hamburg hatte ich ein Röllchen mit Unterwegs und eins mit Pompeji dabei und hatte mich in der sängerlosen Pause auf Unterwegs gespitzt, leider blieben beide unbeachtet).


Zitat:
Zitat von Thilo.md
Nach den Vorschlägen Männer,Mambo und Bochum wurde dann doch Vollmond gespielt

Wie weit weg ist doch inzwischen die 12-Tour, als Vollmond vorübergehend ein Dasein als Sonderzugabe fristete und deutlich seltener als Bloß geliebt gespielt wurde. Was den Mambo angeht: Ich glaube, den wollen sie lieber wieder loswerden und vielleicht/hoffentlich nächstes Jahr auch vehement abewenden - und ganz nebenbei wage ich die steile These, dass Marks Fußstapfen, was das Solo vor allem der Schiffsverkehr- und der Dauernd jetzt-Touren angeht, für Alex (wie auch für die meisten anderen Aushilfspercussionisten) einige Nummern zu groß sind.


Zitat:
Zitat von vinto
Interessant, diese technischen Probleme gabs ja damals in Hamburg auch und man musste die erste 6-7 Stücke wiederholen.

Abgesehen davon, dass es wegen Tuning-Problemen (O-Ton Alex aus dem Off) nur zur Wiederholung von Morgen, Fang mich an und Mensch kam (dieses wurde beim 2. Mal übrigens wegen zu frühen Wiedereinsetzens unterbrochen und an der gleichen Stelle wieder aufgenommen) und Pilot wegen Versingens 2 mal gespielt wurde ("verrate nie, was Du treibst") und Stück vom Himmel m.E., um irgendwie zu einem Ende zu finden, kann man das wohl so stehen lassen.


Zitat:
Zitat von Grönlandpower
Er war dabei

Oh, das tut mir leid für die voreilige Schlussfolgerung, ich hatte wegen der obigen Benennung der Besetzung inkl. Backgroundsänger angenommen, dass das alle Akteure wären und BRKN demzufolge nicht dabei war.


Zitat:
Zitat von Bloß geliebt
„Zum Meer“ hat gestern auch ein Comeback erlebt.

Oh, sehr schön, da hätte ich nie mit gerechnet. Wurde auch irgendwie wieder Zeit und hätte, wie auch schon Ich dreh mich um Dich, die Pause nie gebraucht (anders als Vollmond und Mambo, denen sie m.E. sehr guttat, von so manchen Blick zurück-Wiederauferstehern mal ganz zu schweigen).


Zitat:
Zitat von Andrea117
Es gab nichts mittelalterliches

Das kommt bestimmt noch mit einem der nicht gespielten Stücke


Insgesamt sind 12 von möglicherweise 18 Liedern eine noch leicht ausbausfähige Zahl (und ja, mit 9 von 14 Liedern war der Anteil der Dauernd jetzt-Premiere noch einen Tick kleiner), ich hoffe sehr, dass die vorgestern gespielten nächstes Jahr auch alle berücksichtigt werden (und am besten noch ein paar mehr).


Was ich zudem auffällig finde (sofern die genannten Lieder vollzählig sind): Leichtsinn und Liebe ist nicht dabei. Gut, das kann seine Gründe haben, aber wenn es auf der Deluxe-Version schon einen mitgelieferten Remix davon gibt, da hätte ich jetzt angenommen, dass es einer der wichtigeren Selbstgänger wäre.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 08:58   #23
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Danke für die Berichte. Dann freue ich mich doch Mal auf nächsten Freitag.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 12:03   #24
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Dankeschön für die Berichte! Freut mich sehr für euch, die dabei waren Hatte das Glück 2014 beim Dauernd Jetzt-Promokonzert - sowas bleibt immer ein ganz besonderes Konzert.
Was ihr schreibt, liest sich ja klasse. Freue mich sehr auf die Platte und habe hohe Erwartungen. Die Setlist von Mittwoch freut mich auch. Anders als JJ nehme ich Demo immer sehr, sehr gerne und die Rückkehr von Zum Meer (hier - auch, was Ich Dreh Mich Um Dich angeht - teile ich JJs Anmerkung völlig) auf der Tour wäre auch ein Traum. Wenn er allerdings nächstes Jahr wirklich Demo und Zum Meer (und Mensch ja sowieso) spielt, dann vermute ich, dass Der Weg nicht mit auf Tour kommt. Mambo und Flugzeuge dürfen gerne auch wieder pausieren.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 21:48   #25
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Bild mitgebracht, damit Ihr sehen könnt, wie der Bühnenaufbau aussah
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tumult_1.jpg
Hits:	309
Größe:	144,9 KB
ID:	9181  
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 17:29   #26
Thilo.md
Benutzer
 
Benutzerbild von Thilo.md
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 39
Thilo.md wird schon bald berühmt werden
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Kann auch noch 2Bilder beisteuern
Noch 3 Tage ich freu mich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181031_192811.jpg
Hits:	226
Größe:	100,6 KB
ID:	9185  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181031_201000.jpg
Hits:	251
Größe:	68,6 KB
ID:	9186  
Thilo.md ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 02:09   #27
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Vielen Dank für die 3 Bilder und die damit nebenbei beantworteten Fragen (und die zusätzliche Erkenntnis, dass anstelle des herkömmlichen Keyboards entweder ein richtiges Klavier oder zumindest ein so aussehendes E-Piano aufgestellt wurde).


Wenn die Reihenfolge der fotografierten Plan-Setlist eingehalten wurde und die wiederholten Stücke von Thilo.md richtig erinnert wurden, dann müsste die Gesamt-Setlist ja unterm Strich so aussehen (falls es jemand besser weiß, sofort korrigieren, ansonsten würde ich die so fürs Archiv vorschlagen):


01. Bist du da
02. Sekundenglück
03. Der Held
04. Doppelherz
05. Taufrisch
06. Mein Lebensstrahlen

07. Mensch
08. Fall der Fälle
09. Warum

10. Stück vom Himmel

11. Alkohol

12. Lebe mit mir los
13. Verwandt
14. Und immer

15. Demo (Letzter Tag)

16. Zum Meer

17. Morgen

18. Land unter
19. Bleibt alles anders

20. Immerfort

----------------------------------------------

21. Bist Du da

22. Sekundenglück

23. Doppelherz

24. Taufrisch

25. Fall der Fälle

26. Verwandt (?)

27. Vollmond

Die einzige Unklarheit: La Bonifica taucht auf dem Bild nicht auf und Immerfort wurde bisher nicht erwähnt - kann jemand die Sache aufklären?

6 Titel vom selben Album in Folge und das dann auch noch 2 mal an einem Abend, beim 2. mal sogar 7, das gab es bisher noch nicht und damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet, dabei waren die 5 Dauernd jetzt-Eröffnungslieder schon rekordverdächtig (aber natürlich auch gleich auf mit dem Bombenlied, Frag mich nicht, Anna, Currywurst und Kino in Öhringen 1982 und wer weiß, ob da nicht noch mehr Total egal-Lieder unmittelbar drauf folgten?).


Ist eigentlich eines der Lieder mit der Hintergrundmusik der New Yorker Taxifahrt versehen worden? Und gab es eine Intro (war es vielleicht die grad genannte Melodie?). Kaum sind ein paar Fragen beantwortet, kommen noch einige mehr auf, huiuiui.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 13:13   #28
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Wem die 45 Minuten am Freitag zu kurz, die 90 Minuten am 1. Dezember aber unerwartet zu lang sein sollten , für den gibt es einen 60-minütigen Mitschnitt im Übrigen dann auch zum klassischen Pop around the Clock an Silvester auf 3sat, Uhrzeit noch nicht bekannt.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 23:27   #29
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Wem die 45 Minuten am Freitag zu kurz, die 90 Minuten am 1. Dezember aber unerwartet zu lang sein sollten , für den gibt es einen 60-minütigen Mitschnitt im Übrigen dann auch zum klassischen Pop around the Clock an Silvester auf 3sat, Uhrzeit noch nicht bekannt.
Verstehe ich richtig, von dem Konzert werden einmal 45 Min., 60 Min. und 90 Min. gezeigt?

Auf welchem Sender wird es am 1.12. gezeigt?
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 23:34   #30
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

So sieht das aus, Andrea.


Am 1.12. auf 3sat um 20.15 Uhr.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 16:40   #31
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Leider wird das Konzert doch nicht komplett ausgestrahlt
Nur 75 min.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.