Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 09:44   #21
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Licht aus-Sinnvoll ?

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Ich denke wirklich, außer über den Preis erreicht man da in den Köpfen der Leute so kurzfristig nicht viel. Und ob noch höhere Preise schnell das große Umdenken bringen weiß ich auch nicht.
Allerdings muss man, im Gegensatz zum Rauchen, im Hier und Jetzt auch Strom verbrauchen. Ich denke, ich gehöre zu den Menschen, die versuchen ihren Stromverbrauch so gering we möglich zu halten. Aber im Dunklen sitzen, Wäsche oder Geschirr mit der Hand waschen oder auf meine so genannten Unterhaltungmedien ganz verzichten - nein danke!

Ich denke, dass das mit der Regelung über den Preis in erster Linie die trifft, die sowieso aufs Geld achten müssen (Arbeitslose, viele Rentner, viele Familien). Und auch nicht jeder kann es sich leisten, seine alten Stromfresser gegen neue Geräte auszuwechseln.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:17   #22
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Licht aus-Sinnvoll ?

"Wenn man etwas "befiehlt" muss man aber auch eine Handhabe haben, diesen Befehl durchzusetzen und die Einhaltung zu kontrollieren. Wie willst du das denn machen? Stromsherrifs mit Taschenlampen durch die Straßen schicken? Denn die Straßenbeleuchtung müßte man ja eigentlich konsequenterweise auch abschalten."

Ich dachte bei "Befehlen" vielleicht in eine andere Richtung. "Einer befiehlt , ALLE folgen", die Kontrolle erfolgt nicht durch Sheriffs sondern durch den lieben Nachbarn ! Anders scheint hier nichts zu gehen.

Ich fand diese Aktion war auf jeden Fall ein Denkanstoß, Sparsam mit Energie umzugehen ist eine Frage der Erziehung, sicherlich soll niemand auf alle Dinge (Geschirrspüler , TV ,PC usw.) verzichten. Solange Atomstrom z.B. günstig zu haben ist und wir eine Wegwerfgesellschaft bleiben ist auch alles bestens, aber das bleibt nicht ewig so, dass ist sicher.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:45   #23
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Licht aus-Sinnvoll ?

Zitat:
Zitat von Bruno;166209
[COLOR=navy
Ich dachte bei "Befehlen" vielleicht in eine andere Richtung. "Einer befiehlt , ALLE folgen", die Kontrolle erfolgt nicht durch Sheriffs sondern durch den lieben Nachbarn ! Anders scheint hier nichts zu gehen.[/color]
Und ich hoffe sehnsüchtig, dass ich DAS (Ausspionieren und Anschwärzen durch die eigenen Nachbarn) niemals - wirklich niemals- erleben muss.

Kein Zweck darf solch ein Mittel heiligen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 03:46   #24
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Licht aus-Sinnvoll ?

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Und ich hoffe sehnsüchtig, dass ich DAS (Ausspionieren und Anschwärzen durch die eigenen Nachbarn) niemals - wirklich niemals- erleben muss.

Kein Zweck darf solch ein Mittel heiligen.

Hoffen wir das beste.

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.