Alt 08.02.2010, 08:21   #201
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Wenn ich mir durchlese was du erlebt hast kann ich mir richtig vorstellen was ihr so gemacht habt, auch wenn wir den Norden Australiens auch wegen der Jahreszeit selbst nicht bereist haben.

Ich werde über kurz oder lang zurückkehren nach Australien, ich weiß nicht wann und ich weiß nicht wohin aber ich weiß dass
Dann solltest aber auch mal den Norden Australiens bereisen. September ist eine wundervolle Zeit dafür.

Und wenn du das tust, dann bitte:

- ein Spaziergang über den Fog Dam (zwischen dem Kakadu Nationalpark und Darwin) gaaanz früh am Morgen, wenn die Krummschnäbler erwachen und atemberaubend laut schreiend und voller Lebensfreude den neuen Tag begrüßen

- mindestens eine Übernachtung im Palm Valley im Finke Gorge National Park (westlich von Alice Springs). Wenn du dann dort auf dem Campingplatz sitzt (Hotels gab es zumindest damals keine, war einfach viel zu abgelegen und nur mit Allrad erreichbar) und ein Schwarm von Tausenden von Wellensittichen sich aus den Bäumen erhebt und einen Moment lang wie eine Regenwolke den Himmel über dir verdunkelt - das ist ein Erlebnis wie aus einer anderen Welt.

-ein ausgiebiges Bad in dem Becken der Upper Edith Falls nördlich von Katherine. Und auf den umliegenden Felsen liegen Echsen träge in der Sonne und schauen dir blinzelnd beim Schwimmen zu.

- eine Fahrt Richtung Nordwesten durch die Pilbara in Western Australia. Die unvorstellbare Weite. Menschenleeres Land. Klar definierte Farben: tiefblau der Himmel, rot die Erde und immer wieder an den Hängen strahlend weiße Ghost Gums (was für eine absolut zutreffende Bezeichnung). Welch ein Unterschied zu der permanenten Reizüberflutung, der man hier bei uns ausgesetzt ist. Balsam für die Seele. In dieser Landschaft werden alle Dinge, die man daheim oft für so wichtig erwachtet, völlig irrelevant, fast schon irreal.

Ach, es gibt da noch so viel, was man empfehlen könnte.
Der Norden Australiens ist wunderschön, traumhaft, einfach völlig überwältigend.

Vielleicht fange ich doch irgendwann mal an, unsere Dias einzuscannen
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 02:52   #202
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Unbedingt solltest du Dias einscannen!

Pilbara (Karijini NP) haben wir auf unserer Reise von Exmouth nach Perth über den Great Northern Highway gemacht, eine sehr schöne Gegend auch wenn wir etwas Probleme mit den Fliegen hatten.



Wenn ich den Norden Australiens irgendwann bereisen werde, werde ich auf deine Tipps zurückkommen!

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 21:41   #203
kitti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 26
kitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Mensch Leute, warum schreibt ihr hier so Sachen.
Ich will auch dahin, selbst ohne Herbert
Nie mehr Schnee.
Ein Traum
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:13   #204
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Ein paar hier wissen das ja schon: ich werd im September auch meine Reise nach Australien antreten
Ich werde da für (hoffentlich) ein Jahr Work and Travel machen und möchte dabei natürlich möglichst viel vom Land sehen. Wir fangen in Sydney an, machen vorher 14 Tage Stopp-Over in Südkorea. Dann planen wir, die Ostküste hochzufahren.
Ein besonderes Highlight, neben natürlich Australien an sich, ist mit dem Crowded House Konzert in Brisbane auch schon in Sicht

Ein kleiner Trip nach Neuseeland ist auch geplant, hoffentlich klappt der auch. Da Neil Finn (links im Avatar ) daher kommt, müssen wir dann natürlich auch ein paar "Finn-Stätten" besuchen, wie sein Studio in Auckland und Kare Kare Beach (da wurde auch das Piano gedreht und einer meiner Lieblings Crowded House Songs handelt davon, der soll ein wirklich sehr sehr schöner Strand sein)

Ich versuche, zwischendurch auch mal hier ein paar Berichte zu geben, ansonsten gibts bei Facebook sicher öfters mal Meldungen und Fotos
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:44   #205
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Das klingt ja großartig! Ich bin gespannt was du zu erzählen hast (mein Bruder hat einige Jahre in Australien und danach noch ein paar in NZ gelebt und ihm hat es dort sehr gefallen)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:56   #206
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Hallo,
ich sitze gerade in einem gemütlichen TV-Raum auf einem Campingplatz in Hervey Bay und wollte mal ein paar liebe Grüße hierlassen

Ich hab mittlerweile schon einiges gesehen, wir sind die Ostküste von Sydney aus hochgefahren bis Cairns und fahren jetzt wieder runter bis nach Brisbane, wo nächste Woche die beiden Crowded House Konzerte sind. Danach müssen wir dann mal langsam anfangen zu arbeiten...
Am besten gefallen hat mir bisher Sydney an sich und Magnetic Island, eine wunderbare, nicht überlaufene Insel vor Townsville. Auch Fraser Island und die Whitsundays waren toll.
Die Australier waren bisher tatsächlich alle so nett und freundlich, wie sie mir vorher geschildert worden sind.
Wenn ich mal nochmehr Zeit und Ruhe hab, berichte ich auch gerne nochmal mehr.
Liebe Grüße und bis demnächst
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:58   #207
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Momentaufnahmen aus Australien

Haaaach, memories... auf Magnetic Island haben mein Mann und ich uns kennengelernt. War echt magnetisch!
Wo bist Du jetzt, Mrs Jones?
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.