Alt 19.12.2003, 00:25   #141
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Eigentlich ist er `n Anarchist gewesen", sagt Urmel. "Er war ein Visionär", sagt Jojo. "Ich glaube", sagt Hans-Christian Schmid, der ihn über viele verschiedene Zeitzeugen kennengelernt hat, "daß er eine intelligente, sensible, engagierte Person war. Aber irgendwie auch naiv, nicht gegen die Härten des Alltags gewappnet. Man legt vieles bloß, wenn man so obsessiv ist, so leidenschaftlich.

Er war wie eine Wunderkerze, die an beiden Enden brennt."
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 18:14   #142
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich hab mir am WE mal "kalt ist der abendhauch" angesehn. mann ist der schlecht. ..vor allem der diehl!! *iihh*-noch so einer, der küßt wien stier-wer hätte das gedacht!! .. ICH BIN ENTTÄUSCHT! ..
nur "23"-kollege fabian busch find ich einigermaßen in ordnung. hat aber auch irgendwie so'n sarkastisch-ironischen anstrich, den ich nicht mag. frauen im reiferen alter mit nem gewissen bildungsanspruch werden da vllt eher auf ihre kosten kommen.
ich hätt mir das aber besser sparen sollen. - jetzt, wo ich den diehl mal so spieln sehn hab, frag ich mich, ob ich mir überhaupt noch "wertneutral" 23 angucken kann.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 21:06   #143
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ich hab mir am WE mal "kalt ist der abendhauch" angeseh
was hast du dir da angetan - fand den film damals auch wirklich enttäuschend, der titel versprach mir irgendwie mehr, v.a. die cahraktere wirken in den film mehr als peinlich find ich, da passt keiner richtig. Schon allein dieser fröhliche, gar nicht melancholisch wirkende möchtegern-dichter in diesem film stoß mir übel auf. sowas schlechtes... insgesamt nicht sehenswert typisch deutscher film mal wieder
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 21:18   #144
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Schon allein dieser fröhliche, gar nicht melancholisch wirkende möchtegern-dichter in diesem film stoß mir übel auf. sowas schlechtes... insgesamt nicht sehenswert typisch deutscher film mal wieder
ohweia, das ist august diehl!! und nicht wiederzuerkennen, wenn man "23" kennt!! ..((-ich werd dich noch von überzeugen!! )

ich mag auch diese ältere frau (hauptfigur) nicht. gräßlich weiter mund und dazu noch diese hexenstimme udn ihr schnippisches gehabe (passend zu ihrer hinterhältigen art.)

eine stelle, die mich besonders nachdenklich gemacht hat:

natürlich kann mans irgendwie nachvollziehen, daß sie sich von ihrem mann abgestoßen gefühlt hat, als er so plötzlich krank vom krieg zurückkam, -trotzdem macht einen dieser ekel auch wütend.

udn ganz besonders leid tut mir dieser blinde! -der so brutal sterben muß, weil er ihr kind retten will, auf das sie besser hätte aufpassen sollen , aber sie hat nichts besseres zu tun, als bei ihrem liebhaber im bett rumzuhopsen.

"5 minuten glücklichsein" -pah, was für ein krönender schluß!

man kann das ganze eigtnlich nur als satire oder ironie auffassen, oder?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 21:00   #145
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
heut um 22 Uhr 15 kommt im ZDF "Billy Elliot - I will dance". Hab ich im Kino gesehen, sehr sehenswerter Film!
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 20:09   #146
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
juhu, heute kommt im TV "Der englische Patient", und morgen "Die fabelhafte Welt der Amélie"!! *freu*
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 21:50   #147
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aber der "englische Patient" mit Werbung ... Geht mir das immer auf die Nerven, gerade bei so einem Film, den man einfach am Stück, ohne irgendeine Unterbrechung sehen muß ... da haben wir morgen bei Amélie mehr Glück, was freu ich mich auf sie ...

"Sind Sie das? Aber klar, das sind Sie!"

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (05.04.2005 um 12:14 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:03   #148
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Aber der "englische Patient" mit Werbung.. Geht mir das immer auf die Nerven
...ja, das stimmt...
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 20:34   #149
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Heute habe ich mir JANE EYRE angeschaut! Ich liebe das Buch! (ungfähr 10 mal gelesen, und die TV Verfilmung 300 mal gesehen)

Heute habe ich zum ersten mal die Verfilmung mit Hurt und Gainsbourg gesehen!




Wobei ich die Verfilmung mit Ciaran Hinds besser finde (TV Verfilmungen sind oft besser, siehe auch EMMA (Jane Austen))



Herrliche Liebesfilme! Steh da irgendwie voll drauf, was der ein oder andere nicht verstehen kann!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 21:14   #150
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
hab mir letzte woche trainspotting geholt und muss ihn zu meiner liste noch hinzufügen. absolut lustiger film... die story ist sehr sarkastisch, aber dennoch genial.

und das leben des brain möge auch noch hinzugefügt werden, hab ich mir auch gekauft - ohne kommentar
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 00:17   #151
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von kontero
hab mir letzte woche trainspotting geholt und muss ihn zu meiner liste noch hinzufügen. absolut lustiger film... die story ist sehr sarkastisch, aber dennoch genial.

und das leben des brain möge auch noch hinzugefügt werden, hab ich mir auch gekauft - ohne kommentar

Da muß ich dir beibeiden Filmen absolut zustimmen!


...Wir hamm doch noch gar nicht angefangen...
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 18:35   #152
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Ob dieser Film nun einer der besten wird weiß ich nicht, aber ich hab den Trailer gesehen und der macht neugierig wie ich finde...

Trailer "The Butterfly Effect"

Den werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen

Und dann bin ich letztens in einen Film mitgeschleift worden von dem ich wirklich positiv überrascht war. Zum einen wollte ich nicht mit, weil ich nicht schon wieder nen Bürgerkriegsfilm sehen wollte und zum anderen keine Lust auf Nicole Kidman hatte. Die mag ich irgendwie nicht :? . Und hätte ich schon vorher gewußt, dass dieser Film vom gleichen Regisseur ist wie der der den englischen Patienten gemacht hat (boah war der langweilig... oder ich hab da einfach keinen Sinn für ), dann hätte ich mich bestimmt noch heftiger gewehert... aber ... wie gesagt... ich war sehr positiv überrascht... der Film war wirklich eine gute Mischung aus allen Emotionen die man sich so denken kann. Und es war weder ein Kriegsfilm noch ne Liebesschnulze und auch doch wieder nicht. OK, auf meine Bestenliste kommt er nicht, aber es war keine vergeudete Zeit

Trailer "Cold Mountain" <-- 56k Modem

Trailer "Cold Mountain" <-- höher
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 16:31   #153
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
mann, wie bescheuert..

ich hab hier grad nen vergleich zw. FIGHT CLUB und MÄNNER-GRÖNEMEYER gefunden.

http://www.javajim.de/theorietank/ec...lub_print.html

wie kann man nur so ne scheiße zusammenschreiben??!! das trifft den film jaa überhaupt nicht, find ich!! :? :?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:07   #154
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kitchen Stories

Spielfilm über das Verhalten Norwegischer Hausmänner, die Mitte der 50er Jahre von einem schwedischen Haushaltsinstitut, "wissenschaftlich" analysiert werden.
Großartig !

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:17   #155
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Betrachter
Kitchen Stories
Spielfilm über das Verhalten Norwegischer Hausmänner, die Mitte der 50er Jahre von einem schwedischen Haushaltsinstitut, "wissenschaftlich" analysiert werden.
Großartig !
stimmt! nachdem ich davon gelesen und das kleine bild..(der eine herr auf diesem "hochsitz" in der ecke in der küche der versuchsperson..) gesehen hatte, war ich sehr neugierig und bin letzten montag ziemlich spontan mit nem freund gewesen. hey, der winzige kinosaal war sogar mal richtig voll. bin ich gar nicht mehr gewöhnt..-hübscher kleiner film aus dem norden mal wieder..-herrlich skurril, warmherzig erzählt und nahezu fast ohne musik auskommend. die beiden hauptpersonen muss man einfach früher od. später in sein herz schließen .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 12:04   #156
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
- FRIDA -

hab ihn mir gestern dann (endlich) mal angesehen. den muss man wirklich sehen, nicht nur dass er überaus intelligent gedreht ist, sondern er ist auch von der ersten bis zur letzten sekunde perfekt inszeniert. da passt einfach alles in die szenen und keine ist zuviel. sogar das ende ist (mal) gut gelungen.

vom visuellen und optischen her ist der film wirklich sehr anregend. sprach meine ästhetische seite sehr an
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 12:59   #157
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
sprach meine ästhetische seite sehr an

hmm, dann leg ich dir mal "hero" ans herz... ist ein chinisischer film... absolut der "hübscheste" film, den ich je gesehen habe...


und gestern hab ich endlich mal "...denn sie wissen nicht was sie tun" gesehen... also, dafür, dass der film mitllerweile 50 jahre alt ist, ist der echt absolut supergut gelungen und es macht echt spaß ihn zu gucken... was ich bei anderen filmen, mit soeinem alter nur schwer sagen kann :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:52   #158
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@tt: und was sagst zur musik ? für mich genauso ansprechend wie der film.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 14:36   #159
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
und was sagst zur musik ?
versärkt die atmosphäre noch, stimmt. bin gestern auch eine halbe stunde dagelegen und hab mir diese musik vom dvd menü angehört, wiederholte sich zwar alle 15sekunden, aber war toll
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 14:39   #160
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
dann leg ich dir mal "hero" ans herz... ist ein chinisischer film... absolut der "hübscheste" film
hab ich noch nicht gesehen, aber stimmt "nicht-hollywood" filme sind vom ästhetischen her meist ansprechender - ich weiss nicht ob von euch einer "avalon" gesehen hat, ist ein polnischer film, hat auch sehr tolle bilder und vor allem extreme farbkontraste. der gefile mir z.B. auch sehr gut (schon allein wegen den bildern) - hero ist noch so teuer, kann ich mir nicht leisten
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.