Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Umfrageergebnis anzeigen: Welche der neuen Songs auf "12" gefallen dir?
Lied 2 - Kopf hoch, tanzen 23 46,94%
Lied 3 - Du bist die 13 26,53%
Lied 4 - Marlene 14 28,57%
Lied 5 - Flüsternde Zeit 20 40,82%
Lied 6 - Leb in meiner Welt 16 32,65%
Lied 7 - Ich versteh 20 40,82%
Lied 8 - Ohne dich 17 34,69%
Lied 9 - Spur 16 32,65%
Lied 10 - Zieh deinen Weg 12 24,49%
Lied 12 - Liebe liegt nicht 29 59,18%
Allgemein: Hörproben schrecken mich eher ab, gemischte Gefühle 6 12,24%
Allgemein: Finde die meisten Songs toll und freue mich drauf 16 32,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 22:49   #41
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von Tigerman24 Beitrag anzeigen
Also, ich muss jetzt mal Klartext sprechen, weil Ihr euch ja nicht traut.
weil wir uns ja nicht trauen..
wie gut, dass es noch einen wahren helden gibt, der mit seinem mut das forum rettet
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:28   #42
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
lied 5 - flüstende zeit (singt er da wirklich "sitzen auf dem sofa werden immer doofer das räteslraten kann beginnen )
ich höre da: "sitzen auf dem sofa und werden nur träge und doof da..."

ansonsten kann man nicht viel sagen nach so kurzen snippets. aber es gibt reichlich grund zur hoffnung.
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:43   #43
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

ich bereue das Reinhören nicht. Hab ich doch schon, so weit das die 30 Sekunden Schnippsel zulassen, einige Lieblingsnummern für mich entdeckt.

Also ich freu mich auf Freitag
Dat wird schon!!!

Wenn es so ist wie bei mir mit dem Lied "zur Nacht" dann mach ich mir gar keine Gedanken:

30 sek. Schnippsel gehört: entsetzt!

Lied zum ersten Mal ganz gehört: verwirrt!

Lied paar Mal gehört: zwiegespalten

vor dem Einschlafen gehört: hat was

immer und immer wieder gehört: es gefällt!


Auf "Spur" geb ich schon mal was! Die Nummer hat das Zeug zu mehr!!!
Bei "LIebe liegt nicht" seh ich Herbert jetzt schon auf der Bühne vor tausenden von Leuten am Klaiver sitzen
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (27.02.2007 um 00:08 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:44   #44
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von Mandy1989 Beitrag anzeigen
Ich werde mir das Album am Samstag holen da es dann nur 10€ kostet
wäre nett, wenn du uns sagen würdest, wo es samstag nur zehn euro kostet
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 09:23   #45
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
schalkerJUNGZitat:
Zitat von sassi
lied 5 - flüstende zeit (singt er da wirklich "sitzen auf dem sofa werden immer doofer das räteslraten kann beginnen )

ich höre da: "sitzen auf dem sofa und werden nur träge und doof da..."
ich glaub, es heißt "dösig und doof da". Das ist der Song über die große Koalition, da wett ich drauf, die Zeilen davor hören sich schwer danach an.

Hab die Schnippsel grad nochmal gehört, und es wird mit jedem Hören besser. Man muss sich eben erst reinhören...ich freu mich auf morgen und auf Freitag!!!
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:21   #46
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Für ALLE DIE AUS DER NÄHE VON DORTMUND KOMMEN DAS ALBUM KOSTET AM SAMSTAG 10€ BEI BERLET IN DER DO - CITY
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:59   #47
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von Mandy1989 Beitrag anzeigen
Für ALLE DIE AUS DER NÄHE VON DORTMUND KOMMEN DAS ALBUM KOSTET AM SAMSTAG 10€ BEI BERLET IN DER DO - CITY
das waere ja dann was fuer die tiefpreisgarantie von amazon
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:10   #48
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Also, ich bleibe dabei, ich höre mir die Schnippsel nicht an, ich lasse mich am Freiteg dann überraschen und ich muß dazu sagen das ich es kaum erwarten kann
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:43   #49
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Ich find es super!!!!!

Ich freu mich jetzt noch viel viel mehr auf Freitag als vor dem reinhören in die neuen Songs. Und selbst wenn das Album am Samstag nen Zehner kostet, ich könnte nie bis Samstag warten.

Meine Favoriten bis dato:

- Kopf hoch, tanzen (sehr geil wie ich finde, da rockt das Haus *g*)
- Liebe liegt nicht
- Du bist die
- Leb in meiner Welt

Ich glaub die sind alle recht gut...

Und all den Pessimisten rate ich abzuwarten und sich nach der Veröffentlichung noch mal zu äußern... Manche Sachen muss man eben öfter hören. Ist bei mir meistens auch so
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 23:31   #50
jfriedag
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 44
jfriedag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Mhh irgendwie gefällts mir nicht. Ich finde Lied 1 schon nicht so toll, Zur Nacht ist schon besser. Aber die Snippets sind nicht so mein Ding.

Was ich vielmehr nicht verstehe ist die Richtung des Albums. Wie bereits von einigen auf Seite 1 des Threads angesprochen ist es vorallem so, dass ich dachte die Entwicklung wird fortgesetzt und das ist nicht passiert. Auch inhaltlich verstehe ich viele Dinge nicht. Klar, Herbie hat immer nachdenkliche Texte gemacht aber es driftet mittlerweile zu sehr ins Weltverbessern und ins sehr melancholische rein.

Ich werd mir Freitag die CD bei Itunes holen und reinhören...Bei Mensch hats bei mir nen halbes Jahr gedauert bis ich sie "verstanden" hab. Seitdem geh ich nich mehr ohne ausm Haus...
jfriedag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:09   #51
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von Mandy1989 Beitrag anzeigen
Für ALLE DIE AUS DER NÄHE VON DORTMUND KOMMEN DAS ALBUM KOSTET AM SAMSTAG 10€ BEI BERLET IN DER DO - CITY
danke @ mandy das würde sich ja anbieten aber schaff ich es, mir das album am freitag nicht zu holen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:20   #52
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von jfriedag Beitrag anzeigen

Was ich vielmehr nicht verstehe ist die Richtung des Albums. Wie bereits von einigen auf Seite 1 des Threads angesprochen ist es vorallem so, dass ich dachte die Entwicklung wird fortgesetzt und das ist nicht passiert..

...
man / frau kann ja nichts über die qualität des albums sagen wenn man ein paar sec davon gehört hat......so gings mir bei zur nacht...die 30sec fand ich klasse und als ich das lied dann gehört habe......

Zitat:
Zitat von jfriedag Beitrag anzeigen
dass ich dachte die Entwicklung wird fortgesetzt und das ist nicht passiert.
abwarten und tee trinken
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:36   #53
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

@ jfriedag

ich denke auch, dass man erst urteilen kann, wenn man das album komplett gehört hat ich bin gespannt
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:52   #54
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Schönen Dank für den super Link! Freue mich irre auf Freitag!? Die "Schnipsel" machen irre neugierig. Gefallen hat mir so ziemlich alles! Wie er sich musikalisch entwickelt ist schön- vieles hat schon was von Depeche Mode. Er bleibt echt nich stehen, geht immer weiter und weiter...

Wer nichts beweist der beweist schon verdammt viel.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 12:14   #55
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von Onur Beitrag anzeigen
Schönen Dank für den super Link! Freue mich irre auf Freitag!? Die "Schnipsel" machen irre neugierig. Gefallen hat mir so ziemlich alles! Wie er sich musikalisch entwickelt ist schön- vieles hat schon was von Depeche Mode. Er bleibt echt nich stehen, geht immer weiter und weiter...
weiter,weiter ?
Ich bin nur gespannt wie sich dieses Werk im Zusammenhang anhört, diese Reinhörfetzten haben für mich nichts, aber auch wirklich nichts Hitverdächtiges, wenn Tiefschneekamerad dann auch Lyrisch der Höhepunkt sein sollte, na dann Gute Nacht Tour 2007.

Bis Freitag ist ja nicht mehr lang und dann werde ich mit Salbeiltee entspannt begeistert sein *hoff*
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:15   #56
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
weiter,weiter ?
Ich bin nur gespannt wie sich dieses Werk im Zusammenhang anhört, diese Reinhörfetzten haben für mich nichts, aber auch wirklich nichts Hitverdächtiges, wenn Tiefschneekamerad dann auch Lyrisch der Höhepunkt sein sollte, na dann Gute Nacht Tour 2007.

Bis Freitag ist ja nicht mehr lang und dann werde ich mit Salbeiltee entspannt begeistert sein *hoff*
Mit Weiter meine ich Weiterentwicklung, seit BAA entwickelt er sich immer mehr- und diese hammergeilen Melodien die man aus den Fetzen schon raushört!! Mit Melodien hat er's sowieso seit MENSCH.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:37   #57
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
Bis Freitag ist ja nicht mehr lang und dann werde ich mit Salbeiltee entspannt begeistert sein *hoff*
Seit wann enspannt denn Salbeitee? Oder hast du Halsschmerzen?
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:32   #58
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Ich hab nicht geglaubt, dass es soviel Kontroverse gibt! War eher der Meinung, dass Herbert eine Platte macht die noch massentauglicher ist als MENSCH, das scheint nicht der Fall zu sein. Im groben sind die ersten Meinungen zu den Schnipseln ja sehr verhalten... Also ich bin begeistert, das ist mir noch nie so gegangen. Find ich aber stark - ehrlich, viel besser als wenn sich hier alle vor Begeisterung in die Hose machen würden!

Wer nichts beweist der beweist schon verdammt viel.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:50   #59
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

also ich hab nach der Hälfte aufgehört zu hören, mich hats irgendwie gelangweilt und der Klang war auch nicht der Beste (liegt aber am PC)
Ich warte auch den Freitag ab und hoffe sehr, dass da mehr drin ist, als man im ersten Augenblick meint...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:05   #60
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Ich hol mir morgen die CD...
Freu mich----------,
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.