Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Umfrageergebnis anzeigen: Welche der neuen Songs auf "12" gefallen dir?
Lied 2 - Kopf hoch, tanzen 23 46,94%
Lied 3 - Du bist die 13 26,53%
Lied 4 - Marlene 14 28,57%
Lied 5 - Flüsternde Zeit 20 40,82%
Lied 6 - Leb in meiner Welt 16 32,65%
Lied 7 - Ich versteh 20 40,82%
Lied 8 - Ohne dich 17 34,69%
Lied 9 - Spur 16 32,65%
Lied 10 - Zieh deinen Weg 12 24,49%
Lied 12 - Liebe liegt nicht 29 59,18%
Allgemein: Hörproben schrecken mich eher ab, gemischte Gefühle 6 12,24%
Allgemein: Finde die meisten Songs toll und freue mich drauf 16 32,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 18:13   #21
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

horst schlämmer würde sagen: "macht euch nit verrückt"


wird schon gut werden! und dinge die anfangs vielen nicht gefallen sind manchmal auch verdammt gut
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:16   #22
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
...und ich muss sagen ich bin auch wenn es nur ein paar sekunden sind Total begeistert
Geht mir auch so . Nachdem ich nicht wirklich begeistert bin von "Stück vom Himmel" und "Zur Nacht" bin ich doch positiv überrascht vom Rest. Jetzt werd ich das Album wohl doch noch schnell bestellen.
Meine Favoriten vom Kurz-Hören:

- Du bist die
- Marlene
- Flüsternde zeit
- Ohne Dich
- Zieh Deinen Weg
- Liebe lügt nicht

Hätte ich eigentlich auch gleich alle aufzählen können . "Spur" ist auch noch gut .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......

Geändert von herzsehen (26.02.2007 um 19:49 Uhr).
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:16   #23
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

also, ich bin total begeistert!!!

war ja beim ersten liedfetzen von "zur nacht" ziemlich geschockt!!! -wobei der ausschnitt hier auch nicht besser gewählt ist!

so, und von den meisten neuen stücken die man nun in 30sek fetzten zu hören bekam war ich von anfang an sehr angetan... teilweise frage ich mich wie diese stücke sich noch steigern sollen... wenn ich daran denke, dass ich zur nacht gar nicht mehr so schlimm finde, und was ist dagegen einzuwenden wenn die stücke eher in die spät 90er zurück gehen??? baa, das hammer album der 90er!!!

wobei ich da noch keine tendenzen ausmachen möchte, finde die musikalischen ansätze die man hier hört grandios und freue mich tierisch auf freitag und die tour!!!

wie verschieden doch die geschmäcker sind!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:18   #24
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von Mandy1989 Beitrag anzeigen
Ich werde mir das Album am Samstag holen da es dann nur 10€ kostet
10 Euro? Wie, wo, was?

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:20   #25
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

ich finds auch normal, dass viele anfangs mit einem etwas neuen stil probleme haben. aber war ja immer so und wär ja auch schlimm wenns immer gleich wäre... dann würden auch alle meckern
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:34   #26
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Damit hier nicht jeder seine spontanen Hörproben-Lieblingssongs aufzählen muss und man das auf einen Blick sieht, hab ich das Thema um eine Umfrage erweitert:

http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=3896

Ihr könnt mehrere Titel auswählen, die euch gefallen. Macht mit!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:40   #27
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

eine frage dazu: wenn ich jetzt abstimme, kann ich nciht erneut abstimmen, wenn das album raus ist und ich es ganz gehört habe, oder? weil da enddatum 28.3. steht...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:44   #28
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

enddatum war ohne große überlegungen eingetragen. wir machen dann nach erscheinen des albums einfach eine neue umfrage.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:03   #29
Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Erfurt
Beiträge: 18
Micha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Vielen Dank für den Link und die ersten Eindrücke.

Am schönsten gefällt mir Lied 12. War aber knapp zu Lied 6!

Kann Freitag kaum erwarten....

"Liebe liegt nicht in der Luft, Liebe kommt von ganz allein...."
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:16   #30
pemü
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Halberstadt (Harz)
Beiträge: 27
pemü befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Danke für den Link.Habe es dann doch mal probiert.Eine Wertung kann ich aber aus diesen kurzen Stücken nicht abgeben.Nur von der Singel halt.Da freu ich mich dann doch lieber auf Freitag.Hoffentlich kommt sie dann auch pünktlich an.Bin schon gans aufgeregt.Aber ddas geht wohl vielen so.Ich wünsche dann allen einen klangvollen Freitag und dann damit ein schönes WE
pemü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:31   #31
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Also ich muss sagen, dass mir die ersten Ausschnitte sehr gut gefallen haben. Allerdings finde ich auch, dass ich mich momentan noch nicht mit der ganzen Elektronik anfreunden kann. Aber ich will darüber auch jetzt noch nicht urteilen, da es ja im Ganzen noch mal ganz anders klingen kann.

Ohh Mann aber Liebe liegt mir nicht find ich jetzt schon total klasse!!

Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf Freitag!!!

Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:33   #32
Herbert77MB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2001
Beiträge: 19
Herbert77MB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
10 Euro? Wie, wo, was?

Thomas

Das würde mich auch mal interessieren.....
__________________
bleibt alles anders
Herbert77MB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:46   #33
nackt im wind
Benutzer
 
Benutzerbild von nackt im wind
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 75
nackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Menschnackt im wind ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Die Spiegel-Redakteure meinen ja: "Die Musik klingt angenehm. Die Zeiten mit denen Grönemeyer mit lauter, scheußlicher Rockmusik quälte, sind vorbei"
Also ich mag Musik schon, wenn sie laut und scheußlich ist!! Hab ich auch grundsätzlich erwartet, weil wenn Zum Meer die "Basis" für das neue Album war, müsste ja eigentlich was Lautes, Rockiges dabei sein.

Aber auch wenn dem vielleicht jetzt nicht ganz so ist:
Beim ersten durchhören noch ziemlich verwirrt kommt mit öfterem Hören ganz schnell gute Laune. Da fließt ein Lied in das nächste, alles schwimmt dahin, sehr leichtfüßig
Ich glaube, da steckt noch ganz viel drin, was uns positiv überraschen wird!

Was mir am meisten Hoffnung macht, ist das kleine "jau" ziemlich am Schluss beim Ausschnitt von Kopf hoch, Tanzen! Das kenn ich bisher nur live ab Stunde 2, wenn die Hütte brennt!!

Ich freu mich auf Freitag!!
nackt im wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:47   #34
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

...herrlich ! Endlich ein Herbert, der nicht um jeden Preis gefallen muß ! Ich freue mich auch auf Freitag .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 21:00   #35
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

nachdem ich hier gelesen habe, wollte ich es mir eigentlich nicht "antun", aber die neugier war dann doch stärker als die vernunft ... und was soll ich sagen: dafür, dass ich nach den ganzen traurigen smileys hier "nichts" erwartet habe, finde ich die liedfetzen nicht soooo übel.

außerdem bin ich sowieso eine von der sorte, die ein album erst mehrmals anhören muss, um entscheiden zu können, ob es nun gut oder nicht so gut ist. bei mensch ging es mir ähnlich - da hatte ich nach dem ersten und zweiten hören auch noch keine meinung.

aaaalso, erst diesen thread lesen und dann reinhören ... dann ist es gar nicht so schlimm
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 21:57   #36
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich doch die meinungen sind

es wird am freitag bestimmt so sein das die songs die mir heute bei der hörprobe gefallen auf dem album weniger zusagen und umgekehrt oder auch nicht

ich hoffe nur das es keine enttäuchung wie zur nacht wird(sorry an alle die das lied mögen)
Zitat:
Zitat:nackt im wind:
Ich glaube, da steckt noch ganz viel drin, was uns positiv überraschen wird!
das glaube ich auch man muss es sich einfach ein paar mal anhören um ein gefühl(oder auch nicht) dafür zu bekommen

in diesem sinne ein prosit auf "12" und die nächsten 4(oder 3tage voller vorfreude
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:04   #37
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Also geschockt hat mich nichts und habe mich auch nicht allzu sehr von einer "beunruhigender" SMS beeindrucken lassen ! Das wird schon...irgendwie ! Der Freitag kann kommen!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:11   #38
Tigerman24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 3
Tigerman24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Also, ich muss jetzt mal Klartext sprechen, weil Ihr euch ja nicht traut. : Ich finde "Stück vom Himmel" nicht so berauschend und ich habe mich immer gefragt, warum er so einen Song als erste Single ausgekoppelt hat... ich fragte mich, wie schlecht dann wohl die anderen Songs sein werden...nun habe ich eben von allen Songs diese 30-Sek-Schnipsel gehört und muss ganz klar sagen, dass sich diese Lieder (mal abgesehen von "Kopf hoch, tanzen") wirklich Sch.... anhören!
Jetzt weiß ich auch, warum Herbert den Kartenvorverkauf VOR Veröffentlichung des Albums gestartet hat.
Ach ja ... was das Albumcover angeht: ÖDE !!!
Und das Video zu "Stück vom Himmel" ... Oh Gott, oh Gott ... was soll man dazu noch groß sagen?!?
Über den Titel des Albums möchte ich jetzt gar nichts sagen.
Tigerman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:18   #39
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Zitat:
Zitat von Tigerman24 Beitrag anzeigen
Also, ich muss jetzt mal Klartext sprechen, weil Ihr euch ja nicht traut. : Ich finde "Stück vom Himmel" nicht so berauschend und ich habe mich immer gefragt, warum er so einen Song als erste Single ausgekoppelt hat... ich fragte mich, wie schlecht dann wohl die anderen Songs sein werden...nun habe ich eben von allen Songs diese 30-Sek-Schnipsel gehört und muss ganz klar sagen, dass sich diese Lieder (mal abgesehen von "Kopf hoch, tanzen") wirklich Sch.... anhören!
Jetzt weiß ich auch, warum Herbert den Kartenvorverkauf VOR Veröffentlichung des Albums gestartet hat.
Ach ja ... was das Albumcover angeht: ÖDE !!!
Und das Video zu "Stück vom Himmel" ... Oh Gott, oh Gott ... was soll man dazu noch groß sagen?!?
Über den Titel des Albums möchte ich jetzt gar nichts sagen.
dem himmel sei dank ist dein klartext nicht unser aller klartext!!! -
denn geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden...

sehr interresant wie verschieden sogar!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:38   #40
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Bin begeistert! Bin aber grade sowas von überrascht worden, dass ich das nach so kurzen "Fetzen", die wahrscheinlich nicht gut ausgesucht wurden, alles schlecht einordnen kann! Versuche es aber mal:

-Liebe liegt nicht
-Ich versteh
-Spur
-Kopf Hoch, Tanzen

Lasst uns Freitag abwarten..............dann kann das ganz große Diskutieren anfangen!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.