Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 14:12   #81
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von Geloe Beitrag anzeigen
Ach,ich pfeif aufs Cover
Hauptsache der Inhalt stimmt.
Da stimme ich Dir sowas von zu.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline  
Alt 29.01.2007, 14:55   #82
rosery2
Herbie Senkrechtsstarter
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: aus des Ostens Hauptstadt ...
Beiträge: 59
rosery2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Auf die Verpackung kommt es doch nicht an, das Wesentliche ist doch der Inhalt und wenn der nur annähernd Lied 1 - stück vom Himmel mäßig ist, dann können wir uns jaauf was gefasst machen, es wird uns umhauen ....
__________________
Stillstand ist der Tod ...

geh voran, bleibt alles anders !

rosery2 ist offline  
Alt 29.01.2007, 21:01   #83
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
so wird das album bei weltbild angezeigt

Und das ist eine andere Variante:
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline  
Alt 29.01.2007, 21:32   #84
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Jaja: http://www.letzte-version.de/forum/s...?t=3740&page=2

Aber in diesem Thread wurde das erste Mal das Cover gezeigt!
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline  
Alt 29.01.2007, 22:07   #85
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Ich finde Cover und Titel des Albums schlecht! Allerdings ist der Inhalt viel wichtiger. Hoffentlich bleibt es bei diesen beiden Abzügen...
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline  
Alt 30.01.2007, 10:20   #86
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
So ungewöhnlich wäre das nicht. Sehr viele Bands und Sänger legen Ihren CDs eine DVD oder Video-CD bei.
Würde die Plattenfirma sonst schreiben 2 CD + DVD Video?
nachdem ich mich nun etwas ins thema 5.1 surround-sound eingelesen habe sehe ich es wie folgt:

5.1 surround-sound kann es nicht auf einer normalen cd geben. dafür braucht es eine sog. "super audio cd" oder eben eine "dvd" (genauer: dvd-audio).

die plattenfirma gibt "2 cd + dvd-video an". dazu folgendes:

- eine dvd-audio ist von jedem dvd-spieler abspielbar also eigentlich auch nichts anderes als eine dvd-video
- eine dvd-audio kann wie die stand-der-dinge dvd auf der einen seite normale cd sein und auf der anderen eben der 5.1 klang als dvd-audio

für mich macht genau diese kombination am meisten sinn: auf der einen seite normale cd, auf der anderen für audiophile die 5.1 sound version im sog. dvd-audio-format (als neueres, noch besseres format im vergleich zur "super audio cd", als die "mensch" auch erschienen ist).

die pattenfirma hat das in meinen augen schlicht schlampig hingeschrieben. ich frag mich nämlich: was soll ich mit 2 cds und dazu einer dvd mit (was auch immer für einem) video?
christian ist offline  
Alt 30.01.2007, 11:00   #87
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

amazon.de sieht es dem titel des special-edition-albums nach zu urteilen ähnlich: "12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound) [Doppel-CD]". nur dass es da wohl eine dvd-audio und die cd gesondert dazu gibt. jedenfalls kein video.
christian ist offline  
Alt 30.01.2007, 12:14   #88
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Überings für 24,99 Euro. Also geht ja schon wieder.
Heimat12 ist offline  
Alt 30.01.2007, 12:19   #89
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Überings für 24,99 Euro. Also geht ja schon wieder.
Ich hätte lieber 34€ bezahlt mit ner Video-DVD.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline  
Alt 30.01.2007, 13:44   #90
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

ich muss gestehen, wie sich das raetsel um die special edition nun geloest hat, gefaellt mir gar nicht

zweimal das gleiche album brauch ich nicht und es braucht mir auch keiner versuchen nahezubringen, was man bei 5.1. alles mehr hoert als bei einer normalen cd da bin ich jetzt bockig ich wollte ne dvd video zum album so wie es alle momentan machen ja, da schwimm ich gern auf der mainstreamwelle mit ich haette es so gern gehabt
*zick*
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline  
Alt 30.01.2007, 14:02   #91
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Ich hatte mir zur normalen "Mensch" damals auch die "Mensch SACD" gekauft...

Zitat:
Zitat von Wikipedia über SACD
Den Klangunterschied zwischen Mehrkanal-Audio und Zweikanal-Stereo kann jeder binaural [=beidohrig] hörende Mensch einer SACD-Aufnahme im Vergleich zur normalen CD-Aufnahme rein objektiv attestieren – auch ohne jegliche audiophile Ambitionen.
Ich kann das bestätigen. Ich bin kein audiophiler Mensch, aber die Klangqualität zwischen der normalen "Mensch" und der SACD-Version war deutlich hörbar. Hinzu kam, dass Songs auf der SACD neu / anders abgemischt wurden (wohl auch weil man auf eine SACD mehr Daten packen kann), klingt alles vielschichtiger, klarer.

Ich werde diesmal gleich die 5.1 Sound-Edition kaufen. Wenn Grönemeyer immer noch an diesem lästigen Kopierschutz für CDs festhält, dann wäre allein das ein Grund, die DVD-Audio Version zu kaufen, denn die wär sicher leichter zu kopieren.
christian ist offline  
Alt 30.01.2007, 19:23   #92
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Ich kann das bestätigen. Ich bin kein audiophiler Mensch, aber die Klangqualität zwischen der normalen "Mensch" und der SACD-Version war deutlich hörbar.
Stimmt, ich hab die auch. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich höre nur noch die SACD, auf meinem normalen CD-Player... Demo ist ganz besonders toll
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline  
Alt 30.01.2007, 20:00   #93
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

bringts diese special-version denn auch was, wenn man nicht über 5.1 verfügt ??
oder lohnt sich das denn nicht ?
Hennes ist offline  
Alt 31.01.2007, 15:22   #94
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
bringts diese special-version denn auch was, wenn man nicht über 5.1 verfügt ??
oder lohnt sich das denn nicht ?
Ja, das bringt es, weil es neu abgemischt wurde.

Die bessere Klangqualität kommt auf einem normalen (!) CD-Player nur durch die neue Abmischung zustande. Die Vorteile der SACD kann man nur mit einem SACD-Player genießen. (Und selbst da ist es übrigens nur Stereo, nur halt in besserer Qualität.)
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline  
Alt 31.01.2007, 20:48   #95
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

vielleicht irre ich mich, aber ich gehe eigentlich nciht davon aus, dass das "normale" album und das album in 5.1 in einer box veröffentlicht werden.. welcher mensch kauft sowas bitte? zwei mal gleiche album?

und wenn da video-dvd steht, dann wirds auch ne video dvd sein.. sonst stünde ja dvd audio da..

und da es zur zeit nunmal gängig bzw schon fast standard geworden ist, einer neuen cd auch eine video-dvd beizulegen, gibt es für mich zunächst mal keinen grund, daran zu zweifeln..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline  
Alt 31.01.2007, 20:55   #96
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

depeche mode - playing the angel deluxe edition:

2 CDs: 1x Album Pta + 1x Album Pta in 5.1...(+ ein paar "Schmankerl")

wurde auch sehr gut gekauft
Gröne-meyer ist offline  
Alt 31.01.2007, 21:37   #97
blondfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von blondfrosch
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 42
blondfrosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rotes Gesicht AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Naja Leute nun mal ehrlich...wenns diese Vorankündigung nicht gäbe, hättet ihr nix um Euch den Kopf zu zerbrechen ..

Wer bestellt denn bitte bei Amazon vor, da kann man ja davon ausgehen, das mans dann 12! Wochen nach Veröffentlichung bekommt

Also ich kann schön brav bis zum 02.03. warten und im Laden spart man dann auch noch die Versandgebühr.
__________________
Für Dich war´s ne Nummer zu groß!
blondfrosch ist offline  
Alt 31.01.2007, 21:40   #98
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von blondfrosch Beitrag anzeigen
Naja Leute nun mal ehrlich...wenns diese Vorankündigung nicht gäbe, hättet ihr nix um Euch den Kopf zu zerbrechen ..

Wer bestellt denn bitte bei Amazon vor, da kann man ja davon ausgehen, das mans dann 12! Wochen nach Veröffentlichung bekommt

Also ich kann schön brav bis zum 02.03. warten und im Laden spart man dann auch noch die Versandgebühr.
Dafür hast du Benzinkosten
__________________
Blondie ist offline  
Alt 31.01.2007, 22:03   #99
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
und wenn da video-dvd steht, dann wirds auch ne video dvd sein.. sonst stünde ja dvd audio da..
- bei amazon steht nichts von video-dvd, sondern "cd + dvd in 5.1 surround sound"
- cd ist kein medium, auf das man 5.1 surround-sound packt bzw packen kann, also muss 5.1 auf dvd sein. ob nun reine audio-dvd, oder vllt. eine video-dvd, die ein nettes menue zum auswählen der songs hat...

...wir werden sehen.

irgendeine plausible idee, was denn auf einer video-dvd tatsächlich an VIDEOS sein könnte? "making of 12"? herbert daheim am klavier während er pseudo-englisch klingende texte zur musik singt?

edit: ich würd mir auf jeden fall die 5.1 kaufen, egal zu welchem preis. wenn da dann noch eine version auf normaler cd drauf ist, dann ist es nett; jedenfalls kein hindernis, um die 5.1 version zu kaufen.
christian ist offline  
Alt 31.01.2007, 22:56   #100
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album heißt "12" und erscheint am 2.3.2007!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
bei amazon steht nichts von video-dvd, sondern "cd + dvd in 5.1 surround sound"
ich rede auch von der plattenfirma und nicht von amazon.. ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die herausgebende plattenfirma besser weiß, was sie auf den markt wirft als ein versandhaus..
sollte dem nicht so sein, sollte man ernsthaft an der arbeitshaltung der mitarbeiter zweifeln..

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
irgendeine plausible idee, was denn auf einer video-dvd tatsächlich an VIDEOS sein könnte? "making of 12"? herbert daheim am klavier während er pseudo-englisch klingende texte zur musik singt?
zum beispiel...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.