Alt 03.04.2003, 21:09   #1
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Ich bin grad so in "Thread-Eröffnungs-Stimmung"...

Ihr habt bestimmt alle auf Euren Computern oder im CD-Ständer Sachen von irgendwelchen Gruppen oder Einzelkünstlern, die nahezu unbekannt sind (zumindest hierzulande). Ich erlebe das gerade mit diversen spanisch-sprachigen. Wenn Ihr Eure Geheimtipps teilen wollt, wären das ja mal Anhaltspunkte für uns hier im Forum, falls einem das mal zufällig auf dem Flohmarkt oder sonstwo unter die Augen kommt. (Bei amazon kann man auch oft in Sachen reinhören, von Runterladen will ich jetzt natürlich NICHT reden... :wink: !!!)

Ich persönlich höre gerade total oft:

Maná (Popgruppe aus Mexiko, die inzwischen hier auch kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr ist)
und

"Ella Baila Sola" (Duo, von dem ich nur weiß, daß es aus zwei jungen, hübschen Spanierinnen besteht, die unglaublich gut zweistimmig singen können)


Auf Radio Bremen 4 lief jedenfalls mal so 'ne Rubrik, wo unbekannte Sachen gespielt wurden und meistens waren es richtige Knaller, so daß hinterher immer besetzt war, wenn man nach Titel und Interpret fragen wollte...
Vielleicht kommt hier ja auch ein bißcchen was zusammen?
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 23:04   #2
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hm, es gibt 'ne Band aus Belgien, die heißen K's Choice! Bin eher durch einen Zufall auf die gekommen, muss mir wohl mal ein falsches Lied aus dem Internet geladen haben (ach nee, davon wollten wir ja gar nicht reden ). Ich kannte sie bis zu dem Zeitpunkt auf jeden fall nicht.
Einige deren Lieder gefallen mir jedenfalls sehr gut, absolut hörenswert zum Beispiel "Not an addict" und "Always everywhere". Ich denke, man kann deren Musik in die Kategorie Rock einordnen.
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 23:52   #3
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kennt Ihr Yah-Yah? Eine deutsche Band, die Anfang/Mitte der 90er zwei Alben rausgebracht hat. Das zweite war eher schrottig, aber das erste - "Machen" - ist einfach genial. Mein Lieblingssong "So wie es ist" ist ein Blues und fängt so an:
"Hey, so war das nicht geplant,
viel zu plötzlich,
keine Chance zur Gegenwehr.
Du kamst mir so gelegen
wie ein Kopfschuß.
Triffst mich immer wieder
und aufhör'n fällt so schwer."

Ich sollte es mal wieder rauskramen, hab's lange nicht mehr gehört. Toller Thread, Lyricmaster :P
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 23:41   #4
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mein momentaner absoluter Geheimtip ist eine Band aus Leipzig...

sonaurus

auf ihrer HP ( http://www.sonaurus.de ) wird ihre Musik folgendermaßen beschrieben:
die musik von SONAURUS ist vielseitig: harte gitarrenriffs und rhythmisch komplexe passagen bilden eine basis, die durch einen charismatischen gesang mit melancholischen bis aggressiven melodien ergänzt wird.
fragile tonfolgen treffen bisweilen auf ausufernde soundlawinen.
auch ungeprobte passagen und klangexperimente gehören neben den ausgearbeiteten arrangements zu den songs der sonauten.

Zu ihnen bin ich durch Zufall gekommen.
Der Gitarrist war der behandelnde Arzt von meiner Tochter in der Kinderklinik...
Und irgendwie ist durch den KH-Besuch ein 'näherer' Kontakt entstanden und damit auch das Interesse zur Band...
Wofür Kinder alles gut sein können...
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 21:11   #5
Commander
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 18
Commander hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
so,ich hätte da auch ein paar songtipps:
"Hiroshima" von Wishful Thinking(sollte man mal gehört haben :wink:
"Daisy" von Ben Lee (hab ich mehr oder weniger durch zufall gefunden,ist aber echt gut)
"If we hold on together" von Diana Ross (ist der Titeltrack aus dem Film "Land before time",falls das jemand kennt)
"25 minutes" von Michael learns to Rock(Rock?naja..iss eher Pop,aber gut,wenn der sich so nennt...)

das sind die songs die mir so auf anhieb einfallen..
__________________
Und Deine Augen, die immer gelacht,
seh'n müde aus.
Was hast Du nur aus Dir gemacht?
Werde wach, Du mußt da raus.
Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 22:30   #6
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mensch Commander - das lockt mich ja nun doch hinterm Ofen vor .... wollte ja eigentlich nur ganz still und leise in allen Foren schauen und nicht schreiben ... aber hier siegt das Herz ........ :?
Hiroshima - oje
Als ich 14 war - dachte ich - oh - schön - lässt sich prima nach tanzen - schmusen etc. .... und dann begriff ich .... und trage es seit xyz Jahren in meinem Herzen
Ich hörte es jüngst mal wieder in einem mir unbekannten Radiokanal .... und musste spontan
Ich war ähnlich mitgenommen - wie bei Herbert's Interpretation von Selma ....
und ein ........ nasser Vogel zittert sehr
ES GIBT SO VIEL ELEND UND LEID AUF DER WELT

.... Möchte zusätzlich zu den hier genannten Songs auf einen fantastischen Song aufmerksam machen und zwar - The great gig in the sky - Pink Floyd ... wirklich Klasse :wink:

Machts GUTI - freu mich auf Bochum, Berlin .... auf Herbert, Nicole, Doris, Raphael (?), Detlef (?) und natürlich auf F. (?) ....
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 14:50   #7
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sade mit dem Album, auf dem auch "Smooth Operator" drauf ist. Das müßte so circa aus den Jahren 1986/87 sein. Zur Zeit scheint sie so etwas wie wiederentdeckt zu werden, denn in den letzten Wochen habe ich smooth operator mehrmals im SWR gehört.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 18:13   #8
maedelvomlande
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von maedelvomlande
 
Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 28
maedelvomlande hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Toller thread, Lyricmaster!!!
Also den Tipp, den ich zum Besten geben möchte ist von Steve Harley - make me smile.
Ist jetzt nichts unbekanntes sondern eher ein ich hol's hinterm Ofen vor
aber superschööön


p.s.: @Stine "so wie es ist" ist genial!!!


______________________
und immer wieder
und immer wieder
ich lieb dich immer noch
maedelvomlande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 21:41   #9
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer kennt Leonhard Cohen? Er ist Kanadier und war in den 70/80er Jahren wohl sehr bekannt. Seine CDs liegen aber immer noch in den Regalen.

Die Songs und besonders die Stimme sind herrlich melancholisch.
________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 13:59   #10
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Celina, ich sage nur SUSAN, ein wunderschönes, sanftes Lied
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 19:35   #11
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Claire, ich habe gerade in einem älteren Interview gelesen, daß Herbert den Leonhard Cohen auch sehr mochte. Aber nicht nur (ich muß Dich leider verbessern) SUZANNE, sondern auch WHO BY FIRE klingen so schön melancholisch und traurig, aber schön traurig, sie ziehen Dich nicht weiter runter, sondern man kann seine Stimmung mit diesen Liedern so richtig ausleben.
______________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 01:29   #12
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Hallo Leute,

ich möchte den Sänger Ray Wilson vorstellen:

Seine letzte CD heißt "Live And Acoustic" aus dem Jahr 2002 .... ein sehr schönes Album (Anspieltipps: Inside, Sarah, Mama, The Airport Song)

In den nächsten Wochen wird ein neues Album von ihm erscheinen und sicherlich das ein oder andere Lied davon im Radio auftauchen ...

Er war übrigens der Sänger der Gruppe Stiltskin, später dann der Sänger der Gruppe Genesis (als Nachfolger von Phil Collins).

Ciao
Luxus

P.S.: Die weiter oben vorgestellte Gruppe K's Choice kann ich auch nur wärmstens empfehlen, tolle Songs und auch live sehr publikumsnah
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 03:04   #13
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
P.S.: Die weiter oben vorgestellte Gruppe K's Choice kann ich auch nur wärmstens empfehlen, tolle Songs und auch live sehr publikumsnah
hey, haste die denn schon mal live gesehen? würde mich ja mal interessieren, ob die auch in deutschland von zeit zu zeit auftritte haben!
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:13   #14
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
@ aLk0h0L:

Ja, ich kenne K's Choice schon seit Oktober 1995, da habe ich sie durch Zufall als Vorgruppe von Heroes Del Silencio gesehen und war (wie das ganze Publikum übrigens) total in den Bann gezogen.

Im März 1996 kamen sie gleich wieder nach Berlin, diesmal als Hauptact (mit eigener Vorgruppe )

Im April 1998 das dritte Konzert, und im Juli 1999 waren sie selbst als Vorgruppe von Bryan Adams zu sehen, ebenfalls toll, wie das Publikum wieder mitging (was sonst bei Vorgruppen selten der Fall ist).

Das vorerst letzte Konzert war im November 2000 :wink:

Du siehst also, dass sie durchaus in Deutschland touren, momentan aber eine kleine Schaffenspause eingelegt haben.

Ihre Alben:
The Great Subconscious Club, 1993
Paradise in Me, 1995
Cocoon Crash, 1998
Almost Happy, 2000

Zuletzt kam ein Doppel-Live-Album heraus!!!

Was mich an dieser Gruppe musikalisch reizt: sie spielen im Grunde genommen rockige Musik, aber ihre Stärke sind die Balladen (mit tollen Texten ), und bei den Konzerten gibt es auch immer einen Akustik-Teil. Mein Lieblingsalbum ist Paradise in Me

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:24   #15
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Habe auch einen "Geheimtip", und zwar einen französischen Sänger mit einer sehr geilen Stimme. Leider ist er bis jetzt nur in Frankreich bekannt... Er heißt Garou und ich kann euch seine Songs nur wärmstens empfehlen. Wer Kazaa oder ähnliches besitzt, der sollte sich unbedingt mal Lieder wie "seul", "sous le vent", "que l'amour est violent" etc. runterladen, bin mir sicher es wird einigen von euch gefallen...

Nur empfehlen kann ich natürlich auch die Band "LuXus". Die kommen ganz aus meiner Nähe und machen super Musik - und zwar die von Herbie... Viele werden zwar sagen "Pah, nur der Echte bringt's", aber ich war auf deren Konzert und es war richtig geil. Konzertmitschnitte sind übrigens auf http://www.luxus-band.de zu finden... Ist sicher das Reinhören wert, wie ich finde...

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 19:10   #16
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Luxus: Danke für die Info. Hab mich noch nicht so großartig mit der Band beschäftigt, insofern ist jede Info etwas neues für mich ! Ich habe noch nicht so viele Lieder von denen gehört, aber wie gesagt, das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir sehr, sehr gut... werde mir dann wohl Paradise in me etwas genauer anhören !
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 21:02   #17
Leoni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 5
Leoni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich kann nur "Vincent Gallo" empfehlen!! Ich glaub bisher hat er erst zwei Alben rausgebracht, da er eigentlich Regiseur und Schauspieler ist! Also ein echtes Multi-Talent...
...außerdem nur zu empfehlen sind Tosca, sehr ruhige Musik, ebenfalls suoer sind Air, die allerdings etwas bekannter sind.
...2Raumwohnung gefällt mir auch sehr gut, schade, dass sie nicht in Hamburg schon Vorgruppe waren...
__________________
Nicht der ist stark, der niemals fällt, sondern derjenige, der fällt und die Kraft besitzt wieder aufzustehen!

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!!!
Leoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 23:34   #18
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, 2RaumWohnung! Die mag ich sehr.
Ein Grund mehr, sich die Sache mit Stuttgart nochmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen...
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 20:36   #19
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Luxus: deinen Tip von Ray Wilson kann ich nur voll unterstützen.

Der Typ ist echt auch genial, eine irre Stimme. Und nicht nur das Live and acoustic-Album ist toll, auch seine neue Scheibe "Change" (Single und gleichnamiges Album) ist absolut hörenswert. Es sind tolle Stücke drauf. Er kommt übrigens auf Tour, guckt mal auf seiner Internetseite (www.raywilson.co.uk) .
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 15:57   #20
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Tipp:
"Pâques" French Benedictine Gregorian Music
Ich finds so zum reinhören ganz okay - immer kann ich das auch nicht hören.
Aber sowas muss man auch mögen...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.