Alt 25.06.2007, 14:07   #21
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Leif
Die Entscheidung, Rente ab 67 war richtig und auch wichtig - wie stellst Du es Dir denn vor, wie es in Zukunft funktionieren soll? Eine Bevölkerung, die immer älter wird und dadurch immer länger Rente bezieht, soll weiter nach Renten-Regeln leben, die Jahrzehnte zuvor aufgestellt wurden unter völlig anderen Bedingungen? denk darüber mal nach...

Rente mit 67 ist eine versteckte Rentenkürzung.
Denn wenn viele mit Mitte 50 schon keine Arbeit mehr finden, dann wird das mit 65... sicher nicht einfacher - da ist es einfach zynisch zu sagen ihr MÜSST bis 67 arbeiten.

Das ist der springende Punkt, es ist für das Finanzministerium sicherlich ein
relativ leichtes Rechenbeispiel, die geminderten Einkommen der "in den Genuss
der Vorruhestandsregelung" gekommenen gegen die Einsparungen der Renten-
erhöhung zu rechnen.Denn die meisten normalen Arbeitnehmer, der in irgendeiner Fabrik beschäftigt sind, werden bis 67 nicht mehr arbeiten können,
da ist der Akku leer und sie werden eine Vorruhestandsregelung akzeptieren
müssen, sofern sie ein "Angebot" bekommen.



Zitat:
Zitat von Leif
übrigens: die meisten Politiker arbeiten viel (!) länger, als bis 67...

Ich arbeite auch gern, von mir aus auch bis 67 - aber es kann ja nicht jeder Politiker werden.

Nun gut, auch länger als mit 67 Jahren als Politiker arbeiten, warum nicht, fette Diät,
fette Pension, cool. Aber in ihrer aktiven Zeit gegen die "Doppelverdiener" wettern.
"Sie predigten Wasser und tranken Wein", Hilfe.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich so einen Hals habe.
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 15:27   #22
Leif
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Bochum :)
Beiträge: 18
Leif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Fette Diät?? Wo denn?

Weißt Du, was ein Minister oder der Kanzler verdient? Das ist geradezu lächerlich wenig im vergleich zum Arbeitspensum und zur Verantwortung. Für das Gehalt würde ein Manager eines Mittelständischen Betriebes vermutlich nicht arbeiten, ein Vorstandsmitglied (und mit denen muss man es ja wohl vergleichen!) eines Dax-Konzern Dir noch noichtmal die Hände schütteln für....
ist doch lächerlich was du sagst!
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:02   #23
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

wird herbert nun kanzler?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:03   #24
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
Fette Diät?? Wo denn?

Weißt Du, was ein Minister oder der Kanzler verdient?
ist doch lächerlich was du sagst!
Ich will es gar nicht wissen, es wird genug sein.
Frage, was verdient ein Herr Wulff im VW Aufsichtsrat oder was verdiente ein Herr Schröder dorten? ... es ist mir auch scheißegal, es wird aber noch mehr sein.
Die ehrlichen Häute, will ich mal formulieren, oder besser geraden Leute in der Politik, sind meiner Meinung nach in der Unterzahl und ich denke, das so ziemlich jeder
von den Gewählten zusieht, mit Beenden der Legislaturperiode seine Schäfchen
im Trockenen zu haben. und bitte komme mir jetzt nicht mit dem Spruch, "Das würde ich in der Position auch machen".
"Sie predigen Wasser und saufen Wein",
Ende der Durchsage, meine Küche streicht sich nicht von allein und ich will auf
die Leiter und mir nicht weiter den Kopf über die Gewählten zerbrechen, das kommt
nach dem Renovieren.

How long to sing this song
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:40   #25
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

ich knüpfe jetzt nur mal zum rententhema an weil ich mich da am besten auskenne und da ich mich ja sonst nicht informiere und du, leif, wohl alles weißt

Die Rente mit 67 wird nichts herbeiführen, ausser höhere Ausgaben der Agenturen für Arbeit bzw. ARGE sowie der Krankenkasse.
Wenn wer Kranken- oder Arbeitslosengeld bezieht, wer zahlt die Beiträge? Gem. § 3 S1 Nr 3.....die öffentlichen Stellen.
Es kommt heute schon viel zu oft vor dass es Leute garnicht mehr aus gesundheitlichen Gründen schaffen bis 65 zu arbeiten. Und dann jetzt noch 2 Jahre?
Wer zahlts? Der Staat selber. Und wo soll da dann bitte eingespart werden?

Versteckte Rentenkürzung würde ich dadurch nicht sagen.
Klar, der Zugangsfaktor wird angepasst, aber er wird dann den gleichen Wert haben wie derzeit, nämlich 1,0000. "Hauptverantwortlich" ist der aktuelle Rentenwert. Er bestimmt wann eine Rente steigt und wann nicht.
Natürlich hängts auch von jedem ab wieviel er eingezahlt hat.

Zum Thema informieren lieber Leif:
Heut mal nachgefragt, kenne wen wer den ein oder anderen von weiter oben kennt und der bestätigt deine Aussage nicht dass einige über 67 arbeiten.
Klar wirds da welche geben, aber die gibt es von den normalen Arbeitnehmern auch.
Und du willst mir auch nicht erklären dass Frau Merkel und Co. bald 1200€ Rente bekommen bzw. jetzt ein BRUTTO-Arbeitseinkommen von 29304€, oder doch?
Ich glaub dann machst dich lächerlich.

Ich weiß ja nicht in welchem privaten Umfeld du mit Politikern zu tun hast aber scheinst ja doch sehr gut informiert zu sein, stand sicherlich in der BILD....
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:23   #26
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Ich finde es sehr gut, dass Herbert sich nicht mit den Politikern an einen Tisch setzen mag, kann ich sehr gut verstehen, denn was bringen einem leere Versprechen und schöne Worte ?????

Da macht Herbert es wesentlich besser: er tut was ! er nutzt seine Popularität um auf Dinge aufmerksam zu machen, die ihm wichtig sind. Und ich denke vielen von uns auch, nur wenn wir was sagen, hört es keiner. Aber wenn ein Grönemeyer was sagt, dann wird hingehört und das finde ich voll in Ordnung, dass er sich auf diese Weise Gehör verschafft und damit sogar noch viele von uns vertritt.

Und Herbert wird sich nicht vor einen Politik-Karren ziehen lassen ! Und genau das ist richtig ! Ein gewisser Herr Wulff will doch einen Herbert Grönemeyer nur als gelungene "Werbe-Schach-Figur" für sich nutzen, für nichts anderes !!! Der Mensch Grönemeyer ist dem doch völlig egal.

Da kann ich nur sagen: Herbert, mach so weiter wie bisher, mach dein Ding und ziehe nur deinen eigenen Karren, und wer da mitmachen möchte, macht mit, wer nicht möchte, der läßt es halt.
__________________
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


www.missbraucht.de
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:26   #27
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von h2otto Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr gut, dass Herbert sich nicht mit den Politikern an einen Tisch setzen mag, kann ich sehr gut verstehen, denn was bringen einem leere Versprechen und schöne Worte ?????

Da macht Herbert es wesentlich besser: er tut was ! er nutzt seine Popularität um auf Dinge aufmerksam zu machen, die ihm wichtig sind. Und ich denke vielen von uns auch, nur wenn wir was sagen, hört es keiner. Aber wenn ein Grönemeyer was sagt, dann wird hingehört und das finde ich voll in Ordnung, dass er sich auf diese Weise Gehör verschafft und damit sogar noch viele von uns vertritt.

Und Herbert wird sich nicht vor einen Politik-Karren ziehen lassen ! Und genau das ist richtig ! Ein gewisser Herr Wulff will doch einen Herbert Grönemeyer nur als gelungene "Werbe-Schach-Figur" für sich nutzen, für nichts anderes !!! Der Mensch Grönemeyer ist dem doch völlig egal.

Da kann ich nur sagen: Herbert, mach so weiter wie bisher, mach dein Ding und ziehe nur deinen eigenen Karren, und wer da mitmachen möchte, macht mit, wer nicht möchte, der läßt es halt.
...bin ganz Deiner Meinung!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:41   #28
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Jetzt mal ganz neutral nachgefragt: WAS genau macht Herr Grönemeyer denn?
Er macht bekannt das es in Afrika Armut gibt.
Okay, das ist jetzt nicht wirklich ne Neuigkeit.
Er macht sich dafür stark das die G8-Staaten ihr Versprechen halten.
Aber was tut er aktiv sonst noch?

Mich würde übrigens mal genauer interessieren wofür die Aktion "Deine Stimme gegen Armut" denn jetzt genau einsteht.
Ich habe die Seite rauf und runter gelesen, kann dazu aber nicht wirklich eine Aussage finden.
Wie stellen sie sich vor diesem Kontinent zu helfen? Und warum nur Afrika?
Nur mit Schuldenerlass ist es nicht wirklich getan.
Sind an den Kontinent irgendwelche Bedingungen gestellt worden das man ihnen auch hilft?

Danke Kelene
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 13:49   #29
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Hier wird ja richtig heiß diskutiert. Ich musste jedenfalls erstmal lachen, als ich den Vorschlag von Herrn Wulff gelesen habe. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Herbert in die Politik geht. Ich finde jeder hat so seine eigene Meinung über Politik im Allgemeinen und Politiker im Spezielle. Ich bin der Meinung dass die meisten Bundespolitiker etwas abgehoben von den "kleinen" Leuten sind.

Um etwas gegen die Armut in Afrika zu tun, muss man erstmal aufmerksam machen um überhaupt etwas zu erreichen. Und die Armut weltweit mit einmal zu bekämpfen ist eh unrealistisch. Deshalb finde ich es gut, dass Herbert sich konkret für ein Land einsetzt. Besser auf etwas richtig konzentrieren als auf vieles wenig.
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 13:58   #30
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Land unter, da gebe ich dir recht. Wobei Afrika eine schon sehr große Sache ist. Es geht ja nicht "nur" um ein Land, sondern um einen Kontinent.
Trotzdem frage ich nochmal nach: was tut er AUßER darauf aufmerksam zu machen?

Danke Kelene
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 15:55   #31
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Trotzdem frage ich nochmal nach: was tut er AUßER darauf aufmerksam zu machen?
Er ist Sänger
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 16:00   #32
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Okay, er macht darauf aufmerksam das es Armut in Afrika gibt, das dort Hunger und Krankheiten herrschen und das wir etwas dagegen machen müßen.
Echt, ich bin wirklich ein sehr langjähriger Fan von ihm, aber dafür brauch ich ihn nicht.
Er mach Druck auf die Politiker das sie etwas bewegen sollen, macht aber selbst nix.
Eben außer darauf aufmerksam machen.....ist ein wenig dünn, meine Meinung.
Dann kann er auch in die Politik gehen.

Kelene
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 16:06   #33
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

woher weißt du, dass er sonst nichts macht? vielleicht ist er auch einfach bescheiden in dem, was er tut, so bescheiden, wie er auch sonst auftritt. es gibt halt leute, die sich lieber messen lassen an dem, was sie tun als an dem, was sie reden.

was tust du denn gegen die armut in afrika, kelene?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 16:22   #34
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

adam, deshalb frage ich ja WAS er tut!

Ich bin übrigens Mitglied bei Terres de femme. Das ist eine Organisation die aktiv für die Rechte der Frauen Weltweit arbeitet. Dazu zählt auch der Kampf gegen die Verstümmelung von Mädchen und Frauen in Afrika. Dazu zählt der Zugang zu Schulen in Afrika. Dazu zählt die Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika.
Allerdings sind wir nicht nur für Frauen in Afrika da.
Hier versuche ich Migranten zu helfen, wir versuchen auch hier die Rechte der Frauen (gerade bei Migrantinen) zu wahren.
In Deutschland ist eine zu befürchtende Beschneidung kein Asylgrund und diese Frauen und Mädchen werden in ihr Land wieder abgeschoben obwohl zu befürchten ist das sie dort verstümmelt werden.

Mich würde interessieren ob dem schwarzen Kontinent auch die eine oder andere Forderung gestellt wurde.
Zum Beispiel wie sie gegen die Rekrutierung von Kindersoldaten vorgehen wollen.
In vielen Staaten in Afrika ist die Beschneidung zwar verboten, es interessiert aber niemanden.
Die Liste ist fortführbar was alles falsch läuft.

Kelene


P.s.: Lies es doch mal Wertungsfrei. Allerdings gebe ich keine Stimme für etwas ab wo ich nicht genau weiß (und ich finde eben nichts genaues darüber, deshalb fragte ich ja nach) wofür ich denn nun genau meine Stimme abgebe. Das Armut und Ungerechtigkeiten in Afrika herrschen ist nichts Neues.
Es ist auch nichts dagegen zu sagen das er darauf aufmerksam machen möchte. Nur finde ich das "nur aufmerksam machen" ein wenig wenig ist.
Das wäre wie wenn ich dir an einer roten Ampel sagen würde: "Vorsicht da ist rot. Wenn du da drüber gehst dann kann dich ein Auto überfahren."
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner

Geändert von Kelene (26.06.2007 um 17:05 Uhr).
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:09   #35
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Allerdings gebe ich keine Stimme für etwas ab wo ich nicht genau weiß (und ich finde eben nichts genaues darüber, deshalb fragte ich ja nach) wofür ich denn nun genau meine Stimme abgebe.
das steht aber doch verständlich ausformuliert unter "unser ziel":

"Deine Stimme gegen Armut" will durch verstärkte öffentliche Aufmerksamkeit die Bundesregierung drängen, ihrer Verantwortung nachzukommen. Die Regierungen der Industrieländer stehen in der Pflicht, ihren Teil dafür beizutragen, dass sich die Millenniumsziele verwirklichen lassen: Dazu gehören

* mehr und bessere Entwicklungszusammenarbeit
* gerechter Welthandel
* umfassender Schuldenerlass für die armen Länder
* Unterstützung von Demokratisierungsprozessen in Entwicklungsländern

Für den öffentlichen Druck auf die deutsche Regierung sollen die Kräfte gebündelt werden: Viele entwicklungspolitische Nichtregierungsorganisationen und Kampagnen haben Aktionen für 2007 geplant. "Deine Stimme gegen Armut" wird sich an zahlreichen Veranstaltungen beteiligen und auch eigene Aktionen, wie zum Beispiel die Aktionstage im Mai (White Band Nights) iniitieren. Wie auch Du Dich beteiligen kannst, liest Du in der Rubrik "Aktiv werden".

finde auch, dass es unter den drei großen schlagworten "warum", "was", "wer" gut zu finden ist.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:17   #36
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Danke Adam!
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:09   #37
Ex-Bochumerin
Currywurst
 
Benutzerbild von Ex-Bochumerin
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 56
Ex-Bochumerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

http://www.venro.org/

__________________
Leb in meiner Welt , Sie hat Berge, Seen und Strand
Ich hab Regen für uns bestellt
Und heissen Wüstensand
Und bevor du gehst, sag nur, es ist schon spät
Ex-Bochumerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 14:50   #38
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Randnotiz aus der Schwäbischen Zeitung dazu:

Zitat:
An die Macht, Grönemeyer!

Manchmal haben Politiker gute Ideen: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff schlägt vor, dass sich Herbert Grönemeyer für die CDU um ein Bundestagsmandat bewirbt. Wir befürworten das, denn immerhin weiß Grönemeyer, wer in der Union den Hut aufhat: "Frau Merkel, halt dein wort", hat er bei dem Konzert gerufen, mit dem er und andere Künstler den in Heiligendamm versammelten Politikern Dampf machen wollten. Der Sänger kann also problemlos die Kanzlerin von Müntefering unterscheiden. Ein näherer Blick auf sein Repertoire belegt zudem, dass der Rocker heimlich wohl schon länger an einer Parteikarriere gearbeitet hat. Er ist sensibel ("Männer") und er interessierte sich schon zu Urzeiten für Familienpolitik ("Kinder an die Macht"). Und noch eine wichtige Politikereigenschaft hat Grönemeyer: Er nuschelt so, dass niemand ihn versteht. Er hätte also beim EU-Gipfel die polnischen Giftzwerge in aller Ruhe als Giftzwerge beschimpfen können, ohne dass es sofort einen Rückfall in den Kalten Krieg gegeben hätte.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.