Alt 28.03.2007, 11:59   #1
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single (2007)

Guten Morgen ,

das hab ich gerade in der Tageszeitung meines Vertrauens ("Österreich") gefunden...

Zitat:
Thomas D: "Er durfte auch mal rappen! Der Song klang schon vorher irgendwie nach Grönemeyer. Wir haben uns gedacht: Wenn's schon so klingt, dann soll er's auch selber machen."
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fantas_herbert.jpg
Hits:	542
Größe:	181,7 KB
ID:	1510  
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 12:51   #2
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

is ja cool!

Herbert wird hochbetagt noch richtig hip

hier kann man kurz reinhören:
http://www.sonybmg.de/artists2.php?i...ct=88697070962

Dass der Spaß nicht zu kurz kommt, wird nicht zuletzt beim Song "Nikki war nie weg" klar: Bezüge zu Falco und Eminem wechseln sich mit Neue Deutsche Welle-Versatzstücken ab, und im Text geht es unter anderem um Niki Lauda und Paris Hiltons Schwester Nikki. "Wir nehmen's nicht mehr so ernst", meinte Thomas D lapidar. Und AndYpsilon ergänzt: "Ich denke, wir wissen inzwischen schon ganz genau, was wir tun - da ist eine gewisse Leichtigkeit." Tatsächlich klingen die Fantastischen Vier so entspannt wie noch nie, Ironie und Selbstironie wechseln sich gemütlich ab, Niveau und Klamauk liegen stets nahe beieinander - und Gäste wie Herbert Grönemeyer und die Münchner Freiheit runden das gelungene Album ab.standart.at
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm

Geändert von Glanzpapier (28.03.2007 um 13:12 Uhr).
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:40   #3
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

ich find sympathisch, dass er immer wieder aufstrebenden jung-bands unter die arme greift. erst vorgruppe 2003 in oberhausen, nun singt er auf deren cd mit...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:06   #4
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

wie kann man da reinhören??? ein direkter link oder tips wie man sich das
anhören kann wäre klasse!!!

@adam, habe fanta4 in oberhausen nicht als vorgruppe von herbert angesehen,
eher die massiven als vorgruppe von fanta4 und herbert bzw. herbert als headliner...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:39   #5
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

bin vor allem erstaunt, dass es die münchner freiheit noch gibt . "ohne dich" war ja neulich schon nen echter knaller .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:57   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Blinzeln AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

So nachdem ich jetzt mal ein wenig gesucht habe und auch fündig geworden bin könnt ihr Probehören unter

http://www.buch.de/shop/home/typhoon...tfv3zu71.fdc41


Viel Spaß .

Gruß Tobias

/edit auch bei Musicload kann man den besagten Titel hören unter http://www.musicload.de/prelisten?bi...chen+Vier&ad=1

Geändert von Stück vom Himmel (28.03.2007 um 19:01 Uhr). Grund: /edit Ergänzung
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:07   #7
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

und welsches ist das mit herberts refrain!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:09   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Ausrufezeichen AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

@eissee das vom untersten Link.
"Einfach sein"
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:44   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

glanzpapier hatte doch schon einen brauchbaren link zum reinhoeren gepostet
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:47   #10
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
glanzpapier hatte doch schon einen brauchbaren link zum reinhoeren gepostet
da hatte ich leider nichts gefunden... alles so gross geschrieben, und durcheinander...
aber SvH konnte mir ja weiterhelfen!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 23:06   #11
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

"was könntes einfach sein ... isses aber nicht ...." Witzig
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 23:28   #12
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

Das wär doch nicht nötig gewesen wegen mir da gleich den Herbert auf's Album mit raufnehmen ich hätt's doch auch so gekauft
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 01:21   #13
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

Thomas D. hat auf jeden Fall recht, dass es ohnehin durchaus nach Grönemeyer klingt
Die Mischung Fanta 4 - Herbert geht jedenfalls extrem ab, finde ich! Fanta 4 sowieso, Herbert sowieso und zusammen tatsächlich auch. (natürlich nur der Hörprobe nach zu urteilen)
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 07:08   #14
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

Das ist ja geil Herbert und Fanta4 vereint .

Das sind ja auch die Gigs die ich mir heuer unbedingt geben will und jetzt sowas.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 19:01   #15
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

Das is ja mal cool.... Hört sich nach dem kurzen Probehören echt super an
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 19:09   #16
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

fanta 4 und herbert... eine äußerst nette kombi ... das projekt könnte man jetzt fanta 5 nennen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:15   #17
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

heute gab es noch einen Bericht in der "Österreich" zum neuen Album der Fantas.

Zitat:
... wobei auch Gaststimmen zu hören sind; mal kurios (Münchner Freiheit), mal zugkräftig (Herbert Grönemeyer).
Thomas D: "Smudo nahm den Refrain von Einfach Sein so auf, dass alle sagten, das klingt ja wie Grönemeyer. Das nervte uns, denn wir wollten ihn ja nicht nachahmen, und wir fanden: Wenn es schon so klingt, dann soll er's auch machen. Also riefen wir Grönemeyer an, und er hat sofort zugesagt."
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 20:14   #18
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

Netter Artikel aus "Die Zeit"

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/04/02/98175.xml
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 20:53   #19
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

kam jetzt auch mal dazu, da rein zu hören, klingt nicht schlecht
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:20   #20
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert singt Refrain auf neuer Fanta4 Single

Hallo, ich suche den Songtext von "Einfach sein". Hab schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Falls jemand den Text hat, wäre es nett den hier mal zu posten.

Schöne Ostern.

Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.