Alt 06.06.2007, 10:54   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel (2007)

Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Die Kanzlerin reagiert auf die Kritik des Sängers an ihrer Entwicklungshilfepolitik – nicht besonders geschickt.

Weiter: http://www.vanityfair.de/articles/ag...7/06/05/01278/

Quelle: Vanity Fair Online, 05.06-2007
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:15   #2
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

beeindruckende Vorgänge....
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:11   #3
Leif
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Bochum :)
Beiträge: 18
Leif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

...so ganz verstehen kann ich ihn was diese Aktion "Deine Stimme gegen Armut" angeht nicht. Allein schon der Satz, sie seien keine Gruppe, die die Nähe von Politikern sucht, ist doch irgendwie hanebüchen - wessen Nähe sollten sie, wenn sie echt was erreichen wollen und nicht nur persönliche PR machen wollen - denn sonst suchen? Ich verstehs nicht...

zum anderen dieses rumgereite auf den 0,7%. Viele Experten sind sich einig, dass nicht Geld fehlt, sondern Strukturen, die in den Entwicklungshilfeländern geschaffen werden müssen: Ein Bildungssystem, Maßnahmen gegen Korruption. Mit einfach nur mehr Geld wird den Ländern sogar geschadet, regionale wirtschaftsbemühungen untergraben und Korruption gefördert... Ich finde diese Aktion recht...Grenzwertig (um mal dieses Wort zu benutzen), weil sie glauben macht, mit ein bisschen Geld könne man dort alle Probleme beseitigen..

sauer auf Merkel darf er natürlich sein, das ist immer gut *g*
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:51   #4
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Zitat:
Allein schon der Satz, sie seien keine Gruppe, die die Nähe von Politikern sucht, ist doch irgendwie hanebüchen - wessen Nähe sollten sie, wenn sie echt was erreichen wollen und nicht nur persönliche PR machen wollen - denn sonst suchen? Ich verstehs nicht...
Diese Hinterzimmer-Aktion von Merkel/Geldorf zeigt doch gerade, dass es besser ist, für Politiker als deren Kritiker nicht greifbar zu sein. Anscheinend ist Grönemeyer ein gewaltiger Stachel, sonst wären solche Forderungen von Merkel ja nicht nötig.

Zitat:
weil sie glauben macht, mit ein bisschen Geld könne man dort alle Probleme beseitigen..
Entwicklungshilfe aus Europa ist aber immer an politische Forderungen wie demokratische Regierungen und Einhaltung der Menschenrechte gebunden. Geld ist wahrscheinlich auch das einzige Argument, um solche Veränderungen zu erzwingen.
Dshalb wird auch china kritisiert, weil es massiv in Afrika investiert, ohne zu fragen, was sonst im Land so los ist...
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:23   #5
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Also ich bin mir sicher, dass EIN kleines Ziel der "Deine Stimme gegen Armut" Organisation erreicht wurde:
Die meisten Deutschen kennen sie und wenn jetzt alles von dem Medien aufgebauscht wird ist es umso besser.
Und das hilft natürlich wenn ein Großteil kapiert, dass wiedermal Versprechen nicht eingehalten werden.
Und Frau Merkel scheint es wohl auch so zu sehen, dass viele es mitbekommen haben und "nen Hals" auf sie haben, denn sonst würde sie nicht so krampfhaft versuchen die Mitglieder der Organisation (insbesondere Herbert, als das stärkste deutsche Mitglied) zum Schweigen zu bringen, oder?
Und im Übrigen ist es schon ne schöne "Mauschelei" die da wiedermal unterm Tisch stattfindet.
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:20   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Zitat:
Zitat von Munich_Herbie Beitrag anzeigen
Also ich bin mir sicher, dass EIN kleines Ziel der "Deine Stimme gegen Armut" Organisation erreicht wurde:
Die meisten Deutschen kennen sie und wenn jetzt alles von dem Medien aufgebauscht wird ist es umso besser.
Und das hilft natürlich wenn ein Großteil kapiert, dass wiedermal Versprechen nicht eingehalten werden.
Und Frau Merkel scheint es wohl auch so zu sehen, dass viele es mitbekommen haben und "nen Hals" auf sie haben, denn sonst würde sie nicht so krampfhaft versuchen die Mitglieder der Organisation (insbesondere Herbert, als das stärkste deutsche Mitglied) zum Schweigen zu bringen, oder?
Und im Übrigen ist es schon ne schöne "Mauschelei" die da wiedermal unterm Tisch stattfindet.
So ist es. Allerdings gibt es ja mittlerweile genügend Gründe auf Frau Merkel sauer zu sein ... Kann man nur hoffen das jetzt beim G8 Gipfeltreffen endlich eine vernünftige, für die Entwicklungsländer hilfreiche Entscheidung getroffen wird.

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:07   #7
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
So ist es. Allerdings gibt es ja mittlerweile genügend Gründe auf Frau Merkel sauer zu sein ... Kann man nur hoffen das jetzt beim G8 Gipfeltreffen endlich eine vernünftige, für die Entwicklungsländer hilfreiche Entscheidung getroffen wird.

Gruß Tobias

Haha,wo soll die sinnvolle Entscheidung denn herkommen?? Schuldenerlass nützt doch den Entwicklungsländern nicht, die wollen keine Almosen sondern einen kleinen Kredit...(..ca 20,00 € ) um ihr Leben in den Griff zu bekommen. Die Argrarsubventionen der Geberländer z.B. Europa müssen gestoppt werden. Durch die elende Subventionirerei kriegen die Bauern in Afrika doch nichts verkauft, so muß man das mal sehen. Kohl, Schröder, Merkel...das geht denen doch so am A....vorbei, da werden nur mal Steuergelder verschwendet, ...oh nee, da fällt mir wieder so viel ein ...aber jetzt gibt dat Fußball !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:02   #8
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

http://www.einslive.de/musik/extras/...egen_armut.jsp

Hier noch ein Link, den ich gerade entdeckt habe.

Könnte auch sein, dass ihn schon einer hier herein gesetzt hat. Hab ich jetzt vorher nicht drauf geachtet...
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:19   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Darf ich mal ganz unqualifiziert ein kleines Moah in diese Diskussion einwerfen? Nicht, daß ich das Thema nicht ganz wichtig finde, aber habt Ihr das Foto gesehen? Ich bin eben beinah vom Stuhl gefallen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:23   #10
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Moooaaahhh....

Komm, lass uns in dem anderen Thread weiter moahen
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:24   #11
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Ich denke, die kleine Runde hier zeigt schon, dass "Deine Stimme gegen Armut" mit dazu beigetragen hat, dass das Thema Entwicklungshilfe inzwischen weit verbreitet ist. Und ich bin der Ansicht, dass ein Schuldenerlas schon notwendig ist, um die Position der betroffenen Länder auf dem Weltmarkt zu stärken. Dass er alleine nichts bringt, da stimme ich bella zu. Generell hat es, so denke ich, wenig Sinn, sich auf einzelne Punkte zu versteifen und andere dafür aufzuopfern (wie es ja bei Kompromissen - vielleicht auch in Heiligendamm - leider oft passiert). Wichtig ist, insgesamt sowohl finanzielle als auch strukturelle Hilfe - v.a. Hilfe zur Selbsthilfe wie z.B. durch Kleinkredite zu leisten.

Ich finde auch, dass die Geldof/Merkel-Aktion Herberts Haltung zu politischen Amtsträgern bestätigt. Abgesehen davon ist es nicht die Aufgabe einer Öffentlichkeitskampagne mit Unterschriftenaktion, selbst Politik zu machen, sondern Forderungen an die gewählte, legitimierte Poltik zu stellen.
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:35   #12
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Sauer auf Merkel..... ich habe das Gefühl, Herbert ist generell sauer auf die Macht habenden. Ob sie Kohl, Schröder, Merkel oder sonstwie heißen, ist egal, alles austauschbar. Selbst wenn es eine Regierung geben sollte, die all das macht, was er fordert (wird nie vorkommen, aber stellen wir uns das mal kurz vor), wird sowieso nur Kritik von ihm kommen, da bin ich mir sicher.
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 01:47   #13
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

wenn das mit dem Dokument wirklich stimmt ist das wirklich ne Frechheit....oder?
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 03:07   #14
helgekatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 15
helgekatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

herr g. ist [gelöscht] der nur so tut als ob!

was fährt herr g. denn momentan für autos?

aus meinen persönlichen zusammentreffen kann ich nur folgendes berichten.

herr g. kommt vom videodreh wieder und über seine konzertagentur wird ihm ein
s-klasse mercedes bereitgestellt. der bruder von
herrn g moniert das es sich nur um einen s320 handelt und nicht wenigstens ein
500erter bereitsteht…

zweite scene (im sinne des wortes!!!!) die konzertagentur von herrn g. möchte gern
das herr g für seinen kurzaufenthalt in hamburg den neuen 3er bmw bereitgestellt
bekommt.

mit grossem aufwand wird ein neuer 3er bmw von münchen nach hamburg gefahren.
herrn g. wird der schlüssel überreicht. Herr g. sieht sich den bmw schlüssel an und
fragt "is dat n siebener oder wat"

"nein das ist der neue 3er wie gewünscht"

(herr g. wirft den 3er schlüssel auf den boden) "so eine scheisse fahr ich nicht!"
ich will eine s-klaae, einen 7er oder einen A8!

hat er auch gekriegt, um damit ingesamt keine 10 kilometer (abfahrt airport rückkehr
airport) zurückgelegt.

und so einer will einem was vom kampf gegen armut erzählen??????????????ß

[anm v. christian: beleidigende äußerungen gelöscht; man versteht auch ohne derartige ausdrücke, was dir am herzen liegt, helgekatze.]
helgekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 03:19   #15
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer will "Bild" verklagen

Seit wann fährt Hr. G. Mercedes oder BMW?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 03:36   #16
helgekatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 15
helgekatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer will "Bild" verklagen

so wie der sich angestellt hat schon immer... und nur grosse! ! !
helgekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 03:38   #17
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer will "Bild" verklagen

wers sich erlauben kann..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 03:39   #18
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer will "Bild" verklagen

Komisch, dass wir ihn noch nie in einem Mercedes oder BMW haben fahren sehen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 03:50   #19
helgekatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 15
helgekatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kopf aus und raus - 2x Frankfurt live@LV.de

nein das war kein versehen!

aber ich trag dieses wissen schon zu lange mit mir herum und diese schweinheiligkeit von hern g und herrn b.ono geht sowas von gar nicht klar das ich statt mein zimmer aufzuräumen mich dazu genötigt fühlte das endlich mal auszukotzen!
helgekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 04:01   #20
helgekatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 15
helgekatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer will "Bild" verklagen

er kann sich das erlauben. ganz bestimmt!

und wenn er nicht so tun würde als ob ginge das ja auch voll klar!

aber wie kann jemand der auf mehr als 20 liter pro hundert kilometer schluckende autos besteht sich angeblich ernsthaft für "arme" menschen einsetzen?
helgekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.