Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Umfrageergebnis anzeigen: Das eine schließt das andere nicht aus, es gehört unweigerlich zusammen - was jedoch ist für euch da
.... von der Atmosphäre/Stimmung?!" 19 54,29%
.... von dem Künstler und seiner Musik?!" 16 45,71%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 14:20   #21
desiree
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 15
desiree hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vorweg eines, ich habe grosse Panik bei Menschenansammlungen. Auslöser ist ein vor vielen Jahren in Amsterdam erlebtes Konzert, wo es zu schlimmen Rempeleien während der Veranstaltung kam, und ich unbeteiligt mitten drin auch einiges abbekam. (Das nur am Rande).
Jetzt bekam ich von Freundinnen zum Geburtstag, sozusagen eine auf die allerletzte Minute über Ebay ersteigerte Sitzplatzkarte für den 16.06. Sie kennen obige Vorgeschichte nicht.
Da bin ich also mittels öffentlichen Verkehrsmitteln dort gewesen. (Aber das ist eine andere Geschichte!).
Ich gehöre zu den eher etwas verhalten reagierenden Menschen, d.h., es ist auch von meiner Stimmung abhängig, inwieweit ich mich fallen lassen kann.
Aber den ganzen Abend hat mich doch eines sehr erstaunt: dieses ständige Kommen und Gehen, beladen mit vollen oder leeren Getränkebechern, Essen und sonstigem.
Ich hatte dann auch noch das "Pech" nur von Kettenrauchern der allerübelsten Sorte umgeben zu sein ( ich hatte das Gefühl, alle rauchen ein Kraut der allerstinkigsten Sorte), ständig mußte man zur Seite gehen, weil jemand raus oder rein wolte, mein Nachbar zur linken verkippte ständig sein Bier und holte sich sofort wieder ein neues, bzw. orderte bei den herumlaufenden Bierbringern eins ( welch ein Glück, dass ich zwanghaft von meiner Mutter beigebracht bekam, immer genügend Tempo dabei zuhaben, sonst hätten meine Füsse nur noch gebadet). Meine Sitznachberin rechts hatte wohl Blasenprobleme, mußte in 20 minütigen Abständen raus, guckte mich immer mit verzweifeltem Blick an und meinte "Entschuldigung, aber meine Blase". Das Ganze dann auch immer wieder retour, grauenhaft. Da versagt dann meine Solidarität mit Frau.

Dabei gab es für mich soviel zu hören und zu sehen. Ich war wie ein trockener Schwamm und ich hatte mich so sehr auf dieses Konzert gefreut - warf alle tiefsitzenden Ängste, eben wieder in eine massive Rempelei zu geraten, über Bord - und habe mich einfach nur gefreut.
Oder war meine Anspriúchshaltung einfach zu groß, dass ein Grönemeyer Fan wegen der Musik, des Spasses und der Stimmung wegen hingeht und dann zwar auch Hunger und Durst hat und evtl. mal zur Toilette muss, aber dies dann alles ganz klein geschrieben wird?!!!
I
desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:58   #22
Sparkyvonn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 7
Sparkyvonn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, ich gehe zu einem Herbie Konzert, um ihn einfach live zu sehen und seine genialen Songs live zu hören, egal ob aus der ersten Reihe oder von den Sitzplätzen.
Wenn die Stimmung dann auch noch mega ist, kann es eben nur ein genialer Abend werden.
Ich war am 4.6. in Berlin und hatte einen Sitzplatz, aber in unserem Block habe ich, ehrlich gesagt, niemanden sitzen sehen. Denn sobald die Leute Herbert aus dem Bühnenausgang kommen sahen standen alle, so gut wie ausnahmslos, auf den Bänken und dort habe ich auch während des ganzen Konzertes niemanden runterkommen gesehen. Und die Laola Wellen vor Konzertbeginn kamen nicht etwa aus dem Innenraum, sondern von unserem Block.
Also kann mir niemand erzählen, dass die Stimmung nur aus dem Innenraum kommt und es auf den Tribünenplätzen keine gibt.
Ich habe das in Berlin auf jeden Fall noch nie anders erlebt und auch nicht nur bei Grönemeyer Konzerten.
Und trotz des altersmässig gemischten Publikums muss ich sagen, besser kann die Stimmung auf einem Konzert nicht sein.
Beides macht eben das tolle auf einem Konzert aus, das musikalische des Künstlers und die Euphorie des Publikums.Würde eines davon fehlen, könnte man wohl nicht von einem gelungenen Konzert sprechen.
Sparkyvonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 23:05   #23
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Berlin scheint ja ein tolles, vorbildliches Publikum zu haben, dass wunderbar mitzufeiern scheint......
....nur grade bei diesem momentan unglaublichen Hype um seine Tour sind auch vermehrt (leider) Leute dabei die überspitzt formuliert nur "Mensch" und "Der Weg" kennen und wenn ich mir dann vorstelle als Fan der total gern mitgeht neben solchen Menschen zu sitzen (würde ja nur noch fehlen das solche vermehrt im Innenraum stehen würden) wäre das für mich schon ein nicht unerhebliches um nich zu sagen sehr schwer wiegendes Manko - oder wie ist eure Meinung allgemein dazu? Würd dann nur voller Sehnsucht in den Innenraum starren und mich wohl dort hinwünschen....
.... denn Hamburg 11.6., Innenraum - war ein Traum!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:30   #24
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Juuuuhuuu, ich habe eine Innenraumkarte für Stuttgart!!!! :P [/u]
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:35   #25
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
@groenfan: Dann komm doch mal hier her...

http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=2234

:wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:53   #26
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey danyflower,

war im November in München im Hallenkonzert, allerdings Tribüne. War ziemlich öde, da
die Leute neben mir wohl keine Herbie-Fans waren.

Im Mai war ich dann im Stadio. Natürlich Innenraum, wie sich das für einen echten Fan
gehört. Einlaß war um 16.30, da war ich um 13.00. Es waren vielleicht noch
50 Andere da. Ich hatte Glück und stand direkt am Eingang.

Danach ist alles nur eine Frage der Schnelligkeit und der Orientierung!!!
Da die Bühne noch eine Art "Laufsteg" in der Mitte hat muß man sich entscheiden, ob
man links oder rechts stehen will...... und dann muß man rennen.

Ich habe ganz vorne, im abgesperrten Bühnenbereich gestanden.

Herbert hautnah! Einfach geeeeeeiiiiiiiiiiiil!!
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 01:05   #27
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
In Karlsruhe hatte ich auch schon Innenraum-Karten (aus meinen Sitzplatzkarten gemacht *gesteh*). Da war ich aber ja noch nicht so scharf drauf, einmal vorne zu stehen. Aber es sah so einfach aus... Wirklich, wir kamen eine halbe Stunde vor Einlass und da standen ehrlich nur 30 Leute. Sind dann drinnen noch gemütlich auf's Klo, was Essen und Trinken und dann mal ganz langsam rein geschlendert - und haben trotzdem noch einen Platz am zweiten Wellenbrecher bekommen. Also müsste es doch echt kein Problem sein, ganz nach vorne zu kommen, wenn man gleich den Turbo einschaltet und mit Vollgas losrennt... ja, und dann noch Glück beim Pokerspiel hat und sich auf die richtige Seite vom Steg stellt :wink:
Ach, ich hoffe so, dass wir das schaffen. Das wäre echt ein Traum, ein Konzert mal so richtig aus nächster Nähe mitzuerleben.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 01:09   #28
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
na toll, ein echter Fan gehört in den Innenraum...
ich finde diese Intoleranz, wie sie hier teilweise praktiziert wird, echt erschreckend und traurig zugleich - wer entscheidet, was ein echter Fan ist; wie man sich auf einem Konzert verhalten muss; ob man alle Texte kennen und alle Lieder mitsingen muss?
sorry, aber dieses "ich bin ein echter Fan, darum stand ich ja auch in der ersten Reihe im Innenraum" finde ich einfach ätzend
stellt Euch nur mal vor, wie die Stimmung AufSchalke gewesen wäre, wenn nur die "echten" Fans dort gewesen wären und damit die Tribünen leer geblieben wären
ein wenig mehr Toleranz täte uns allen wohl ganz gut
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:57   #29
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ist doch klar, das auch die Leute auf den Tribünen echte Fans sind.
Ich habe auch ein paar mal auf den Plätzen gesessen (meistens eigentlich gestanden),
aber wenn man einmal den Innenraum erlebt hat.... dann gibt´s nichts anderes mehr.
Vor allen Dingen nicht, wenn man bei einem Konzert neben Leuten sitzt, die sich entweder gerade gestritten haben oder überhaupt nicht wissen, bei was für einem
tollen Konzert sie gerade sitzen.
Jedes Konzert lebt von allen Fans. Egal ob Tribüne oder Innenraum.
Im Innenraum ist halt meistens mehr "Leben". Oder sieht das jemand anders?
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:06   #30
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Wie ich schon mal hier irgendwo geschrieben hab (weiß nicht mehr wo *orientierungslosbin*), bin ich eher der Innenraum-Bevorzuger, weil ich es einfach genial schön finde, inmitten einer Menge zu stehen und da Party zu machen.
Aber es ist doch einfach irgendwo eine persönliche Entscheidung, was einem lieber ist. Sicher gibt es auch Menschen, die sich in der Menge einfach unwohl fühlen, nicht so lange stehen können oder irgend welche anderen Gründe haben, warum sie lieber auf die Ränge wollen. Und ich denke, Spaßbremsen gibt's auch im Innenraum. Wichtig ist doch (und das hat Herbert ja auch einmal gesagt), dass sich jeder das mit nach Hause nimmt, was er gerne möchte...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:44   #31
Sparkyvonn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 7
Sparkyvonn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da muss ich Danyflower voll zustimmen, denn vom Prinzip her ist es doch so ok wie es ist, denn die Leute die den Innenraum bevorzugen würden bestimmt nicht schlecht gucken, wenn die, sagen wir mal, 15.000 Leute, die ansonsten auf der Tribüne sitzen, alle in die erste Reihe stürmen würden. Und umgedreht würde Herbert wohl an sich zweifeln, wenn die anderen 5.000 Leute auf die Tribüne wollen und niemand mehr im Innenraum ist.
Also Fazit: alles bleibt wie´s ist
denn ändern können wir es eh nicht und jeder macht das war er für richtig
hält

Toleranz ist da wohl das richtige Stichwort
Sparkyvonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:01   #32
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Sicher sicher wird dies hier nichts ändern... aber es geht ja um den Austausch verschiedener Sichtweisen, erlebter Emotionen und Impressionen ....

Und in punkto Toleranz: Ich hab noch nie von (größeren) Problemen/Ausschreitungen bei Grönemeyer-Konzerten gehört, weil die Leute in irgendeiner Hinsicht intolerant waren (hoffe zumindest das mein Kenntnisstand richtig ist)
Und durch jenen facettenreichen Austausch trägt man eventuell nur zur eigenen Horizonterweiterung bei.

Zudem ist es in keinster Weise intolerant, wenn man der Meinung ist, dass man nunmal ein Konzert besser genießen kann und es für einen selbst erst besonders wird, wenn die Stimmung und Atmosphäre im ganzen Stadion grandios ist und sich über jene aufregt/ärgert die teils gelangweilt ein Konzert verfolgen, weil man des für sich nicht versteht.
Und dieses "Phrasen-Gemähe" jeder soll das Konzert so erleben wie er möchte........ :? ja sicher doch....
....nur hier solls darum gehen seine Sichtweise genauer darzulegen, ob als jemand, der es im stillen genießen mag oder umgekehrt!
Vielleicht findet man sogar an der Meinung des anderen Geschmack, bzw. erkennt zumindest das es mehr als nur eine Möglichkeit gibt ein Konzert zu erleben....

Für mich ist und bleibt es aber das Größte, wenn zu Gänsehautmusik eine Gänsehautatmosphäre dem ganzen das absolut entscheidene etwas verleiht.... seid "Teil vom Ganzen"

Also schreibt weiter und erzählt von eigenen Erfahrungen, Vorlieben, usw. ..... bin neugierig und gespannt auf "Gänsehautbeiträge"!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 16:02   #33
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Irgendwie ist diese Diskussion doch völlig überflüssig.
Leute wie Du, DonJuanCarlos, sind definitv auf der Tribüne fehlplatziert. Spätestens beim dreitten Song würdest Du über die Brüstung in den Innenraum springen *lach*
Und das ist doch auch völlig in Ordnung. Du kaufst Dir die Karten rechtzeitig, dann kommste auch in den Innenraum und die Stimmung auf dem Rang kann die völlig egal sein.
Denn davon kriegt man im Innenraum kaum was mit. Wenn überhaupt, realisiert man doch nur die Stimmung der Leute in fast unmittelbarer Nähe.
Wiederum andere sind froh, dass sie in Ruhe auf dem Rang SITZEN können um die Show etwas stiller zu genießen.

Mir persönlich ist die Stimmung des Publikums TOTAL egal! Wichtig ist, dass der Künstler gut drauf ist und das ich gut drauf bin.
Denn wenn der Künstler nicht gut drauf ist und keinen Spaß hat ist die Show Lustlos. Und wenn ich schlecht drauf bin, hab ich auch nichts davon. Also im Innenraum
Wenn ich an das Bon Jovi Konzert am Dienstag in Kiel zurückdenke, dann kann ich gar nicht sagen, wie das Publikum war. Wird wohl ehr etwas verhaltener gewesen sein. Norddeutschland halt
Und ob viele Leute während der Show auf der Tribüne rumgerannt und gequatscht haben weiß ich auch nicht.
ICH war GANZ vorne und ICH war richtig gut drauf. Bon Jovi ebenfalls und somit war es eine absolut einmalige Show. Ich hatte verdammt viel Spaß, unabhängig vom Publikum!
Und so wird es hoffenltich bei den Grönemeyer Konzerten in Berlin und Wolfsburg auch sein
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:58   #34
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
@Cosmo: Ich weiß Tribüne wäre nunmal nüscht für mich!!!!

Vonwegen unsinnige Diskussion mein Lieber das des jeder wie er meint erleben und sich so geben sollte.... das ist nicht das Thema

Mich interessiert des einfach nur, wie verschieden Konzerte erlebt werden können, wie du ja auch in deinem Bericht geschildert hast.

Geht weiterum darum, um im Querschnitt zu sehen, wie die Leute es allgemein sehen und ihre Eindrücke niederschreiben... - deswegen auch die Umfrage!!! Wenn´s denn für dich unsinnig und uninteressant ist, brauchst dich ja nicht äußern (bin ja tolerant *lööööööööööl*)!!
Hab aber schon einige interessante Berichte lesen können....
und.....
ICH WILL MEHR :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 20:13   #35
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von DonJuanCarlos
Und dieses "Phrasen-Gemähe" jeder soll das Konzert so erleben wie er möchte........ :? ja sicher doch....
....nur hier solls darum gehen seine Sichtweise genauer darzulegen, ob als jemand, der es im stillen genießen mag oder umgekehrt!
Hab meine Sichtweise dargelegt - nämlich das ich (bei Grönemeyer jedenfalls) im Innenraum zu Hause bin und einem Konzerterlebnis von der Tribüne nichts abgewinnen könnte. Aber ich denke, deswegen darf ich trotzdem meine Toleranz äußern, dass ich kein Problem habe, wenn jemand anderer Ansicht ist, oder?
Es gibt sicher tausend Gründe die jeder dafür hat, warum er nun da sitzt oder dort steht... und sei's nur, er hat nicht die gewünschte Karte bekommen und will trotzdem dabei sein. Jeder dieser Gründe hat seine Berechtigung, kein Zweifel. Und die zu Erfahren ist sicher interessant (also her damit).
Was ich damit sagen möchte: ein bißchen Toleranz der Toleranz gegenüber ist auch wichtig, wenn ihr versteht was ich meine...? :wink:

Und Gänsehaut kann ich kriegen, ob ich nun laut mitgröhle oder einfach stillschweigend dastehe... :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 01:53   #36
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ok Ok *G*

Also bei mir is es ganz definitiv so, dass ich in den Innenraum gehöre. Ich lebe auf durch die Musik und gehe meistens voll mit. Musik ist Leben.
In Hamburg war ich das allererste Mal auf dem Rang. Und ich hatte schon vorher "Angst" davor. Aber wir hatten uns erst sehr spät entschieden nach Hamburg zu fahren und somit blieb uns nichts anderes ausser Rang übrig.
Als wir dann aber nach Hamburg fuhren wussten wir allerdings schon, dass wir auch noch nach Wolfsburg fahren und dort wieder im Innenraum sind.
Sonst hätte ich es wohl auch nicht überstanden.
Hamburg war genial. Es war eine völlig neue Erfahrung.
Ich kam mir allerdings so vor, als würde ich dem Konzert zusehen und nicht dran teilnehmen.
Und ich finde, dass ist auch so. Selbst wenn man will, ist es auf der Tribüne schwer.
Wenn Herbert unten zur Welle animiert, die dann von der Bühne aus los läuft, dann kommt sie oben auf dem Rang nicht an. Und wenn man oben auf dem Rang enthusiastisch jubelt, sieht Herbert es sicherlich nicht, also lasse ich es. (Ok! Wenn man in der Menge steht, sieht er einen auch nicht direkt, aber man hat das Gefühl, man gehört zur Menge, die ihm zu jubelt)
Was nun allerdings nicht heißt, dass ich auf der Tribüne still gesessen habe.
Ich hab mitgesungen und mich gefreut. Die Musik und seinen Gesang gehört und gefühlt und das war schön.
Beim nächsten Mal wieder im Innenraum, DAS wird NOCH schöner
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 22:58   #37
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich sehe das genauso, wie Cosmo!

Auf der Tribüne ist man zwar mittendrin, aber trotzdem nicht so richtig dabei. Ich habe Herbert´s Münchner Konzerte besucht. In der Halle hbe ich ganz oben auf dem Rang gesessen. Naja, eigentlich mehr gestanden, als gesessen. Man war Teil des Ganzen, hatte aber irgendwie das Gefühl man gehört nicht so richtig dazu.

Im Stadion habe ich dann im Innenraum gestanden! Es war einfach fantastisch.
Wir haben gesungen, gaklatsch und wenn Herbert eine Welle wollte, dann hat er eine bekommen. Ob diese dann auch über die Ränge gewandert ist kann ich nicht sagen.
Man achtet da leider nicht mehr drauf, weil man ja sonst vielleicht was verpasst.

Ich für meinen Teil gehöre auch in den Innenraum!
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 20:56   #38
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
So, zweiter Versuch, da ich meinen Eintrag eben selbst gelöscht habe.

Ich finde, man sollte nicht pragmatisch zwischen SitzplatzFans und StehplatzFans unterscheiden.

In Bremen hatten wir Sitzplätze und auf der Tribüne war super Stimmung. Hinter uns saßen drei ältere Damen, die sich nicht beschwert haben, dass wir die ganze Zeit gestanden und getanzt haben. Das Gigantische an Tribpnenplätzen ist, dass man alles überblicken kann und schnell Gänsehaut bekommt, wenn man die Feuerzeuge und Wunderkerzen überall brennen sieht... nicht zu vergessen die LaOla-Wellen

In Leipzig standen wir im Innenraum, ziemlich weit vorn und bei den letzten Zugaben erste Reihe... wieder super Stimmung... ich spüre den Glitzerregen beim Mambo jetzt noch *Gänsehaut*

In Hamburg hatten wir am ersten Tag Tribünenplätze... da war die Stimmung etwas durchwachsen und am zweiten Tag Innenraum zweite Reihe. Vor uns stand ein Mädel, welches mal geklatscht und die Arme geschwenkt hat - die Texte von Herbert schien sie nicht wirklich zu kennen... soviel zur Hypothese: Nur MegaFans stehen in den ersten Reihen.

Dabeisein und genießen ist alles !!!

Bleibt Mensch,
PiEpSiE :P
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 21:10   #39
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja ne. Nich nur "echte" Fans sind im Innenraum.
Das is klar. Zumal Innenraum meist günstiger ist als Rang.

Aber ich glaube nicht, dass man "echte" Fans am mitsingen identifizieren kanne.
Es gibt viele, die klatschen, aber nicht singen, singen, aber nicht klatschen, klatschen und singen oder nicht klatschen und nciht singen.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 21:45   #40
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
für mich stellt sich diese Frage letztlich sowieso nicht, da ich nicht lange stehen kann - ich stehe zwar soviel wie es geht, wenn ich Tribünenkarten habe, bin aber immer froh, wenn ich mich auch zwischendurch wieder hinsetzen kann
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.