Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 13:16   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Persönliche Top 10 2009

Same procedure as every year

Welche 10 Songs (oder auch mehr oder weniger) haben Euch so intensiv durchs Jahr begleitet oder mit welchen Musikstücken verbindet ihr besondere Erlebnisse ?

Hier sind meine, Reihenfolge ist willkürlich, einfach so wie sie mir ins Gedächtnis gekommen sind:


1. Rosenstolz - Wie weit ist vorbei

"Ich habs überlebt, und es ist mir inzwischen egal, dass Du fehlst"

2. Udo Jürgens - Ich weiß was ich will

Mein Lieblingslied von ihm, auch wenn ich kein Fan bin, ist übrigens aus meinem Geburtsjahr 1979. Vor kurzem war ich im Konzert und wenn Herbert mit 75 Jahren auch noch so auf der Bühne steht...

Beschreiben kann ich meine Gefühle zu dem Song schwer, der Schriftsteller Bastian Sick hat dazu bessere Worte gefunden:

Eine Hymne an die bedingungslose Liebe, an den unbeirrbaren Willen, an das berauschende Jetzt-und-Hier-Gefühl, ein Lied so lebendig und mitreißend, dass es einen vom Boden hebt.

Der Text ist voller Frische, voller Energie und Lebenslust. Dasselbe trifft auf die Musik zu. So entstand ein Werk von zeitloser Güte.

Die darin freigesetzte Energie und Entschlossenheit klingen in dem Nachspiel fort, werden von ihm verstärkt, und man gewinnt den Eindruck, die Musik feiere den Text. Und so ist es wohl auch wirklich, denn mit "Ich weiß, was ich will" ist Udo Jürgens vor allem deshalb ein Erfolg geglückt, weil es ein glückliches Lied ist.

3. Sarah Brightman und Paul Stanley - I will be with you

Sarah hat eine der wenigen Frauenstimmen die ich ertragen kann und auch schön finde. Der Text ist Kitsch pur und das Arrangement opulent aber ich liebe es.
Und Paul Stanley von KISS passt perfekt in dieses Duett. Der Mann stand übrigens auch schon als "Phantom der Oper" auf der Musicalbühne.

4. Thomas D - Uns trennt das Leben

Eindrucksvoll, berührend, verstörend...hat mir sehr geholfen, einige Dinge in einem anderen Licht zu betrachten.

Was würden wir erfahren, wenn wir alles vorher wüssten?

5. Gino - Immer nur Du VFL

23.05.2009: Der VFL Wolfsburg wird Deutscher Fussballmeister. So viele Menschen habe ich noch nie in der Stadt gesehen und werde ich auch sicher nie wieder.
Unbeschreiblich...Momente für die Ewigkeit...


6. Herbert Grönemeyer - Glück

Bochum 06.06.2009...Dauerregen...Kälte...zermürbendes Warten unter Planen und dann nach endlosen triefenden Stunden Herbert und die Bochumer Symphoniker und "Glück" live. Wieder mal ein "Weisst Du noch..."-Konzert.


7. Gunnar Madsen - Anna

Zum ersten Mal in einer Sex-and-the City-Folge (La douleur exquise) gehört und dann auch glücklicherweise irgendwann mal erfahren wie das Stück heisst und von wem es ist.
Ein wunderschönes melancholisches schmerzendes Piano.


8. Kettcar - Landungsbrücken raus

Kein anderes Lied von Kettcar schafft das bei mir was die "Brücken" können.
Jedes Mal kurz bevor der Zug in den Hamburger Hauptbahnhof einfährt höre ich dieses Lied. Ohne geht es einfach nicht. Und: dieses Jahr habe ich mich wieder erneut in Hamburg verliebt.


9. Robbie Williams - Morning Sun

Er ist wieder da und er kann´s einfach.

10. The Beatles - All you need is love´/ Paul McCartney - My love

Als ich im August bei der Wassershow "Moments of love" in der Autostadt Wolfsburg war kam als Abschluss "All you need is love" und wie dieses Lied alleine schon aus der "Konserve" wirkt - einmalig. Da kam mal wieder der Gedanke auf, warum geht der Paul denn nicht mal auf Tour...Und siehe da, manchmal wird man erhört.
Und besonders ist mir ein eigentlich unspektakuläres Liebeslied in Erinnerung geblieben: My love (Paul sinngemäß: Dieses Lied habe ich für Linda geschrieben, aber heute Abend ist es auch für alle Liebenden)

And when I go away
I know my heart can stay with my love, it´s understood
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)

Geändert von Laurel (06.12.2009 um 13:32 Uhr).
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:45   #2
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Persönliche Top 10 2009

Meine Top Ten, die mich durch das Jahr 2009 begleitet haben:

1. Beyonce - Halo

...weil´s mich immer wieder berührt und Erinnerungen an einen wunderbaren Urlaub aufleben lässt...

2. The Calling - Could it be any harder

...

3. Peter Fox - Der letzte Tag

Auch bei mieser Stimmung zaubert mir dieser Song IMMER wieder mehr als nur ein Lächeln auf´s Gesicht. Man bekommt zwangsläufig gute Laune.

4. Laura Pausini & James Blunt - Primavera in anticipo

5. Lady Gaga - Pokerface

Party- und Discostimmungskanone schlechthin!

6. Black Eyed Peas - I gotta feeling

...ausgelassene Stimmung in Berlins OpenAir-Disco...

7. Sportfreunde Stiller - Ich wollte dir nur mal eben sagen...

8. Selig - Wir werden uns wiedersehen

9. Robbie Williams - Bodies

...man kommt einfach nicht von ihm los...

10. Heinz Rudolf Kunze - Mit Leib und Seele

...alt und dennoch immer wieder schön!
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:13   #3
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2009

1. Stadtaffe/ Haus am See/ Schwarz zu Blau/ Lok auf zwei Beinen - Peter Fox
(diese Lieder haben meinen Sommer gerockt!!!)

2. Outlaw Pete - Bruce Springsteen
(das Frankfurter Konzert war wohl einer der schönsten Momente in diesem Jahr)

3. Mein Berlin - Reinhard Mey
(erst in diesem Jahr habe ich Reinhard Mey wirklich für mich entdecken können)

4. Bodies - Robbie Williams
(he's back!!)

5. Gabriellas sång - Helen Sjöholm
(wunderschönes schwedisches Lied aus dem Film Så som i himmelen/ Wie im Himmel)

6. As the days go by - Daryl Braithwaite

7. Under my skin - Dawn Landes

8. Strom (live in Dortmund) - Die Toten Hosen
(nicht das beste Hosen Lied, aber mir hat es dieses Jahr immer wieder Kraft gegeben)

9. Bruce Springsteen - Trapped

10. Bleibt alles anders - Herbert Grönemeyer
(mein Lieblingslied in jedem Jahr!!!!!!)
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:11   #4
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Persönliche Top 10 2009

1. Lady Gaga - Pokerface
Einfach geil ist halt zum Ohrwurm geworden
2. Koolhy - Nur ein Traum
wird keiner von euch kennen das lied ist richtig schön
3.Mickie Krause düp düp
Ein geiles Party lied xD
4. Black Eyed Peas - I gotta feeling
...
5. Milow - Ayo Technology
einfach toll hör es gerne
6.Stephan Weidner - Gewinnen kann jeder
Da mein VfL zu zeit nicht so toll spielt hört man es oft und hofft immer xD
7.Thomas Godoj - Nicht Allein
..
8.In Extremo - Vollmond
Herrlich einfach mal an hören
9. Grönemeyer - Du bist Die (Du bist Der )
ein lied was mein Freund und ich gerne hören
10. ......... Koma - Eine Nacht, die niemals endet
Das Lied Hör Ich Gerne weil ich oft in letzter zeit an so ein 0punkt war und gehofft habe ! Die Band die es singt ist hier glaub ich nicht gerne gesehen aber ich hör halt diese band !
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:42   #5
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2009

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Blue October - Should be loved
Irgendjemand hat hier so´ne Signatur mit "You should listen to Blue October" drin. Einmal draufgeklickt, 2 Tage lang diesen Song im Ohr. Schönen Dank auch.
http://www.youtube.com/watch?v=vjKpWonfds8
Bitte, gerne geschehen

Gut, dann will ich auch mal:

U2 - With Or Without You
Alle Jahre wieder - over and over and over again

Blue October - Chameleon Boy
Best ever!

Blue October - It´s Just Me
Gänsehaut-Performance: http://www.youtube.com/watch?v=hfq3l2wWj-A

Snow Patrol - Give Me Strength
Kann man Freundschaft schöner beschreiben?

Pearl Jam - The End
Todtraurig

Livingston - Broken

Colin Devlin - Democracy Of One

Razorlight - The House

3 Doors Down - Landing in London

U2 - I´ll Go Crazy ... Remix - LIVE
geht ab wie Sau
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:59   #6
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2009

The Decemberists: Hazards of Love aus dem gleichnamigen Album. Mein Album des Jahres, ein Konzeptalbum, das man von vorne bis hinten hören muss. Wenn man es hört, versinkt man in eine völlig andere, zauberhafte Welt. Großartig! (allerdings wohl bestimmt nicht jedermanns Sache, entweder man liebt es oder man kann nichts damit anfangen)

Liam Finn: Second Chance (Album: I’ll be lightning), ein toller Song und live einfach grandios.

Wilco: I’ll fight (Wilco:The Album) und Ashes of American Flags (von der DVD Ashes of American Flags). Schwer, sich bei so vielen Songs zu entscheiden, hab jetzt einen von dem neuen Album und einen von der neuen Live-DVD genommen. Das Wilco Konzert in Eindhoven war sicher eines meines Konzert-Highlights von diesem Jahr.
All my lies are always wishes, I know I would die if I could come back new“ (Ashes of American Flags)

7 Worlds Collide (KT Tunstall &Bic Runga): Black Silk Ribbon
7 Worlds Collide (Neil & Liam Finn): Learn to Crawl
7 Worlds Collide (Phil Selway): Wichting Hour

Kein Album hab ich so erwartet dieses Jahr wie das 7 Worlds Collide Album und es ist auch wirklich toll geworden. Ich hab meine drei Favoriten rausgesucht, Black Silk Ribbon ist einfach ein wunderbarer Song, Neils Stimme klang schon lange nicht mehr so sanft und harmoniert so prima mit seinem Sohn wie bei Learn to Crawl, und das Songwriter Debüt von Phil Selway, Schlagzeuger von Radiohead, ist auch wirklich beeindruckend.

Fleet Foxes: Tiger Mountain Peasant Song (Album: Fleet Foxes)
Genau das Richtige für den Herbst/Winter

Regina Spektor: Eet (Album: Far)
„You spend half of your life trying to fall behind.
You're using your headphones to drown out your mind.
It was so easy and the words so sweet.
You can't remember; you try to move your feet.


Kaizers Orchestra: Prosessen (Album: Vare Demoner)
Einfach ein gute Laune Song


Und weil ich keine Top Liste ohne Ben Folds machen kann:
Ben Folds: Levi Johnston Blues
Demoversion von dem im nächsten Jahr erscheinenden Album mit Texten von Nick Hornby.

__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:35   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2009

Razorlight - Wire to wire
gut, eigentlich singt das lied ja der dominik büchele....
http://www.youtube.com/watch?v=et7S883tx8c

Philipp Poisel - Als gäbs kein Morgen mehr
tolles konzert im februar in potsdam - und der song is definitiv sein bester (zumindest live)
http://www.youtube.com/watch?v=Rqy6Xw1KjUs

Culture Club - Karma Chameleon
http://www.youtube.com/watch?v=btRpokScYxs

HG - Glück
ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden, ob ich bochum eigentlich gut fand oder nicht
http://www.youtube.com/watch?v=hEVADAT3xME

HG - 9/10/11 TanzenLiveAgainDadada
Sehr schöner Trip nach Zandvoort.. unsere dauerschleife im auto
auf dem rückweg, als wir dann so die strandpromenade entlang fuhren und die sonne sich auf dem wasser spiegelte, legte Live Again los - das war schon toll
http://www.youtube.com/watch?v=iL9NmJXXZ_I

Michael Holm - Lucille
sehr geiles konzert!
http://www.youtube.com/watch?v=6zuSHBHrIL8

Clueso - Gewinner
vielleicht könnte der herbert ja mal bei einem konzert philipp und clueso als special guests mitbringen
Ich bin dabei!
http://www.youtube.com/watch?v=XFZGzuP07Fg

Tomte - New York
Ich will dich treffen, wo's am schönsten war, ich will dich treffen in zehntausend jahr'n am reeeeeeeeeeeeeeservooooooooiiiir!
ganz ganz toller urlaub
http://www.youtube.com/watch?v=Vhc9sggkgxQ

Backstreet Boys - Incomplete
man glaubt es nicht: es gibt sie noch.. und konzerte geben sie auch noch
http://www.youtube.com/watch?v=0CklN32K2Lk

HG - Bloß geliebt (Unplugged)
ich nahm dich in mein herz hinein, um allein mit dir zu sein
http://www.youtube.com/watch?v=x78jtMcouPM
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:16   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2009

1. Lady Gaga - Bad Romance
2. Gossip - Long love distance
3. Peter Fox - Haus am See
4. Noisettes - Dont upset the rythm
5. David Guetta - When love takes over
6. Cascada - Evacuate the dancefloor
7. Sophie Ellis Bextor - Heartbreak
8. La Roux - Bulletproof
9. Soko - I kill her
10. Lily Allen - Not fair
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 21:47   #9
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2009

01. U2- Magnificent u. White as snow
02. Michael Jackson- This is it
03. Robbie Williams- Blasphemy
04. Herbert Grönemeyer- Glück
05. Xavier Naidoo- Befreit
06. Clueso- Auf Kredit
07. Söhne Mannheims- This is only a beginning
08. Milow- Ayo Technology
09. Rosenstolz- Die Suche geht weiter
10. Philipp Poisel- Als gäb's kein Morgen mehr
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 22:12   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2009

Kettcar - Ausgetrunken ... meine klare Nummer 1 in diesem Jahr ich war dieses Jahr gefühlt öfter im Urlaub als zu Hause, und dieses Lied war irgendwie immer dabei ein Wahnsinnsstück

Philipp Poisel - Heute hier, morgen dort
... so fürchterlich ohrwurmig, dass wir es uns oft tagelang danach noch vorgesungen haben, aber immer ein so schöner Abschuss seiner Konzerte

Philipp Poisel - Einfach so ... ich nehm dich einfach in den Arm, ich streich dir einfach durch dein Haar

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
HG - 9/10/11 TanzenLiveAgainDadada
Sehr schöner Trip nach Zandvoort.. unsere dauerschleife im auto
auf dem rückweg, als wir dann so die strandpromenade entlang fuhren und die sonne sich auf dem wasser spiegelte, legte Live Again los - das war schon toll
... das kann ich 1:1 so übernehmen außerdem war DaDaDa dieses Jahr eine echte Entdeckung für mich... wie oft hab ich die Abende mit dem Fitnesstanz verbracht

Kettcar - Landungsbrücken raus ... mein erster Trip nach Hamburg dieses Jahr und eigentlich hab ich das Lied da gar nicht bewußt gehört, aber dieser Tag fällt mir bei diesem Song trotzdem immer wieder ein

Eminem - Lose Yourself ... absolut nicht meine Musik, aber der eine Song ist wirklich sehr geil gehört auch so zu meinen Ichbindannmalweg-Songs aus diesem Jahr

Paul McCartney - This One
... wegen diesem Lied geh ich eigentlich aufs Konzert obwohl ich weiß, dass das gar nicht kommen wird irgendwie ein komisches Lied zwischen Leichtigkeit und Melancholie.

Michael Jackson - Billie Jean ... nicht erst seit seinem Tod einer meiner Lieblingskünstler, aber halt verstärkt wiederentdeckt. Und dieser Nummer in Liveaufzeichnungen zuzusehen, einschließlich Moon Walk und Glitzerhandschuh, ist immer wieder ein grandioses Vergnügen

Clueso - Gewinner ... weil "ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei" einfach immer wieder passt

Frank Sinatra - New York, New York ... spricht ja wohl für sich einmal verrückt sein und aus allen... äh... das war dann doch ein anderes Lied, glaub ich

Killers - Mr.Brightside ... hat mich so umgehauen, dass es direkt mein Klingelton geworden ist
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:27   #11
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2009

1. William Fitzsimmons - It´s not true
2. Slut - Still No 1
3. U 2 - With or without you
4. Enno Bunger - Hier und Jetzt
5. Kings of Leon - Use somebody
6. ZSK - Wenn soviele schweigen + Keine Angst
7. Silbermond - Krieger des Lichts
8. Silbermond - Nach Haus
9. Take that - Reach out
10. Kings of Leon - Manhattan

Ohne Reihenfolge
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:38   #12
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2009

Kettcar - Verraten
"...und erkennt erst dann, dass man sich auf den moment nicht vorbereiten kann..."

Coldplay - Lost
in 2009 mein Handywecker.

Kevin Spacey - Mind Games
geiles lied - genialer schauspieler. sehr viele spacey filme in 2009 gesehen.

Papa Roach - Getting away with Murder
der soundtrack zum besten LOST fanvideo 2009.

U2 - Elevation
es war einfach ein geniales Konzert!

A-ha - The Sun always shines on TV
eines abends ein special ueber die band im tv gesehen und irgendwie... das lied lief danach in dauerschleife.

Clueso - Gewinner
"an allem was man sagt ist auch was dran" - wie wahr... und dann ist es irgendwann auch egal wer kommt und wer denn gehen muss. - geniales Video

und hier ein paar lieder die es aufgrund meiner neuen singstar-leidenschaft in die top 10 2009 geschafft habn.

Simple Minds - Don't you


Petshop Boys - Always on my mind


Limahl - Neverending Story
"huch - das wird ja schon hell..."
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 01:51   #13
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2009

Bruce Springsteen…Prove it All Night
http://www.youtube.com/watch?v=nqeIxu57E1E
Bruce Springsteen…Spirit in the Night
http://www.youtube.com/watch?v=XyB-L4Jb0m4
Bruce Springsteen…Thunder Road
http://www.youtube.com/watch?v=I3J-JGO24bo
bei mir herrscht ein ständiger Wechsel seiner genialen Songs…ich kann und will mich eigentlich gar nicht festlegen…


Robbie Williams…You know me
http://www.youtube.com/watch?v=r51AR5XCyMU
ein typischer Robbie-Song zum Träumen


Herbert Grönemeyer…Vollmond
http://www.youtube.com/watch?v=FFVb-G-tPLQ
noch immer mein Favorit


Luxuslärm…Unsterblich
http://www.youtube.com/watch?v=SkIfQ8jkfj8
eine tolle Person mit ner wunderbaren Stimme und ein klasse Song, wie ich finde…


Livingston…Broken
http://www.youtube.com/watch?v=2R6l1Aq7fb0
geht gut ins Ohr…ich mag dies Lied und ich teile dieses "Mögen“ mit vielen...


Jason Mraz…I´m yours
http://www.youtube.com/watch?v=irSklXqsXBo
immer wieder gerne und seit Amerika noch viel mehr…er ist ein klasse Entertainer und Sänger


Milow…Out of My Hands
http://www.youtube.com/watch?v=YTBKXiNA2dE
soviel Gefühl...out of my reach, out of my hands, I didn´t understand, I would have
changed all my plans...


Pink…Sober
http://www.youtube.com/watch?v=L5T5uhd4m7c
diese Frau hat eine begnadete rockige Voice…grandioso…bin immer wie gebannt, wenn ich sie höre...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:31   #14
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2009

Für mich war 2009 ein Jahr mit viel guter Musik und tollen Konzerten!

Besonders beeindruckt haben mich Depeche Mode und Peter Fox in Hamburg.

Und dann war da ja noch dieses supertolle Wochenende in Bochum! Auch rundherum gelungen Wenn 2010 nur halb so schön wird, kann gar nichts mehr schief gehen

Peter Fox:

Lok auf 2 Beinen
Ich Steine du Steine

Depeche Mode:
Oh well
Ghost
Light


Dave Gahan:
Saw Something


Element of Crime
Immer da wo du bist bin ich nie
Delmenhorst

Wir sind Helden:
Echolot
Ein Elefant für dich
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 00:16   #15
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2009

Mariah Carry - Hero (gibt mir Hoffnung...)

Elton John - Daniel (erst für mich neu entdeckt und ich finde es einfach wunderschön.)

Dieter Thomas Kuhn - Ich warte auf ein Zeichen (in Erinnerung an schöne Schlagerabende...)

Phil Collins - Groovy Kind of Love (für mich, ein Lied zum träumen...)

Cat Stevens - Don't be shy (höre ich einfach immer wieder gerne.)

Rosenstolz - Lachen (macht mir Mut, irgendwie...)

Nicole - Mehr als ein bisschen Frieden ("...sag' nie mehr vielleicht, sag' endlich es reicht..." hat mir in diesem Jahr geholfen...

P. Poisel - Unanständig und Wie soll ein Mensch (Unanständig ist mein liebstes Lied und Wie soll ein Mensch, geht mir nicht aus dem Kopf...)

Herbert - Bleibt alles anders, es fällt mir schwer mich auf ein Lied fest zu legen, aber das hatte/ habe ich oft im Kopf..."Trockne die Tränen, zieh' deine Kreise..."
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:27   #16
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2009

Mein "Musik-Jahr" stand wieder einmal ganz im Zeichen von Herbert und seiner Musik. Nicht zuletzt wegen des Bochum-Konzerts und seinem wunderbaren Abschluß für mich mit dem gelungen Foto.

Diese Lieder von Herbert haben mich in diesem Jahr besonders berührt und begleitet:

Fanatisch - wegen der tollen Live-Version in Bochum
Glück - hatte es mir sowieso schon angetan, aber dabei zu sein, als es das erste Mal vor Publikum live gesungen wurde hatte Gänsehaut-Charakter, trotz und auch wegen Herberts Aussetzer
Mehr geht leider nicht - ist seit Jahren mein Top-Favorit und geht mir nie aus dem Ohr
Fisch im Netz - hatte ich nie so den Draht zu, hab ich aber seit "Was muss, muss" für mich entdeckt
Selbstmitleid - in der Version von Schalke 1 ein Knaller

Nichtzuletzt auch der Opener zu den Konzerten, der uns immer ankündigte, dass es gleich los geht - damit haben wir jeden Programmpunkt bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern angekündigt und es dudelte solange im Hintergrund, bis die "Akteure" auf der Bühne waren - das war genial ! Ein sehr erhebendes Gefühl !


Zwei Nicht-Herbert-Songs gab es aber auch in diesem Jahr, die mich nachhaltig beeindruckt haben, und zwar von Rosenstolz

Wie weit ist vorbei
und
An einem Morgen im April - so schön, aber auch so traurig


Nachtrag: natürlich habe ich in diesem Jahr auch die Musik von Michael Jackson für mich wieder entdeckt. Besonders berührt hat mich "You are not alone".
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....

Geändert von sidekick (09.12.2009 um 12:25 Uhr).
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 11:43   #17
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: Persönliche Top 10 2009

tolle idee - ein echt schöner thread

herbert grönemeyer___mensch –http://www.youtube.com/watch?v=ocSKoYO-jL4

genesis___jesus he knows me – http://www.youtube.com/watch?v=VB4IkChXJzs

clueso___keinen zentimeter – http://www.youtube.com/watch?v=6RBcz43Cff8

stoppok___na gut --- http://www.youtube.com/watch?v=T4aG2BFYE-k

aura dione___ I will love you monday - http://www.youtube.com/watch?v=sLfrNlByDqY

reamonn___ through the eyes of a child - http://www.youtube.com/watch?v=1BKqbNFU9-w

clueso___gewinner - http://www.youtube.com/watch?v=Y2lPf4q_zTs

mando diao___wildfire -http://www.youtube.com/watch?v=Pnq-hVpjxnw

toten hosen/birgit minichmayr___auflösen - http://www.youtube.com/watch?v=UxjbqyOOmiI

bon jovi___we weren´t born to follow - http://www.youtube.com/watch?v=h-o9_l7EjEM
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:25   #18
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2009

Nur 10 Songs - etwas schwer, sich zu entscheiden.
Aber gut:

1. U2 - Moment of Surrender

2. David Ford - Cheer Up (You Miserable F…)

3. Snow Patrol - Crack the Shutters

4. Colin Devlin - The Heart Won´t Be Denied

5. Jakob Dylan - Valley of the Low Sun

6. Herbert Grönemeyer - Glück

7. Green Day - Before the Lobotomy

8. R.E.M. - The Great Beyond

9. Philipp Poisel - Wie du

10. Blue October - Ugly Side
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 08:52   #19
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Persönliche Top 10 2009

Das Jahr fing gut an, doch dann gab es Hoch- und Tiefpunkte…
Und alles wurde von Musik begleitet



Herbert Grönemeyer
- Glück
"Seit ich dich kenne, trag' ich Glück im Blick!
[...]
Du bist das Geschenk, aller Geschenke!"


Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen…

http://www.youtube.com/watch?v=rYhZR_GVfg4



Herbert Grönemeyer - Letzte Version

"Jede Illusion hat ihren Preis
Jeder Rausch ist nur auf Zeit
[...]
Die letzte Version vom Paradies
Wenn du auch dabei lügst
Trag noch einmal den Heiligenschein
Küss mich und lass mich allein
[...]
Heb mich irgendwo auf
In irgendeiner Zelle in deinem Kreislauf
Denk auf deiner Zeitreise mal an mich
Vielleicht bleibt was unterm Strich
Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen
Zwischen Zeilen irgendwo"


Es ist das Lied, welches in diesem Jahr bei mir rauf und runter lief! Es ist das Lied, was alles ausdrückt, was ich damals gefühlt habe…

http://www.youtube.com/watch?v=8G7WKahXykE



Herbert Grönemeyer
- Ich hab dich lieb
"Ich hab dich lieb, so lieb,
lieber als Du denkst!
Ich hab dich lieb, so lieb,
auch wenn Du nicht an mir hängst!"


Tja, auch solche Zeiten gab es mal...

http://www.youtube.com/watch?v=ZnnjwXlPe7s



Herbert Grönemeyer - Land unter

MEIN Lied
Ohne das wär ich jetz nich hier bzw. würde anders heißen als ich heiße


http://www.youtube.com/watch?v=7fMtG...video_response



Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
"Wie New York ohne Sinatra
Wie Wien ohne den Prater
Wie ein Herzschlag ohne Blut
Wie Lindenberg ohne Hut
[...]
So bin ich, ohne dich
Du hälst mich, mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los"




http://www.youtube.com/watch?v=Xy0LhVHsmzY



Die Ärzte - Perfekt
"Warum kann's nicht perfekt sein, so wie in einem Liebeslied?
Oder so wie im Film sein, wo der Boy vor dem Mädchen kniet?
[...]
Denn du nimmst meine Hand und küsst mich, und mir wird klar ganz plötzlich:
Er war immer da, ich hab's nur nicht gecheckt!
Denn ganz genau dieser Moment ist perfekt!"


Einfach mal damit zufrieden geben und das genießen was man hat und nicht auf Zwang etwas wollen

http://www.youtube.com/watch?v=tEdK9s2dteQ



Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
"Es ist die Eifersucht, die mich auffrisst,
immer dann, wenn du nicht in meiner Nähe bist.
[...]
Und alles nur, weil ich dich liebe,
und ich nicht weiß, wie ich's beweisen soll."


Hmm, soll vorkommen...

http://www.youtube.com/watch?v=Li2t_XbXaRY&feature=fvst



Bonnie Tyler - Total eclipse of the heart
"And I need you now tonight
And I need you more than ever
And if you'll only hold me tight
We'll be holding on forever
"

Ich liebe dich!

http://www.youtube.com/watch?v=IgRfvWAZw5w



Meat Loaf
- I'd do anything for love
"And I would do anything for love
I'd run right into hell and back
I would do anything for love
I'll never lie to you and that's a fact"


*träum*

http://www.youtube.com/watch?v=9GNhdQRbXhc



Bryan Adams - Summer of '69
"Standin' on your mama's porch
You told me that you'd wait forever
Oh and when you held my hand
I knew that it was now or never
Those were the best days of my life - Oh yeah
Back in the summer of '69"


Es ist wohl ein Lied, welches jedes Jahr in meinen persönlichen Top 10 ist

http://www.youtube.com/watch?v=QTdD1QqsrfI



Und folgendes als kleines Schmankerl


Erdmöbel - Einer wie wir
"Wäre Gott einer wie wir
Eingeschlafen mit nem Bier..."


Auf der Rückfahrt von Mannheim nach Leipzig im Radio bei HR3 gehört und eine unterhaltsame Musik genossen
In Erinnerung an einen schönen Abend und an das kleine Stautreffen zwischen KHB1/LandUnter-Nadja und Schnurzi/Andrea117/Lene_18


http://www.youtube.com/watch?v=kYmIXGdEoX4
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 08:54   #20
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Persönliche Top 10 2009

Hallo,

mein Jahr hat etwas blöd angefangen wurde aber im Laufe des Jahres immer besser.

Und hier sind sie nun, meine persönlichen Top 10 des Jahres 2009:

1. Sarah McLachlan - Building a Mystery
http://www.youtube.com/watch?v=s4s8kk2ns3k

Das Lied wie auch das Livealbum "Mirrorball" hat mich am Anfang des Jahres begleitet hat.

2. The Killer - Mrs Brightside (Jacques Lu Cont Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=WwJZJ9GyqKQ

Das Lied hat mich zum Tanzen gebracht und bringt es mich auch immer noch. Toller Mix!

3. Sportfreunde Stiller - Auf der guten Seite (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=sAfu5w51sH8

Eines meiner Lieblingslieder auf einem meiner Lieblingsalben des Jahres.

4. Herbert Grönemeyer - Vollmond (live)
http://www.youtube.com/watch?v=2rhIuO88MaQ

Zusammen mit der Lesung in Berlin waren es in Oberhausen und Bochum sehr tolle drei Tage, in denen ich nette Menschen (wieder) getroffen haben und eine Menge Spaß hatte.

5. Herbert Grönemeyer - Der Weg (live)
http://www.youtube.com/watch?v=9jH0I0tHBjM
Liebe Grüße an eine Person, die ich dieses Jahr kennen lernen durfte. Und gleich mit ihr am Steg stand.

6. Clueso - Gewinner

http://www.youtube.com/watch?v=bwG5M6cqkLE

Verbunden mit vielen Grüße an eine bestimmte Person!!!

7. Die Toten Hosen - Das Wort zum Sonntag (live)
http://www.youtube.com/watch?v=CVxXoV3uVP0

Für die Hosen habe ich dieses Jahr meine Leidenschaft entdeckt. Der Song stellvertretend.Irgendwie bedauere ich es in Berlin nicht dabei gewesen zu sein.

8. Rüdiger Hoffmann - Kondom (live)
http://www.youtube.com/watch?v=Se6Qh-_Kv74

Es ist sehr viel wahres dran und ich finde man lebt leichter, wenn man es üfters mal summt.

9. Herbert Grönemeyer - Lied 12 - Liebe liegt nicht (live)
http://www.youtube.com/watch?v=NwGzYClHyEo



10. ????

http://www.youtube.com/watch?v=eXa8iDartLE

Ab August ist es nun auch bei uns soweit. Viel Spaß beim Hören! Aber Vorsicht Ohrwurmgefahr!!!

In dem Sinne!

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.