Alt 19.09.2003, 14:28   #61
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Klar würde ich mich auch angegriffen fühlen, aber Herr G. wußte schon vorher, daß diese Biografie erscheinen wird, warum versucht er sie also nicht im Vorfeld zu verbieten sondern erst jetzt ?
Das ist für mich etwas seltsam und dumm.
Wollte er während der Tour keine negative Presse mit irgendwelchen Gerichtsverfahren ?
Promis sind doch alle gleich...
Er hat versucht, sie im Vorfeld verbieten zu lassen. Siehe Pressekonferenz in Wolfsburg.
Vielleicht hat er jetzt mehr in der Hand, da -nach seiner Sicht- Halbwahrheiten oder Lügen drin stehen die jetzt belegbar sind...
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:30   #62
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
wann war denn die pressekonfernz in wolfsburg?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:34   #63
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von grönländerin
wann war denn die pressekonfernz in wolfsburg?
ein paar Tage vor dem Wolfsburger Konzert...ich guck mal ob ich den Link noch finde
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:35   #64
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
und wann war das konzert in wolfsburg ?

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:36   #65
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Anfang Juli, am 5. oder so...
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:46   #66
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich denke worauf grönländerin hinaus ist, ist dass das wolfsburg konzert quasi schon gegen ende der eigentlichen tournee stattfand und das damit troys aussage "keine schlechte presse während der tournee" nicht an gültigkeit verlieren müsse ! oder was jetzt? :wink:
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 15:20   #67
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hier der Link zum PK-Thema:

http://www.letzte-version.de/forum/v...renz+wolfsburg

Die war am 12.6. - also ungefähr zur Hälfte der Tournee!!!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 15:26   #68
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Hier ist der link zur Streamseite:
http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/1707535

Ich habs selbst nicht mehr gefunden
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 15:33   #69
streiflicht
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 20
streiflicht hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Sinn entstellende" Zitate in Grönemeyer-Biografie

Herbert Grönemeyer prüft rechtliche Schritte gegen den Hamburger Verlag Hoffmann und Campe. Eine dort veröffentlichte Biografie verletze die Persönlichkeits- und Urheberrechte des Sängers.


Köln/Hamburg - Grönemeyer, 47, will unter Umständen rechtlich gegen die Veröffentlichung des im September erschienenen Buches vorgehen, kündigte seine Plattenfirma Capitol Music Germany (EMI) am Freitag in Köln an. Die Biografie "Grönemeyer" von Ulrich Hoffmann, die im Verlag Hoffmann und Campe erschienen ist, verletze die Persönlichkeits- und Urheberrechte des Sängers aus "mannigfaltigen Gründen", erklärte ein Sprecher. Der Hamburger Verlag teilte mit, er prüfe die Vorwürfe und werde in der kommenden Woche ein Gespräch mit dem Anwalt des deutschen Stars führen.
Der Capitol-Sprecher sagte, in dem Buch seien angebliche Originalzitate von Grönemeyer verwendet worden. Der in London lebende Musiker ("Mensch") habe aber nie mit dem Autor gesprochen. Die Zitate seien "Sinn entstellend" wiedergegeben worden oder "in einem Sachzusammenhang, in dem sie niemals getätigt wurden." Das Buch sei von Grönemeyer nicht autorisiert worden.

"Wir sind in der juristischen Prüfung und können zu den einzelnen Kritikpunkten Grönemeyers noch nichts sagen", erklärte Verlagsleiter Rainer Moritz dazu am Freitag in Hamburg. Grönemeyer habe mit dem Autor Hoffmann nicht zusammengearbeitet, weil er kein Buch über sich wünschte, sagte Moritz. In einem solchen Fall müsse sich der Autor auf Zweitquellen stützen, die so weit wie möglich überprüft worden seien. "Ein Fehler lässt sich nie hundertprozentig ausschließen", sagte der Verlagsleiter.

Gemeinsam mit dem Autor würden nun einzelne Punkte nochmals nachrecherchiert. Teilweise gehe es um lange zurück liegende Ereignisse. Die Grönemeyer-Biografie ist das bisher einzige Buch über den Star und mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren Anfang September auf den Markt gekommen.

Quelle: SPIEGEL ONLINE, 19.09.2003
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...266305,00.html
streiflicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 18:31   #70
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
also ich kann schon verstehen, warum er das erst jetzt in angriff nimmt mit dem verbieten des buches.. ist doch ganz logisch..
da es ist nicht autorisiert ist, aber dennoch auf den markt gekommen ist, bedarf es wohl auch keiner autorisierung durch grönemeyer.. also wird er das buch vorher auch gar nicht gekannt haben, weil für herrn hoffmann keine notwendigkeit bestand, ihm das buch vorher zuzusenden.. er wäre blöd gewesen, wenn er das gemacht hätte.. dann hätte er ja in der tat befürchten müssen, dass das buch bereits vor veröffentlichung verboten wird..
jetzt isses auf dem markt und grönemeyer konnte es lesen.. ihm fällt auf, dass einige dinge fehlerhaft sind und will die bio verbieten.. für mich 100 prozent nachvollziehbar.. das hat also in meinen augen weder was mit gott noch mit arschloch zu tun..
ich würd auch keine lügen und halbwahrheiten über mich tolerieren, wenn es mir nichtmal was bringt, sondern höchstens schadet.. und was soll das mit der PR? für was soll er denn PR machen? ich bezweifle, dass eine klage gegen einen verlag bzw autor ihm käufer für die dvd bringt.. weil das eine erstens nichts mit dem anderen zu tun hat.. und zweitens weiß er auch genau, dass er das nach den erfolgen der tournee, des albums etc sicher nicht nötig hat.. dafür wird er in x talkshows gehen und lang und breit von tour und dvd erzählen.. dazu braucht er kein klage..
also meiner meinung nach ist die diskussion albern
meiner ansicht nach ist grönemeyers handeln bzw seine reaktion auf dieses buch nur natürlich und logisch und auch konsequent..
er kann nciht auf der einen seite über bildartikel meckern (nun gut, was man davon hält, ist ne andere sache) und auf der anderen seite jeden scheiß durchgehen lassen.. als damals die gala auch nur andeutete, dass er demo bereits für SSSSOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEE geschrieben habe, wurde die gala um richtigstellung "gebeten",weil es nicht der wahrheit entsprach.
also warum soll er das jetzt durchgehen lassen? damit ich mich heute abend hinsetze und anfange ein buch über "grönemeyer - von groupies, bettgeschichten und anderer ungeheuerlichkeiten" zu schreiben?
und nochma zum anfang zurück.. ich denke wirklich, dass er das buch noch nicht kannte und deswegen keinen konkreten sachverhalt anklagen konnte. und alleine mit veröffentlichung des buches verletzt der autor ja keine rechte..
oder.. was auch ne möglichkeit angesichts der wolfsburg PK wäre.. er hat in der tat dort schon seine unzufriedenheit über das buch mitgeteilt.. evtl hat er da schon geklagt.. und nun kam irgendein pressefutzi auf die idee, herbert zu fragen, was er von dem buch hält.. darauf hin sagt er "schwachsinn, ich versuche es verbieten zu lassen" und die plattenfirma wird gefragt und die geben ne pressemitteilung raus.. find ich auch nicht verwerflich.
so sehr man grönemeyer für was besseres halten mag und ihm geldgeilheit und sonstwas vorwirft.. irgendwann is ja sogar für's moccatier genug
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 18:46   #71
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...also ich finde auch, dass er recht hat, wenn er eine nicht von ihm autorisierte biographie, in der scheinbar auch noch bockmist steht, verbieten lassen will.
ausserdem ist er ja eh noch viel zu jung für eine biographie - ich finde, 90 sollte man da doch schon mindestens sein :? - oder will dieser autor nun alle 10 jahre einen weiteren teil auflegen und sein konto so gesund sanieren. klar kann man sagen - ey herb, nimm doch mal was locker....aber ich hätte auch was dagegen, wenn sich irgendein kleiner unbekannter schreiberling zusammen mit einem mittelmässigem verlag an mir eine goldene nase verdienen wollte (will natürlich niemand, aber die haltung versteh ich schon).
yeahh - ich hab gerade meinen ersten smilie gesetzt - nicht unbedingt superpassend,
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 18:51   #72
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Mocca
und was soll das mit der PR? für was soll er denn PR machen? ich bezweifle, dass eine klage gegen einen verlag bzw autor ihm käufer für die dvd bringt.. weil das eine erstens nichts mit dem anderen zu tun hat.. und zweitens weiß er auch genau, dass er das nach den erfolgen der tournee, des albums etc sicher nicht nötig hat.. dafür wird er in x talkshows gehen und lang und breit von tour und dvd erzählen.. dazu braucht er kein klage..
Es geht nicht um PR für Grönemeyer, sondern darum, daß er selbst unfreiwillig PR für das Buch macht, wenn er sich mal wieder so echauffiert.
Selbst Schuld.

Ob er das Buch wirklich komplett gelesen hat, wage ich mal anzuzweifeln. Ich denke eher, er hat da Mitarbeiter, die das für ihn erledigen.
Und bei einigen Stellen wird er dann auch mal reingeschaut haben.
Vielleicht hat er es ja auch ganz gelesen, weiß man ja nicht...

Außerdem: wenn die Biografie sowieso nicht authorisiert war, dann muß man kein Hellseher sein um zu wissen, daß es wohl einige Ungereimtheiten mit der, ich nenn es mal "korrekten Wahrheit" gibt, denn die kennt wohl nur Grönemeyer selbst. Dazu muß ich dann nicht warten, bis ich es gelesen habe.

Und zu coolboy: es soll Leute geben, die veröffentlichen ihre Biografie mit 17 :wink:
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 19:31   #73
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich muss Mocca da zustimmen. Ich denke auch, dass Herbert das Buch vorher logischerweise nicht kannte und sich jetzt dagegen wehrt. Und das ist sein gutes Recht. PR hat er ja nun wirklich nicht nötig.

Es ist doch einfach so, dass dieser Autor einfach an dem Erfolg Grönemeyers teilhaben will und das schnelle Geld damit verdienen möchte. Das finde ich abartig. Von daher finde ich es gut, wenn Herbert sich dagegen wehrt. Denn Herbert selber käme nicht auf die Idee jetzt schon eine Biografie zu schreiben, falls er es überhaupt je machen wird.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 19:33   #74
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
das stimmt ja nicht, dass man davon ausgehen kann, dass ungereimtheiten drinstehen..
wenn sich der autor auf schriftliche dokumente, wie beispielsweise interviews, presseberichte etc stützt, und er sie im richtigen zusammenhang wiedergibt, entstehen da keinerlei probleme..
und wie gesagt.. grönemeyer kann vorher nicht sagen "ich erhebe anklage, weil da eventuell was drinsteht, was nicht stimmt".. er braucht konkrete belege dafür..

von daher ist das
Zitat:
Außerdem: wenn die Biografie sowieso nicht authorisiert war, dann muß man kein Hellseher sein um zu wissen, daß es wohl einige Ungereimtheiten mit der, ich nenn es mal "korrekten Wahrheit" gibt, denn die kennt wohl nur Grönemeyer selbst. Dazu muß ich dann nicht warten, bis ich es gelesen habe.
für den sachverhalt ziemlich irrelevant.

und wer das buch nun gelesen hat, ist doch auch wurscht, oder spielt das ne rolle?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 19:49   #75
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Ich sehe schon die Ebay-Seiten vor mir...

verbotene Grönemeyer Biografie ***MEGARAR***

Startpreis :99€
Sofortkaufen:199€

Ende der Auktion: 256€

Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 19:52   #76
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Mocca
wenn sich der autor auf schriftliche dokumente, wie beispielsweise interviews, presseberichte etc stützt, und er sie im richtigen zusammenhang wiedergibt, entstehen da keinerlei probleme..
und wie gesagt.. grönemeyer kann vorher nicht sagen "ich erhebe anklage, weil da eventuell was drinsteht, was nicht stimmt".. er braucht konkrete belege dafür..
Stimmt schon teilweise.
Aber es ist meist so, daß Biografien von Fremdautoren entweder zu wenig informativ und unvollständig sind oder eben fälschlich.
Selten ist es der Fall, daß eine Drittautoren-Biografie mal Lob erntet.
Letztens erschien eine von Boris Becker, die auch nicht gerade auf Begeisterung stieß.

Insofern hätte man das schon voraussehen können, da laß ich mich auch nicht von abbringen.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:14   #77
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Unterwegs
Ich sehe schon die Ebay-Seiten vor mir...

verbotene Grönemeyer Biografie ***MEGARAR***

Startpreis :99?
Sofortkaufen:199?

Ende der Auktion: 256?

na toll, ich hab eine, ich werde reich.....
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 23:24   #78
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
ich denke worauf grönländerin hinaus ist, ist dass das wolfsburg konzert quasi schon gegen ende der eigentlichen tournee stattfand und das damit troys aussage "keine schlechte presse während der tournee" nicht an gültigkeit verlieren müsse ! oder was jetzt? :wink:
hey du! so kompliziert denk ich gar nicht. war ne reine sachfrage. :wink:

bin mal gespannt, wie lange der link hier noch steht.

und weiter so: grönemeyer soll sich bloß wehren udn verlag & verfasser einen reinhauen.

ich fand die ankündigung von der biographie war von anfang an der gipfel, hätte nie passieren dürfen. wer weiß, wieviele leute auf der straße denken, herbert hätt den mist auch noch selbst geschrieben, ..als ob er sowas nötig hätte,.. in einer bücherreihe mit naddel und bohlen, effenberg & co zu stehen !!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 00:42   #79
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Also ich gehöre ja zu denen, die sich die Biographie (trotz früherer vehementer Gegenaussagen; ich hätte wissen müssen, daß ich an dem Buch nicht vorbeikomme ) in aller Breite und Schönheit reingezogen haben, und was mich an der Sache einerseits trotzdem auch wundert, ist, daß der gute Herbert gar so verbissen da drauf reagiert...OK, natürlich war er nicht einverstanden, und natürlich ist das seine Privatsphäre, und unter den Leuten, die der Typ da interviewt hat, sind garantiert auch welche, mit denen Herbert bestimmt auch nicht redet (z.B. der ehemalige Gitarrist; ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich noch viel zu sagen haben) aber das Buch an sich ist wirklich überhaupt nicht zum Aufregen finde ich. Diese Aneinanderreihung von bekannten Zeitungsinterviews...die paar "Zeugenaussagen"....meine Güte Natürlich find ich's auch furchtbar, wenn der Schmöker neben den Bios von Küblböck, Bohlen, Naddel, Effenberg und wie sie alle heißen stehen, denn die können Herbert nun in keinster Weise das Wasser reichen, aber das bauscht es doch unnötig auf. Ich kann mir viel eher vorstellen, daß es viel kränkender für einen Autor oder auch einen Verlag ist, wenn man son Zeugs einfach ignoriert. Ich hoffe aber trotzdem - mag jetzt vielleicht widersprüchlich klingen, aber gut :wink: - daß er, wenn er denn klagt, auch Recht bekommt, denn so ein Buch wäre auf der anderen Seite schließlich nie erschienen, wenn er nicht das triefende Mitleid sämtlicher Idioten wachgerufen hätte, die ihn ja so tapfer und so beeindruckend finden, denn daß er das vorher schon war (beeindruckend meine ich ), hat außer den Fans kaum jemanden interessiert und er wäre ihnen keinen Pfifferling wert gewesen, geschweige denn ein ganzes Buch!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 20:55   #80
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
aber das Buch an sich ist wirklich überhaupt nicht zum Aufregen finde ich. Diese Aneinanderreihung von bekannten Zeitungsinterviews...die paar "Zeugenaussagen"....meine Güte
das sehe ich entschieden anders. grönemeyer geht es v. a. um das prinzip, dass hier was erschienen ist, wo sein name drauf steht udn damit ohne sein einverständnis geld verdient.

was mir übrings auffällt.

wenn grönemeyer die BILD verklagt, regt sich jeder mit auf, bringt man es auf 5,6 seiten diskussion. klagt grönemeyer gegen seine biographie muckt (so gut wie) keiner auf, WEIL JEDER; DER DAS BUCH IM SCHRANK HAT, SICH SEINE WEISSE WESTE BEWAHREN WILL. tolle "fans".

tzz".
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.