Alt 13.08.2003, 20:20   #61
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Melilotti
Warum sehen das alle so eng, wenn ich nur mal meine Meinung sage? Ich mag Sonja nicht, obwohl ich sie nicht kenne, wieviele mögen mich nicht und haben mich noch nicht einmal gesehen?
Du hast meine einfache Frage nicht beantwortet:

Was muss man deiner Meinung nach mit 31 Jahren erreicht haben, um von sich behaupten zu können, dass man es weit gebracht hat im Leben???
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 20:29   #62
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
sehr richtig ! dann bitte auch keine theorien über melilotti.

wer kennt das denn nicht, dieses "erste gefühl", ohne jemanden wirklich zu kennen: den oder die mag ich oder nicht (wobei das "mag" ja nichts über den "wert" der person aussagt..lediglich "ich kann mit der oder eben nicht")..stellt sich nicht selten als richitg raus hinterher.

was sagte er selbst denn " ich war nie oberflächlich.früher hatte ich eine leichtigkeit und heiterkeit gepaart mit ernsthaftigkeit.das geht einem in so einer phase [krankheit] ab."
genau.das geht einem ab.niemand ist dran schuld.die umstände sind so.

nun wieder "leichtigkeit und heiterkeit".evtl n wenig mehr als vorher weil s so lange abging.

und dann ? man wird sehn.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 20:40   #63
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Melilotti
So weit auszuholen finde ich jetzt aber auch nicht in Ornung! :?

Ist denn Anna jetzt Schuld, dass Herbert sich jahrelang verstellen musste und nun aus sich raus kommen kann, nur, weil er von ihrer Krankheit nichts erzählen konnte?...

...Kann man da Anna nicht gut verstehen? Sie stand durch ihren Mann nun einmal in der Öffentlichkeit, sie wollte in ihrem Zusand sich nicht in der Bild-Zeitung begutachten, was doch vollkommen normal ist!...

...Wenn Herbert es also als Last empfunden hat, nicht in alle Welt hinauszuposaunen zu können, dass seine Frau krank ist, dann ist er für mich gestorben.

Aber das ist er leider ohnehin schon, er hätte sich ruhig eine würdeigere Nachfolgerin für Anna suchen können, auch wenn das andere anders sehen, für mich ist diese Schweizerin eine Person ohne Stolz, die mir ziemlich unsympatisch ist und es nicht sehr weit im Leben gebracht hat, ganz im Gegenteil zu Anna...
Also eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr sagen.
Aber zu Deinen Bemerkungen muss ich mich doch noch einmal äußern.

Wo bitte schön, Mellilotti, schreibe ich in meinem Beitrag davon, dass Anna irgendeine Schuld trägt oder davon, dass ihr Verhalten unverständlich ist oder davon, dass Herbert die Krankheit hätte in alle Welt herausposaunen sollen?

Ich wäre sehr erfreut, wenn Du mir das erklären würdest, gerne mit entsprechenden Zitaten oder aber als Mail oder PM.

Ich selbst kann solche Aussagen in meinem Beitrag wirklich nicht finden.
Meines Erachtens schrieb ich lediglich, dass Herbert sich nicht nur in der Öffentlichkeit verstellen musste, sondern auch im Freundeskreis und dass ich mir dies - vorallem über eine solch lange Zeit - sehr schwierig und belastend vorstelle.
Und, dass dies aber nötig war, da es Annas Wille war und er sie liebte und beschützen wollte.
Und, dass ich es nachvollziehen kann, dass er jetzt nicht mehr krampfhaft versucht sich zu verstecken und wieder ein kleines bisschen Leichtigkeit und Unbeschwertheit in sein Leben lässt.
All diese Aussagen, habe ich versucht, mit für jeden nachvollziehbaren und belegbaren Aussagen Herberts bzw. Roger Willemsens, der ja wohl ein recht enger Freund Herberts und Annas ist bzw. war, zu belegen.
Ich denke, dass ist kein Fehler!?

Zu dem letzten Absatz Deines Statements sag ich nichts, der spricht für sich selbst.
Ich jedenfalls habe hier nur meine Meinung geäußert und keinen beleidigt oder wegen seiner Meinung persönlich angegriffen.

Liebe Grüße
Regina

@Feechen:
Das von mir zitierte STERN-Interview kannst Du in voller Länge auch auf dieser Homepage finden
http://www.letzte-version.de/archiv/....php?artikel=5
Den Nachruf aus dem Spiegel habe ich zwar in Papierform, jedoch kann ich ihn im Netz nirgendwo finden (außer im online-Archiv des Spiegels für 0,40EUR).
Vielleicht weiß aber ja jemand, wo man ihn (kostenlos) finden kann und postet den Link hier.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 20:42   #64
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von grenzwertig
sehr richtig ! dann bitte auch keine theorien über melilotti.

wer kennt das denn nicht, dieses "erste gefühl", ohne jemanden wirklich zu kennen: den oder die mag ich oder nicht (wobei das "mag" ja nichts über den "wert" der person aussagt..lediglich "ich kann mit der oder eben nicht")..stellt sich nicht selten als richitg raus hinterher.

was sagte er selbst denn " ich war nie oberflächlich.früher hatte ich eine leichtigkeit und heiterkeit gepaart mit ernsthaftigkeit.das geht einem in so einer phase [krankheit] ab."
genau.das geht einem ab.niemand ist dran schuld.die umstände sind so.

nun wieder "leichtigkeit und heiterkeit".evtl n wenig mehr als vorher weil s so lange abging.

und dann ? man wird sehn.
melilotti hat auch gesagt, dass herbert für sie gestorben ist. wegen sonja? die sie aus 2 bildern aus der zeitung kennt? sorry, aber das ist net nachzuvollziehen...
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 20:49   #65
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
musste das heute schonmal für jemandem aus dem forum (ich nenne keine namen) abtippen deswegen.. hier der nachruf..

www.unbewohnt.de/gemischt/herbert/nachruf.htm

ich bitte tippfehler zu entschuldigen.. sätze, die keinen sinn ergeben, stammen so im original von herrn willemsen.. nicht dass jemand denkt, ich hätte was falsch abgetippt
ich habe auch keine punkte vergessen... herr willemsen setzt einfach keine
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 20:52   #66
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja also wollen wir doch über melilotti schreiben obwohl wir sie ja auch nicht kennen ?

ok. "gestorben" fand ich persönlich sehr übertrieben..evtl hätte sie besser "enttäuscht" geschrieben...und "nicht weit gebracht" nunja, anderes thema..wer hat es "weit gebracht" ?..."jemand mit geld, statusberuf, ..." meiner meinung nach nicht, jemand der "ein kind grossgezogen hat mit allem was dazugehört" ? meiner meinung nach schon eher...oder jemand mit "charakter"..? evtl hat melilotti es ja so gemeint.

hab meine theorie über herrn grönemeyer und frau fuchs, denn wer hat sich nicht zwei drei gedanken dazu gemacht, he ? aber das gehört nicht hierher.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 21:01   #67
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ Mocca
Danke für den link. Da krieg ich richtig Gänsehaut beim Lesen.....
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 21:34   #68
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Melilotti

Aber das ist er leider ohnehin schon, er hätte sich ruhig eine würdeigere Nachfolgerin für Anna suchen können, auch wenn das andere anders sehen, für mich ist diese Schweizerin eine Person ohne Stolz, die mir ziemlich unsympatisch ist und es nicht sehr weit im Leben gebracht hat, ganz im Gegenteil zu Anna.
Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit, dass Melilotti die Sonja nicht leiden kann, obwohl sie sie nicht kennt. Das steht ja jedem frei und es ist mir eigentlich auch völlig egal. Es war auch nicht meine Absicht, die Sonja zu verteidigen, ich glaube nicht, dass sie meine Hilfe braucht. Mir geht es einfach nur darum, dass ich den einen Absatz von Melilotti sowas von beleidigend finde, dass er hier nichts zu suchen hat. Das hat schon nichts mehr mit "Meinung sagen" zu tun, das ist einfach nur absolut krass beleidigend (so empfinde ich das jedenfalls). Das "unsympatisch sein" hätte völlig gereicht, die anderen Kommentare sind völlig überflüssig und gehen viel zu weit. Einige von euch scheinen da anderer Meinung zu sein, ich jedenfalls rege mich maßlos darüber auf, sorry.
So, und jetzt Ring frei, fallt über mich her, hackt auf mir rum, kratzt mir die Augen aus.......
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 21:52   #69
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Zitat:
Zitat von Melilotti
Warum sehen das alle so eng, wenn ich nur mal meine Meinung sage? Ich mag Sonja nicht, obwohl ich sie nicht kenne, wieviele mögen mich nicht und haben mich noch nicht einmal gesehen?
Klar darfst du deine Meinung haben, nur ist dieses Urteilen eben irgendwie....naja, weß auch nicht.

Das ich dich nicht mag, hab ich aber nirgends geschrieben, das waren andere


@melilotti: DAs soll jetzt keine böse Kritik sein. Für mich ist es absolut in Ordnung, daß du deine eigene Meinung hast. Darf zum Glück in diesem Land jeder haben!

Ich habe nur ein Problem damit, Menschen zu beurteilen (sympathisch, unsympathisch, etc) wenn man noch kein Wort mit ihnen gewechselt hat.
Also das dürfte jedem mal so gehen.
Aber ich persönlich bin schon mehr oder weniger auf die Schnauze gefallen, indem ich jemanden rein vom (Aus)sehen abgestempelt hatte und bei näherem Kennenlernen plötzlich bis über beide Ohren verknallt war!
Das dürfte Dir hier nicht passieren


Wer hat gesagt, daß er dich nicht leiden kann?
Ich hab´ keine Probleme mit dir! Warum auch!
Ich kenne dich schließlich nicht! Womit ich wieder beim Thema wäre!


@: TroyMcClure:
Ohne Worte hast du genau das ausgedrückt, was ich denke! DANKE


Grüßle
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 21:56   #70
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@herzsehen: du verteidigst sie aber .."wie weit muss man es mit 31 gebracht haben" oder "glaube nicht dass sie meine hilfe braucht"..
ja, das "ohne stolz", "unwürdig"..ist beleidigend (ob wahr oder unwahr beleidigend sei dahingestellt) so sollte man nicht schreiben.. und übrigens das "nachfolgerin" ist etwas verfrüht..(so ca. 10-20 jahre ..evtl will sie ja gar keine "nachfolgerin" sein bzw will grönemeyer keine solche.
trotzdem andererseits.. eine wunderbar ehrliche meinung von melilotti.
nur mal so könnte dein "ring frei" nicht auch etwas übertrieben und evtl auch n wenig unnötig sein ?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 22:11   #71
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von herzsehen
Zitat:
Zitat von Melilotti

Aber das ist er leider ohnehin schon, er hätte sich ruhig eine würdeigere Nachfolgerin für Anna suchen können, auch wenn das andere anders sehen, für mich ist diese Schweizerin eine Person ohne Stolz, die mir ziemlich unsympatisch ist und es nicht sehr weit im Leben gebracht hat, ganz im Gegenteil zu Anna.
Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit, dass Melilotti die Sonja nicht leiden kann, obwohl sie sie nicht kennt. Das steht ja jedem frei und es ist mir eigentlich auch völlig egal. Es war auch nicht meine Absicht, die Sonja zu verteidigen, ich glaube nicht, dass sie meine Hilfe braucht. Mir geht es einfach nur darum, dass ich den einen Absatz von Melilotti sowas von beleidigend finde, dass er hier nichts zu suchen hat. Das hat schon nichts mehr mit "Meinung sagen" zu tun, das ist einfach nur absolut krass beleidigend (so empfinde ich das jedenfalls). Das "unsympatisch sein" hätte völlig gereicht, die anderen Kommentare sind völlig überflüssig und gehen viel zu weit. Einige von euch scheinen da anderer Meinung zu sein, ich jedenfalls rege mich maßlos darüber auf, sorry.
So, und jetzt Ring frei, fallt über mich her, hackt auf mir rum, kratzt mir die Augen aus.......

herzsehen, ich geb dir 100 prozent recht in allem, was du zu diesem thema geschrieben hast.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 22:30   #72
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@ Rock Shandy: Danke, wenigstens eine versteht mich .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 20:54   #73
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich versteh dich auch und ich will auch ein Bier zum prosten!!
__________________
Lauf mir wieder mit Deinen Fingern durchs Haar!
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 21:08   #74
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von butterfly
Ich versteh dich auch und ich will auch ein Bier zum prosten!!
Bier ist aus, geht es auch so?
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 10:19   #75
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Anna Henkel war eine Persönlichkeit, wie man sie heute nur noch ganz wenig antrifft. Dass es für Sonja schwer wird, in diese Fussstapfen zu treten, ist klar. Aber vielleicht ist es gerade diese «Leichtigkeit», welche «Sonne» ausstrahlt, die Herbert fasziniert?
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 17:30   #76
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bier ist aus?? Okay, dann geht´s auch so
__________________
Lauf mir wieder mit Deinen Fingern durchs Haar!
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:27   #77
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo - ich will auch sofort die küssenden Smilies haben!
Wie kommt man an die - kann mir die jemand zukommen lassen? Die sind ja todeslustig!!
Bin sehr amüsiert an einem sonst blöden Tag.
Die wären übrigens auch noch ein würdiger Abschied für diesen "küssend auf Titelseite" Threat - vielleicht könnte man den elegant mit den geposteten Smilies schliessen?
und wie immer, Grüße an alle
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:47   #78
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von coolboy
Hallo - ich will auch sofort die küssenden Smilies haben!
Wie kommt man an die - kann mir die jemand zukommen lassen?
@coolboy: Die bekommst Du unter "www.mysmilie.de" und dann kannst Du sie Dir direkt hier rein kopieren....

Schau Dir mal diesen Thread an (die 4. Seite, der 3. Beitrag von oben)

http://www.letzte-version.de/forum/v...9&start=60

Da hab ich in einer kleinen Geschichte ganz viele verbraten...wenn Du noch Fragen hast, wie das geht, meld Dich ruhig bei mir per pm.

Und jetzt setz unter meinen Beitrag bitte noch ein "Danke" drunter, da ich nicht der letzte Beitrag in diesem Thread sein will, wenn er geschlossen wird :wink:
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 16:48   #79
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,
AH - die sind ja alle super.
Ganz vielen dank für den Tipp.
Ich werde mal welche suchen und dann hier posten - kann das jetzt in der Ele aber nicht entscheiden...
Wir könnten natürlich einfach solange ein paar Smilies gepostet lassen (es gibt auch welche beim Kaffeetrinken...), und falls sich die beiden dann zu einem offiziellen Kussbild durchringen, könnte das die Smilies dann ersetzten, oder so.
Vielleicht beträfe das dann den "Herbert küssend" Thread und den "Herbert heute in Bild" Threat.
OK - also zumindest bist Du im Falle des Falles nicht der/die letzte....
auf bald,
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.