Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 23:27   #1
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo ihr!

Wir alle haben jahrelang immer wieder gesehen, wie sorgfältig unser liebes Herbielein mit den kleinen Geschenken umgeht, daß er, z.B., all die gesammelten Plüschtier-Eisbären auf seinem Klavier oder einem Lautsprecher hinstellt. Oder, daß er auf dem Steg bzw. auf der Bühne liegende Briefe einsammelt und in die Tasche steckt. Auf keinen Fall läßt er die Sachen da rumliegen.

Ich finde das besonders aufmerksam und liebenswürdig von ihm. Es zeigt, daß er zu schätzen weißt, daß so viele Menschen seine Nähe suchen, daß er so viele anspricht. Und, daß die Menschen, die seine Platten kaufen, ihm nicht egal sind.

Ich möchte aber wissen, was passiert mit dem Zeug?! (und ich hoffe, daß es so einen Thread nicht schon gibt, habs jedenfalls nicht gefunden!) Habt ihr irgendwelche Berichte mal gehört, daß er z.B. alles spendet oder daß seine Kinder die Sachen kriegen oder sonstwas? Oder hat er vielleicht mal davon erzählt, was er so hält von den ganzen Geschenken, die er bekommt?

Ich meine, er hat bestimmt eine extra Wohnung :wink: oder einen riesengroßen Tresor :wink: irgendwo, wenn er alles mitnimmt und behält. Sonst würde er wohl zu Hause in Eisbären ertrinken (grausamer Schicksal, nach den ganzen Gummibärchen verursachten blauen Flecken und der blutiggebissenen Lippe, vom gebrochenen Bein damals ganz zu schweigen).

Hat er etwas besonders liebevolles (bzw.gemeines ) mit euren Geschenken gemacht?
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:33   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
DAS hab ich mich auch schon einmal gefragt. Ich denke das er die Briefe und andere Kleinigkeiten schon aufhebt. Für die ganzen Plüschtiere bräuchte er wirklich ein extra Haus
Vielleicht spendet er sie an Kinderheime oder so....(dann hat wahrscheinlich jedes Heimkind ab sofort einen Eisbären )

Falls ich mal die Gelegenheit bekomme, frage ich ihn mal
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:12   #3
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
ev kann man die ja auch bei deutschrock erwerben *fggg* .... neee warn scherz
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:26   #4
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass er die Briefe aufhebt oder sogar liest?
Kann ich mir nicht vorstellen bei der Masse die er kriegt.
Er hat doch seine Leute, die die Post für ihn machen ... und vielleicht..mal ab und zu
einen Brief von Fans an ihn persönlich weiterleiten...

Die Plüschtiere wird er sicherlich spenden...glaub nicht, dass er sie behält.
Kann mich noch an Berlin erinnern, da hat er einen riesensiesengroßen
Eisbären geschenkt bekommen, der saß dann vorne unterm Klavier.
Also den hätte ich nicht mehr hergegeben !!!
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:43   #5
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
Von mir hat er in Berlin ein T-Shirt bekommen mit vielen Hörby-Gesichtern , wo das jetzt sein mag ???
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:52   #6
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Grönemanie
Dann mußte irgendwie direkt hinter mir gestanden haben.
...hattest du so ein T-Shirt auch an....?
Du warst nicht zufällig die, die mit uns nach dem Konzert
noch wegen ein Autogramm am Backstagebereich gewartet hat oder?
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 00:55   #7
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Conny022
@Grönemanie
Dann mußte irgendwie direkt hinter mir gestanden haben.
...hattest du so ein T-Shirt auch an....?
Du warst nicht zufällig die, die mit uns nach dem Konzert
noch wegen ein Autogramm am Backstagebereich gewartet hat oder?
Ich bin erkannt , jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 01:02   #8
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Grönemanie

Jaaaa. Jetzt haben wir dich endlich entlarvt!!!!
Kann dich aber beruhigen, wir haben noch ne halbe Stunde gewartet
und haben auch keins gekriegt!
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 01:04   #9
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich war mal backstage bei ner boygroup ich weiß herbert is was anderes aber ich will ja nur sagen was dort damit passiert...die band sammelt auch kuscheltiere und briefe fleisig ein, aber die landen dann ohne mit der wimper zu zucken im blauen sack..

ich weiß wirklich nich wie es bei herbert ist, aber ich glaube kaum das er die kuscheltiere behält. wahrscheinlich werden die ans rote kreuz weiter gegeben, so wie es die backstreet boys z.b. auch gemacht haben
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 01:12   #10
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Glaub bei Herbert ist es nicht anders, auch wenn es hart klingt...aber nach dem Konzert ist er sofort weg und seine Leute (na ja die da halt arbeiten) fegen alles zusammen,
räumen auf...und die Briefe...na ja...halt blauer Sack...und der Rest wird an Organisationen verteilt.
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 01:13   #11
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Conny022
@Grönemanie

Jaaaa. Jetzt haben wir dich endlich entlarvt!!!!
Kann dich aber beruhigen, wir haben noch ne halbe Stunde gewartet
und haben auch keins gekriegt!
Da kann ich jetzt aber doch etwas beruhigter schlafen , obwohl ich`s Euch wirklich gegönnt hätte .

Gut Nachti !
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 09:12   #12
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Conny022

Kann dich aber beruhigen, wir haben noch ne halbe Stunde gewartet
und haben auch keins gekriegt!
wir waren auch beim Konzert in Berlin und sind danach noch bissel "rumgeschlichen". Wir haben dann nen Ordner gefragt und der meinte, Herbert wäre gleich nach dem Konzert durch irgend nen Ausgang abgezischt... also keine Chance auf Autogramme.

@grönemanie: hab dich auch mit deinem T-Shirt gesehen, standest gleich in meiner nähe
@conny: du dann wahrscheinlich auch??
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:35   #13
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
er sagte mal in einem interview (weiß nicht mehr welches), dass er die briefe, die ihm auf die bühne geworfen werden schon liest. von den teddies sagte er nix. ich kann mir durchaus vorstellen, wie stulle schon sagte, dass die kuscheltiere an irgendwelche organisationen weitergegeben werden, wie halt z.b. das rote kreuz oder so. weil, wenn er sie wirklich alle behalten würde, dann müsste jetzt in london ne dicke lagerhalle neben herberts haus stehen :wink:



k.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 15:30   #14
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wegschmeißen sicherlich nicht. DAS würde ich auch ganz schön arm finden.
Das die Künstler, in diesem Fall Herbert, nicht alles behalten steht außer Frage. Aber wegschmeißen muss nun echt nicht sein. Dafür gibt es zu viele Kinder, die die Teddys wirklich gut gebrauchen könnten.

Was die Briefe betriftt, so klingt das von Kontero ganz logisch.
So würd ich das wohl auch machen.
Vielleicht nicht JEDEN lesen, aber schon versuchen. Is doch auch ne gute Beschäftigung für die langen Fahrten von Stadion zu Stadion
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 23:20   #15
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BLAUER SACK!!??

Eine Gruppe (Boygroup oder sonstwas), die sowas macht, gehört SELBER im blauen Sack!

Aber ich glaube NICHT, das Herbert sowas machen würde . Jedenfalls nicht mit allem, was er so bekommt. Klar, er behält die ganzen Sachen nicht, aber ich glaube, persönliche (z.B. handgemachte oder sonst irgendwie bedeutungsvolle) Geschenke und Briefe sind ihm wichtig. In Erfurt ist ein Plüschtier samt Brief in seine Richtung geschmissen worden. Irgendwie ist der Brief getrennt vom Plüschtier gelandet. Beides hat er aufgehoben. Das Plüschtier hat er seinem -wasweisich- Spielzeug-Sammel-Assistenten gegeben, der Brief aber hat er sofort in seiner Tasche gesteckt.

Das ist vielleicht ein anderes Thema aber:
Hat jemand mal eine Antwort von ihm persönlich bekommen? Naja, ich weiß... Das wäre aber DIE Bestätigung, daß er die Briefe liest. Ich weiß, das er prinzipiell nicht antwortet, aber sicherlich gibt es irgendwelche Ausnahmen. :wink: Ich meine irgendwann in einem Interview gehört zu haben, daß er sagte, er liest alle Briefe, antwortet aber keine und, daß er sogar Briefe, die an: 'Grönemeyer, Bochum' geschickt werden, bekommt.
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 23:29   #16
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von bonne_ami
Ich meine irgendwann in einem Interview gehört zu haben, daß er sagte, er liest alle Briefe, antwortet aber keine und, daß er sogar Briefe, die an: 'Grönemeyer, Bochum' geschickt werden, bekommt.
Das hab ich hier auch schon mal geschrieben, hat mir fast niemand geglaubt
Hat er mal in nem Radiointerview gesagt, die Briefe werden an ihn weitergeleitet

*Spielzeugsammelassistent*
Wie kommt man an so nen Job?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 23:40   #17
Stand der Dinge
Benutzer
 
Benutzerbild von Stand der Dinge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 92
Stand der Dinge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von bonne_ami

Das ist vielleicht ein anderes Thema aber:
Hat jemand mal eine Antwort von ihm persönlich bekommen? Naja, ich weiß... Das wäre aber DIE Bestätigung, daß er die Briefe liest. Ich weiß, das er prinzipiell nicht antwortet, aber sicherlich gibt es irgendwelche Ausnahmen. :wink: Ich meine irgendwann in einem Interview gehört zu haben, daß er sagte, er liest alle Briefe, antwortet aber keine und, daß er sogar Briefe, die an: 'Grönemeyer, Bochum' geschickt werden, bekommt.
1998 kam mal die Frage (bei einem Interview mit ZDF-Online)
'Ob er denn wirklich E-mails auch (selbst) beantworte'
Und dort gab er dann auch die Antwort warum er keine Briefe beantwortet..
Also das Interview sah so aus...

---------
ZDF-Online: Als einer der ersten Künstler haben Sie sich mit multimedialen Mitteln befaßt: Sie haben eine CD ROM auf den Markt gebracht und waren als einer der ersten Musiker mit einer eigenen Homepage im Internet. Was bedeuten diese Medien für Sie?

Herbert Grönemeyer: Das Internet ist ein sehr leichtes, schnelles Medium der Kommunikation. Auf meiner Homepage habe ich auch meine eigene eMail-Adresse. Und da bekomme ich sehr schnelle Reaktion. Leute, die sich wahrscheinlich zehnmal überlegen würden, mir einen Brief zu schreiben, gehen schnell an den Computer und schreiben "Deine neue Single finde ich beknackt" oder "Der Text elektrisiert mich". Die Kommunikationsform ist sehr ursprünglich. Und ich selbst kann keine Briefe beantworten, denn wenn mir jemand einen Brief schreibt, muß ich den mit der gleichen Liebe beantworten. Das ist unmöglich bei der Menge, die ich bekomme. Bei der eMail ist es natürlich viel einfach, da setze ich mich selber hin und schreibe. Es ist keine sehr lyrische Kommunikation, aber eine sehr direkte. Und die Homepage ist für mich wie ein Lexikon. Leute, die Informationen suchen, können auf der Homepage nachschauen und sind auf dem Stand der Dinge. Ich halte das für eine ganz wichtige, zeitgemäße Informations- und Kommunikationsform.

ZDF Online: Beantworten Sie wirklich alle eMails selbst?

Herbert Grönemeyer: Nein, das ist unmöglich. Ich habe bis heute etwa 12 000 eMails bekommen - das hat mich überrannt. Aber ich bekomme viel mit, auch die Unmutsäußerungen. Was mich freut ist, daß ich viel Post aus dem Ausland bekomme: aus Holland, Kanada, Amerika und Skandinavien zum Beispiel. Es ist für mich sehr interessant zu sehen, daß sich Leute im Ausland mit deutscher Musik beschäftigen. Mein Traum ist, daß irgendwann deutsche Musik - genauso wie englische, italienische oder französische - im Ausland gespielt wird.
---------

Liebe Grüße
SdD
__________________
Nichts war, nichts wird sein; alles hat Wesen und Gegenwart.
Stand der Dinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 08:10   #18
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Irgendwo hab ich mal gelesen, das die Briefe, die er bekommt, in dicken Ordnern für ihn abgeheftet werden, in denen er dann immer mal wieder blättern kann...
Also nehme ich nicht an, das er die von de Konzerten einfach wegschmeißt.

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 18:27   #19
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
hat er seinem -wasweisich- Spielzeug-Sammel-Assistenten
das ist sein backliner der schädel. (glaube das er das noch is) jedenfalls backliner

aber spielzeug-sammel-assistent is toll *lach* weiß ich ja schon wen ich demnächst SO betiteln werde *rofl*
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 14:14   #20
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Briefe, Bären, Spitzenhöschen, die auf die Bühne fliegen und sonstiges behalten???
Ich gehe davon aus, daß das alles entsorgt wird.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.