Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 18:02   #21
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Langweilig! Wenn nicht gar miserabel. Eine einzige Idee der Beobachtung und sonst...? Kein Leben, nix. Ein glückliches Zusammensein ist sicherlich ein Stück vom Himmel, aber es reicht einfach nicht.

Und das Lied finde ich irgendwie mit der Zeit nicht besser, sondern eher umgekehrt.

__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:04   #22
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

nur gut, die musik ist entscheidend und nicht das video
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:06   #23
kon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 27
kon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich mag die Stille in dem Video.. .. ein eigener kleiner Komos zwischen den Liebenden, der sich vom Tempo der Außenwelt abhebt....
__________________
Ein Stück vom Himmel..
kon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:07   #24
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich fands okay, muss doch nicht immer der Riesenkracher sein, mich interressiert die Musik eh viel mehr als das Video...
Hatte mich mehr auf Herbert singend am Klavier eingerichtet, aber Herbert als Zuschauer immer so grinsend im Hintergrund, doch das hatte auch was.
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:08   #25
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

nichts spektakuläres, aber nett...
ihn und sein grinsen fand ich total lustig! das paar strahlte totale harmonie aus, und
ich denke die botschaft ist ein bisschen, dass jeder auch auf sich selbst schauen soll... und man nicht immer nach den anderen schaut! jeder ist ein unikat welches sein eigenes orakel schreibt und! diese beiden waren in sich eins und
scherten sich nicht um die anderen!

zumindest strahlte das video für mich so was in der art aus...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:09   #26
Pfeffersack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 23
Pfeffersack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Naja, das Lied als solches sollte schon ein Konzert bereichern. Allerdings kommt es für mich nicht an die Klasse von Videos wie Bleibt alles anders oder die aus dem Album Mensch heran. Ich hoffe sehr, dass Herbert sich nicht überschätzt-oder missverstanden wird. Mensch war Grandios und hat seinen Status bestätigt, vielleicht macht er seine Musik jetzt völlig fern ab von allgemeinen Statuten. Was mir Angst macht ist die Tatsache, dass auch Westernhagen (den ich auch sehr gerne höre) den Zinit seiner Karriere nicht gesehen hat und die folgenden Alben nie wieder auch nur annähernd an die alte Klasse (Sexy, es geht mir gut....) herangereicht haben. Das soll jetzt keine Kritik oder Unkerei an Herbert sein, allerdings mache ich mir ein wenig sorgen um seine Musik und wie mein Geschmack darauf dauerhaft reagiert.

Gruß,
Pfeffersack
Pfeffersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:12   #27
so_gut
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 27
so_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Hallo erstmal, ich hab mich gerade erst angemeldet. Ich find es richtig klasse. Und sehr mutig von Studio eins, es ausgerechnet vor den Soaps zu senden, wo genau wie in diesem Video dieser profane Alltag begafft wird.
Große klasse.
so_gut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:12   #28
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

habs grad nochmal bei t-online gesehn und meine einen inhaltlichen zusammenhang ausgemacht zu haben:
Als der Typ beim Frühstück die Zeitung liest kucken er und auch die Voyeure plötzlich ganz ernst, da kippt kurzzeitig die stimmung, bis er dann wieder zu seiner Freundin schaut und ihr den Krümel wegwischt.
Ich denk mal es geht darum, wieviel von den (schlechten) Weltnachrichten wir in unser eigenes Leben reinlassen.

Ich find gut, dass das video da weniger plakativ ist als der song. wenn man herbert singenderweise gesehen hätte, käme das etwas zuoberlehrerhaft/weltverbesserisch. sol er hier mal lieber sein köpfchen recken

jedenfalls, mir gefällts, mit dem video kann ich den song besser hören als ohne

Zu Studio 1: Da hätte es würdigere surroundings gegeben als diesen Soap-Kasper. Wie wärs zb mit der 20 Uhr-Tagesschau als erste Inlandsmeldung...
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm

Geändert von Glanzpapier (26.01.2007 um 18:32 Uhr).
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:14   #29
kon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 27
kon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Pfeffersack:

Herbert hat die letzten Jahre tendenziell schon eine andere Richtung eingeschlagen, z. B. auch indem er sich dem Komponieren von Theatermusik widmete. Natürlich hat er das früher auch schon getan. Aber es kann ja durchaus sein, dass er sich als Musiker besser in Balladen verwirklichen kann. Auf mich wirkt seine derzeitige Musik sehr harmonisch und ausgeglichen. Vielleicht macht das auch das reifere Alter ..
__________________
Ein Stück vom Himmel..
kon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:15   #30
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
aber Herbert als Zuschauer immer so grinsend im Hintergrund, doch das hatte auch was.
Find ich auch



Ansonsten.. ich brauch noch etwas Zeit.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:17   #31
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
könnt ihr mal aufhörn euch das alle bei t-online anzuschaun?^^die seite scheint überlastet,bei mir geht nix was das video angeht
hoppla...nicht so stürmisch junger mann
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:23   #32
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Glanzpapier Beitrag anzeigen
habs grad nochmal bei t-online gesehn und meine einen inhaltlichen zusammenhang ausgemacht zu haben:
Als der Typ beim Frühstück die Zeitung liest kucken er und auch die Voyeure plötzlich ganz ernst, da kippt kurzzeitig die stimmung, bis er dann wieder zu seiner Freundin schaut und ihr den Krümel wegwischt.
Ich denk mal es geht darum, wieviel von den (schlechten) Weltnachrichten wir in unser eigenes Leben reinlassen.
...genau, mit dem lesen der Zeitung beginnt für mich die besungene krude Zeit. Ich finde das banale, tägliche, ist super in Szene gesetzt worden, unaufdringlich und leise.
Das gefällt mir sehr gut.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:26   #33
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

ich interpretier da schon einen zusammenhang zum text rein, wenn auch nur in die ferne...
in dem lied wird ja einiges über gott gesagt...ich verstehe es so das gott bei all dem was er macht ständig unter "beobachtung" der menschen stehen, die etwas von ihm erwarten.
Dies verläuft das ganze video entlang...die leute erwarten etwas aussergewöhnliches von dem pärchen wie die menschen von gott, aber es geschiet nichts.
Am Ende sieht man die beiden davon rennen, evtl. ein Zeichen dass es Gott nicht mehr aushält unter den ganzen Augen der Menschen zu leben...

Zwar weit hergeholt aber das war mein erster Gedanke zu dem Video
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:34   #34
herbert155
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 3
herbert155 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

http://www2.onunterhaltung.t-online..../10214078.html

Hier ist es zu sehen...

Viel Spaß
herbert155 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:35   #35
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

ich weiß nicht, beim ersten sehen spricht mich das video irgendwie nicht so an.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:36   #36
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Also, ich finde das Video echt Klasse, nachdem ich es mir in der Endlosschleife anschaue.

Positiv:

Der Wecker klingelt erst um 07:30 Uhr. Da bin ich schon auf dem Weg ins Büro

Die sexy rosa/rote Unterwäsche

Ein sexy Pärchen

coole Küche

Die eingefangene Stimmung beim Zeitung lesen

Das Licht

Der Blick den Herbert oft bei seinen Einblendungen hat

alle zärtlichen Berührungen des Paares durch das gesamte Video durch

Das Schlußbild. Sooo schön


Negativ:

Der grüne Mantel

das meine Stereoaufnahme 170MB hat


Frage:

Wer ist der ältere Herr ( in der Küche rechts ) ?
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:36   #37
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Bei mir geht es leider nicht....
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:40   #38
herbert155
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 3
herbert155 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

[Bei mir geht es leider nicht....[/quote]

geht nur mit Internetexplorer 5.0 oder höher oder mit t-online-software
herbert155 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:41   #39
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Also ich würde sagen es ist in England an der Kanal Küste aufgenommen. Als das paar durch die Galerie läuft sieht man das Linksverkehr herrscht.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:45   #40
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Da ich vom Lied überhaupt nicht begeistert bin, hat mich das Video wirklich positiv überrascht. Ich finde es sehr gelungen und bin froh darüber, dass es den Text nicht wörtlich in Bildern übersetzt, sondern dem Lied jetzt einen größeren Interpretationsspielraum bietet.
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.