Alt 26.06.2003, 23:23   #1
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Das Lied: Neue Welt

Hallo Fans!

Ich will mal Eure Meinung abchecken. Warum hat Herbie gerade den wie ich finde mit besten live-Song "Neue Welt" aus der Setlist gestrichen? Das war doch Party pur. Ich hab ihn echt "Auf Schalke" vermisst!

In Ahlen und in Bochum hat er ihn ja noch gespielt. Danach hat er ja kurzfristig ein wenig die Playlist ein wenig umgekrempelt (was soll das? nach vorne, Neuland nach hinten etc.).

Nee, ich komm da nicht drüber weg. Aber schön, dass er Mensch und Der weg nach hinten verlegt hat, das passt, wie ich finde bei einem Open-Air besser...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:10   #2
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
Ich hab "Neue Welt" auch sehr vermisst.

Ich glaube, der Song wurde von der Set-Liste gestrichen, weil ihn keiner kennt, ausgenommen der Hardcore-Fans, wie wir, die ja eh jedes Lied auswendig kennen!!

Auf einem der Konzerte in München letzten Herbst hat Grönemeyer das Lied angekündigt und hat dann einen aus der ersten Reihe gefragt: "Kennst Du Neue Welt?"
Der Gefragte war recht verdutzt und meinte "Ja!?!"
Daraufhin meinte Grönemeyer: "Dann sing mal!".
Der Fan fing an den Text korrekt zu singen und Grönemeyer sagte kurz: "Der kennt das ja wirklich" und war recht erstaunt.

Aber ich denke, die meisten Leute auf den Konzerten kannten "Neue Welt" nicht so gut, dass es jeder mitsingen konnte und damit die Stimmung stieg (was ja die Absicht mit den Lieder zu Konzertbeginn ist)
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:37   #3
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Naja... ich muß sagen, daß ich "Neue Welt" in Ahlen gehört habe und es nicht einordnen konnte, obwohl ich doch fast alles von Herbert in- und auswendig kenne. Ich habe es mir danach noch mehrmals vom Album angehört und bekomme einfach keinen Zugang zu dem Stück. Also mich spricht es einfach nicht an, vielleicht geht es ja mehreren so.


Marco
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 22:24   #4
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
auf welchem album ist "neue welt"?
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 22:39   #5
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von butterfly
auf welchem album ist "neue welt"?
Bleibt alles anders ! (7)

Viel Spass beim Hören
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 22:39   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von butterfly
auf welchem album ist "neue welt"?
Bleibt alles anders, erschienen 1998

:wink: Fee
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 22:51   #7
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Naja... ich muß sagen, daß ich "Neue Welt" in Ahlen gehört habe und es nicht einordnen konnte, obwohl ich doch fast alles von Herbert in- und auswendig kenne. Ich habe es mir danach noch mehrmals vom Album angehört und bekomme einfach keinen Zugang zu dem Stück. Also mich spricht es einfach nicht an, vielleicht geht es ja mehreren so.
Neue Welt war eines der Lied von BAA, welches mich SOFORT angesprochen hat. Finde, es ist ein gute-Laune-Lied, wie es im Buche steht.

Finde übrigens, zumindest letztes Jahr in Hannover und Friedrichshafen hat das Publikum den Song toll aufgenommen. Hätte mir gewünscht, dass er den Song vielleicht noch mal als LIVE-Auskopplung nimmt. Aber wer weis das schon, man kann ja hoffen
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.