Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 22:33   #1
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Skandal in Concert

Mir ist da grade was aufgefallen.

Hattet ihr das nicht auch jedes Mal bei Land unter? Das Gefühl, da ist irgendwas falsch, aber ihr wußtet nicht, was? Mir ging es so... und gerade ist mir auch aufgefallen, warum.

Kann es sein, daß Herbert die ganze Tour über schon bei Land unter eine falsche zweite Zeile singt und keinem ist es aufgefallen? Bei Schalke bin ich mir nun sicher, aber dieses Gefühl "hier ist was falsch" hatte ich auch in Hannover, Bochum, Nünberg und München.

Er singt nicht "der Wind steht schief, die Luft aus Eis" sondern "Der Wind steht schief, die See geht hoch".

Vielleicht jage ich da gerade ein Gespenst, aber ich bin mir recht sicher, daß es auf meinen Konzerten immer so war, also kein einnmaliges Versehen. Die, die morgen in Köln sind, können ja mal darauf achten...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:34   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Skandal in Concert

das ist mir auch shcon aufgefallen dass da was anders gespielt wurde
nur ich fand das lied immer so schön um drüber nachzudenken
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:37   #3
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Skandal in Concert

Er kanns mittlerweile wieder
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:40   #4
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Skandal in Concert

Ich schwöre Stein & Bein: zumindest in Nürnberg hat er es auf jeden Fall richtig gesungen, sprich ..."die Luft aus Eis". Ich weiß das deswegen, weil ich mit meiner Begleitung über die diversen Nicknames im Forum geredet habe, und ich hab ihr erzählt, daß es hier vor vielen Jahren jemanden gab, der sich "Luft aus Eis" genannt hatte (vielleicht war das auch im damaligen Gästebuch, wie auch immer) und ich hatte mir das gemerkt, weil ich das so schön fand. Auf jeden Fall fiel mir diese Textzeile während des Konzertes deswegen so stark auf. Keine Ahnung, wie es vorher war, aber in Nürnberg ... wie gesagt ... war alles goldrichtig.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:42   #5
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Skandal in Concert

Ja, das timmt wirklich! Hab mich mittlerweile schon so dran gewöhnt, dass ich es auch so singe
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:43   #6
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Skandal in Concert

Wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich weiß nur, daß mir jedes Mal, wenn ich den Song gehört habe durch den Kopf gegangen ist "wunderschön, die akkustik-Version, obwohl das mit dem Loop auch was hatte. Aber irgendwas stimmt da nicht" Ich wußte aber auch nie genau, was nicht stimmt. Das hat mir grade ein Engel geflüstert...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 12:26   #7
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Skandal in Concert

Richtig das ist mir in Bochum auch auf gefallen mein Freund hatte sich über mich lustig gemacht weil Herbert die erste Zeile nicht gesungen hat aber ich habe sie gesungen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.