Alt 31.10.2012, 21:27   #1
The Virus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Meine HEIMAT: Oberösterreich; Mühlviertel
Beiträge: 18
The Virus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Personalisierte Konzerttickets

Hallo,

Auch ich habe - wie viele andere wohl auch - Tickets nur aus zweiter Hand gekriegt.
Daher meine Frage hier an euch "Mitfiebernde":

Werden Personalausweise kontrolliert?
Wird auch Zutritt verweigert ... wenn man nicht der ist, der auf der Karte aufscheint?

Klar, es war erst ein Konzert, doch: Wie waren die Erfahrungen?
__________________
"... dreh mich um dich ..."
The Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:36   #2
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Personalisierte Konzerttickets

Ich war nicht in Lübeck und kann daher nicht sagen, wie es praktisch gehandhabt wird.
Ansage von Ticketmaster ist folgende: ohne Perso kein Zutritt. Wenn ein anderer Name auf Deinem Ticket steht, kommst Du nur rein, wenn der Kartenverkäufer Dich namentlich rechtzeitig gemeldet hat, Dir eine unterschriebene Vollmacht und eine Kopie seines Persos ausgestellt hat und Du Dein Ticket mit allen diesen Unterlagen vorab an der Abendkasse 'verifizieren' lässt (gleichen Deinen Perso mit ihrer Liste des vorab gemeldeten Namens ab).

Für das Prozedere müsst ihr Euch rechtzeitig bei Ticketmaster melden, also würd mal sagen mindestens ne Woche vor dem Konzert.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 22:03   #3
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Personalisierte Konzerttickets

In Wien ist es so, dass auf allen Karten, die mir für den 3. 11. zugeschickt wurden, mein Name oben drauf steht, obwohl ich namentlich alle drei Besucher (Mann und Schwiegertochter)angegeben habe.
Für den 2.11. habe ich zufälligerweise relativ spät noch 2 Karten auch direkt beim Konzerthaus bekommen. Die muss ich am Veranstaltungstag an der Tageskasse abholen und einen Ausweis mitbringen.
Ich nehm sicherheitshalber abends die Rechnungen mit, aber da mein Begleiter mein Mann ist, werden sie ihn wohl mit reinlassen, auch wenn mein Name auf seinem Ticket draufsteht
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:46   #4
Marie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2001
Beiträge: 13
Marie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Personalisierte Konzerttickets

Hallo ,
habe leider ein Problem
Ich habe für den 06. November/ Köln 2 Tickets, eins für mich und eins für meinen Bruder - ich freue mich auch schon riesig auf dieses Konzert - nur leider kann mein Bruder aus beruflichen Gründen nicht mit mir mit kommen
Jetzt meine Frage: Wie kann ich so schnell die Karte meines Bruders umschreiben, bzw. ist überhaupt eine Umschreibung möglich oder wie könnte man dies regeln? Der 6.November ist ja schon übermorgen ... es wäre total klasse, wenn ich ganz schnell Antwort von Euch bekomme

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal vorab - Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:52   #5
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Personalisierte Konzerttickets

Auf der Grönemeyer-Facebook Seite haben andere das gleiche Problem. Laut Ticketmaster ist eine Umschreibung nicht mehr möglich.
Am besten ruf morgen bei Ticketmaster an. (Auch wenn ich befürchte, dass die nicht mehr mit sich reden lassen)
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 00:05   #6
Marie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2001
Beiträge: 13
Marie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Personalisierte Konzerttickets

Vielen Dank für die super schnelle Antwort Mrs. Jones.
Ich werde morgen direkt Ticketmaster anrufen, hoffe jedoch das sie irgend eine Möglichkeit anbieten können. .... alleine wäre es i-wie sehr schade nach Köln zu fahren
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:10   #7
Volka
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volka
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 200
Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Personalisierte Konzerttickets

und? was haben die gesagt?
__________________

aber keinen Millimeter nach rechts!


17.10.1993: Sporthalle Köln, 11.06.1994: Ruhrstadion Bochum, 12.05.1998: Sporthalle Köln, 16.11.2002: KölnArena, 16.06.2003: SchalkeArena, 07.01.2005: MultifunktionsArena Düsseldorf, 20.06.2007: RheinEnergieStadion Köln, 17.09.2007: PhilipsHalle Düsseldorf, 31.05.2008: Düren, 08.06.2011: EspritArena Düsseldorf, 13.06.2011: RheinEnergieStadion Köln, 06.11.2012: E-Werk Köln, 27.05.2015, KölnArena, 13.03.2019: KölnArena,
27.5.2023: KölnArena
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:34   #8
Marie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2001
Beiträge: 13
Marie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Personalisierte Konzerttickets

.... es hat geklappt! Ich musste eine email an Ticketmaster schicken, die haben mir dann eine Vollmacht zur Ticketuebertragung per mail geschickt.
Ich freue mich schon so sehr auf morgen / Koeln ich komme
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:42   #9
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Personalisierte Konzerttickets

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
.... es hat geklappt! Ich musste eine email an Ticketmaster schicken, die haben mir dann eine Vollmacht zur Ticketuebertragung per mail geschickt.
Ich freue mich schon so sehr auf morgen / Koeln ich komme

super !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:50   #10
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Personalisierte Konzerttickets

Freut mich für dich
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:17   #11
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Personalisierte Konzerttickets

eigentlich gibts doch für diese personalisierung gar keine rechtliche grundlage. ein ticket ist kein amtliches dokument, sondern im prinzip nur eine quittung dafür, dass man für das konzert bezahlt hat. und wenn das ticket käuflich erworben wurde und es sich nicht um eine fälschung handelt, dann müssen sie euch auch reinlassen, egal was für ein name drauf steht.

hab leider keinen rechtsverdreher an der hand, der mir das bestätigen kann.
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:19   #12
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Personalisierte Konzerttickets

Zitat:
Zitat von Gummibärchen Beitrag anzeigen
eigentlich gibts doch für diese personalisierung gar keine rechtliche grundlage. ein ticket ist kein amtliches dokument, sondern im prinzip nur eine quittung dafür, dass man für das konzert bezahlt hat. und wenn das ticket käuflich erworben wurde und es sich nicht um eine fälschung handelt, dann müssen sie euch auch reinlassen, egal was für ein name drauf steht.
Auf so eine Diskussion hätte ich beim Einlass aber keine Lust....
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:21   #13
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Personalisierte Konzerttickets

Zitat:
Zitat von Gummibärchen Beitrag anzeigen
eigentlich gibts doch für diese personalisierung gar keine rechtliche grundlage. ein ticket ist kein amtliches dokument, sondern im prinzip nur eine quittung dafür, dass man für das konzert bezahlt hat. und wenn das ticket käuflich erworben wurde und es sich nicht um eine fälschung handelt, dann müssen sie euch auch reinlassen, egal was für ein name drauf steht.

hab leider keinen rechtsverdreher an der hand, der mir das bestätigen kann.
Dann hätte die Bahn mit ihren Online-Tickets auch ihre Probleme.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 14:29   #14
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Personalisierte Konzerttickets

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Auf so eine Diskussion hätte ich beim Einlass aber keine Lust....
Ich auch nicht und die hinter einem würden sich sicher auch nicht darüber freuen
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 15:39   #15
Haasetor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 120
Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Personalisierte Konzerttickets

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Dann hätte die Bahn mit ihren Online-Tickets auch ihre Probleme.
Nein hat sie nicht. Die Online Tix der Bahn kannst du beliebig oft verfielvältigen und daher die quasi "Personalisierung" mit Kreditkarte oder Perso.
Den dein Ausdruck zusammen mit der Legitimation (Kreditkare oder Perso) ist deine Fahrkarte. Kannst du bei Konzerttix ebenso machen. Es müsste nur die Möglichkeit des Umschreibens gegeben sein und das ist ja gegeben.
Gleiche Diskussion gabs doch auch schon 2006 wegen der personalisierten WM Tix. Da hat es nur im Endeffekt keinen interessiert, da die Namen nicht kontrolliert wurden.

Haasetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:45   #16
Josie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 1
Josie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Personalisierte Konzerttickets - Was bei KRANKNHEIT ?

Guten Tag ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es zu handhaben ist, wenn jemand aus Krankheitsgründen nicht zum Konzert kann ?
Kann man da kurzfristig noch ein Tricket umschreiben ? Wäre nämlich schon für morgen in Dortmund.

Danke im vorraus

Josie
Josie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:58   #17
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Personalisierte Konzerttickets

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Auf der Grönemeyer-Facebook Seite haben andere das gleiche Problem. Laut Ticketmaster ist eine Umschreibung nicht mehr möglich.
Am besten ruf morgen bei Ticketmaster an. (Auch wenn ich befürchte, dass die nicht mehr mit sich reden lassen)

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
.... es hat geklappt! Ich musste eine email an Ticketmaster schicken, die haben mir dann eine Vollmacht zur Ticketuebertragung per mail geschickt.
Ich freue mich schon so sehr auf morgen / Koeln ich komme
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 10:40   #18
Harp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 5
Harp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Personalisierte Konzerttickets

Ich habe von ticketmaster ebenfalls die schriftliche Zusage erhalten, dass eine Umschreibung auf dem beschriebenen Weg noch funktioniert.

Dass es nicht geht, habe ich von ticketmaster zuletzt in der Bestellbestätigung gelesen. Ich nehme an, dass dient der Unterdrückung von Massenumschreibungen.
Harp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 23:00   #19
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Personalisierte Konzerttickets

ich habe hoffentlich auch eine karte, der kollege meinte heute abend er leitet es in die wege ? hat er denn bis morgen eine vollmacht für mich ??
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 12:35   #20
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Personalisierte Konzerttickets

Der Einlass scheint sich ja fast ausschließlich auf den Namensabgleich zu konzentrieren.... Ich überlege gerade, mit meinen (leider verfallenen) Dortmundkarten nach Freiburg zu fahren. Die Tickets sehen optisch ja allesamt völlig gleich aus, und wenn man den Perso über den Veranstaltungsort 'legt'....
Oder habt Ihr inzwischen andere Erfahrungen gemacht (z.B. Strichcodescanner...)?
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintritt, eintrittskarten, personalisiert, ticket


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.