Alt 20.02.2010, 21:55   #1
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
"Das Boot" als Hörspiel (2010)

"Dann wird auch eine sehr anspruchsvolle Hörspielproduktion auf Basis der Tonspur des Director’s Cut vorliegen, für die Herbert Grönemeyer als Sprecher gewonnen werden konnte."

http://www.licensing-online.com/index.php?id=5487
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:33   #2
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
und mit dem Hauptdarsteller BLUE RAY ;)

Zitat:
Filmklassiker "Das Boot" auf Blu-ray

Leipzig - Euro Video wird den mit sechs Oscars® nominierten Filmklassiker "Das Boot" von Erfolgsregisseur Wolfgang Petersen ("Die Unendliche Geschichte") als Director's Cut am 14. Oktober 2010 auf Blu-ray veröffentlichen. "Das Boot" ist ein authentischer Bericht über die Feindfahrt der U 96 während des zweiten Weltkrieges, nach dem Bestseller-Roman von Lothar Günther Buchheim. In der Enge des Bootes muss die Besatzung unter Kapitänleutnant "Kaleun" (Jürgen Prochnow) im Seekrieg mit der allgegenwärtigen Todesangst leben.

Für die Blu-ray-Veröffentlichung wurde der umgeschnittene Director's Cut von 1997 neu in High-Definition abgetastet und mit einer DTS-HD 5.1 Tonspur ausgestattet. Auf der Scheibe sollen weiterhin 100 Minuten Bonusmaterial, mit teilweise noch nie gesehenen Extras, enthalten sein.

Außerdem veröffentlicht Euro Video, ebenfalls am 14. Oktober, "Das Boot" als Hörspiel auf einer Pure Audio Blu-ray. Auf drei unterschiedlichen Erzählebenen wird dem Zuhörer das Schicksal der U-Boot-Besatzung näher gebracht. Für die Dialog- und Soundkulisse dient die originale Tonspur des Filmklassikers. Inhaltlich werden die Szenen durch die Monologe des jungen Leutnant Werner (Herbert Grönemeyer) aus der Fernseh-Fassung eingeleitet und durch eine neu geschaffene Erzählerrolle aus der Buchvorlage ergänzt.
Quelle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 15:53   #3
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: und mit dem Hauptdarsteller BLUE RAY ;)

Hörbuch: Herbert Grönemeyer erzählt "Das Boot"

München - Herbert Grönemeyer ist nicht nur Sänger und Musiker, sondern war als Schauspieler unter anderem auch Teil des Kino-Hits "Das Boot" aus dem Jahre 1981. Am 14. Oktober kommt ein gleichnamiges Hörbuch auf CD und Audio Blu-ray heraus, indem Grönemeyer als Erzähler fungiert. >> weiter

Quelle. musikmarkt.de
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:01   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: und mit dem Hauptdarsteller BLUE RAY ;)

Die Veröffentlichung ist nun für den 28.10. geplant. Bei amazon gibt es schon einen Trailer und Hörproben - gesprochen von Herbert!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:25   #5
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)

Ich habe mich ja nich nie für Hörbücher interessiert, aber jetzt...
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:40   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich habe mich ja nich nie für Hörbücher interessiert, aber jetzt...
Genau, das dachte ich auch gerade . Habe ich spontan vorbestellt .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 00:30   #7
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)

Nachdem die Veröffentlichung schon um 14 Tage verschoben wurde, lässt sich die CD-Version des Hörbuchs nun gar nicht mehr bestellen.
Anscheinend konzentriert man sich lieber auf die teure Blu-Ray-Version, die wohl eine wesentlich kleinere Zielgruppe besitzt. Schade.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:22   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)

Ab sofort ist das Hörspiel als CD bei amazon auf Lager und somit erhältlich.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 21:46   #9
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)

hat er echt gut gemacht
Gute Kombination aus Erzählerrolle,Textpassagen,Dialog,Sound und Musik.
Spannend und unterhaltsam, wenn auch stark gekürzt.

Würde mir mehr wünschen.Herbert hat einfach ne ..... Stimme
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 10:42   #10
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
Würde mir mehr wünschen.Herbert hat einfach ne ..... Stimme
Da hast du so ´was von Recht! Ich habe zwar bisher nur die Schnipsel auf der amazon-Seite gehört, aber das fand ich schon klasse. Ich könnte ihm stundenlang zuhören. Wird Zeit, DAS BOOT zu bestellen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:51   #11
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)

Das Hörspiel ist bei Spotify verfügbar. Ich hab jetzt zum ersten Mal quer reingehört. Witzigerweise gibt es dort den jungen und den ... na ja ... älteren Herbert zu hören. Den jungen aus den Filmausschnitten und den gesetzten als Erzähler.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.