Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 19:39   #1
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Haltet mich für pietätlos, aber was sollen diese Beileidsbekundungen hier im Forum?
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 20:21   #2
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Pika
Haltet mich für pietätlos, aber was sollen diese Beileidsbekundungen hier im Forum?
das frag ich mich auch.

niemand von den hier anwesenden hat ihn je gekannt.

auf irgendeine todesanzeige in der tageszeitung würde doch auch keiner von euch einfach so ne beileidskarte loschicken.

deswegen kann ich sowas nicht ganz ernst nehmen. nur weil jemand prominent ist, gleich wieder so ein aufstand.

ich finds überhaupt unmöglich, daß so etwas in der zeitung steht.

..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:03   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Schade, dass nicht jeder so leben kann, wie es dem anderen gefällt. Einfach mal öfter den Mund halten und nicht alles kommentieren.......
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:23   #4
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich denke, jeder der hier schreibt, sollte seinen Gefühlen freien Lauf lassen dürfen. Und wenn hier jemand sein Beileid aussprechen will, muß man das ja nicht unbedingt negativ kommentieren. Wenn man sich mit jemandem beschäftigt, leidet man automatisch mit oder nicht?
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:34   #5
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Waage
Ich denke, jeder der hier schreibt, sollte seinen Gefühlen freien Lauf lassen dürfen. Und wenn hier jemand sein Beileid aussprechen will, muß man das ja nicht unbedingt negativ kommentieren. Wenn man sich mit jemandem beschäftigt, leidet man automatisch mit oder nicht?
ich nicht. weil ich diesen menschen nicht kenne, ihn nie gesehn habe, ist bei mri auch kein "ehrliches" gefühl da, bliebe also nichts wirklich echtes auszudrücken.. außer vllt die übliche floskel "herzliches beileid" .

***

warum könnt irh das eigtnlich auch nicht einfach für euch behalten??

herberts vater war NIE eine person der öffentlichkeit (es gibt kein einziges pressefoto von ihm). von daher find ich das hier, solche sätze, schon wirklich an der grenze zur geschmacklosigkeit.

tut mir leid aber das mußte mal gesagt sein.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:36   #6
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich finde es auch nciht in ordnung, wenn jemand kritisiert wird, weil er sein beileid ausspricht..

außerdem freut sich die familie sicher, wenn sie auf ihrem täglichen rundgang durchs LV-forum eure beileidsbekundungen lesen kann.. das wird sie aufbauen..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:39   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mocca
ich finde es auch nciht in ordnung, wenn jemand kritisiert wird, weil er sein beileid ausspricht..

außerdem freut sich die familie sicher, wenn sie auf ihrem täglichen rundgang durchs LV-forum eure beileidsbekundungen lesen kann.. das wird sie aufbauen..
sicher werden sie hier vorbeischauen. sie haben ja auch nichts bessres zu tun, wenn grad jemand gestorben ist..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:44   #8
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht. Es tut doch niemandem weh, wenn ein anderer sein Beileid bekundet, auch wenn er das nicht nachvollziehen kann. Natürlich kennt niemand von uns seinen Vater oder seine Familie, aber irgendetwas empfindet doch jeder für Herbert und seine Songs, sonst wäre er gar nicht im Forum. Und jeder kann nachvollziehen, wie es ist einen Elternteil zu verlieren. Wo ist also das Problem?
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:49   #9
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
und was haben herberts songs damit zu tun?
mich störts ja auch nicht.. ich frag mich nur, *warum* man das tut...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:52   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich kanns -wirklich ehrlich- nicht nachvollziehen.

ich find "tod" ist was völlig normales. -grad, daß die eltern sterben -erst recht wenn sie schon alt sind- ist das normalste der welt.

ich hab da irgendwie nen anderen standpunkt.

ich hab auch nie tief um jemanden geweint, der gestorben ist, -wobei ich gleichermaßen nie jemanden vergessen würde. aber für mich istd as einfach ein normaler kreislauf, den man hinnehmen muß.

und ehrlich: ich empfinde kein mitgefühl mit hebert. das hab ich damsl bei annas tod gehabt, abrer ich würd auch sagen, daß ich damals noch ziemlich naiv in meiner gefühlswelt war, was das fansein angeht. damsl war herbert für mich "greifbarer", fast wie ein naher "verwandter". aber das ist er in der realtität nun mal nicht. ich kenne ihn überhaupt nicht und deswegen kann -über das "normal" menschliche hinaus- auch ncihst für ihn empfinden.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:57   #11
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja, da haben wir ziemlich offensichtlich einfach einen anderen Standpunkt. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, wenn ich mich mit einer Person auseinandersetze. Aber klar ich akzeptiere und respektiere Euren Standpunkt, auch wenn ich ihn nicht verstehe.
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 22:48   #12
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich sag nur grö-meckerfritzen-thread ... da passt diese zweite seite des threads hin.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 22:51   #13
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von grönländerin
warum könnt irh das eigtnlich auch nicht einfach für euch behalten??
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran...

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 00:47   #14
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
ich sag nur grö-meckerfritzen-thread ... da passt diese zweite seite des threads hin.
dann poste es doch da rein
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 10:45   #15
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
@ grönländerin: ein Mensch ist gestorben und du hast mal wieder nichts besseres zu tun als dumme Kommentare zu schreiben, wie immer, wenn du so schrecklich herzlos bist und dich in den Menschen um den es in diesem ganzen Forum geht nicht hineindenken kannst, dann halte doch bitte die Klappe. Bitte, ich vergesse mich sonst.
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 10:56   #16
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Melilotti
@ grönländerin: ein Mensch ist gestorben und du hast mal wieder nichts besseres zu tun als dumme Kommentare zu schreiben, wie immer, wenn du so schrecklich herzlos bist und dich in den Menschen um den es in diesem ganzen Forum geht nicht hineindenken kannst, dann halte doch bitte die Klappe. Bitte, ich vergesse mich sonst.
herzlos, nennst du das?

udn ich nenn euer beileid "oberflächlich", weil das kein e c h t e s gefühl sein kann, was ihr da veranstaltet.

genauso wenig interessiert euch, daß das oberhausen-konzert ne benefiz-veranstaltung ist. wenn nicht "Herbert" draufstehen würde, würds euch nicht die bohne interessieren.

tolles mitgefühl.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 11:17   #17
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
sehr alberne Diskussion!

@Grönländerin: ich finde deine Kommentare zu diesem Thema sehr beleidigend für die Personen, die hier ihr Mitgefühl äussern.
Wenn Du bereits so "professionell" bist und Gefühle "von Fans" gegenüber "echten" Gefühlen differenzieren kannst, dann mach das weiterhin für Dich.

Wenn andere aber ihre Gefühle einfach frei äussern, dann lass sie das weiter tun, ohne sie zu beleidigen!

Ich finde es auch traurig, dass Herberts Vater gestorben ist! Und Mitgefühl tut in so einer Situation immer gut - egal woher es kommt und ob es gelesen wird oder nicht...
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 11:21   #18
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Leylette
Zitat:
Zitat von grönländerin
warum könnt irh das eigtnlich auch nicht einfach für euch behalten??
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran...

L.
leylette!


ich bitte dich!

fändest du es toll, wenn -angenommen- jemand rauskriegen würde, dein vater oder sonstwer aus deiner familie sei gestorben und du -angenommen du hättest die promienz-würdest am nächsten morgen in der klatschspalte der presse sofort davon lesen.. und außerdem würde es noch in einem belanglosen internetforum beredet??


falls du dich nicht mehr erinnerst:

im christine westermann -interview anfang diesen jahres fragte man ihn nach seinem vater udn er meinte, er wollte dazu nichts sagen (im tonfall: es geht euch nichts an).

was soll das also bitte? ich finds mittlerweile auch schon maßlos überzogen, wenn jeder zweieinhalb-minuten auftritt von dietrich im fernsehen hier breitgetreten wird.
aber herberts vater hatte ja mit presse und öffentlichkeit nun überhaupt nichts am hut!! ich find das gehört hier einfach nicht hin und zeugt für mich von einer gewissen respektlosigkeit, da grad ein todesfall ind er familie was sehr privates ist.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 11:30   #19
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Bini
sehr alberne Diskussion!

@Grönländerin: ich finde deine Kommentare zu diesem Thema sehr beleidigend für die Personen, die hier ihr Mitgefühl äussern.
Wenn Du bereits so "professionell" bist und Gefühle "von Fans" gegenüber "echten" Gefühlen differenzieren kannst, dann mach das weiterhin für Dich.

Wenn andere aber ihre Gefühle einfach frei äussern, dann lass sie das weiter tun, ohne sie zu beleidigen!

Ich finde es auch traurig, dass Herberts Vater gestorben ist! Und Mitgefühl tut in so einer Situation immer gut - egal woher es kommt und ob es gelesen wird oder nicht...
ich finde das meinerseits nicht beleidigend, weil die gefühle für mich nicht "echt sind" (ich möcht mich aber entschuldigen, wenn ich jemandem, der herberts vater persönlich und privat seit jahren begleitet hat, zu nahe trete. solche personen sind natürlich von meiner kritik ausgenommen!).

aber einfach so mitgefühl äußern, ..ohen jemanden zu kennen ..in so einem klatsch-thread!!

wißt irh was??

teilweise glaub ich echt, ihr lebt nicht mehr ganz ind er realität und verwechselt herbert mit eurem bier- oder fußballkumpel, dietrich mit eurem bruder udn herberts eltern mit euren familienangehörigen!

das ist doch kein mitgefühl hier.

einfach nur respekt - udn geschmacklos!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 11:33   #20
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
ich glaub ich bin hier doch im Kindergarten

WER SEIN BEILEID AUSDRÜCKEN WILL DARF DAS TUN.

Niemanden steht es zu, dies zu kritisieren.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.