Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2003, 15:28   #41
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..wie jetzt..1600 registierte benutzer die nicht zur unübersichtlichkeit beitragen..und die alle bis auf zwei oder drei sehr nett sind..eh..aha.
aber christian ist eh befangen :wink: ..was soll er schon sagen :wink: :wink: . oder sprichst du von den "regelmässigen schreibern", christian ?
evtl bin ich auch einfach zu unclever, lass mich leicht verwirren.
es ist einfach..genau, grönländerin, ein stückchen net-heimat..das sich verändert..zu neuen farben....ja, schon gut..aber s geht auch viel verloren..das ist wie..wenn eine familie plötzlich statt nem haus/wohnung eine ganze stadt bewohnt und aus 2000 leuten besteht.
dieser mensch-effekt.das ist für mich persönlich das nervigste.ja, grönemeyer über "mensch" zu entdecken ist nicht die schlechteste weise ..aber s bringt trotzdem auch viele - nicht nur - uninformierte personen..sondern auch solche die sich nicht weiterinformieren..wenigstens ein wenig..unübersichtlichkeit..das mag auch der grund sein weshalb viele "alte" sich rar machen..
hoffe, ich kann mich n wenig verständlich machen..s geht mir nicht darum, eine l-v für nostalgiker zu wünschen die sich nach aussen absperren..das hat keiner der "nostalgiker" gefordert..kein einziger..neuzugänge gabs immer...immer gern gesehn..ich war auch mal einer ..und es gab auch zwei drei die sich über mich freuten :wink: ..neuzugänge brachten immer kurzweil..aber das jetzt..wenn man unter tausend achterbahnfahrten über ner autobahn unter überflugschneise kurzweil versteht, ja.
über n wenig verständnis und zustimmung - gerade aus den reihen der "neueren" - und über nicht-falsch-verstehen würde sich sehr freuen,
gw
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 16:21   #42
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
so schön die alte l-v-seite

ich denke noch gaaaaanz gerne an den 6.1.2001 zurück. da versumpfte ich erstmals in meinem leben in einem chat (an dem tag war grad ein fantreffen in münchen, wenn ich mich nicht ganz irre). natürlich wars der chat von l-v. es wurde seeeehr spät und die gute fana (*winkzudirfallsdunochliest*) warnte mich vor den gefahren des chattens ... macht süchtig. ich habs nicht geglaubt, hing aber am nächsten abend wieder drin und ich brauchte ganz schnell eine flatrate. über "dreibeiner" zu lästern war aber auch zu schön :wink: .

aus verschiedensten gründen trat ich mal den rückzug an, hab aber meist still im forum mitgelesen. mails gingen/gehen noch hin und her. von den "alten hasen" sah man irgendwann auch im chat niemanden mehr - alles hat eben seine zeit. aber es war ein tolle zeit . manchmal vermisse ich's - aber zeit zum chatten ist keine mehr und das reale leben bietet so viel.

und eh ich jetzt anfange zu heulen - schick ich's lieber ab
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 16:35   #43
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@grenzwertig: d u verstehst mich noch ..es war einfach ein anderes feeling hier... wenn man z.b. zu ner bestimmten urhzeit in den chat guckte udn es war n gast drin, wußt man immer gleich: es *k o n n t e* sich nur um den oder den handeln, weil man halt geanu wußte, wer was machte, wer wann und wann vond er arbeit/schule kam... es war einfach wie ne feste clique hier, die immer zusammengesessen hat -so verschieden die leute auch waren, -das war damals nicht anders als heute..man ist irgendwie miteinander klargekommen. das ist eben alles nicht merh da.

und anders als christian seh ich es übrings nicht so,d aß es langweilig ist, wenn man immer dieselben alten liest. GANZ IM GEGENTEIL!!! ich freu mich wie eh udn je, wenn bruno oder maus hier ein bild von schubi reinstellen oder wenn ich ferdi im haustierthread seh. ich finds gut, daß die "alte front" hier so lange durchgehalten hat. und daß wir uns auch in zukunft nicht unterkriegen lassen hier.
ich denke, am ende irgendwann in 20 jahren, wenn keiner mehr an "mensch" denkt, sind wir diejenigen, die hier noch überlebt haben. ich werd jedenfalls weitermachen hier. @grenzwertig: laß usn zusamemnhalten
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:14   #44
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@wundersame elfe: kann es sein, daß du ehemals die DIAMANT (aus wien) bist ??


***

"real"7 "im realen" hört scih für mich ürbinsg immer ein etwas seltsam an. man sitzt doch nicht im IRREALEN leben vorm pc und geht im REALEN leben einkaufen??

philosophisch betrachtet ist das wort REAL völliger quatsch. merke: wir otto normals leben alle nur in der MATRIX ..)

:wink: :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:18   #45
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ grönländerin ... nein, dia nicht (hat sie sich auch von hier verabschiedet?) - mein damaliger nick war KeinVerlust - hab allerdings das pw nicht mehr, drum die neuanmeldung.

natürlich ist i-net auch rl - aber wenn sich das leben nur noch da abspielt, ist es irgendwann nicht mehr wirklich lustig (ich denke mal, da sind/waren einige von betroffen)
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:28   #46
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
natürlich ist i-net auch rl - aber wenn sich das leben nur noch da abspielt, ist es irgendwann nicht mehr wirklich lustig (ich denke mal, da sind/waren einige von betroffen)
internetsucht ?? ich war auch einmal fast täglich 8-10 h online am stück, oft noch länger... aber ich habs auch wieder in den griff gekriegt. daß man sich durchs internet völlig abkapselt ist auch nicht immer wahr. es gibt im gegenteil so viele möglichkeiten, nue leute kennenzulernen -vor allem gleichgesinnte. so etwas geht "draussen" nicht auf die schnelle. und das es hier "oberflächlicher" zugeht als wenn man draussen mit jdm zu tun hat, würd ich ganz udn gar bestreiten. traurig ist nur, daß für internetbekanntschaften gilt, daß es i.d.r. "einfacher" und "ohne größere gewissensbisse" vonstatten geht, diese je nach lust udn laune wieder zu beenden. -allerdings gilt das danna uch nur für leute, die wahrscheinlich auch "draussen" keinen wert auf langfristige udn vor allem tiefe beziehungen und freundschaften legen. ich hab z.b. auch noch nen mailfreund, den ich ewig kenne, wo ich auch noch kaum hinschreib, aber trotzdem kommt so spätensten so alle 5, 6 monate eine nachfrage: "wie geht es dir ?" und das iste cht suuuuperschöööön!! ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:38   #47
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hab das mit den i-net-bekanntschaften gleich mal übertrieben *gg* - ich hab meine geheiratet

i-net-sucht - hm, eine gewisse zeit sicherlich - ein bequemer weg, um problemen im "rl" aus dem weg zu gehen - aber eben auch nur eine gewisse zeit, manchmal holen die einem nämlich selbst im i-net ein.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:53   #48
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
-net-sucht - hm, eine gewisse zeit sicherlich - ein bequemer weg, um problemen im "rl" aus dem weg zu gehen - aber eben auch nur eine gewisse zeit, manchmal holen die einem nämlich selbst im i-net ein
das ist aber auch so ein vorurteil finde ich. eine vorstellung, die vor allem leute haben, die gar nicht oder nru sehr wenig mit internet zu tun haben. die meisten leute gehen ja nicht ins internet, weil sie eine kranke psyche haben, sondern weil sie sich ganz normal zu einem thema informieren wollen oder musik runterladen wollen etc. -jedenfalsl tut das die große mehrheit (stand letztens ne umfrage in TOMORROW).

***

ist doch schön, daß du deine "online-liebe" geheiratet ahst! ist doch witzig, sich auf so nem weg kennengelernt haben! ..will nicht allzu neugierig sein, aber dennoch die frage: wars denn jmd von hier ?? *ggg*

viele grüße von mir...-dein nick sagst mir übrinsg noch was (zumindest vom forum-lesen, gechattet haben wir glaub ich aber nie so richtig, obwohl du früher ab und zu drin warst); schön jedenfalls, daß ein so ein verschollener hier mal wieder aufgetaucht ist.

DIAMANT fehlt ürbinsg schon seit über nem jahr hier; ich hatte nie so richtig kontakt zu ihr; aber man kannte sich halt vom chat. nie wieder was gehört von ihr.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:08   #49
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Jedenfalls wars ne gute Zeit und ich will sie zurück JEDEN TAG!! ICH WILL DIE ALTE L.-V. zurück !!! DAMALS WAR ALLES BESSER !!!



__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:11   #50
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nein, niemand von hier ... hat auch eher zufällig eingeschlagen und hatte mit vorheriger online-liebe gaaar nichts zu tun. aber schön ist es trotzdem - und andere dinge detaillierter per p.m.

so, nun offline - will ja nicht wieder in alte rituale zurückfallen :wink:
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:16   #51
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ok.. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 16:25   #52
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grö:ok2
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 16:30   #53
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
irgendwie hab ich den eindruck, daß der besucherstrom hier in den letzten 2, 3 wochen etwas abgeflaut ist..-ganz leicht..vllt auch wegen jahreszeit (sommerurlaub??). sidn auf jedenfall weniger beiträge pro stunde als noch vor 3,4 monaten. wenn man länger online ist, macht sich das durchaus bemerkbar.

wer weiß, vllt wirds ja noch mal wieder richtig gemütlich hier
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 20:14   #54
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@grönländerin
Ich bin im Moment tatsächlich nicht mehr soviel im Forum, weil ich seit eineinhalb Wochen wieder arbeite, und von daher wieder ziemlich eingespannt bin. Meine "Spitzenzeiten" waren im August, als ich Urlaub hatte, da war ich ja stundenlang online......Aber nun hat mich die Arbeit wieder, und da kann ich leider nicht mehr soviel online sein. Aber los bist du mich deshalb noch lange nicht.... :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 21:27   #55
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@Claudia: Und ich hab mich schon gewundert, wo du bist

Ich glaub, das hängt aber auch damit zusammen, daß wir vor 3, 4 Monaten alle irgendwie noch so auf der Mensch-Tournee-Droge waren, neue Konzerte, neue Berichte, jeder wollte seinen Senf dazu geben, die Frage, wer das alte Forum zurück will und warum (nicht wahr, grö ), dann die Sache mit der neuen Freundin, und ob Herbert da wohl richtig handelt, ob seine Trauer um Anna etwa nur ein Fake war, ob er außerdem seine Fans nur verarscht oder sie tatsächlich ernst nimmt, ob er geldgeil ist oder nicht, ein Heiliger ist oder nicht, welche Klamotten er denn am letzten Konzert getragen hat, wie es in all dem Chaos eigentlich seinen Kindern geht und außerdem waren (sind???) auch noch diverse Mädels ganz schrecklich verliebt in ihn ... das alles waren und sind halt kontroverse Themen, die uns einfach in Atem gehalten haben. Und der Sommerurlaub hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, daß das hier alles wieder ein wenig abflaut und sich jetzt außerdem (so scheint es mir) langsam rausstellt, wem das Forum wichtig ist oder nicht ... denn von den über 1600 Mitgliedern schreiben ja eigentlich mittlerweile wirklich vergleichsweise "wenig" regelmäßig hier rein (wenn man sich mal die derzeitige Zahl 1619 vor Augen hält)....
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (09.09.2005 um 15:57 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 17:57   #56
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich denke im kern richtig aktive mitglieder..-das reduziert sich auf unter 50 schätzungsweise -davon (fast) täglich aktive schreiber sicher unter 20. weitaus mehr dürften die sein (einige hundert bestimmt), die überhaupt nie nen beitrag geleistet haben, ..die nur einmal vorbeischauten, wegen tourdaten etc. ..

aber w i r halten durch, gell ??
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 00:25   #57
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
was früher auch besser war: dieses "behelfsmäßige", unfertige , das die seite hatte, wirkte einfach sympathischer.

die werbung für die grönemeyer-biographie schon auf der HP find ich mittlerweile z.b. auch schon nicht mehr ehrlich.



macht ein fettes - .
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 16:05   #58
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 21:42   #59
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
....

nee, ich seh das noch immer so wie schon benannt..und es ist rrriesssssig dass so viele statements kamen wie " ja, denke, ich versteh euch schon richtig, ihr seid nicht gegen uns..ihr vermisst nur was.."..das ist nett und entgegenkommend und macht niet depressiv.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 00:19   #60
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..die alte gemütlichkeit ist einfach dahin.. nichts zu machen.

aber ich freu mich einfach echt auch oft, daß die wichtigen alten gesichter aus der anfangszeit hier tapfer durchgehalten haben und wir für uns zusammenhalten..

+++

ich fand das ganze forum früher besser. den grünen rahmen und die bunten smileys vermiß ich bis heute..

war einfach alles besser. -kann man nicht oft genug sagen. war einfach anders hier. einfacher, "primitiver". -aber darauf kommts, wieso oft nicht an im leben.

fand den vergleich von christian auch mal echt blöd:

das alte forum wärn trabi gegen das hier -benz A -klasse.

dabei ist mir irgendson technischer schnick-schnack echt egal. nur die message-funktion ist ne gute zusatzfunktion, aber sonst: ich hätt von vorn bis hinten drauf verzichten können. noch dazu ist die farbe hier bsi heute nicht so mein ding.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.