Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 22:50   #21
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@claudia...na hör mal, sagen darf hier jeder was :wink: auch wenn er "neu" ist, frischer Wind ist ja auch mal gut, mal und in nicht in massen, aber wohlfühlen sollte sich schon jeder hier
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 23:05   #22
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ zaubermaus
ich hab das anders gemeint, also nicht in dem Sinne, daß ich nichts sagen darf, sondern ungefähr so, daß ich mich nicht "beklagen" darf, daß immer wieder Neue dazukommen, weil ich ja selbst noch ziemlich neu bin.
Aber du hast das lieb ausgedrückt, danke! :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:56   #23
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach ja, Ihr Alten, was tut Ihr mir leid....
@kadett, Du magst alle hier? So, so
Ich gehöre hier zwar nicht zu den "Alten", ich gehöre überhaupt grundsätzlich niiiieeee zu den Alten, aber auch in der Zeit, in der ich hier teilnehme, seit Anfang Dezember also, hat sich schon eine Menge verändert. Bei den vielen sehr ähnlich klingenden Namen blicke ich schon lange nicht mehr durch. Wenn ich mal zwei oder drei Tage nicht ins Forum sehen konnte, ja ja - auch das kommt bei mir mal vor..., kann ich die vielen Beiträge garnicht mehr alle lesen. Und mir vergeht sowieso die Leselust, wenn ich dann immer wieder feststelle, daß Themen, die es schon einmal oder zweimal gibt, noch ein drittesmal aufgemacht werden, mit den gleichen Argumenten, mit den gleichen Beiträgen, etc. etc.
Der Ton untereinander ist auch nicht immer supertoll. Aber das ist hier so seit ca. Februar, wenn ich es richtig sehe.... @grönländerin, darfst jetzt wieder prügeln..., bin drauf eingestellt...
Trotzdem fühle ich mich hier auch weiterhin ziemlich wohl und zuhause.
Und... jetzt heult mal nich... :wink:
bleibt alles anders.......
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:25   #24
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
claire..jetzt denk mal nach..was iste kick an zeitmaschine ?nur das zurückversetzen in die umstände / leute damals / l-v s ? he claire ? :wink:

lass mir das jammern,ich brauch wenigstens das.

und - ich kanns gar nicht oft genugerwähnen - wie war das auffer berliner-lektion bzgl des "meckerns" ?

und es ist lang nicht so schlimm wie das schiessen mit pfeilen vom bogen der nostalgie.. :wink:

gw st
gw

(ticketpreise auf anfrage)
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:24   #25
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich glaube ja nicht, das nur deshalb soviele NEUE hier sind weil Herbert jetzt den super Erfolg hat, sondern das es auch etwas mit dem fortschreiten des Internets zu tun hat.

Ich selbst habe ja erst seit November 2002 Internetzugang und konnte vorher nur immer kurz ins Internet. (zbs. in der Firma oder bei Bekannten )

Hätte mich ja sonst auch schon lange vorher bei Euch eingeloggt. :wink: :wink: :wink:

Bin seit 1984 treuer Herbert Fan, obwohl, seit ich Internet besitzte ist es schlimmer geworden mit meiner Herbert - Sucht. Man will immer die Neuigkeiten erfahren und sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:31   #26
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ Sonnenblume
Da kann ich nur zustimmen, geht mir ähnlich. Ich hab erst seit ein paar Monaten einen PC und somit Internetzugang, vorher hätte ich also überhaupt keine Möglichkeit gehabt, mich internet- und forummäßig zu betätigen.
Aber jetzt, da ich regelmäßig hier vorbeischauen kann, wird es schon fast wie ne "Sucht" (aber ne sehr gesunde, harmlose Sucht), daß ich immer wissen will, was es Neues gibt, und daß es einfach auch Spaß macht, sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 11:13   #27
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@claudia: gesund und harmlos ? ein grosses dankeschön :wink: ..fühl mich erleichtert ..bei nächstem umgebungsmeckern zeig ich deinen spruch her ))

aber ihr zwei..nu gebt mal ganz schnell zu dass das (neu-internetanschluss) bei euch die ausnahme ist..seit "mensch" raus ist haben sich die besucher hier..verdreifacht..? glaub schon.

aber darum gehts ja auch nicht.nicht um leute wie euch.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 11:22   #28
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ grenzwertig
Na klar, "gesund und harmlos" ist meine Sucht......unsere Sucht...... :wink:
Ja, kann schon sein, daß das bei uns mit dem Neu-Internetanschluß ne Ausnahme ist, aber ist doch irgendwie auch schön, wenn ein Forum Zuwachs bekommt. Und so ein Erfolg wie der von "Mensch" bringt es nunmal mit sich, daß mehr Leute auf Herbie aufmerksam geworden sind und sich informieren und austauschen wollen. Das ist nunmal der Lauf der Dinge, was soll's....
Aber deinen letzten Satz find ich nett: "aber darum geht's ja auch nicht. Nicht um Leute wie euch." Danke.....
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 19:02   #29
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kenn das auch.so schwelgen..war früher auch in ner comm...wo nur wenige leute waren..und alle kannten sich...die gibts jetz aber leider garnicht mehr..naja

was ich sagen wollt.eich bin aj eigentlich niemand.der so lang so regemäßig wo reinschaut...aber hier gefällts mir einfach
sonst bin ich in einem forum.1 2 mal.und dann is vorbei.weil ich zu faul bin um alles nachzulesen und so.aber jetz hab ichs ja imemrhins chon seit juni geschafft.und viell schaff ich ja auch malw en kennenzulernen...hab ja leider ein treffen damals vergessen.äh.ja :?

ja.wollt ich nur sagen.ich mags hier.ich mag euch.*smile*
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:46   #30
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
so schön bunt und toll das heute ist hier. aber ich sehne mich im grunde doch wieder in die gute, alte zeit zurück, ind er hier nicht 20 user die minute, sondern den tag online waren... nichts gegen die "neuen", aber man war hier mehr unter sich.... wußte genau, wer grad im chat war, usw.





hoffe wirklich, daß es in der tourpause und bis zur neuen platte wieder etwas unbewohnter wird hier.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:54   #31
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mocca
und ich sags ehrlich: ich will, dass es wieder so wird wie DAMALS

ICH AUCH !!

auch die alte optik.-sah irgendwie etwas unprofessioneller-"schülermäßiger" aus..aber grad das fand ich netter, natürlicher......und es war einfach ne schöne zeit hier damals.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:05   #32
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von diekoli
ich kenn das auch.so schwelgen..war früher auch in ner comm...wo nur wenige leute waren..und alle kannten sich...die gibts jetz aber leider garnicht mehr..naja

was ich sagen wollt.eich bin aj eigentlich niemand.der so lang so regemäßig wo reinschaut...aber hier gefällts mir einfach
sonst bin ich in einem forum.1 2 mal.und dann is vorbei.weil ich zu faul bin um alles nachzulesen und so.aber jetz hab ichs ja imemrhins chon seit juni geschafft.und viell schaff ich ja auch malw en kennenzulernen...hab ja leider ein treffen damals vergessen.äh.ja :?

ja.wollt ich nur sagen.ich mags hier.ich mag euch.*smile*
Ich kann mich diekoli nur anschließen und ich finde es schade, wenn ich lese "Nix gegen die Neuen, ABER..." Ja, das "aber" stört mich etwas. Ich verstehe zwar die Gründe der "Alten" dem Forum nachzuweinen aber seht es mal aus Sicht der Neuen....Ist es nicht auch schön, wenn sich immer mehr Leute zB hier "wohl fühlen" und nette, neue Bekanntschaften knüpfen können?
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:17   #33
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
natürlich ist das schön, dass hier immer wieder "neue" auftauchen.

was wären zb all die threads, wo ihr nach haustieren, büchern, lieblingssongs und was weiss ich was alles fragt, wenn nur immer wieder dieselben "alten" antworten würden..? es wäre schlichtweg langweilig.

mit neuen leuten, die hierher finden, kommen auch immer wieder neue ideen ins forum, ist, wie ich mit erstaunen feststelle sogar im chat so gut wie immer was los.. :wink:

und gerade mich als initiator des ganzen freuts umso mehr, dass immer wieder neue leute die seiten entdecken, denn gerade auf sowas hab ich ja die ganze zeit hingearbeitet.

ich glaube, es ist folgendes:
was schade ist und traurig macht, ist nicht, dass es unübersichtlich geworden ist vor lauter neuen leuten, sondern es macht traurig und lässt einen nachtrauern, dass all die "alten" so gut wie gar nicht mehr auf dem forum aktiv sind. man hatte damals sehr "intensiven" kontakt zueinander, gerade im chat zb. und nun ist es, als hätte man alte, gute bakennte und "freunde" verloren, die sind kaum mehr und gar nicht mehr da.

und gerade d a s hat nichts mit den "neuen" zu tun, die können da gar nichts dafür..

zu guter letzt: bis auf ein, zwei ausnahmen hab ich von keinem der "neuen" den eindruck, dass sie schlechte laune ins forum gebracht hätten oder weniger "sympatische" mitglieder wären als all die "alten".. und das find ich erstaunlich, bei so vielen mitgliedern.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:38   #34
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
@christian:

Das hat gut getan!

Hab´ mich allerdings immer wohlgefühlt!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 16:44   #35
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ Christian
Du bringst es immer wieder wunderbar auf den Punkt, danke. Kann deinen Eintrag nur unterschreiben.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:34   #36
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich sagte doch ncihts gegen neue mitglieder..


für mich ist nur irgendwie ein stück "geborgenheit" nicht mehr da, wenn ich in den chat komme udn lauter fremde nicks lese...

und sicher ist es auch das:

Zitat:
ich glaube, es ist folgendes:
was schade ist und traurig macht, ist nicht, dass es unübersichtlich geworden ist vor lauter neuen leuten, sondern es macht traurig und lässt einen nachtrauern, dass all die "alten" so gut wie gar nicht mehr auf dem forum aktiv sind. man hatte damals sehr "intensiven" kontakt zueinander, gerade im chat zb. und nun ist es, als hätte man alte, gute bakennte und "freunde" verloren, die sind kaum mehr und gar nicht mehr da.
....

für mich ist das forum ein stück weit meine heimat, mein zuhause..zumindest hier im netz...es ist doch klar, daß veränderungen -gleich welcher art- erst mal schmerzen ..(nur darum gings mir -ich bin eben sehr sentimental udn nostalgisch...)


es ist nur ein gefühl.....natürlich freue ich mich über neue gesichter -umso mehr natürlich, wenn sie auch bleiben (bitte ! -denn es ist gerade dieses "kommen und gehen" was mich durcheinanderwirbelt. gerade hat man sich an etwas gewöhnt ..und da ist es auch schon wieder weg. -eben so ist es auch mit der optik, ..wenn sich das layout ändert. mir gibt das echt immer einen stich .. )...-es sidn so viele dabei, die ich nciht mehr zu lesen missen möchte...wie troy, enjoy, ..glitzerndes meer , claudia..... udn sicher macht das bestimmte threads erst überhaupt interessant... gerade "lieblingssongs", "haustiere" u.ä.

((finds übrings nicht fair, daß nun nur noch auf mir rumgehackt wird , nur weil ich in einem thread mal nicht die meinung der schreibenden masse wiedergegeben habe.))

Zitat:
Besonders der Beitrag von grönländerin von heute fand ich *naja*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:42   #37
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
es sidn so viele dabei, die ich nciht mehr zu lesen missen möchte...wie troy, enjoy, ..glitzerndes meer , claudia..... udn sicher macht das bestimmte threads erst überhaupt interessant... gerade "lieblingssongs", "haustiere" u.ä.
Da wird man ja gleich ganz rot ...

@grö: ...
Das beruht übrigens absolut auf Gegenseitigkeit!

PS. Endlich hab ich kapiert, wie man Smilies da einfügt ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (24.12.2004 um 09:55 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:53   #38
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden


..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:09   #39
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ grönländerin

Oh, du hast mich ja auch erwähnt.....freut mich....
Du weißt, und das hab ich dir ja auch mal ausdrücklich geschrieben, daß ich deine Einträge auch immer sehr gern lese und sehr interessant finde. Mich haben halt nur ein paar Statements in diesem Klatsch&Tratsch Thread ein bißchen......sagen wir mal, irritiert, ich konnte manches gar nicht mehr richtig einordnen......Aber auf dir rumgehackt hab ich eigentlich nicht.....hoffe ich mal, oder?
Kurz und gut - auch ich mag viele hier richtig gern und lese deren Einträge sehr gern, und ihr werdet mich mit Sicherheit auch nicht so schnell wieder los!! :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:33   #40
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@claudia: deine einträge hier fallen mir hier auch sehr ins auge..-vielelicht hat das foto auch nen hohen "erinnerungswert" auf mich... :wink: ...seit deinem statement zu "herbert und die security".. und dem "anti-sommer" -thread vor allem ..(endlcih mal leute, die hitze hassen.. ) , hast du wohl meine sympathie gewonnen... :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.