Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 00:15   #121
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
hey grönländerin, nun aber mal langsam ... ich habe NIEMALS geschrieben (weder gedacht noch gesagt), dass dieses oder jene lied von herbert arrogant oder was weiß ich nicht ist ... und ich kann mich nicht entsinnen, im fourm jemals moah geschrieben zu haben

... nur noch mal soviel zum thema verallgemeinerung

Zitat:
(("ihr vom anderen ufer" -das wird jetzt als nä. in 50facher auflage zitiert. freu mich schon drauf. deswegen hab ichs auch hingeschrieben. macht richtig spaß hier. ..))
genau das meinte ich auch mit deiner selbstverwirklichung "hier" ... muss das denn sein. ziemlich schade. aber jedem das seine.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 00:16   #122
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bzg.-->meshell.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 00:24   #123
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ok grönländerin, ich hab an dieser stelle erst mal nichts mehr zu sagen ... die "anderen" werden sich im laufe des tages sicher köstlich amüsieren, über die "nettigkeiten", die wir hier gepostet haben.

wie schon mal geschrieben, nix für ungut.

ich "muss" mich zukünftig auch hoffentlich nicht mehr persönlich angesprochen fühlen.

gute nacht,
PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 00:47   #124
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
"die vom anderen ufer" = grö-meckerfritzen-vereinigung.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 07:10   #125
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von grönländerin
"die vom anderen ufer" = grö-meckerfritzen-vereinigung.
ich glaube, das ist keine treffende definition, denn dann würdest du ja dazu gehören als meckerfritz
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 10:14   #126
Meshell
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 28
Meshell hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
denkaufgabe für meshell: warum sind menschen denn verschiedener meinung ?
Hierzu empfehle ich Dir "Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien" von P. Watzlawick
Meshell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 10:19   #127
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Meshell
Zitat:
Zitat von grönländerin
denkaufgabe für meshell: warum sind menschen denn verschiedener meinung ?
Hierzu empfehle ich Dir "Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien" von P. Watzlawick
Dazu fällt mir nur noch eines ein:

Super gekontert, für mich als Doofi liest sich das zumindest sehr intellektuell!

Ansonsten: Amüsiere mich, wie ihr "diskutiert"....hab ich mich gestern im Chat noch
drüber "beschwert" dass es im Forum so öd geworden ist?
__________________
KillerLOOP23
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 12:55   #128
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Meshell
Zitat:
Zitat von grönländerin
denkaufgabe für meshell: warum sind menschen denn verschiedener meinung ?
Hierzu empfehle ich Dir "Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien" von P. Watzlawick
jetzt kennst du ja doch mal ein buch, das ich kenne. ..wer hätte das gedacht. :
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 15:45   #129
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
..aber stimmt, du warst noch einer der ersten, die mit dem neuen album hier waren, bevor die riesenlawine hier hereinbrach.

ich will auch nochmal einen sinnlos beitrag loswerden :wink:


ey grö, wehe du bezeichnest mich jetzt auch noch als "mensch"-fan, dann werd ich aber ungemütlich :wink: :P


aber mal eine ganz allgemeine sache, an alle streithähne (:wink hier:

warum streitet ihr euch mit leuten, die ihr nicht kennt? warum streitet ihr euch über belanglosen kinderkram? und warum, in gottes namen, geht ihr denn dann immerwieder auf die beiträge von grö ein? ich meine, jeder rational denkende mensch sollte doch verstanden haben, dass grö (und auch wahrscheinlich 90% der anderen user hier im forum) nicht von ihrer meinung und ihren aussagen abzubringen sind. also, ich weiß echt garnicht, was es euch bringt....?

und wenn hier wirklich einer noch behaupten will, dass es keine zwei- (oder sogar mehr)klassen-gesellschaft hier gibt, sondern sich alle mögen und respektieren müssen, fall ich lachend vom stuhl. das ist doch sowas von lächerlich zu glauben, dass wenn man sich hier irgendwann mitte des jahres angemeldet hat, dass man gleich dazu gehört und auch noch dazu "den alten" hier was erzählen kann. kann absolut nicht nachvollziehen. selbst ich gehöre jetzt mit meinen 10 monaten noch relativ zu den neuen und mir würde nicht im traum einfallen, mich nicht von "den alten" kategorisieren zu lassen. das ist doch völlig normal (beispiel: fußballverein).

also, nehmt es doch einfach so hin. es macht euer leben doch nicht besser oder schlechter, wenn eine grönländerin was sagt. außerdem haben wir eine meinungsfreiheit hier, das scheinen manche auch schon vergessen zu haben.


also macht euer ding und stört euch nicht an meinungen von anderen, (und wie schon von maus gesagt denn langsam wirds lächerlich.

schönen restfreitag noch
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 01:00   #130
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Laßt mich doch auch noch *geht auch ganz schnell* meinen Servus dazugeben, schließlich war ich eine Woche nicht da (und bin nebenbei auch immer wieder völlig überrannt davon, wieviel man in sieben Tagen verpassen kann, ich komm kaum nach mit Lesen).

Es ist auch nix wirklich Neues, was ich dazu zu sagen habe (ich schreibe auch nur, weil ich vor lauter Grippe nicht schlafen kann) ...

... ich finde (mit 7 Monaten Dabeisein, also als relativer Neuling) hin und wieder bescheiden weniger das Gejammere nach den alten Zeiten, denn das kann ich nachvollziehen, sondern eher dieses "Verschworensein" der "Alten", das hier doch hin und wieder (auch nicht weiter verwunderlich, aber trotzdem) ziemlich heftig rauskommt ... wenn über Sachen geredet wird, von denen man gar keine Ahnung haben kann, weil sie vor mehreren Monaten oder Jahren vorgekommen sind, wenn man außerdem keinen der User persönlich kennt und sich alle anderen irgendwie schon (das lag zwar an mir, aber trotzdem ), ich hab mich gelegentlich schon geärgert darüber, mich aber andererseits dann auch nicht weiter abschrecken lassen davon, denn dazu hat mir das Forum von Anfang an zuviel Spaß gemacht ... und ich möchte es nicht missen ... denn hier ist nun mal der einzige Platz, wo ich meine Herbert-Sucht ausleben kann, weil's nun mal so ist, daß ich früher mit niemanden darüber so richtig tratschen konnte, weil das keiner geteilt hat mit mir (oder nur bedingt, und das war mir zuwenig ).

Und ich möchte außerdem keinen der Kontakte missen, die ich hier schon geknüpft habe, selten so liebe PMs ausgetauscht wie mit manchen Usern hier ... bei einigen wenigen hab ich sowieso das Gefühl, sie könnten Gedanken lesen oder eine gewisse Seelenverwandtschaft scheint da zumindest zu sein ... wenn es so etwas in der *seufz* kalten *seufz* Welt des Internet überhaupt geben sollte ... Leute, die die gleichen Dinge mögen oder die man nur zu bestimmten Zeiten wie durch Zauberhand im selben Thread beim selben Thema trifft ... klingt jetzt vielleicht blöd und träumerisch, aber sowas hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich scheue auch keine Kontraste oder Diskussionen (nur manchmal), aber wenn manche hier persönlich werden, tut mir das immer irgendwie weh, auch wenn's mich gar nichts angeht oder sich die Betreffenden selber bestens verteidigen können ... trotzdem ist es ätzend und ich frage mich auch manchmal, ob einige das auch sagen würden, wenn sie sich gegenüberstehen würden und nicht ihre Nicks als Schutz hätten ... aber das nur nebenbei.

So, bevor das hier noch vollends in eine Predigt ausartet, hör ich lieber wieder auf. Nur eins vielleicht noch: sich auf zu entschuldigen, daß man hier angemeldet ist (auch wenn's ironisch gemeint ist) ist ja wohl total doof ... die "Alten" werden mit uns "Neuen" leben müssen, und das tun sie ja auch.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (09.09.2005 um 16:09 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 13:14   #131
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@glitzerndes meer: also deinem beitrag kann ich einfach nur zustimmen

[quote="GlitzerndesMeer"]...ich finde (mit 7 Monaten Dabeisein, also als relativer Neuling) hin und wieder bescheiden weniger das Gejammere nach den alten Zeiten, denn das kann ich nachvollziehen, sondern eher dieses "Verschworensein" der "Alten", das hier doch hin und wieder (auch nicht weiter verwunderlich, aber trotzdem) ziemlich heftig rauskommt...wenn über Sachen geredet wird, von denen man gar keine Ahnung haben kann, weil sie vor mehreren Monaten oder Jahren vorgekommen sind, wenn man außerdem keinen der User persönlich kennt und sich alle anderen irgendwie schon...(das lag zwar an mir, aber trotzdem :wink: ), ich hab mich gelegentlich schon geärgert darüber...[/qoute]

...und genau aus dieser "Verärgerung" ist meine "Entschuldigung" enstanden und sie war natürlich ironisch gemeint...
und sie war auch nicht generell an alle "Alten" gerichtet, denn:

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
die "Alten" werden mit uns "Neuen" leben müssen, und das tun sie ja auch.....
auch da stimme ich absolut mit dir überein.

ich hätte es wahrscheinlich einfach als pm und nicht als forumsbeitrag schicken sollen, damit sich eben nicht alle angesprochen fühlen...

so und damit will ich hier auch keine neue diskussion entfachen... denn ich denke, es ist alles gesagt.
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 13:31   #132
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
s gibt so n paar "neuere"..bei denen denkt man "der oder die ist doch bestimmt schon ewig dabei..waaas..erst n halbes jahr / jahr..?"

woran das wohl liegen mag ?

???!!!
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 14:32   #133
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@glitzerndes meer..hoffe ich war nie so ne verschwörerin..wenn ja tät s mir leid, grad auch bei dir. ..bei manchen denkt man eben sie wären schon ewig dabie ..

aber sagt mal dieses "die werden mit uns leben müssen"..was soll denn sowas ?
niemand hat sich je geweigert ..das ist doch wieder dieses "abgrenzen" von "eurer" seite aus..dieses sich angegriffen fühlen...und daher wirkts leider auch n wenig..nunja..überheblich..wegen ein zwei solcher threads..bitte hört auf damit..

[wenn ich mit jemandem nicht mehr reden mag (nicht mehr mit leben muss) dann mach ich das..ob der 1 tag oder hundert jahre dabei ist..aber das ist was anderes]

mit uns leben müssen...tz..ich lebe sehr sehr gern mit gwissen leuten..neuen leuten..gern..mehr..aber müssen tu ich nix..evtl nochmal konteros beitrag lesen hierzu ?

__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 15:34   #134
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
"Alte" - "Neue" Ist nicht jeder ein bißchen selber dafür verantwortlich, was er daraus macht? Ich bin mit meinen 8 Monaten hier nun auch noch nicht so lange dabei, obwohl`s mir mittlerweile schon sehr lang vorkommt. Aber ich hatte nie das Gefühl von den "Alten", daß die niemanden an sich ranließen, oder ne veschworene Gemeinschaft wären. Im Gegenteil, ich bin im Forum sowie im Chat von Anfang an akzeptiert worden und man hat mir nie das Gefühl einer "Neuen" gegeben, die man nicht an sich ranläßt. Und ich denke, da bin ich nicht die Einzige, die das so empfindet.
Und wer der "Alten" empfindet es als ein Muß mit den "Neuen" hier zu leben? Da ist der Eine oder Andere hin und wieder glaube nur etwas zu empfindlich und fühlt sich viel zu schnell angegriffen.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 15:50   #135
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aber gw ... ich habe doch mit dem Verschworensein auch niemand Speziellen gemeint, ich könnte da auch nicht mal ein bestimmtes Beispiel nennen, es ist mir nur manchmal so allgemein aufgefallen, und ich hab's beredet und jetzt isses auch gut. Ich bin ja auch niemandem böse deswegen oder fühle mich ausgegrenzt ... das ist halt so und wie gesagt, ich lasse mich von sowas ja auch nicht leicht abschrecken (wenn mir nicht grad einer deutlich zu verstehen gibt, daß ich mich bitte schleichen soll - was ja aber niemand getan hat) ... genausowenig wie ich mich wiederum abgrenzen will ... ich hab das mit dem "ihr werdet mit uns leben müssen" auch nur so gemeint (es ist verdammt schwierig, daß man sich bei solchen Diskussionen nicht sehen oder sprechen kann, sowas hinzuschreiben kann so leicht in den falschen Hals geraten ), daß es natürlich eher nicht zu ändern ist, wenn neue User dazukommen, die neue (vielleicht manchmal albernere) Ideen haben oder Threads aufmachen, die den "Alten" (verdammte Unterteilung, ich will das eigentlich überhaupt nicht!) nicht gefallen oder die aus Unwissenheit Themen aufmachen, die es halt leider vor 20 Monaten schon gegeben hat und deswegen manchmal gleich so "abgemahnt" werden (ACHTUNG IRONIE !!!) ... aber wir haben uns ja irgendwie noch immer arrangiert, und deswegen will ich mich ja gar nicht weiter beschweren ... ach Mensch, du weißt doch genau, was ich meine. Und ich hab ja auch das Gefühl, daß ich hier schon ewig dabei wäre ... das Forum ist nicht mehr wegzudenken aus meinem (Netz)leben, also bitte.

...ich bin ja auch schon still.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (09.09.2005 um 16:12 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 23:11   #136
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..jaaa..du ich fühlte mich auch nicht "persönlich" angesprochen eigentlich..aber für andere will / kann ich ja auch nicht reden..teil(t)e nämlich eher pikas letztere ansichten..war n wenig erstaunt darüber dass dir sowas "verschwörerisches" aufgefallen war. aber gut.ich weiss schon wie du was meintest..glaub ich.. ..doch.
aber dieses "müssen mit uns leben" ..gabs schonmal in gaaanz nem anderen sinn hier.egal.(und sagt nicht immer "achtung ironie" zu mir...ich kenn sowas..)

nennt mich arrogant..aber differenzierende, sinnvolle beiträge kommen immer nur von "wie-erst-so-lang-dabei-neuen" ..(ich mag das alt-neu-einteilen auch nicht..aber wie soll man sonst..um nicht jede übersicht zu verlieren..?..man müsste anders einteilen..aber das mach ich jetzt nicht..wegen beleidigungsgefahr.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 00:55   #137
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
dann muß ich auch ncoh mal was sagen..

sidn hier auch einige dabei, die "erst" 7,8 monate dabei (für internetkontakte istd as immer schon ne lange zeit-als "neue" würd ich die von daher schon gar nicht mehr bezeichnen)...

entscheidend für mcih als user/leser hier ist vielmehr, inwieweit jmd durch seine beiträge "persönlichkeit" beweist, so daß er auffällt in der masse. ...son gewisser "wiedererkennungswert" muß vorhanden sein, daß er sich für mich einprägt u. er muß wirklich was zu sagen haben. dann hat jdm für mich "bewiesen" (mir fällt grad kein besseres wort ein), daß er hierher "gehört.

ist son gefühlsding.

udn was "verschwörungsgemeinschaft" anbelangt:

es ist wirklich seltsam, aber früher warn wir genauso'n gemischter haufen. kontroverse diskussionen gab es hier immer. eigtnlich war es immer so, daß es eine diskussion gab und so viel meinungen wie user.

ich glaub, daß wir "alten" usn heute in der meinung eher ähneln, liegt wohl einfach am lauf der dinge:

im laufe der zeit hat man auch einiges durchdiskutiert udn mitgemacht (schlagzeilen u. entwicklung von herbert etc.). durch die lange beschäftigung ist man doch zu enigen schlüssen gekommen, die jmd, der herbert noch nicht so lange beobachtet, vllt noch gar nicht hat.

außerdem hab ich noch ne "vermutung": ich denke einfach, daß leute, die einer seite und einem thema über lange zeit "treu" bleiben udn auch ne menge zeit hier schweigend vor der kiste verbringen (es gibt durchaus extrovertiertere freizeitbeschäftigungen) auch irgendwie "nachdenklicher" sind, dinge mehr beobachten und von daher auch kritischer sind -daß unser "verschwörertum" auf seite der "alten" also eher auf den zufälligkeiten beruht. abgesprochen haben wir usn jedenfalls zu keiner zeit.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 20:25   #138
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jo.die leute die sich "hier halten" sind evtl überwiegend n wenig genauer-hinschauende.
und s sind auch viele drunter die die kleine tradition der "hart aber herzlichen" diskussionen hier mögen..das hatte mir schon immer sehr zugesagt..und es soll sich bitte keiner abgeschreckt fühlen dadurch..und es soll bloss so bleiben.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.