Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 00:23   #101
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Fußballübertragung.
Wie ich das verstehe, findet das ja auch in der Hessentagsarena statt. Allerdings beginnt das ja schon um 20:45 Uhr. Herbert ist ca. 20:30 fertig, wenn er um 18:00 Uhr anfängt. Wie wollen die das denn dann mit den Leuten machen, die dann zum Fußballgucken in die Arena wollen und mit denen, die schon beim Konzert waren aber das Spiel nicht mehr sehen wollen
Innerhalb von einer viertel Stunde an zwei Einlässen bzw. Ausgängen?
Das gibt bestimmt nen totales Chaos

Hier steht übrigens alles zum Thema Anreise und Verkehr usw.

Außerdem: NUR NOCH 6 TAGE

Aktuelle Wettervorhersage:
Angehängte Grafiken
 

Geändert von Flexi (02.06.2008 um 01:34 Uhr).
Flexi ist offline  
Alt 02.06.2008, 07:02   #102
Antje
Herbi-Süchtig seit 1984
 
Benutzerbild von Antje
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Nidda
Beiträge: 87
Antje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Guten Morgen,

habe gerade eine Antwort auf die Frage nach dem Zeitpunkt des Einlasses, Mitnahme von Getränken und dem Standort der Bühne in die Arena bekommen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Dietz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können über beide Eingänge in den Innenraum der Hessentagsarena gelangen.
Der Einlass beginnt ca. 2 Stunden vor der Veranstaltung, bei Grönemeyer ist das gegen 15 Uhr. Getränke mitzubringen ist leider nicht erlaubt, da diese als Wurfgeschosse oder Schlagwaffen genutzt werden können. Als Zuschauer schauen Sie in nördlicher Richtung auf die Bühne, so haben Sie keine Sonne im Blickfeld.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Ergänzungen benötigen, antworten Sie mir einfach und wir werden uns darum kümmern.

Viele Grüße an Sie und das Grönemeyer Forum
Thomas Jerosch

Zu der Sache mit dem Fußballspiel habe ich irgendwo gelesen, dass die Konzertbesucher in der Arena bleiben können und sich das Spiel dann noch anschauen können.

!!!! Also, denkt bitte auch an Euer Outfit für das Fußballspiel danach !!!!

Absolut ober Bescheuert finde ich, dass man keine Getränke mit in die Arena nehmen darf. Ich geh´ doch alleine dahin. Wenn ich meinen Platz mal kurz verlasse, um mir was zu trinken zu holen, ist er weg .
__________________
Wer erinnert Dich, wenn Du Dich vergisst ???
Antje ist offline  
Alt 02.06.2008, 09:40   #103
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Absolut ober Bescheuert finde ich, dass man keine Getränke mit in die Arena nehmen darf. Ich geh´ doch alleine dahin. Wenn ich meinen Platz mal kurz verlasse, um mir was zu trinken zu holen, ist er weg .

Frag doch mal nach, ob sich das Mitnahmeverbot nur auf Glasflaschen und Dosen bezieht oder auch auf Tetra-Packs bis 0,5L und/oder bis 1,0L Die gehen schließlich immer mit rein, zumindest die kleinen!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline  
Alt 02.06.2008, 09:52   #104
Rabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 5
Rabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Guten Morgen,

danke für die vielen Infos.
An welchem Eingang stellt Ihr Euch denn wann an?
Ich würde am liebsten jetzt schon hochfahren!
Rabe ist offline  
Alt 02.06.2008, 10:23   #105
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Frag doch mal nach, ob sich das Mitnahmeverbot nur auf Glasflaschen und Dosen bezieht oder auch auf Tetra-Packs bis 0,5L und/oder bis 1,0L Die gehen schließlich immer mit rein, zumindest die kleinen!
naja, immer leider auch nicht, gestern durften wir wirklich nur die 0,2l tetrapacks mit rein nehmen, die 0,5l-packungen mussten draußen bleiben - wäre aber schön, wenn zumindest die mit reindürften (und man dann noch irgendwo 0,2l-wasser-tetrapacks bekommen würde)
__________________




fjäril ist offline  
Alt 02.06.2008, 11:01   #106
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Wenn die letzte-version Fraktion sich vorher trifft, dann kann auch einer immer mal weg ohne Angst um seinen Platz haben zu muessen

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

habe gerade eine Antwort auf die Frage nach dem Zeitpunkt des Einlasses, Mitnahme von Getränken und dem Standort der Bühne in die Arena bekommen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Dietz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können über beide Eingänge in den Innenraum der Hessentagsarena gelangen.
Der Einlass beginnt ca. 2 Stunden vor der Veranstaltung, bei Grönemeyer ist das gegen 15 Uhr. Getränke mitzubringen ist leider nicht erlaubt, da diese als Wurfgeschosse oder Schlagwaffen genutzt werden können. Als Zuschauer schauen Sie in nördlicher Richtung auf die Bühne, so haben Sie keine Sonne im Blickfeld.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Ergänzungen benötigen, antworten Sie mir einfach und wir werden uns darum kümmern.

Viele Grüße an Sie und das Grönemeyer Forum
Thomas Jerosch

Zu der Sache mit dem Fußballspiel habe ich irgendwo gelesen, dass die Konzertbesucher in der Arena bleiben können und sich das Spiel dann noch anschauen können.

!!!! Also, denkt bitte auch an Euer Outfit für das Fußballspiel danach !!!!

Absolut ober Bescheuert finde ich, dass man keine Getränke mit in die Arena nehmen darf. Ich geh´ doch alleine dahin. Wenn ich meinen Platz mal kurz verlasse, um mir was zu trinken zu holen, ist er weg .
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline  
Alt 02.06.2008, 12:20   #107
Antje
Herbi-Süchtig seit 1984
 
Benutzerbild von Antje
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Nidda
Beiträge: 87
Antje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Hallo,
habe eben gerade noch mal diese Mail an Herrn Jerosch geschickt.

Hallo Herr Jerosch,
vielen Dank für die rasche, unkomplizierte Beantwortung der Fragen.
Wir würden gerne noch wissen, ob wir die kleinen 0,2l. Tetrapack Getränkepäckchen mit in die Arena nehmen dürfen. Die konnten bisher auch bei den anderen Konzerten mit hineingenommen werden - die sind ja weich. Wenn es so heiß ist und man einen Platz direkt vorne an der Bühne ergattert hat, ist es ja schwierig mal eben etwas zu trinken zu holen und dann wieder in die 1. Reihe zu quetschen - der Platz wäre dann weg.
Wie wird denn nach dem Konzert der Ablauf sein, wenn man z.B. die Arena verlassen möchte und sich das Fußballspiel nicht angucken will. Die Zeitspanne zwischen Konzertende und Anfang des Fußballspieles ist doch ganz schön knapp bemessen. Die Gäste vom Konzert wollen schnell raus und die Fußballfans dementsprechend schnell rein. Wird das bei 2 Ein- bzw. Ausgängen nicht sehr eng ???
Ich danke Ihnen jetzt schon mal (auch im Namen der "Letzte Version" - Forumsmitglieder) für die Beantwortung aller erneuten Fragen und hoffe auf ein Super geniales Gröni-Konzert.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Dietz

Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Euch Bescheid.

PS an Cloclo: Ich werde auf jeden Fall meine Fühler ausstrecken und nach Euch allen Ausschau halten.

Hessentag wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
__________________
Wer erinnert Dich, wenn Du Dich vergisst ???
Antje ist offline  
Alt 02.06.2008, 14:08   #108
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Gestern durfte ich 0,5 l- Wasser-PET-Flaschen mit rein nehmen, wie bisher auf jedem Konzert. Das wird sicherlich in Homberg nicht anders sein.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline  
Alt 02.06.2008, 16:31   #109
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Also ich überlege ja derzeit auch ob ich nicht doch auch dahinfahre.....naja mal schauen...
Gröne-meyer ist offline  
Alt 02.06.2008, 21:28   #110
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Also ich überlege ja derzeit auch ob ich nicht doch auch dahinfahre.....naja mal schauen...
mach mich nicht schwach...
__________________
mrs.jones ist offline  
Alt 02.06.2008, 21:29   #111
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Du nur noch 2x zusammen anstehen ist doch wohl zuwenig oder nicht claudia?
und soweit ist das ja auch wieder nciht weg von hier
Gröne-meyer ist offline  
Alt 02.06.2008, 21:32   #112
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Du nur noch 2x zusammen anstehen ist doch wohl zuwenig oder nicht claudia?
und soweit ist das ja auch wieder nciht weg von hier
aargh...

Gegenargument: Er spielt doch eh das gleiche...
Dafür: Das ist der Herbert...

ach seufz..., mal schauen...
__________________
mrs.jones ist offline  
Alt 03.06.2008, 01:08   #113
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Angehängte Grafiken
 
Flexi ist offline  
Alt 03.06.2008, 11:25   #114
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Gestern durfte ich 0,5 l- Wasser-PET-Flaschen mit rein nehmen, wie bisher auf jedem Konzert. Das wird sicherlich in Homberg nicht anders sein.
hab ich voriges jahr in berlin auch gemacht. ich hzabe sie einfach in meine hosentaschen gesteckt
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline  
Alt 03.06.2008, 13:23   #115
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Ich habe sie ganz offiziell in meinem Rucksack gezeigt und gleich suggestiv gefragt, dass ich diese 0,5 l-Plastikflaschen wohl mit rein nehmen darf. Das hat die Tante dann auch gleich bejaht.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline  
Alt 03.06.2008, 18:13   #116
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Letztes Jahr in Frankfurt wurde meine Tasche begrapscht und die Frau hat gefragt: "Ist das eine Flasche? "
Und ich hab gesagt: "Äh, ja..?", und sie hat mich damit reingelassen. Entweder wollte sie keine Diskussion anfangen, weil noch viele, viele Leute hinter mir standen, oder ich sehe einfach zu unschuldig aus.

Die werden uns doch nicht wirklich alle kontrollieren? Wir gehen immerhin zu keinem Hip-Hop-Konzert sondern sind zivilisierte Menschen.
__________________
frizel ist offline  
Alt 03.06.2008, 18:29   #117
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Zitat:
Zitat von frizel Beitrag anzeigen

Die werden uns doch nicht wirklich alle kontrollieren? Wir gehen immerhin zu keinem Hip-Hop-Konzert sondern sind zivilisierte Menschen.
Das heißt, wir wollen Herbert diesmal nicht mit Flaschen bewerfen???
Oooooh nein, da hatte ich mich doch schon sooo drauf gefreut

Flexi ist offline  
Alt 04.06.2008, 09:21   #118
parempa
Kerle Kiste
 
Benutzerbild von parempa
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 471
parempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreparempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreparempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Ich habe gerade mit dem Hessentagsbüro telefoniert. Hier mein Protokoll:

Frage: Dürfen Tetra-Packs und Fruchtriegel (o.ä.) mit in die Arena genommen werden?
Antwort: Tetra-Packs wenn Sie glück haben und die Ordner sie durch lassen, Fruchtriegel sollten kein Problem sein.

Frage: Was heißt: "Wenn die Ordner sie durch gehen lassen." Wer gibt denen denn die Anweisungen?
Antwort: Das Tour-Management. Wir haben darauf keinen Einfluss.

Frage: Können Sie die Versorgung von 30.000 Menschen über mehrere Stunden gewährleisten?
Antwort: Es gibt 2 große Cateringstände im Innenraum. Also Ja.

Frage: Wieviele Eingänge gibt es und wo befinden sie sich?
Antwort: Es gibt 2 Eingänge. Einen in der Waßmuthshäuser Straße, ein zweiter gegenüber des Haupteingangs (Straße konnt mir leider nicht genau genannt werden!).

Frage: Welcher der Eingänge ist näher am Innenraum?
Antwort: Waßmuthshäuser Straße. (Ohne Gewähr!)

Frage: Ab wann sind die Parkplätze geöffnet? Gibt es Dixi-Klos am Eingang? Gibt es Catering am Eingang?
Antwort: Die Parkplätze sind ab (ähhhh??? - ich weiß nicht genau???) ab 10.00 Uhr offen. Ja es gibt Dixi-Klos am Eingang, aber keine Essens-, bzw. Getränkestände am Eingang.

Abschlusskommentar von mir: Sie sind sich im klaren, dass ab dem Vormittag ein Haufen (ca. 100) Leute vor den Eingängen sitzen werden...
Antwort: hmmmm... (Er wollte das wohl nicht ganz glauben - typisch Nordhesse: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... - Nordhessisches Sprichwort mit hohem Wahrheitsgehalt!)

Fazit: Der Herr war sehr nett, aber auch genervt. Anscheinend rufen dort häufiger Leute an und stellen Fragen zum Konzert.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Orientierung beitragen.

P.S. Ich werde die Location mit kopftuch bis spätestens morgen Abend noch mal persönlich inspizieren und dann berichten.
__________________

parempa ist offline  
Alt 04.06.2008, 09:26   #119
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

In der Nordhessischen Provinz muß mit allem gerechnet werden! Was die Versorgungslage betrifft aber scheinbar auf Rügen auch! Wir werden morgen einen Ortstermin machen und in Wort und Bild die wesentlichen Infos zusammentragen.
__________________
... mir fehlen die Worte ...

Geändert von kopftuch (04.06.2008 um 09:39 Uhr).
kopftuch ist offline  
Alt 04.06.2008, 11:44   #120
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Ich habe mit dem Hessentagsbeauftragten und der Hessische Staatskanzlei (Die Stadt Homberg und die Staatskanzlei sind gem. Ticket der veranstalter) Kontakt aufgenommen und habe unsere gesammleten Bedenke und Kritikpunkte formuliert. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie sich das Thema entwickelt.

Daumen drücken! Wir wollen keine Rügener Verhältnisse!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.