Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2003, 16:52   #41
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hab heute in der Vorlesung einen mit "Event-Shirt" sitzen sehen, da hab ich schon gedacht, das bist du !
Das wärs gewesen...
Wir arbeiten mit Maya, mussten bisher nur ein technisches Gerät mit Interaktion modellieren/animieren... Aber bald ist wohl auch so ne Szene dran *grusel* Also, schön ist das ja, aber die ZEIT die das verschlingt... ´
Na, dann wünsch ich dir viel Spaß in deinen Ferien! Auf Fantreffen gehst du nicht zufällig mit?
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 16:44   #42
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
5 tage und zwei prüfungen noch... *zähl*
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:45   #43
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
oh mann, mut zur lücke, ja..also, ich glaub, so mutig wie heute war ich in meinem ganzen leben noch nicht ..- und irgendwie.. hab ich auch noch nie so haushoch verloren..aber egal, was solls ..

wen interessieren schon in den sand gesetzte prüfungen, wenn man weiß, dass man sich schon in einer woche in selbigem einbuddeln und endlich wieder salzwasser schlucken darf..?? EBEN!


__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 19:22   #44
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
@junimond: In den Sand gesetzte Klausuren interessieren einen dann, wenn man weiß, daß man die in zwei Monaten gleich nochmal schreiben "darf" und dann tunlichst bestehen sollte, um die Regelstudienzeit nicht zu kicken... :wink:

So geschehen heute mit meiner Matheklausur und morgen mit Informatik (noch nichts dafür getan - das geht jetzt auch nicht mehr)
Dafür Freitag nochmal durchziehen und dann sind SEMESTERFER..... ääääääh vorlesungsfreie Zeit natürlich...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 19:12   #45
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Lyricmaster
Was studierst du denn?

Mir wäre es übrigens lieber, ich könnte die (evtl zum Beispiel heute geschriebene) Prüfung(en) gleich zwei Monate später nochmal schreiben... Bei uns geht das aber nicht, da kann man erst am Ende des nächsten Semesters, zusammen mit den anderen Prüfungen
Das heißt nicht nur doppelter sondern dreifacher Stress... Ich würde lieber in den Semesterferien, wo man ja Zeit hat und die (bei mir) eh ewig lange sind, mal eine Woche richtig durchziehen und das ganze dann gescheit am Semesteranfang schreiben
tauschen wir? :wink:

@junimond...
Stimmt, ich hab zwar (leider) noch keinen Urlaub geplant, aber alleine darauf, dass ich nach der letzten Klausur nächsten Mittwoch zu meiner Freundin und dann nach Hause fahren kann freu ich mich wie blöde...
Und dann gehts jeden zweiten Abend zum "grillen"

Wünsche dir und allen anderen Prüfungsgeplagten viel Spaß in den Ferien und werd mich jetzt nochmal 4 Stunden ans Lernen machen... für MORGEN

Ciao
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 20:40   #46
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
eien frage mal an die studenten,diei aus NRW kommen:

wurde an eurer uni auch einfach so das semester bis zum 31. juli verlängert ? .. (und das, owohl der ws-beginn (13.okt) gelich geblieben ist ?) . es ist echt zum :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: .. am 15. sept. hab ich nämlich auch schon wieder so ein studienbegelitendes praktikum, wo man jeden tag x seiten bericht für abgeben muß..*haarerauf* :?

*malneidischguckaufallediemorgenschonferienhaben*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 21:06   #47
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von grönländerin
eine frage mal an die studenten,diei aus NRW kommen:
wurde an eurer uni auch einfach so das semester bis zum 31. juli verlängert ?
Ja, leider! Und im nächsten Jahr ist das Sommersemester wieder so lang. Frage mich, wessen Idee das war. :twisted: Naja, immerhin sind die Vorlesungen nächste Woche zu Ende. grö, wir schaffen das schon! :wink:
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 12:33   #48
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Ich bin seit zwei Stunden durch mit allem!!! (Vermutlich vier bestanden, zwei nicht: Mit der Quote kann ich erstmal leben...)
Viel Glück an Alle, die jetzt noch Klausuren und Prüfungen haben: Ihr schafft das!!!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 13:58   #49
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Lyricmaster
In den Sand gesetzte Klausuren interessieren einen dann, wenn man weiß, daß man die in zwei Monaten gleich nochmal schreiben "darf" und dann tunlichst bestehen sollte, um die Regelstudienzeit nicht zu kicken.
hey!! wer wird denn hier so brutal in meinen verdrängungsprozess platzen!! frechheit!



aber wie ist das schön! seit heut hat die doofe lernerei auch bei mir endlich erst mal ein ende..-ergebnisse sollen jetzt vorerst nicht interessieren! ich werd schon früh genug wieder eingeholt.

und ich nenn meine ferien nach wie vor FERIEN :wink: !
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 14:03   #50
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
....
Gott, in einer Stunde hab ich meine 2. Prüfung, bin aufgeregt wie blöde...
70% Durchfallquote in der letzten Prüfung machen nicht gerade Mut
Naja,... mal sehen, vielleicht gebe ich ja einen Bericht ab... Falls ich in der Stimmung bin

__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 14:09   #51
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~selbstbefreit~
....
Gott, in einer Stunde hab ich meine 2. Prüfung, bin aufgeregt wie blöde...
70% Durchfallquote in der letzten Prüfung machen nicht gerade Mut
Naja,... mal sehen, vielleicht gebe ich ja einen Bericht ab... Falls ich in der Stimmung bin

Und, wie wars? ich hoffe, es hat bei dir alles gut geklappt???
Da meine Ferien nächsten Mittwoch beginnen, gibts für mich keine Prüfungen mehr. *jubel* Das einzige, wovor ich noch Angst habe, ist unser Auftritt mit unseren Musik-Kursen am letzten Schultag vor der ganzen Schule...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 14:15   #52
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von ~selbstbefreit~
....
Gott, in einer Stunde hab ich meine 2. Prüfung, bin aufgeregt wie blöde...
Oh je, bitte erinnere mich nicht dran. Ganz ruhig..ein und ausatmen..und wieder ein...und aus ...und nur keinen Panikanfall...

:? Drücken dir gaaanz fest die Daumen
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:48   #53
Sonne
ist auf zum Meer
 
Benutzerbild von Sonne
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Sonne wird schon bald berühmt werden
So, ich möchte jetzt auch noch ein bißchen mitjammern.
Meine Prüfungen gehen am 25.08 los und ich darf jetzt dann den ganzen August in dieser Schweinehitze pauken wie verrückt. Natürlich bin ich sehr früh dran wie immer...Drückt mir die Daumen, dass ich das irgendwie hinbekomme, ja?

Das einzig schöne, und was auch hilft, ist Herbert's Musik
__________________


Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 01:10   #54
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nunja... Was soll ich sagen?
Die Freudentränen hat es mir nicht gerade rausgetrieben, dieses lumpige 10-oder-was-weiß-ich-wieviel-blättrige Stück ******
Aber nein, wir wollen ja gesittet bleiben... Spaßig, so ein Ding, mit etwa zwanzig Fragen zum schriftlichen Beantworten, plus ein paar dutzend MultipleChoice, bei denen ein einziges kleines Wort, oder ein spaßiges in- als Vorsilbe den Unterschied zwischen Plus- und (ja, das ist besonders fetzig daran) Minus-Punkt ausmacht; so das man am Ende der Prüfung letztlich nicht weiß: War ich eigenlich ganz gut, oder bin ich am Ende durchgefallen?
Dumm und aufgeregt wie man ist, kreuzelt man auch die Fragen an, die man nicht wirklich weiß, und handelt sich so eine Menge Minus-Punkte ein....
Ich kann nur hoffen, dass die netten Korrektoren ein Auge zudrücken...
Aber ansonsten ist alles prima gelaufen!



Naja, in etwa genau einem Monat weiß ich da wohl schon etwas mehr, und ich werde dann, bei entsprechendem Ergebnis (nachdem ich dreimal quiekend und hüpfend durch das Haus gerannt bin, und die "Müdigkeit" nach einer entsprecheden... nennen wir es... Festivität... überwunden habe) mal hier melden...
Also, noch eine Klausur, dann hab ichs hinter mir... Das Dumme ist nur: Ich hab noch NICHTS dafür gemacht, und der ganze Spaß erwartet mich schon Mittwoch...
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 03:46   #55
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oh, bitte erwähne nicht die multiple choice fragen, dass erinnet mich nur wieder an meine nicht bestandene prüfung...diese dämlichen 10 multiple choice fragen wo es pro frage 4 punkte gab...unerklärlich..dieses eine falsche kreuzchen...
könnt mich immer noch ärgern...grrrrr
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 22:40   #56
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Multiple Choice???
Das ist doch gar nicht mehr erlaubt hat man uns gesagt!!!
Deswegen sind unsere Profs jetzt auf den guten alten Lückentext umgestiegen...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 22:55   #57
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
@Lyricmaster
Wenn es nicht in der Prüfungsordnung steht! Das wissen aber die wenigsten. Außerdem würde ich, glaube ich, lieber nochmal schreiben als vor Gericht gehen. Da kann man ja gleich die Uni wechseln...

Bei mir beginnen in 2 Wochen die mündlichen Prüfungen, da ist eh nix mit multiple choice. :wink:
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 22:02   #58
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
@spm: Bei uns werden gerade die Prüfungsordnungen geändert. Und in unserem Fachbereich weiß sowieso der eine nicht, was der andere tut und umgekehrt...

Ein Wunder, daß ich rausgekriegt habe, wo ich meine Klausuren schreiben mußte...


Und viel Glück für die Prüfungen!!!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 10:23   #59
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So, nu bin ich fertig, und zumindest diese letzte Klausur sollte ich doch bestanden haben...
Mann, diese ewig lange Korrekturzeit macht mich völlig blöde, einen Monat muss ich nu warten bis die Ergebnisse endlich im Netz sind... :?

Naja, jedenfalls hab ichs hinter mir, und morgen fahr ich zu meiner Freundin *froi* , und dann gehts heim und dann wird gefaulenzt gefaulenzt gefaulenzt
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:08   #60
nanmoh
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nanmoh
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 22
nanmoh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo,

ohja....ein toller thread is das hier...und wenn ich dran denke, dass ich morgen und übermorgen schriftliche abschlussprüfung habe, wird mir net wirklich besser..zumal ich weiss, dass ich nicht annähernd soviel dafür getan habe, wie ich es besser hätte sollen *ui*. aber mal ehrlich...wer denkt bei solch wetterchen auch ans lernen?! niemand, gell? *g*.

nun gut, vielleicht bin ich für die mündliche in einem monat besser gerüstet (oder auch nicht *g*).

aber ich denke (hoffe) wird schon schiefgehen..und wenn nicht, naja...hab ich halt nen halbes jahr länger (erstmal) arbeit *g*.

viel erfolg und glück @ll other prüflinge!!!!

tschöööö
__________________
es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen!
nanmoh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.