Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Umfrageergebnis anzeigen: Wo sind herbies konzerte am besten?
Kleine Halle (Melkenweg Amsterdam usw.) 9 25,00%
Große Halle (Kölnarena...) 4 11,11%
Mittelgroßes Stadion Open air (kassel, Offenbach...) 4 11,11%
Großes Stadion (München...) 9 25,00%
Arena kein Open Air (Schalke, Düsseldorf...) 10 27,78%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 17:42   #1
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Also, mich würde mal interessieren, wo ihr herbies konzerte am besten findet...
Gröne-meyer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 17:45   #2
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Für mich war das in Alt - Placht bisher das beste, dort sind sie eigentlich immer am besten kein vergleich mit anderen Örtlichkeiten möglich.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 18:37   #3
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Von den vielen Konzerten die ich auf der Mensch Tour besuchte, waren 2 Konzerte der absolute Knaller.

Einmal "BOCHUM" und "SCHALKE" am 15....glaube ich !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 18:38   #4
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Ich finde mittel große Stadion und so wie das in Düsseldorf war,
ganz gut.
Hallen finde ich nicht so gut, weil die luft nicht so gut ist.
Gruß Mandy
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 19:46   #5
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Wozu würdet Ihr das Tala Vera in Würzuburg oder die Berliner Waldbühne zählen? Stadion paßt da ja nicht, aber mittelgroß.... Dafür würde ich stimmen...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 19:58   #6
Mommel
Den Kopf über Wasser
 
Benutzerbild von Mommel
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Am Meer
Beiträge: 67
Mommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Im Sommer bei mir im Garten unplugged am Lagerfeuer Wer was zu grillen oder trinken mitbringt, ist natürlich eingeladen
__________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

Mark Twain
Mommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:19   #7
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
Also, mich würde mal interessieren, wo ihr herbies konzerte am besten findet...
in meinem wohnzimmer würd es mir mal gefallen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:38   #8
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Ich find open air auch am Schönsten. Die Waldbühne ist einfach das Beste, was man sich als Konzertstandort vorstellen kann (ausgennommen natürlich das heimische Wohnzimmer )...
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:11   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

OpenAir, ganz und gar klar ... das war auf seiner Tournee natürlich ein Glücksfall, daß die zumindest 2003 in diesen Megasommmer gefallen ist ... es war - zumindest auf den Konzerten, wo ich war - immer wunderbares Wetter, herrlich warm bis in die späten Abendstunden [gut, auf das Warten in der jeweiligen Nachmittagshitze ohne Getränke (warum sie uns die im Winter erlaubt haben und im Sommer nicht, frag ich mich irgendwie auch, aber das nur so am Rand ...) hätte ich auch verzichten können] und wenn man Glück hatte, waren dann auch noch die Sterne und der Mond zu sehen ... war ja besonders bei der allerletzten Zugabe dann immer besonders wunderschön. Und was die Größe angeht ... ich würde ja für mein Leben gern mal den Herbert bei einem Clubkonzert miterleben, aber ich will eigentlich auch nichts gegen die Riesenstadien gesagt haben ... in Stuttgart im Juli 2003, bei 60 000 oder noch mehr Leuten, als er "Musik nur, wenn sie laut ist" gespielt hat, da haben die Leute so getobt, daß ich buchstäblich (wie passend ) den Boden unter meinen Füßen beben spüren konnte ... das war ein unglaublicher Augenblick, und diese Art der kollektiven Anbetung kommt vielleicht auch nur in so einem Rahmen gut raus ... aber ich habe bei ihm wie gesagt leider den Vergleich nicht ... ich beiße mich ja heute noch sonstwohin, weil ich damals nicht nach Paris gefahren bin.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:46   #10
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
OpenAir, ganz und gar klar ... das war auf seiner Tournee natürlich ein Glücksfall, daß die zumindest 2003 in diesen Megasommmer gefallen ist ... es war - zumindest auf den Konzerten, wo ich war - immer wunderbares Wetter, herrlich warm bis in die späten Abendstunden [gut, auf das Warten in der jeweiligen Nachmittagshitze ohne Getränke (warum sie uns die im Winter erlaubt haben und im Sommer nicht, frag ich mich irgendwie auch, aber das nur so am Rand ...) hätte ich auch verzichten können] und wenn man Glück hatte, waren dann auch noch die Sterne und der Mond zu sehen ... war ja besonders bei der allerletzten Zugabe dann immer besonders wunderschön. Und was die Größe angeht ... ich würde ja für mein Leben gern mal den Herbert bei einem Clubkonzert miterleben, aber ich will eigentlich auch nichts gegen die Riesenstadien gesagt haben ... in Stuttgart im Juli 2003, bei 60 000 oder noch mehr Leuten, als er "Musik nur, wenn sie laut ist" gespielt hat, da haben die Leute so getobt, daß ich buchstäblich (wie passend ) den Boden unter meinen Füßen beben spüren konnte ... das war ein unglaublicher Augenblick, und diese Art der kollektiven Anbetung kommt vielleicht auch nur in so einem Rahmen gut raus ... aber ich habe bei ihm wie gesagt leider den Vergleich nicht ... ich beiße mich ja heute noch sonstwohin, weil ich damals nicht nach Paris gefahren bin.
Ach Glitzer, wenn ich das lese, will ich gleich mal wieder die Zeit zurück- (2003/2004/Düsseldorf) bzw vor- (2006/2007) drehen. Leider geht das nicht, da hilft nur Erinnern und Warten
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 23:30   #11
Mac
betanke mich mit Leben ..
 
Benutzerbild von Mac
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: ...im Raum der Leben heißt
Beiträge: 25
Mac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Hi,
während der Mensch -Tournee war ich in Ahlen, Schalke, Oberhausen, Hannover-Expogelände,und am 7./ 8.Januar in Düsseldorf ! Mein Fazit ist das die Open Air's zu Wetterabhängig sind ( Ahlen,Hannover ),die Arena Oberhausen evtl. zu klein ist um die Stimmung rüberzubringen - oder lag es da evtl. am dem gemischten Publikum ? The Best ohne Zweifel die Konzerte in den Arenen Schalke und Düsseldorf - wo sonst können 50000-60000 Menschen so schön zusammen singen...Gänsehautfeeling ! Insbesondere natürlich das Abschlußkonzert am Samstag in Düsseldorf (unvergessen bleibt sein Händedruck) !!!
Obwohl so ein Clubkonzert mit nur 1000 Fans wäre bestimmt auch ganz nett...
Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 00:10   #12
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

ne bessere location, als die berliner waldbühne, hab ich nie gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 18:31   #13
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Also ich finde, Herbert Konzerte sind immer gut, egal wo sie stattfinden. Das liegt eben an den Fans. Die tragen die gute Stimmung überall hin.
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 19:07   #14
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Egal wo, egal wie Herbert ist einfach immer toll.

Aber
B O C H U M
ist einfach nicht zu überbieten
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 21:46   #15
Mac
betanke mich mit Leben ..
 
Benutzerbild von Mac
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: ...im Raum der Leben heißt
Beiträge: 25
Mac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Zitat:
Zitat von katja*
mir ist das egal, stadion, open air. von mir aus kanns im letzten kellerloch stattfinden, ich bin dabei


das ganze drumrum muss passen, und von daher ist und bleibt freiburg meine nummer eins ..
Hi Katia, du hast völlig recht - auch ich würd ihm ins letzte Kellerloch folgen...
Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 10:20   #16
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Open Air - und am liebsten in der Waldbühne .
Ich übe jeden Tag, Treppen runterrennen..... , damit ich nicht aus der Übung komme.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:05   #17
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

schade das hier immer der lausitzring vergessen wird. immerhin tummelten sich da im juni 2004 auch 55 000 leute und das konzert war toll...
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 22:37   #18
bochum
Benutzerin
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 100
bochum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Montreux 2004!!!
__________________
glück auf
bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 22:39   #19
bochum
Benutzerin
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 100
bochum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

Nee! Montreux war ja bereits 2003! Mensch, ich werd alt.
__________________
glück auf
bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 00:30   #20
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten

In der Grugahalle!

Also alles was über die 10.000er Marke hinausgeht, bringt an Stimmung nicht mehr, sondern eher weniger (mein subjektives Empfinden). Ich werde mir kein Konzert mehr in den SuperArenen, wie Düsseldorf oder Schlakke antun! In Bochum war es nur deshalb sehr gut, weil es ein "Heimspiel" war und dadurch die Atmosphäre besonders war. Gruß an die VfL-Fans (und wir sind doch noch aufgestiegen, man sieht sich in Liga 2, obwohl bisher nur ihr euren Teil dazu erfüllt).

Deswegen ganz klar kleinere Hallen! Kleinere ist aber schlecht definiert also unter 10.000
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.