Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2013, 18:30   #21
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Den selben Gedanken hatte ich auch schon.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 18:56   #22
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Das Gefühl hatte ich auch, schon damals im Sportstudio. Vielleicht, weil er so fleißig Torwandschießen geübt hat.

Aber schön ist, dass es doch so aussieht, als wären einige Leutchen gekommen. Freut mich sehr für ihn!
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 23:04   #23
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 03:03   #24
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


nur zum anschauen geeignet ^^
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 10:23   #25
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

ich glaube er hat es jetzt geschafft, den Grad zwischen deutsch und englisch. Nicht stur wie in England englisch singen, sondern zu mischen. Aber Frank Kirchner hat gefehlt, oder?
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 18:02   #26
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

"Herbert has airplanes in his head" - DIE WELT über Herberts Konzert in Washington
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 02:46   #27
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
image.jpeg

15.09.13 19:36

15.09.13 19:27
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 02:49   #28
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
IMG-20130916-00349.jpg

16.09.13 01:47
Gruesse aus PHL
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 03:26   #29
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
IMG-20130916-00350.jpg

16.09.13 02:25
"What's all this" mit gleicher Einleitung wie 'immer' - nur auf Englisch: what's with the guy in your kitchen...
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 03:52   #30
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
IMG-20130916-00352.jpg

16.09.13 02:49
Reihe 2 -- fast leer, ansonsten ca 100 (sehr freundlich applaudierende) Besucher...
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 14:56   #31
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Was kann man sagen ohne es zu zerreden?

Es war ein tolles Konzert mit einigen Technikschwierigkeiten. Gleich nach den ersten Takten wurde abgebrochen weil Herbert sich nicht hörte. Er hat das gewohnt witzig kommentiert aber auch danach lief es nicht rund.

Der Saal war nicht mal halbvoll. Da darauf geachtet wurde wo man sich hinsetzt gab es sehr viel freie Plätze zwischendrin, insbesondere bei den guten Plätzen und das hat von der Bühne nicht so toll ausgesehen haben. Die Lieder sind ja auch nicht so auf Stimmung ausgelegt allerdings gab es immer guten Applaus.

Manchmal tat er mir etwas leid...denn er hat sichtbar wirklich sehr viel Mühe gegeben mitzureißen. Er hat echt alles gegeben, hat sich wirklich "abgearbeitet" und irgendwann hatte er sie auch noch nicht bei the Letter sondern bei nem deutschen Lied und leider ziemlich am Schluss.

Setlist: wie Atlanta aber ohne love's the Rush

Unglücklich ist wirklich wenn endlich mal alle stehen kommt ein extrem langsames Lied so dass man sich automatisch setzt und die Stimmung ist weg.

Bin gespannt wie NY wird, das ist ja ein Stehplatzkonzert.

Herbert Fans sind klasse Menschen habe ich gelernt. Neben mir saß eine Amerikanerin, wir kamen ins Gespräch und als es zeit war aufzubrechen fragte ich wie man hier ein Taxi bekommen kann. Sie besorgte die Nummer, rief an und wir erfuhren dass ich mindestens 1 Stunde warten müsste. Sie fuhr mich dann zu meinem Hotel und war so unfassbar freundlich, denn wir haben uns dann noch verfahren und waren plötzlich wieder in phili Center.

Das besondere für mich war Herbert einmal tatsächlich so nah zu sein... Und das Schlusslied Marie hat er unfassbar toll gesungen.

https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=33efe2e576
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 15:11   #32
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Danke Wimpernschlag für den ersten Lagebericht in Worten als schöne Ergänzung zum Bild- und Filmmaterial. Und nun allen viel Spaß und gutes Stehvermögen heute Abend in N.Y.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 16:32   #33
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Zitat:
German musician, record label founder and film star (Das Boot) HERBERT GROENEMEYER comes in to discuss his career as he’s in town for his first U.S. tour. His new English-language album is I Walk.
Das Radio-Spezial könnt ihr heute von 17–18 Uhr (unserer Zeit) live im Stream mitverfolgen (ist keine Aufzeichnung): Hier
Und später zum Nachhören: Hier.
Bilder: Hier

Geändert von Stück vom Himmel (16.09.2013 um 18:49 Uhr). Grund: /edit: Link errgänzt
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 17:53   #34
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Wimpernschlag hat das ja schon super zusammengefasst...noch ein paar Eindrücke von mir dazu. Glenside ist ein kleiner Ort - ca 30min Zugfahrt von PHL entfernt. Als wir aus dem Zug ausgestiegen sind --- oh je...hier und dort war eine Kneipe geoeffnet, in denen NFL Spiele liefen, ansonsten waren die Strassen fast menschenleer. Erst als wir die Tickets holten, und gerade der Soundcheck (behind the glass) lief, war ich mir dann wirklich sicher, dass in diesem kleinstädtischen amerikanischen Fleckchen tatsächlich ein Grönemeyerkonzert stattfinden wird! Rückblickend war es schon alles sehr unwirklich. Die Zuschauer (ich tippe ca 150) waren mehrheitlich bereits lang in Amerika lebende Deutsche, mit ihren amerikanischen Ehepartnern, Freunden ...teilweise auch durchaus 'betagte' Semester dabei; die Stimmung war wirklich freundlich - aber wenn der Saal nur zu einem Drittel gefüllt ist, dann wird es schwer...es gab übrigens Null Sicherheitsabstand zur Bühne, die Reihe 1 hatte vielleicht 20cm Platz zum Bühnenrand - so stellt man sich wohl ein Wohnzimmerkonzert vor -- ohne, dass es wirklich gefunkt hat. Wie gesagt, die Leute haben die englischen Lieder brav und im Sitzen angehört, aber so richtig glücklich und lebendig wurden sie erst, als Herbert anfing, deutsche Texte einzubauen bzw deutsche Lieder zu singen. Wer will es ihnen verdenken, "I am on fire" und "The letter" usw läuft jeden Tag in allen möglichen Versionen im Radio...
So, jetzt auf nach NYC
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 19:03   #35
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Danke für die Berichte & Fotos!

Nur 150 Leute? Da hattet ihr ja wirklich Glück, dass es stattfand. Das ist schon ein sehr kleiner Rahmen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 21:04   #36
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Schön hier ein paar Berichte lesen zu können.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 00:34   #37
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Weiterer Bericht vom Konzert in Washington DC

Das Konzert in San Francisco am 27. September ist übrigens ausverkauft.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 04:33   #38
USA_HerbertFan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 2
USA_HerbertFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Dumme Frage, aber warum steht hier Chicago am Donnerstag dem 26. September? Der ist doch am Sonntag in Chicago, zumindest steht das auf meiner Email Bestaetigung. Bin jetzt ein bissel verwirrt. Muss ich morgen mal anrufen.
USA_HerbertFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 04:42   #39
USA_HerbertFan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 2
USA_HerbertFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Hier ist der Link zum Concert in Chicago am Sonntag.....also ich denke meine Daten sind hoffentlich richtig, weil das Hotel gebucht ist, die Tickets gekauft sind und ich mir Urlaub fuer den Montag genomment habe, damit ich die 5 Stunden zum Herbie mit meiner dt. Freundin fahren kann und das Konzert geniessen kann.

http://lincolnhallchicago.com/Shows/...ert+Gronemeyer
USA_HerbertFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 07:06   #40
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

als ersten Eindruck schon mal zwei Videos von heute Abend (mehr gibt es morgen...) - ok, ein Drittes ist noch nicht vollständig verarbeitet, der link dennoch schon mal unten:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.