Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 16:19   #1
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...


...
come on let's gather up the stars


Tonight, when it's midnight in Manhattan - somewhere in the remote streets of New York - something like a dream will have come true for Herbert, I guess...
Probably captivated by the magnificence of this city, he must have been thinking about giving a concert there for a long time already... in 2007 it almost became a reality, but unfortunately, the scheduled show had to be cancelled.



However, tonight - 7:00PM EST- it's finally going to happen:

Herbert Grönemeyer live in New York City...!

And
somehow I feel sure that this will be one of his "very special moments"...

Having been moved from The Beacon Theatre to the smaller setting of Irving Plaza, which is described as a "ballroom-style music venue", the concert is now going to take place in a more intimate atmosphere. That sounds great! By the way, bands like the Ramones and U2 have already taken the stage there before!

Among the audience:

Bloß geliebt, cungal, fjäril, Hesselinho, Laurel, mambo

I wonder whether Herbert will be a little bit nervous or even touched tonight? Which songs will be performed? Maybe an evening full of surprises?

Immediately after the show,
Bloß geliebt and mambo are going to provide us with any information! Thank you for sharing! We are looking forward to however little detail and impression!

All those present there tonight... have a great time... and enjoy this special concert!!! Everybody at home... feel free to talk about your expectations for tonight's show!



If you'd like to find out more about the setting of Irving Plaza or the fascinating city of New York:
http://en.wikipedia.org/wiki/Irving_Plaza
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
http://www.nyc.gov/html/index.html
http://www.nycgo.com/#de
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 01:18   #2
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Have fun in the city that never sleeps, mambo, Laurel, fjäril, Hesselinho, fjäril, cunga und Bloß geliebt!



(this is an old picture from before the venue was moved, I found it on this blog: http://www.annettegendler.com/2013/0...-new-york.html)
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 02:17   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

1:15 Uhr hier macht 19:15 Uhr in New York... geht also bald los größere Überraschungen werden vermutlich auch diesmal ausbleiben, aber dieses Konzert zu verpassen tut mir schon ein bisschen mehr weh als das in Chicago das ist einfach ein besonderes zuckriges Once-In-A-Lifetime-Ding ... allen, die da sind, wünsch ich auch ganz viel Freude
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 02:26   #4
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Bin begeistert, heute Nachmittag konnte ich mein will call Ticket nicht nicht bekommen, eben hat es ewig gedauert und jetzt sind die Stehplätze hinter den ganzen Sitzreihen, juhu, so weit hinten stand ich wohl noch nie (und das nach einem ohnehin schwer zu toppenden Konzert gestern, meine Begeisterung ist gerade nicht so hoch)
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 05:54   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

23 Uhr in NY, eigentlich sollte es doch schon aus sein, oder? Hätt gern vor der Arbeit noch was zum Konzert gelesen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 07:16   #6
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
23 Uhr in NY, eigentlich sollte es doch schon aus sein, oder? Hätt gern vor der Arbeit noch was zum Konzert gelesen
Die setlist ist in Arbeit
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 07:27   #7
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

ganz schnell für die Frühaufsteher, die Setlist:

1. The Tunnel
2. I Walk
3. I'm on Fire
4. All that I need
5. What's all this
6. Always on my Mind
7. Will i ever learn
8. To the Sea
9. Befor the Morning
10. The Letter
11. Because of You
12. Behind the Glass
13. Alcohol
14. Love the Rush
15. Airplanes in my Head
16. Mensch
16,5. Morning has broken (Snippet)
17. Keep hurting me
18. Bochum
19. Vollmond
20. Celebrate the Day
21. Same old Boys
22. Der Weg
23. Marie (by Randy Newman)
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 07:45   #8
cungal
Benutzer
 
Benutzerbild von cungal
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Cancun
Beiträge: 48
cungal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Ich fand NYC wesentlich besser als Chicago!!

Herbert schien entspannter, das Publikum stand und dem Kopf, er kam zwei Mal auf die Bühne für Zugaben zurück, nachdem die Masse begeistert nach mehr schrie.

Wahnsinns Stimmung, Herbert in Bestform, tolle Show!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	516
Größe:	158,8 KB
ID:	8280  
cungal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 07:46   #9
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Also: ich fand das Konzert durchwachsen. Herbert war gut drauf, hat sich mal wieder gefreut wie ein kleines Kind, und hat sich auch nicht durch die "auf deutsch"-Rufe aus der Ruhe bringen lassen. Die Band hatte auch sichtlich Spaß: Norbert mit Dauergrinsen (und Sonnenbrille...). Das Publikum war im Wesentlichen deutschsprachig, aber eben sehr auf das Altbekannte aus, standing ovations auf den Sitzen vor mir das erste mal bei Alcohol. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich mir in meiner Ecke als einzige Mitsingende und -tanzende etwas komisch vorkam, aber nachdem ich gestern bei meiner Lieblingsband hier war, muss ich sagen, ganz an gestern kam das Konzert für mich nicht ran...waren schon echt beide gut - Frage ist: und morgen? (ok, schlafen wäre eine Idee ) Bevor ich für die Einschätzung gesteinigt werde: habe eine Reihe von Videos gemacht (mal mit besserem Ton, mal mit besserem Bild - am besten wenn je in HD gucken):
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 08:28   #10
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Wow ... danke für die vielen Videos.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 08:51   #11
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Wow, danke für die vielen Eindrücke @fjäril

I'm on fire gefällt mir mit jedem Hören mehr
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 08:53   #12
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

"Morning has broken"... darauf wäre ich ja nie gekommen! "Der Weg" und "Marie"... was für ein wunderbarer Konzertabschluss!

Vielen Dank für die Setlist, die ersten Eindrücke nach dem Konzert ... und die tollen Videos!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:41   #13
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Die Setlist is ja der Hammer!!!

Und die Videos...

Danke!!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:53   #14
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

In den deutschen Zeitungen gibt's Berichte zum Konzert:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...-gefeiert.html

(inklusive Kommentar von "zwei extra aus Deutschland angereisten Fans" )

Die WAZ schreibt auch was:
http://www.derwesten.de/kultur/musik...id7665128.html

Berichte in amerikanischen Zeitungen find ich allerdings keine... (kann aber auch an google liegen)
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:59   #15
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Danke für die Videos
Genau das habe ich jetzt gebraucht, um für Obertauern und Tübach in Stimmung zu kommen, auch wenn das natürlich ganz andere Konzerte werden.

Wieso du das Konzert allerdings als DURCHWACHSEN bezeichnet, erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich das lese, was du danach so schreibst.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 12:05   #16
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
In den deutschen Zeitungen gibt's Berichte zum Konzert:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...-gefeiert.html

(inklusive Kommentar von "zwei extra aus Deutschland angereisten Fans" )

Die WAZ schreibt auch was:
http://www.derwesten.de/kultur/musik...id7665128.html

Berichte in amerikanischen Zeitungen find ich allerdings keine... (kann aber auch an google liegen)
Vanessa und Fabian namentlich erwähnt, wie geil
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 12:12   #17
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Oh Mann, das finde ich schon sehr bemerkenswert, dass Ihr bei so einem Ereignis noch drauf habt, zu filmen. Vielen Dank, fjäril! Soo schön.

Morning has broken? Cool.

(Du bist keine Weltstadt, nicht so wie New York, haach, über die Zeile hat er sich bestimmt sehr gefreut)
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 13:47   #18
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Danke für die Videos
Genau das habe ich jetzt gebraucht, um für Obertauern und Tübach in Stimmung zu kommen, auch wenn das natürlich ganz andere Konzerte werden.

Wieso du das Konzert allerdings als DURCHWACHSEN bezeichnet, erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich das lese, was du danach so schreibst.
Naja, das ist ja wie immer eine Sache der eigenen Empfindung. Für mich gehört auch die Stimmung dazu, und die fand ich irgendwie zu kalt, zu wenig bereit sich auf das was man da sieht einzulassen. Also, nicht, dass ich gedacht hatte, es singen alle mit, aber ein wenig mitbewegen wäre ja vielleicht nicht SO unwahrscheinlich. Herberts Auftritt war vom Mitreißen nicht durchwachsen, aber irgendwie stört mich diese Art Mißverständnis im Ziel zwischen einem großen Teil des Publikums und ihm dann halt doch (oder der Auftritt in NY vor hauptsächlich Deutschen, k.A.). Und ja, die Leute sind dann irgendwann mitgegangen, aber halt zu den deutschen Liedern, den Altbekannten, aber Herbert versucht sich dann halt an das nicht/kaum vorhandene Nichtdeutsche Publikum zu wenden (was ich von der Intention verstehe, aber eben leider nicht der Realität entspricht, also, ich hätte nichts anderes hören wollen, aber es bleibt da in der Gesamtheit ein Mißklang für mich). Wie oben geschrieben, weiß, dass das nicht auf Begeisterung stößt, und bin dann ja auch still, aber empfunden habe ich es dennoch so.
(Nach dem Konzert gab es dann Leute, die an mir vorbeigingen mit dem Kommentar "Oh man, so ein schlechtes Konzert habe ich ja noch nie gesehen, selbst Gratiskonzerte sind ja besser...", das trübt irgendwie den Gesamteindruck.)
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 14:36   #19
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen
(Nach dem Konzert gab es dann Leute, die an mir vorbeigingen mit dem Kommentar "Oh man, so ein schlechtes Konzert habe ich ja noch nie gesehen, selbst Gratiskonzerte sind ja besser...", das trübt irgendwie den Gesamteindruck.)
Solche Leute haste aber eigentlich überall, egal welcher Künstler, egal welche Sprache ... Hauptsache erstmal Meckern.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 14:54   #20
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

find's allerdings gut, das fjäril ihre ehrlichen Eindrücke schildert..

die Stimmung ist für mich schon auch ein Kriterium, dass ein Konzert in einem Fall schier magisch werden lassen kann und andererseits eher auch mal ne kleine Enttäuschung auslösen kann, ist wie sie schreibt ne eigene Empfindungssache
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.