Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2003, 20:15   #21
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
@kellnerin: wieso eigentlich immer 2x hintereinander denselben post?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 20:35   #22
EKEL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 26
EKEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Grönländerin: Ich hab hier eher den Eindruck (und übrigens selbst hin und wieder das Bedürfnis dazu), dass Leute den Grönemeyer vor ungerechtfertigten Vorwürfen verteidigen - und nicht Grönemeyers Handlungen an sich.
Wenn ich ein Interview lese, gibt es garantiert einige Punkte die ich völlig anders sehe als er. Das ist völlig normal, da muss ich nicht ausflippen und ihn dafür weniger mögen. Im Prinzip ist das der Grund, mich mit Grönemeyer über die Musik hinaus (d. h. mit Interviews) zu beschäftigen. Er bezieht Stellung und polarisiert auch gern mal.
Versuch doch selbst einmal, Grönemeyer weniger wichtig zu nehmen, dann musst du dich auch nicht immer so aufregen, wenn er etwas "falsch" macht.
EKEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 20:55   #23
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was Kellnerin schreibt, ist absolut ok. Man muss auch negative Kritiken als Fan vertragen können. Und man kann den Menschen Grönemeyer nicht so einfach von seiner Musik getrennt sehen. Wenn Herbert die Kritiken lesen würde, könnte das doch ganz konstruktiv sein. Was heute erneut in der Presse steht, finde ich gut:

Auszug:.........."Ja Sie ist Hoffnung, ein Ausblick. Und sie ist nicht aus Deutschland. Mehr werde ich dazu nicht sagen." ........Ab sofort ist der Blick in die Seele Grönemeyers unerwünscht. Irritierend ist das schon. Immerhin hatte uns keiner so ausführlich mitgenommen in die eigene Untröstlickeit wie dieser Mann....und nun sagt er uns nicht, dass er längst wieder Glücksmomente kennt............ja doch, man fühlt sich ein wenig betrogen, wenn gerade er jetzt für sich behält,wie man ins Leben und Lieben zurückkehren kann..........

Der Artikel ist noch ein wenig ausführlicher als der von Heike genannte.
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 21:09   #24
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grönländerin

alles klar, jedem seine meinung, und auch ich plädiere für neutralität, denn auf die medien ist natürlich nicht immer verlass. trotzdem möchte ich euch daran erinnern, ihr seid fans....und nur weils in den letzten wochen einen riesen presserummel um ihn gab( und auch fehlerhafte, aber MENSCHliche seiten an ihm aufgedeckt werden) muß man ihn für solche aktionen nicht gleich hassen (@grönländerin) !!!
das ist bei weitem übertrieben---gewalt ist keine lösung, das weiß herr grönemeyer ganz sicher auch selbst, aber auch er kann nicht immer nur der saubermann sein.

und seine ehemals sozial-kritischen texte, waren auch nicht schlechter als seine texte heute sind, der mann wird älter, sammelt erfahrung, ändert sich, und mit alll dem nun mal auch seine musik!

man sollte also nicht ganz so hart mit solchen sachen umgehen, auch wenn ich 1000% zustimme dass das ne total beschi....aktion von ihm war!
sorry, nimm`s nicht persönlich, aber wer kritik äußert, muß auch welche einstecken können.
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 21:31   #25
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@KELLNERIN

deine gedanken find ich echt gut, und nachvollziehen kann´ich sie auch, aber warum so miesepetrig...du willst ne diskussion???
kannste kriegen, aber dazu gehört nun ma pro und contra. ist nun mal so!
foto-grafen-aktion......ja, ja, dass war gar nicht der gröni wie man ihn sonst kennt bzw. in welches licht er sonst gestellt wird. aber egal, genug mit diesem thema--war halt voll niveaulos!

aber die sache mit der marketing-strategie...das kann ich noch nicht wirklich glauben! so war er nie und so kann er nicht auf einmal seien. und dass er seine neue liebe für die ersten wochen verheimlicht hat, ok..nicht schön...aber immer erst nach dem warum fragen.
er hat gelogen. richtig. Pro deiner argumentation. Contra----was würdest du in dieser situation tun, wenn ganz deutschland auf dich schaut und du das gefühl hast, die liebeb dich nicht, die bemitleiden dich aufgrund des todes deiner ehefrau?? schwierige sache, oder!
also im grundriss kann ich deine meinung echt verstehen und bei vielen punkten stimm ich absolut zu.......aber eigentlich, was interesierts mich welche freundin der mann hat, seit wann er sie hat, welche socken er am liebsten trägt, ob er sein steak medium oder durch isst, welche zigaretten-marke er raucht, oder sonst irgendwas!

ein bisschen verarscht fühl ich mich schon, das ist wieder mal typisch musik-branche. aber es regt mich nicht witer auf... ich finde jede einzelne platte auf ihre eigene art und weise genial, und damit muß auch gut sein. mehr brauch ich nicht, nur seine musik...kein bild-zeitung,keine viva-tv-interviews oder so. ich will die noten und die stimme und die texte! und ein schlechter mensch ist er ja auch nicht. das wißt ihr doch.
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 22:49   #26
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ standdermenschen: TRAGEN SIE BEI DER LIEBE STRÜMPFE?
Nicht wirklich interessiert uns das - denke ich !
Obwohl ... die Cigarettensorte ... würde mich schon interessieren :P

Natürlich - völlig egal - total egal !

Schön, dass man nicht allein da steht - DANKE
und wenn sogar ne Demo Matti - gemacht wird - überleg ich mir glatt nochmal, was zu posten (vielleicht auch nur einmal - aber doppelt hält besser - wenn ich nur wüsste, kontero, woran das liegt *grübelgrübelundstudier* ) ....
Aber Fakt ist - wir wären alle nicht hier, wenn uns nicht fast jeder Titel im täglichen Leben und in den verschiedensten Farben und immer wieder neu und anders - jeweils aus verschiedenen Situationen heraus - begegnen würde - oder ? Und eigentlich zählt nur das .... würde nie auf ne website von "XY" gehen, weil da was in der Klatschpresse war .... aber bei Herb ist es eben anders ... weil wir mittrauerten und das eben noch ... wo sein Herz schon richtig hüpfte ... trotzdem fehlt Anna ... ... sie würde diese Welle vielleicht ruhig zum Ufer bringen ....
aber geht ja nicht
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 12:36   #27
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hier das ist mir noch wichtig, soltle noch jeder gelsen haben:

Zitat:
im grunde genommen gings mir "mit grönemeyer ist nicht gott" NICHT um die BILD-zeitungstratsch, sondern generell um herrn grönemeyers scheinbar unangreifbares bild in der öffentlichkeit, das eben auch durch zeitungen, ...etc. kreiert wird.

nur weil jemand abitur und 3 semester studiert hat ( ? ), braucht man noch nciht meinen, er hätte die weisheit mit löffeln gegessen..udn man müßte bei jeder begegnung gleich auf die knie fallen...udn JA und AMEN sagen.

grönemeyer lügt eben auch rum ...-er hat auch mal bei berlin-mitte rumgelogen..udn sich aufgeführt wie ein wildgewordener rüde. also solche bilder! das zeugt einfach von keinem benehmen (egal, welche politische haltung man nun vertritt). mir stößt das einfach auf.

udn statt rumzupöbeln..udn zu meckern, sollte man sich sowieso generell immer besser zuerst an die eigene nase fassen..und sich aufmachen, was verbessern, sich z.B. ehrenamtlich engagieren...einfach m i t h e l f e n, daß die welt zumindest im kleinen ein stück weit besser wird.

was soll ich da den sprüchen von nem multimillionär glauben, der in seinem trockenen boot sitzt und die welt von der insel aus betrachtet ??!
vg, grö.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 12:42   #28
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@kellnerin: finde deine einträge hier übrings stets sehr gut und treffend...und auch der ganze topic ist meiner meinung nach keine stenkerei, sondern einfach mal der versuch, dieser sich monate lang aufgestauten "grönemaaaaniaaaaaaaaaa" zu entkommen.

@christian: ich wollte es eigentlich ursprünglich in "LETS TALK ABOUT" reinstecken. weil ich aber unbedingt wollte, daß es möglichst viele lesen, hab ichs halt unter WAS GIBTS NEUES geschrieben. ich find nach wie vor nicht, daß das hier einfach so klatsch udn tratsch ist, der nach einer woche im papierkorb verschwindet.

udn es trifft im grunde genommenauf alle personen des öffentlichen lebens zu.

WIR DÜRFEN DENEN, DIE DA OBEN RUMLABERN, NICHT IMMER ALLES GLAUBEN, NUR WEIL SIE XY HEISSEN!! ..das muß gesagt sein.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 14:14   #29
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grönländerin
weil ich aber unbedingt wollte, daß es möglichst viele lesen, hab ichs halt unter WAS GIBTS NEUES geschrieben. ich find nach wie vor nicht, daß das hier einfach so klatsch udn tratsch ist, der nach einer woche im papierkorb verschwindet.
das is es ja. man darf nicht einfach alles in "was gibts neues" stecken, nur weil das ganz oben steht und man da die meisten leser bekommen könnte. solche ansätze führen zu verhältnissen wie im offiz. forum und unübersichtlichkeit. gute threads werden egal wo gelesen udn ausserdem gibts seit einiger zeit auch wieder in der navigationsleiste die "richtigen" (einstigen) "neuesten beiträge" -> http://www.letzte-version.de/forum/nbeitraege.php da verpasst bestimmt keiner irgendeinen beitrag.

diese klatsch-und tratschgeschichte wird bestimmt wieder verschwinden. ich wollt nur mal alles was mit grönemeyers neuer freundin und sonstige aktuelle hitzige diskussionen hervorruft aus den restlichen foren entfernen.. mehr eigentlich nicht.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 14:50   #30
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grönländerin

Wie kommst Du nur darauf, das man das noch sagen muss, dass man denen da oben nicht alles glauben sollte?

Eigentlich sollte das jeder schon selbst wissen.

Mit Herbert ist es doch wie woanders auch : Wo Licht ist, muss auch Schatten sein.
Seine nach wie vor sehr guten Texte sind bestimmt auch menschlichen Abgründen entsprungen. Trotzdem bleibt er ein bewundernswerter Mensch

Schönes WE
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 14:51   #31
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Das habe ich dazu gestern im Internet gefunden, weil ich den Vorfall etwas anders in Erinnerung hatte:
... Grönemeyer räumte ein, einem Fotografen die Kamera entrissen und auf den Boden geworfen zu haben. Er widersprach jedoch Zeitungsberichten, wonach er den Fotografen geschlagen haben soll und zeigte seinerseits den Fotografen wegen übler Nachrede an.
"Trotz mehrfacher Aufforderung der engsten Verwandten, die Trauer nicht zu stören, ist der Fotograf immer wieder bis zu einer Distanz von einem Meter auch an mich herangetreten und hat Fotos gemacht", sagte der Musiker zu dem Vorfall ...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 14:53   #32
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Julie
Es wär total lieb wenn mir jemand erzählen könnte was Grönöemeyer denn auf dieser Wennemann Beerdigung gemacht hat, denn ich weiß das nicht. Es wurde zwar deutlich dass dieses Thema nicht neu aufgekocht werden soll, das will ich auch nicht. Ich hab nur keine Ahnung was damals passiert ist, und das würde mich interessieren.
Danke schonmal.
Schau mal auf www.nach-mir.de bei den Videos! Da kannst du dir einen TV-Bericht (glaube Exclusiv ) darüber runterladen!
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:02   #33
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@Farin: nein, fang nicht bitte wieder damit an!! es gibt so viele bewundertswerte menschen, so viele menschen, die es verdient hätten, daß man ihnen ein kleines bißchen aufmerksam schenkte, die einsam und traurig....-aber alle welt sorgt sich nur um grönemeyer (UND DAMIT KOMMEN WIR AUCH VOM THEMA FREUNDIN WEG -HAT ER NUN EINE ODER NICHT?!)..-wenigstens kann er doch von sich behaupten, daß er freunde hat..-ja, ist das nichts?? ist das nichts, für das man sich glücklcih schätzen darf??

wofür ich ihn schätze sind diese dinge:

er macht ausgesprochen gute musik
er gefällt mir in seiner rolle als schauspieler
sein humor macht mir manchmal spaß
ich seh ihn ganz gern im interview...

aber hallo und vorsicht bei mehr..

ich fands z.B. -unabhängig von meinem eigenen politischen standpunkt- nicht in ordnung,. in welch aggressivem tonfall udn gestik er in einer polit-diskussion "berlin-mitte"/2001 auftrat udn sich auf die CDU leute stürzte..udn vor allem: ER LOG...er behauptete nämlich ind em interview auf nachfrage, ob er überhaupt ne "ahnung" hätte, ein abgeschlossenes jurastudium zu ahben (was überhaupt nciht wahr...in aleln anderen intervies, die ich mal hörte, erzählte er immer nur was von 23 semester eingeschrieben..udn 3 scheinen in 5 semstern....-da soll er sich was schämen für alle leute, die erhlcih udn aufrichtig für ihr studium schwitzen...)

dann eben das "friedhofs-gerangel"...mit verleumdung..udn fehlender entschuldigung...

und ein kommentar (vor der geschichte) zur "prügelprinzaktion" : "ich find das gut! ich würd das auch machen."

die "unerhlichkeit" bzgl. neuer freudin finde ich angesichts dieses hintergrunds noch her als "bagatelle":.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:05   #34
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
@Grönländerin: Wieso Werder Bremen??? Das interessiert mich ja jetzt persönlich (siehe Bild...). Bremen-Fan oder Hasser???
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:08   #35
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ach, komm...ich hab mal zu troy im chat gesagt, daß ich die ganze zeit gedacht hätte, dei würden noch in der zweiten liga spielen....sorry...tut mir leid!!! ..war nur ein kleines versehen..mehr nicht..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:08   #36
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
@Lyricmaster: sie bezog sich auf den Beitrag von mir davor, weil ich ein krass subjektiver Werder-Fan bin und da nicht wirklich objektiv sein kann und leider weiß, wie ekelhaft sowas sein kann
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:10   #37
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Grö,Kennst du Interviews von H.G. überhaupt, oder nur Teile davon aus dem Netz ?

Alles Tolle
Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:11   #38
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
@Troy: Da können wir uns ja zusammen tun...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:12   #39
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ach, bruno: fang nicht auch noch an!! kannst aber gerne vorbei kommen udn meine zeitschriftten udn videobänder entstauben, wenn du bock hast! :P

meine sammlung von 1998 an ist nahezu vollständig..mir fehlen lediglich einige ältere sachen.........ich hab z.B. keine BRavo und sowas..-zu der zeit,a ls herbert da drin war, hab ich noch eher mickey mouse und wendy gelesen..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:18   #40
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
fang jetzt bloß nicht noch einer an hier rumzuwetten, wer hier der bestinformierteste fan ist...-nein, ich hab mir die sachen mit sicherheit keine 20 mal durchgelesen, dennoch ist mein gedächtnis relativ gut was dinge betrifft, die mir wichtig zu wissen sind udn worüber ich mir meine meinung gebildet habe..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.