Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 11:52   #21
Reines Herz
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 65
Reines Herz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer Hype

(at)Matuschek: Die denken nicht darüber nicht!
Reines Herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:01   #22
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von matuschek
Hallo Ihr,

ich kann das so gut nachvollziehen, wenn manche sagen, daß sie früher fast schief angeguckt worden, wenn sie erzählt haben, daß sie Grönemeyer hören und dann auch noch gutfinden.

Was mir aber besonders hier im Forum immer wieder negativ auffällt, ist diese "Volkstümelei" oder Pseudo-Verbundenheit. Was ich damit meine: es wird von "Herbert" und von "Anna" gesprochen, von "Felix" und von "Marie" und von "Sonja" oder was weiß ich wem noch, als wäre man befreundet oder so.

Kann da nicht etwas mehr Respekt einfließen?

Ich meine, ich bin auch ein großer Fan seit ich 13 bin, aber mir ist wohl bewußt, daß ich ein "Fan von Herrn Grönemeyer" und eben kein "Freund von Herbert" bin.

Ich finde das - neben dem anmaßenden Teil - auch ziemlich blöde, wenn man da so tut, als gehöre man zum Freundeskreis, wüsste alles und so weiter...

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken.

Viele Grüße
- Willy -
Lieber Willy,
wir haben jede Menge Respekt, das ist doch gar keine Frage.
Aber wir sind auch allesamt Menschenkinder mit großen und kleinen Fehlern und wir haben gerne Spass.
Woher willst Du eigentlich wissen, ob wir nicht doch mit Herbert persönlich bekannt sind , zumindest der ein oder andere hier im Forum .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:11   #23
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer Hype

er ist der ältere und hat mich zuerst geduzt. somit sind wir per du. also kann ich respektvoll von herbert reden .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:37   #24
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer Hype

Glaube der "Herr Grönemeyer" (er)kennt so einige aus diesem Forum... Der schaut sich nämlich die Leute in Reihe 1 ganz genau an....
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:31   #25
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von bella
Lieber Willy,
wir haben jede Menge Respekt, das ist doch gar keine Frage.
Aber wir sind auch allesamt Menschenkinder mit großen und kleinen Fehlern und wir haben gerne Spass.
Woher willst Du eigentlich wissen, ob wir nicht doch mit Herbert persönlich bekannt sind , zumindest der ein oder andere hier im Forum .
Da muß ich dir recht geben!
Und zum eigentlichen Thema muß ich sagen das ich auch schon seit sonstwieviel Jahren ein großer Fan von ihm bin. Habe leider erst jetzt das Internet kennen gelernt und somit auch Euch.
Mir ging es am Anfang auch so das keiner Herbert kannte und die meisten meinten dann noch das man ihn ja nicht versteht. Bis auf einige wenige Wörter wuste ich immer wovon er singt.
Aber seit Mensch kennen ihn nun doch mehr Leute, aber aufs Konzert wollen sie nicht. Aber ich muß nun endlich mal hin und es wird im nächsten jahr dann auch klappen, hoffe ich sehr.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 18:31   #26
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von matuschek
Was ich damit meine: es wird von "Herbert" und von "Anna" gesprochen, von "Felix" und von "Marie" und von "Sonja" oder was weiß ich wem noch, als wäre man befreundet oder so.

Kann da nicht etwas mehr Respekt einfließen?
Seit wann wird Respekt am 'du' oder 'sie' festgemacht? Sorry, in welchem Jahrhundert lebst du? Oh, ich kenn dich ja gar nicht, also nochmal mit 'Respekt': In welchem Jahrhundert leben SIE?
Duzt du deine Eltern? Wie respektlos, sie sind viel älter und dann auch noch deine Erziehungsberechtigen
Ich frag auch nochmal: Warum soll ich jemanden siezen der mich selbst auch duzt?
Außerdem bin ich sicher, wenn Herbert das stören würde, würde er was sagen.

Respekt ist das, was du für dich bei einer Person fühlst, nicht ob du 'du' oder 'sie' sagst.

Zitat:
Zitat von matuschek
Ich finde das - neben dem anmaßenden Teil - auch ziemlich blöde, wenn man da so tut, als gehöre man zum Freundeskreis, wüsste alles und so weiter...
Wer tut das? Ich hab noch niemanden getroffen, der das tut.....
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 18:48   #27
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer Hype

ob herr willy das in jedes fanforum postet?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 09:02   #28
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Hype

Immerhin gibt's dann was zu reden

Ich muss gestehen, bezüglich des Jahrhunderts habe ich mir die selbe Frage gestellt wie Feechen. Also mal ernsthaft Wie kann man es als Pseudo-Verbundenheit bezeichnen, wenn ich sage "Ich mag Herbert" und nicht "Ich mag Herrn Grönemeyer"? (Darüber hinaus wäre ich echt an Textbeispielen interessiert, wo jemand Herbert als Busenkumpel ausgibt...)
Und wie panne klingt das denn bitte? Muss ich dann auch auf's Herr Williams-Konzert?
Du solltest dich sofort auch an die Medien wenden. Wenn die von Angie sprechen, meinen sie bestimmt immer die sendereigene Katze, aber nicht etwa Frau Merkel.
Mir bleibt echt zu hoffen, dass du uns nur mal ne Runde ärgern wolltest und nicht ernsthaft erwartest, dass wir doch bitteschon vonn Herrn Grönemeyer, Herrn Grönemeyer junior, Fräulein Grönemeyer und Fräulein Fuchs zu sprechen haben. Nicht zu vergessen Herr D. Grönemeyer.
Du warst so ehrlich, unsere Ausdrucksweise als respetklos zu bezeichnen. Dann erlaube ich mir jetzt mal die Ehrlichkeit zu sagen, dass ich deine Ansicht vollendet spießig und weltfremd finde.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 09:47   #29
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Hype

Schade finde ich ja, das man von diesen Willy`s u.a. niemals eine Stellungnahme bekommt. Die krikkeln ( richtig?) hier in unser schönes Forum, wir sind nett und versuchen mehr oder wenig höflich zu antworten und was passiert ? Nichts .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 09:55   #30
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Hype

Wenn keine Stellungnahme kommt, weiß man immerhin, was man von einem Beitrag halten kann
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 12:03   #31
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von Danyflower
Nicht zu vergessen Herr D. Grönemeyer.
Herr Dr. D. Grönemeyer, wenn ich bitten darf!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 12:08   #32
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Herr Dr. D. Grönemeyer, wenn ich bitten darf!
[klugschei...] herr prof. dr. d. grönemeyer glaub ich sogar... [/klugschei...]
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 12:15   #33
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Hype

Sorry Ich bin doch noch klein

Nein, falsch...

Sehr verehrte Damen und Herren, werter Herr Prof. Dr. Grönemeyer, ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich sie nicht mit dem nötigen Respekt und der standesgemäßen Anrede erwähnt habe. Ich bitte, mir diesen Fehltritt unter Berücksichtigung meines jugendlichen Alters ( hö hö hö...) und dem damit verbundenen Erfahrungsdefizit nachzusehen.

Vielen herzlichen Dank.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 13:17   #34
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von Danyflower
Sorry Ich bin doch noch klein

Nein, falsch...

Sehr verehrte Damen und Herren, werter Herr Prof. Dr. Grönemeyer, ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich sie nicht mit dem nötigen Respekt und der standesgemäßen Anrede erwähnt habe. Ich bitte, mir diesen Fehltritt unter Berücksichtigung meines jugendlichen Alters ( hö hö hö...) und dem damit verbundenen Erfahrungsdefizit nachzusehen.

Vielen herzlichen Dank.
Herr Prof. Dr. D. Grönemeyer, soviel Zeit muß sein.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:22   #35
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen AW: Grönemeyer Hype

Herr Herbert-Arthur-Wiglef-Clamour-Grönemeyer, darf ich du zu dir sagen!?
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:11   #36
Marietta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 1
Marietta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln AW: Grönemeyer Hype

Hallo Willy,

Du sprichst mir aus der Seele!
Auch ich bin schon ganz lange Fan von Herbert Grönemeyer und finde es absolut daneben, wie manche Leute sich in sein Privatleben mischen und meinen es gut zu kennen.
Dieses Supervertraute ist doch nur Wunschdenken!
Klar, würde ich mich auch gerne mal mit ihm unterhalten, doch mich interessiert doch mehr das Musikalische und nicht sein Privatleben.

LG.Marietta
Marietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:20   #37
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer Hype

frau slomka
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:48   #38
Reines Herz
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 65
Reines Herz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer Hype

(at)Marietta: Danke für den Beitrag! 100%ige Übereinstimmung!
Reines Herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:10   #39
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von Marietta
finde es absolut daneben, wie manche Leute sich in sein Privatleben mischen und meinen es gut zu kennen.
was denkst du eigentlich, wieviele leute hier auch nur die möglichkeit haben, "sich in sein privatleben zu mischen"?

also mal im ernst jetzt
natürlich ist es albern, so zu tun als wäre man ganz dicke mitm herbert aber tut das irgendjemand hier im forum?

man sollte sich vielleicht beim besuch eines fanforums darauf einstellen, dass dort anders über ihn gesprochen wird als wenn man sich mit seinen nachbarn oder arbeitskollegen über ihn unterhält
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:14   #40
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Hype

Volle Zustimmung, Mocca! (scheint ja hier modern zu werden )

Mal gespannt, wieviel Pseudonicks noch zum Thema angemeldet werden
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.