Alt 04.12.2002, 18:30   #41
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Für sie sah das, als unabhängige Beobachter, nicht so aus. Ein Argument war aber auch, dass das Mädel, das da stand, nen Kopf größer ist als Herbert.
..is ja witzig, dieses argument... :wink: ....hihihi.. :wink: ...ohne weiteren kommentar *lächel*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 19:56   #42
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Verfasst am: Fr, 29.11 2002 23:48 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Für mich ist diese Nachricht etwas ernüchternd, weil die Musik und die Texte einem ein Bild, eine Vision von ehrlichen, liebevollen, dauerhaften Verbindungen in dieser oft ganz Gegensätzlich orientierten Welt vermitteln. Etwas, an das man glauben kann. Einer, der sich traut, die Dinge laut beim Namen zu nennen, der selbstbewußt und mit Stolz zu seiner Person und seinen Schwächen steht und sich nicht von anderen beirren läßt. Der genau weiß wen er liebt und so unendlich schöne Lieder darüber schreibt...
Aber das ist im Grunde nur die Sehnsucht oder der Traum von einem besseren Menschen, denn Menschen sehnen sich nach Vorbildern, nach Veränderern. Man darf einfach nicht vergessen, daß so öffentliche Personen nicht mehr oder nicht weniger sind als jeder andere Mensch, daß sie im Grunde nie Vorbilder sein können, keine Weltverbesserer sondern einfach nur ihre Sicht der Dinge beschreiben und sonst nichts.
..hallo, lieber unbekannter gast. der eintrag hätte beinah von mir sein können..-besonders dieser erste satz. ... ha, ja.,tja, ."so isset, wat wollnwa machen? " würd ich jetzt als bochumer sagen. *seufz* man ist halt auch nur mensch und immer noch ein bißchen zuuuu naiv in der birne (immer noch..obwohl man offiziell eigentlich schon ein ausgenüchterter (sogenannter) "erwachsener" ist. nur m e i n hirn will das irgendwie nicht begreifen. viele leute wollen so etwas nicht begreifen und wahr haben. weil ..wann, warum hört man denn z.B. (bewußt) musik? hauptsächlich doch um abzuschalten und um die kleine schäbige welt um sich herum für eine kleine weile zu vergessen,..um reisaus zu nehmen in gedankenspielchen und tagträumereien... .....und jetzt mal ehrlich: wer von uns träumt denn n i c h t tief im herzen von der einzig wahren liebe, die einmal kommt und nicht mehr geht..?! ein mensch, für den man sich aufhebt, dessentwillen man auf sich acht gibt ( was einem vorher doch immer egal war, ..war doch alles immer s o e g a l vorher..), für den man sein langes h e i m w e h endlich aufgibt, einem menschen, dem man alles bedeutet,... dem man selbst den wohlgehüteten schlafensplatz in seiner kleinen welt freigibt, dem man sein innigstes geheimnis an die brust legt,.. der d a i s t, der bei einem b l e i b t, was auch immer kommen mag, der einzige, dem man je kinder schenkt..der hält , was er verspricht, der w i r k l i c h bleibt, der bleibt ..bis daß der tod.....und noch darüber hinaus. ..(selbstverständlich). ..ach,..*seufz....undtraurigblick*

ok, ich w e i ß...schaut mal raus, schaut mal aus dem fenster..und seht die welt mal s o an, wie sie i s t. ...

ok, erledigt.

ich höre auch -gott sei dank- nicht nur grönemeyer. ich warne auch davor: sensible bzw. labile menschen sollten n i c h t n u r grönemeyer hören! (sowas kann unter umständen in ner psychose enden .. :wink: ).

es gibt tage, da höre ich überhaupt keinen grönemeyer, kann ich grönemeyer nicht hören. ich w e i ß, warum.

in diesem sinne schöne grüße.

grönl.

p.s.: "hurtz" hast recht..."in welcher welt lebt ihr noch". danke.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 19:59   #43
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
mann, ist das nervig. der eintrag war natürlich von mir. weiso steh ich da wieder als gast? der nachteil an diesem forum ist eindeutig der, daß man (offensichtlich-ich geh jetzt mal davon aus) nach ner gewissen zeit (, die einige leute doch fürs schreiben aufwenden.. :wink: ) ausgeloggt wird... .."timeout"..oder mom..kann ich da was ind en einstellungen verändern??! .. ..war ich wieder zu flachsig bei der anmeldung.., ich deppin..??!!..vorschnell gemeckert, mkommt am ende immer peinlich..hihi.. ..mal abwarten...

..hihi.und "reissaus" natürlich mit doppenl-"s"..bzw. "ß".., richtiger is "ß"..mein gott, mir ist das echt unangenehm..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 20:15   #44
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
ein mensch, für den man sich aufhebt, dessentwillen man auf sich acht gibt ( was einem vorher doch immer egal war, ..war doch alles immer s o e g a l vorher..), für den man sein langes h e i m w e h endlich aufgibt, einem menschen, dem man alles bedeutet,... dem man selbst den wohlgehüteten schlafensplatz in seiner kleinen welt freigibt, dem man sein innigstes geheimnis an die brust legt,.. der d a i s t, der bei einem b l e i b t, was auch immer kommen mag, der einzige, dem man je kinder schenkt..der hält , was er verspricht, der w i r k l i c h bleibt, der bleibt ..bis daß der tod.....und noch darüber hinaus. ..(selbstverständlich). ..ach,..*seufz....undtraurigblick*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 20:22   #45
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..und heißt mensch, weil er wahnsinnig wird, wenn keine mehr da sind. ..

..weil er hofft.
......sind wir nicht alle ein bißchen mensch?.....

(..sorry auch für meine "nonsense"-einträge, aber "heimat ist ein gefühl".. :') ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 20:44   #46
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mann, Grönländerin, war das romantisch! Besser kann man's ja wohl nicht ausdrücken!
Auch das mit nicht jeden Tag Grönemeyer hören kann ich voll bestätigen... Allerdings genieß ich auch von Zeit zu Zeit diese etwas dunkle Stimmung.

Ist brigens jemand in Paris aufgefallen, dass Herbert in Paris "ich find' dich oder nicht" nicht gesungen hat? Er hat da improvisiert mit "irgendwann find' ich dich, ich find dich, ..auch, wenn du dich versteckst..." usw. Ich hab' von der Frau auf der Bühne nix mitgekriegt, aber das hat mich stutzig gemacht.

Glück auf,

Herbsterwachen
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 22:21   #47
allerliebste
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allerliebste
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 21
allerliebste hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, mich wundert's ehrlich gesagt, warum noch überhaupt keiner darüber geschrieben hat, wie wir alle nach dem Konzert in Paris "verarscht" wurden, also schreib ich einfach mal was dazu.
Ich fand es schon ein bißchen komisch, daß dieser Wichtigtuer-Bodyguard uns zu ca. 50 Leuten in der Eiseskälte stehenlassen hat und uns alle fünf Minuten gesagt hat, Herbert würde jetzt gleich kommen und garantiert allen ein Autogramm geben, wenn wir uns richtig in einer ordentlichen Reihe aufstellen würden.
Naja, und nach gut 1 1/2 Stunden stieg er dann selbst in den Wagen ein und fuhr ab, während Herbert aus irgendeinem anderen Ausgang raus ist und da in ein Taxi gestiegen ist.
Ich find's völlig normal und verständlich, wenn er einfach keine Lust oder Zeit oder was auch immer hat, Autogramme zu geben. Ist ja auch schließlich sein gutes Recht.
Aber ich fand es schon ein bißchen daneben, die Fans fast zwei Stunden warten zu lassen und immer wieder zu sagen, er käme gleich. Soll er doch gleich von Anfang an sagen, daß Herbert keine Autogramme mehr gibt, dann versteht das jeder und man kann nach Hause gehen (und sogar noch eine Metro erwischen - das war nämlich danach nicht mehr möglich)
Also, mich hat dieser Wichtigtuer ziemlich aufgeregt und ich frage mich, wo Ingo war, der sonst immer der Bodyguard war. Der ist nämlich nen ganzen Schlag freundlicher.
Und irgendwie komisch fand ich es schon auch, daß Herbert an seinem vorerst letzen Konzert so einfach durch den Hintereingang abhaut. Aber vielleicht hat das ja was mit seiner "neuen Freundin" zu tun...
Hat mich nur gewundert, daß das noch überhaupt keiner angesprochen hat, aber vielleicht bin ich ja die einzige, die das etwas seltsam fand...
Ansonsten fand ich das Konzert natürlich genial und es war ein wunderschöner Abend, aber das ist ja eh außer Frage.
__________________
Glück auf!
allerliebste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 22:59   #48
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von super-mel
...einziges Manko: Wenn man versucht hat nach dem Konzert (nach 2 Stunden warten) ein Autogramm zu bekommen wurde man von einem total arroganten Security-Manager (oder was er auch immer war) blöd angequatscht und Herbert ist dann immer noch nicht aufgetaucht...SEHR SCHADE!!!
Ich habe dazu schon was geschrieben...und bin absolut Deiner Meinung!!!
Gruß
Mel
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 23:03   #49
allerliebste
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allerliebste
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 21
allerliebste hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aaah, dann hab ich das wohl übersehen. Naja, doppelt gemeckert schadet auch nicht...
Hoffentlich hat er beim nächsten Mal wieder Ingo dabei und nicht diesen komischen Macker.
__________________
Glück auf!
allerliebste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 10:49   #50
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Diskussion in diesem Forum finde ich ziemlich schräg und teilweise durchaus nicht zum Lachen.
Mir hat die Art und Weise der Vermarktung der Mensch-CD von Anfang an nicht gefallen und für ein ungutes Gefühl gesorgt. Vermarktet wird der Tod von Anna und die Trauer um sie und damit etwas, was außer den Verwandten und Freunden eigentlich niemanden etwas angeht. Und die Art und Weise wie dieses Vermarktungskonzept durchgezogen worden ist von Grönemeyer und seinen Mitstreitern/Mitstreiterinnen, ist, wie sich auch bei den Beiträgen in diesem Forum zeigt, eine schwierige Gradwanderung. Einerseits zeigen die Verkaufszahlen den großen Erfolg der Marketingstrategie, andereseits wartet sicher schon die Yellow-Press, Bildzeitung und Konsorten, etc. auf die nächste Liebe Herbert Grönemeyers, um auch sich auf sie zu stürzen und ordentlich Profit zu machen. Mir tut die nächste Partnerin Herbert Grönemeyers jedenfalls jetzt schon leid. Außer natürlich, sie mag es, eine zumindest teilöffentliche Beziehung zu führen und Bestandteil der Grönemyer-Vermarktung zu werden.
Bei aller Abgeklärtheit: bei mir ging die Marketing-Strategie zugegebenermaßen auch auf. Die Lieder auf der Mensch-CD finde ich toll und ich beteilige mich an der Vermehrung des Grönemeyer -Vermögens nicht nur durch den Kauf der CD, sondern auch durch den Kauf eines Tickets für das Konzert im Olympiastadion in München nächstes Jahr im Mai.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 18:01   #51
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@gast: du, mir wurd auch teilweise mulmig zumute bei dem, was die yellow press so zu munkeln und mutmaßen hatte in den ganzen letzten wochen und monaten..aber gott sei dank sag ich mal, hat mich die promotion-aktion der letzten wochen nicht zum grönemeyer-fan gemacht..udn ich glaube sogar, wäre ich vorher nicht schon fan gewesen, so hätte mich diese platte im ganzen gar nicht angesprochen (es sei denn, ich hätte zufällig im stau gestanden und "zum meer" gehört....)..aber ich weiß echt nciht...für mich ist das in teilen bald acuh nciht mehr trauer..-auch ganz ehrlich, meine meinung: seiner frau hätte das mit sicherheit auch nicht gepaßt (..es ist eh schon ne gradwanderung, teilweise grenzt es schon an verklärung und vergötterung...-ich weiß nicht, ob das die gesündeste art der "trauerverarbeitung" oder wie auch immer ist..). aber egal, tschüß auch....machts gut! wie auch immer.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 18:14   #52
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Die Diskussion in diesem Forum finde ich ziemlich schräg und teilweise durchaus nicht zum Lachen.
..dazu wollt ich noch sagen: i c h persönlich werd mcih auch in zukunft hüten, all meine beiträge hier auf grönemeyer-musik/liedtexte einzuschränken ...ich weiß auch nicht, aber: die welt ist zu groß, um auf der stelle zu treten...

..udn außerdem sag ich immer: man brauch ja nicht alles bierernst zu nehmen. das hier ist kein kirchenblatt, sondern ne "unterhaltungsseite" -wie ich bei der letzten web-award-nominierung nebenbei dazugelernt habe..udn so sollt man das hier auch mit ner etwas zurückgelehnteren haltung zur kenntnis nehmen... ..

.. ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 06:50   #53
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja, Herbsterwachen, jetzt wo Du's sagst - das ist mir wohl unterbewußt aufgefallen! Ich fand es paßt zu dem Lied und es hatte noch einen besonderen Touch. Naja fanatisch hat eh einen besonderen touch, live und nicht allzuweit von der Bühne entfernt...
fm
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 11:48   #54
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin eigentlich auf diese Seite gegangen um was über das Paris Konzert zu lesen...stattdessen wird hier über das Privatleben eines Menschen diskutiert...

1. Es ist sein Leben - so wie Euer Leben Eueres ist
2. Da ja Eurer Meinung alls Marketing ist - hätte er ja einen totalen Fehler gemacht, über den er sich auch bewußt gewesen sein müsste
3. Wer sagt Euch nicht das es nicht irgendwein alter Fan, Freundin, Bekannte war?
4.Warum darf man ihn jetzt nicht öfters mit einer Frau in der Öffentlichkeit sehen? Geht ihr außer mit Eurem Partner nur mit Gelciehgeschlechtlichen raus???
5. Geniesst doch einfach die Musik und seid nicht fanatisch....

Gruß von jemanden der das Paris-Konzert super gut fand!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 11:52   #55
jummi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 3
jummi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Alles irgendwie richtig das mit der Vermarktung der Trauer und so weiter. Trotzdem darf man doch jetzt nicht erwarten, dass sich Herbert auch nur noch nach marketingstrategischen Gesichtspunkten verlieben darf!!! Auch wenn er seine Trauer quasi vermarktet hat, ist das Album und er als Künstler noch immer glaubwürdig für mich. Da spielt es doch keine Rolle ob er sich nun jetzt gerade mal neu verliebt!!
Und mal ganz davon abgesehen. Ich denke doch, dass Herbert einer von wenigen Prominenten ist, die nicht zu den Leuten gehören, die ihr Privatleben allzu deutlich von der Öffentlichkeit vereinnahmen lassen. Klar, dass viele Blätter, inklusive Bild und Konsorten über ihn berichtet haben und noch tun, aber ich habe zum Beispiel noch nie Fotos seiner Kinder gesehen (und will ich auch gar nicht) oder von irgendwelchen privaten Anlässen oder was weiß ich. Ich denke also, dass er auch eine neue Beziehung "privat" bleiben lässt!!
jummi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 15:34   #56
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert ist ganz normal durch den Vordereingang raus (vor ihm der Sicherheitstyp) ... ansonsten allein. Das war so gegen halb drei.
Habe mir selbst noch ein Autogramm geben lassen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 18:37   #57
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
noch mal was zum thema "vermarktung"..-was mich so richtig stört in letzter zeit auf "groenemeyer.de" ist diese umfrage zur neuen single. ich finds ehrlich gesagt bettelarm, so offenkundig marketingstrategische maschen zu fahren. wenn er wirklich so tief mit seiner musik verwachsen wäre, wenn er wirklich eine botschaft damit rüberbringen wollen würde, dann würd er keine rücksicht darauf nehmen, was die masse hören will. ..das machen nun wirklich nur abkassierer. :?

..ich finds echt bescheuert! was will er damit ? hat er das nötig?? muß er westernhagen nur wieder einen beweisen??!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 19:36   #58
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
warum z.b. auch spielt er auch zwei mal "mensch" auf einem konzert? warum verstauben stattdessen lieder wie "jetzt oder nie" oder "angst" und nun auch "chaos" in der mottenkiste??! ist "politisch" etwa grad wieder out??!! sowas wie "neuland" ist doch nur modischer schnickschack, aber deine wahrheit, die glaubst du doch selber nicht..(mehr)..*rumgrummel* :?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 21:31   #59
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Neuland modischer Schnickschnack??? :twisted: :twisted:
Das ist eins meiner Lieblingslieder auf der Platte! Es fetzt, es ist patriotisch ohne peinlich zu wirken und es erinnert an alte Zeiten - also ich kann da weder modisch noch Schnickschnack erkennen!!
nfu
fm
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 21:49   #60
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hola, jetzt hab ich wohl nen fehltritt gelandet. ich find das lied ja von der musik auch geil. jetzt echt: war sogar das einzige lied, das mir auf anhieb ins blut überging..aber ich muß ganz ehrlich sagen: für mich hat das keine klare politische aussage: "ich mag das land. ich mag die menschen. ich mag nicht den staat." -der satz ist in zig varianten vorher schon dagewesen udn bloß kopiert. das ist nicht wirklich was neues. nicht wirklich, oder?

gut, egal.

einige leute schrieben mir, baten mich doch eindringlichst darum, ich sollt doch noch mal was und am besten nur noch zum thema "liebe" schreiben , noch einmal darauf zurückkommen, ich könnte das besser als zu kritisieren .. ..ok, ich werd mich dann wieder mal besinnen, mal gucken. ist aber immer wieder schön sowas zu hören..(auch @herbsterwachen)

..es ist ok.....nu...war aber auch mal ne bemerkung wert..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.