Alt 28.02.2003, 18:03   #41
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Grönländerin

Fängt bei Dir eigentlich alles mit "Fang nicht damit an..." an? Also mir ist egal, was und wo über Herbert in der Presse steht und was er angeblich mal gesagt hat.

Aber für mich bleibt er bewundernswert und dabei bleib ich. Sorgen tue ich mich um andere.

Und ich dachte, das Thema hier wäre, dass er kein Gott ist - und das ist er nicht.
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:14   #42
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wofür ihn bewundern, also sorry wenn ich damit welche angreife...aber warum müßt ihn einen menschen , ein ganz normalen menschen, gleich bewundern?????

ihn könnt ihn gern haben, mögen, verstehen, nachvollziehen, etc....aber bewundern ist zuviel.

jeder mensch hat seine eigene poesie,,,,,,so hat er auch seine!!! die mir auch gut gefällt.

aber ich hab so viele freunde die gedichte schreiben---ich schreib auch selbst----ich habe so viele freunde die musik machen---ich selbst nicht :P !!!!aber diese ganzen freunde sind kein wunder, sind wohl nicht bewundernswert????? wird man erst bewundernswert, wenn man von der presse in den himmel gelobt wird???


es gibt noch viele andre menschen die h.g. ähneln, heißt also: er ist kein wunder das 2002 plötzlich ausgegraben wurde.

ich mag ihn und seine musik sehr, ich achte ihn, und respektiere ihn-------aber bitte nicht gleich idealisieren!!!! :P :wink:
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:17   #43
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
SORRY.....ICH MERKE GRAD, DASS MEINE BEITRÄGE ORTHOGRAPHISCH UND GRAMMATISCH IMMER SCHLECHTER WERDEN
ICH HÖR MAL LIEBER AUF ZU POSTEN, BEVOR ES NOCH SCHLIMMER WIRD
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:37   #44
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich idealisiere Herbert bestimmt nicht, ausser seine Art - vieles in gute Songtexte zu packen.

Und ich finde Ihn schon seit langer Zeit bewundernswert - nicht erst seit dem Presse-Hype, der seit Mensch um ihn veranstaltet wird
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 15:50   #45
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nun gut, wollte dich nicht angreifen oder so...glaub dir ja dass du ihn schon lange toll findest.
aber für mich hat sich dein beitrag so nach idealisieren und vergöttern angehört, und es ist leider nicht selten so, dass man immer wieder auf solche "fanatischen" fans stößt.


also ich finde dass immer etwas übertrieben. obwohl H.G. natürlich der beste deutsche musiker ist . na ja, bei dem musik-markt, den wir zur zeit haben....hilfe
__________________
dreh dich um,
dreh dein kreuz in den sturm,
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer!!!!
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:03   #46
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey, kein Problem - ausserdem idealisieren und vergöttern tue ich da eher eine andere Band *lach*. Da kann man dann auch eher von Fantismus reden

Es gibt nur einen Gott : BelaFarinRod *grins*
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 16:06   #47
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
shit, daß wir uns so in der "friedhof"-story verfranst haben...

eigentlich hatte ich noch viele andere gedanken, kritikpunkte im kopf, ..die im eigtnlichen sinne auch weniger mit hebert als privatmann zu tun haben...als eben mit seinem bild, das sich die öffentlichkeit von ihm macht.

herbert ist kein allwissender, kein therapeut usw. ...im gegenteil, er bemerkte grad ind en letzten interviews immer häufiger, daß leute mit dingen an ihn herantreten (lebensgeschichte, probleme), mit denen er selbst überfordert ist.. (--> neulich, die zweitausend ungeöffenten mails im kasten, die im angst machen).

...

eine frau schrieb mal sinngemäß ins gästebuch: ich bin eigentlich kein fan von dir. aber als ich dich im tv "mensch" singen sah...udn deine "traurigen augen" (!) sah, m u ß t e ich die CD einfach kaufen.

das hat mir irgendwie zu denken gegeben. ich glaub, wir als zuschauer, fans laden auch immer alles viel zu sehr mit bedeutung auf, interpretieren dinge in diese leute da oben rein, die so nicht stimmen..... ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 19:47   #48
EKEL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 26
EKEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich glaub, wir als zuschauer, fans laden auch immer alles viel zu sehr mit bedeutung auf, interpretieren dinge in diese leute da oben rein, die so nicht stimmen..... ..
Da spricht aber jetzt jemand aus Erfahrung.
EKEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 20:15   #49
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ha-ha, meinst du??! ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 15:27   #50
Annalein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 8
Annalein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kellnerin was du geschrieben find ich auch (zumindest so weit wie ich gekommen bin, der text war mir zu lang war zu faul das alles zu lesen )

wenn ich mal ganz ehrlich sein darf... bis vor kurzem fand ich herbert grönemeyer nich so super, "mensch" hat mir z.b. net gefallen *duck* aba die darauffolgenden lieder fand ich super- über ihn persönlich will ich mir trotzdem keine meinung bilden, ich frage mich ob man das wirklich beurteilen kann wenn man nur seine musik hört (so wie ich, andre sehen vielleicht mal interviews aba ich weniger) vor allem würde ich ihn nie vergöttern, ich bin der meinung jeder sollte sein eigenes vorbild sein, so wie ich hehe
__________________
Minds are like parachuts- they only work, when they're open.
Annalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 01:07   #51
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
soso, grönländerin, Du hast also spass an der verbalattacke. schade, neulich im chat sah das aber ganz anders aus. da wirktestde total friedlich. Wie man sich doch täuschen kann *g* :wink: .
Hey, friedlich zu sein tut ab und zu auch mal Not. Wenns nicht zu oft vorkommt... *gg*


zum thema: Herbert is Widder, das stimmt. Aber was passiert, wenn zwei reinrassige Widder Verbalattacken gegeneinander fahren, das hab ich bei meinen Eltern gesehen. Zum Schluß war da alles - einfach alles strittig und nu lebt mein Vater mit ner Fische-Frau glücklich zusammen (!).
Herbert ist also tatsächlich keine Ikone, die man bedenkenlos anhimmeln sollte. Ab und zu betrachte ich mir die Sternzeichen ganz gerne, weil eben nicht alles zu diesem Thema aus dem Zettelkasten von Boulevardredakteuren stammt.
Was ich jedenfalls an Grönemeyer sehr schätzen gelernt habe, ist seine Art, bedenkenlos vorwärts zu gehen, sich von Rückschlägen nicht zerstören zu lassen und seine frische Art, die eine (manchmal sehr) tiefgründige, aber auch eben total frische Musik hervorbringt.

Ab und zu kann man also als Fan tatsächlich was lernen, auch ohne allzusehr kritisch zu sein. Macken hat nämlich jeder und ich wage mal zu behaupten, dass ein Mensch, der glatt und ohne jegliche Ecken und Kanten daher kommt, nicht berühmt und akzeptiert werden kann.
Weil er dann nämlich als das erscheint, was er tatsächlich ist:jemand der durch "Medien-Politur" glatt und fehlerlos geworden ist und damit unglaubwürdig.

Und davon ist Herbert zum Glück weit entfernt.
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 14:49   #52
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wollte zu dem Thema auch noch etwas beitragen, obwohl es ja eigentlich schon längst auf Eis gelegt wurde.

Ich sehe das auch so, dass Promis wie Grönemeyer auf keinen Fall vergöttert oder veridealisiert werden sollten.
Sicher, HG ist ein faszinierender Mensch in vielen Hinsichten, aber es gibt doch auch so viele andere faszinierende Menschen, die nur nicht vergöttert werden, weil sie nicht durch die Presse berühmt wurden oder im Rampenlicht stehen. Man muss diese Menschen nur entdecken, und dann muss man auch nicht auf ein Fantreffen gehen, weil diejenigen vielleicht hautnah vor einem stehen, z.B. im Freundeskreis. Und irgendwann merkt man dann vielleicht, dass man auch selbst so ein facettenreicher, bemerkenswerter Mensch ist.
Klar ist es okay, Leute wie HG toll zu finden, seine Musik, seinen Humor, seine Art des Mensch-Seins, oder sonstwas zu lieben, das tu ich ja auch. Aber über all dem sollte man nicht vergessen, dass er ein Mensch ist wie jeder andere, den seine Stärken und auch Schwächen ausmachen. Und dass jeder Mensch ein bewundernswertes Geschöpf ist. Und dass jeder Mensch auch seine Schwächen mit sich herumträgt, die ihn ja erst zu einem menschlichen Wesen machen.

Amen :wink:

Ich hoffe, das passte hierher und klang nicht irgendwie philosophisch oder so. Wollte nur mal aussprechen, was ich mir schon lange zum Thema Starvergötterung und Fandasein denke.
Falls ich total danebenlag, bitte nicht übelnehmen.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 21:17   #53
snubnose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 7
snubnose hat die Renommee-Anzeige deaktiviert


klar ist herbert nicht gott!!! jesus ist der herr der herren! aber ... . ich verehre herbert, ja. wieso nicht!? er ist ein super musiker! der beste!
ich habe noch nicht alle alben von ihm, aber ich spare, weil er es verdient hat!

und zum letzten!: und wenn er sein bett mit minderjährigenteilen würde, wenn das kind, bzw. der jugendliche das echt will, dann soll er doch! das soll nicht heißen, das ich das von herbert denke oder das total gut finde, aber ich stehe auch auf ältere männer und habe auch kein problem damit. vielleicht mag das mancher als schlampenmäßig ansehen, aber diese männer haben mehr erfahrung! aberv ich will nicht vom thema abschweifen, hzerbert ist eben für manche in gott. für mich ist er es wert, verehrt zu werden!!!!

mfg snubnose
e-mail: [email address]
__________________
Herbert ist der Beste!!!
snubnose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:12   #54
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer ist nicht Gott

...wenn schon kein Gott, dann immerhin eine DEUTSCHE IKONE!



http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,...377663,00.html
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.