Alt 12.10.2010, 07:29   #441
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Tour und neues Album in 2011

Die "Produktion passt nicht ins Stadion" weil sie dafür zu teuer ist.
Es passen nicht genug Leute ins ReWirPower Ruhrstadion rein, um die Kosten für seine 45 LKW, 150 Tourhelfer und 3kg Bounty feinherb zu decken und den entsprechenden Gewinn abzuwerfen. Beim letzten mal brauchte man dann immer Sponsoren, die einen Teil des Ganzen bezahlt haben und daraus eine kleine Werbeveranstaltung gemacht haben. (Karstadt, Sparkasse Bochum etc).

Ich lese aus seiner Aussage folgendes: Wenn die Tour gut genug läuft und genug Gewinn abgeworfen hat, nimmt Herbert den finanziellen Verlust in Bochum vielleicht noch in Kauf und spielt trotzdem dort. Aber nur vielleicht. So dicke hat er es ja auch nicht.

Meine Herrn, was waren das für Zeiten als der Herbert es sich noch leisten konnte in Bochum aufzutreten, weil die Produktion noch gepasst hat.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 09:27   #442
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Tour und neues Album in 2011

Düsseldorf 2005 35,-- Euro, Frankfurt 2010 64,30 Euro beides Sitzplätze, macht rund 80 % plus . Mit Anreise aus Wien und Übernachtung = für 2 Personen schon ein Kurzurlaub.

Wir verbinden das mit einem Fotoforumtreffen, sonst wärs schon zu überdenken.
Aber es bliebe nur Wien übrig und das wäre einem ja dann auch zu wenig.

Vielleicht braucht auch HG mal die Erfahrung, dass die Stadien nicht bis oben hin voll werden. Für Wien gibts jedenfalls noch genug Karten.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 14:17   #443
Steffen O.
Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen O.
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: (wer wohnt schon in) Düsseldorf
Beiträge: 41
Steffen O. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
Düsseldorf 2005 35,-- Euro, Frankfurt 2010 64,30 Euro beides Sitzplätze, macht rund 80 % plus . Mit Anreise aus Wien und Übernachtung = für 2 Personen schon ein Kurzurlaub.

Wir verbinden das mit einem Fotoforumtreffen, sonst wärs schon zu überdenken.
Aber es bliebe nur Wien übrig und das wäre einem ja dann auch zu wenig.

Vielleicht braucht auch HG mal die Erfahrung, dass die Stadien nicht bis oben hin voll werden. Für Wien gibts jedenfalls noch genug Karten.

Könnten wir nicht einen Thread zum Thema "Ich kotze mich über die abartig hohen Ticketpreise aus" machen?

Dann wäre dieser hier wieder frei für "ich freue mich auf Die Tour und erwarte ..."
__________________
1991 Düsseldorf Philipshalle
1993 Essen Grugahalle
1994 Bochum Ruhrstadion
1996 Nürburgring Rock am Ring
1998 Dortmund Westfalenhalle 1
1999 Aachen Katschhof
2002 Köln Kölnarena
2003 Gelsenkirchen Arena auf Schalke
2005 Düsseldorf LTU Arena
2007 Gelsenkirchen Veltins Arena
2007 Düsseldorf Philipshalle
2011 Düsseldorf Esprit Arena
2012 Mönchengladbach Warsteiner Hockeypark
2015 Oberhausen König Pilsener Arena
2019 Dortmund Westfalenhalle 1
2045 Helgoland Kurmuschel
Steffen O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 14:41   #444
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Steffen O. Beitrag anzeigen
"ich freue mich auf Die Tour und erwarte ..."
bei den Preisen mindestens diese von Luxus erstellte Setlist

Zitat:
  1. Bleibt alles anders / Bleibt alles anders
  2. Bochum / 4630 Bochum
  3. Chaos / Chaos
  4. Diamant / Gemischte Gefühle
  5. Die Welle / Chaos
  6. Grönland / Chaos
  7. Ich dreh mich um dich / Bleibt alles anders
  8. Ich hab dich lieb / Zwo
  9. Ich will mehr / Luxus
  10. Komet / Ö
  11. Letzte Version / Bleibt alles anders
  12. Marie / Luxus
  13. Mehr geht leider nicht / Sprünge
  14. Mein Konzert / Grönemeyer
  15. So gut / Total egal
  16. Unbewohnt / Mensch
  17. Unterwegs / Sprünge
  18. Will I ever learn / Was muss muss
  19. Zieh deinen Weg / 12
  20. Zum Meer / Mensch
... oder wird dies am Ende die LIVE-Setlist sein?! ... auch schön!!
__________________
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:12   #445
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Steffen O. Beitrag anzeigen
Könnten wir nicht einen Thread zum Thema "Ich kotze mich über die abartig hohen Ticketpreise aus" machen?

Dann wäre dieser hier wieder frei für "ich freue mich auf Die Tour und erwarte ..."
Da es ja spätestens ab dem 10. Thread auch ein wenig öde ist, immer nur zu sagen "ich freue mich und warte" möchte hier doch nochmal auf die Ticketpreise eingehen.

Klar, Herbert könnte ja auch mal wieder in niedlichen kleinen Locations auftreten wie z.B. dem Tempodrom in Berlin. Nett dort. Passen so 3500 bis 4000 Leute rein.
Da bräuchte er keine große Bühne, keine 150 Leute zum Auf- und Abbauen. Da könnte er sich mit seiner Band, ein paar Gitarren und seinem Klavier einfach auf die Bühne stellen und losträllern. Bestimmt könnte man da ein Ticket wesentlich billiger anbieten.
Das wäre auch total klasse für die Fans - ich meine für DIE Fans, die zufällig ein Ticket ergattern konnten. Die am Mittwoch Morgen, wenn um 10 Uhr der Vorverkauf anfängt bei eventim.de zufällig nicht zur Arbeit müssen, mit hochrotem Kopf an ihrem Rechner sitzen und mit zittrigen Fingern immer wieder hoffnungsvoll die F5-Taste drücken und dann (vielleicht) Glück haben.
Die, deren Chef solche Aktivitäten während der Arbeitszeit nicht duldet und die erst am Abend die Möglichkeit zum Kauf hätten, ja die haben halt Pech gehabt, nicht wahr?

Und Herbert gibt dann aber keine 10-15 Zusatzkonzerte im Tempodrom, damit jeder doch noch zu seinem Ticket kommt. Nein, wer kein Glück hatte, der kann dann ja gerne bei Ebay zuschlagen. Da wird ein Ticket für solch ein exklusives Konzert dann vermutlich statt 35 Euronen mindestens 200 kosten. Und die Tickethaie werden Herbert bis ans Ende ihrer Tage in ihr Nachtgebet einschließen, weil sie mit der Aktion den Gewinn ihres Lebens gemacht haben.

Und wenn das dann nicht mal nur für ein Konzert so wäre (ich denke an die Semper-Oper), sondern für jedes Konzert der Tour...oh Mann, dann möchte ich hier mal das Gejammer im Forum hören bzw. lesen.

Also muss er entweder touren bis zum Umfallen (aber warum sollte er?) oder er geht in größere Locations. Und dann braucht er halt eine große Bühne. Und nicht nur eine. Während in Rostock noch abgebaut wird muss in Hamburg die Bühne ja schon stehen. Da werden eben jede Menge Leute gebraucht. Und die müssen die ganze Tour über bezahlt werden, nicht nur an den Tagen, an denen ein Konzert stattfindet.

Ich findet die Ticketpreise nach wie vor human im Vergleich zu dem, was andere Künstler verlangen. 2005 war es billiger? Ja, 2005 war mein Strom auch billiger, unser Hausmeister hat weniger fürs Schneeschippen im Winter verlangt und ich musste keinen Zusatzbeitrag für meine Krankenkasse bezahlen. Alles wird teurer.
Und wenn immer mehr Leute neue Alben nicht mehr kaufen, sondern lieber kostenlos downloaden, dann muss ein Künstler heute eben mehr für Tickets verlangen als vor Jahren. Irgendwo muss die Rechnung unterm Strich ja wieder stimmen.

Und dass es für Wien immer noch Karten gibt ... nun, das Konzert findet in einem 3/4 Jahr statt

Dieselbe Diskussion wie hier habe ich monatelang im U2-Forum verfolgt. Keine Ahnung, wie oft ich da auch gelesen habe, dass U2 mal einen Denkzettel verdienen, weil die Tickets so teuer sind (wohl gemerkt, da hat ein Sitzplatz, der bei Herbert vielleicht 70 Euro kostet 170 Euro gekostet). Und was ist jedesmal passiert? Am Konzertabend war die Bude rappelvoll (außer vielleicht in Istanbul und in Moskau, aber das hatte andere Gründe) und die Leute sind vor lauter Begeisterung aus dem Stand 1 Meter hoch gesprungen.

So, das war meine ganz persönliche Meinung zum Thema Ticketpreise.

Vielen Dank an alle, die beim Lesen nicht eingeschlafen sind.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 17:23   #446
Steffen O.
Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen O.
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: (wer wohnt schon in) Düsseldorf
Beiträge: 41
Steffen O. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Für alle denen Herbert zu teuer ist: Die hier sind bestimmt günstiger! Und die Setlist liest sich doch höchst interessant

http://www.deutschrock-coverbands.de/groemeytitel.htm
__________________
1991 Düsseldorf Philipshalle
1993 Essen Grugahalle
1994 Bochum Ruhrstadion
1996 Nürburgring Rock am Ring
1998 Dortmund Westfalenhalle 1
1999 Aachen Katschhof
2002 Köln Kölnarena
2003 Gelsenkirchen Arena auf Schalke
2005 Düsseldorf LTU Arena
2007 Gelsenkirchen Veltins Arena
2007 Düsseldorf Philipshalle
2011 Düsseldorf Esprit Arena
2012 Mönchengladbach Warsteiner Hockeypark
2015 Oberhausen König Pilsener Arena
2019 Dortmund Westfalenhalle 1
2045 Helgoland Kurmuschel
Steffen O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 19:11   #447
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Da es ja spätestens ab dem 10. Thread auch ein wenig öde ist, immer nur zu sagen "ich freue mich und warte" möchte hier doch nochmal auf die Ticketpreise eingehen.

Klar, Herbert könnte ja auch mal wieder in niedlichen kleinen Locations auftreten wie z.B. dem Tempodrom in Berlin. Nett dort. Passen so 3500 bis 4000 Leute rein.
Da bräuchte er keine große Bühne, keine 150 Leute zum Auf- und Abbauen. Da könnte er sich mit seiner Band, ein paar Gitarren und seinem Klavier einfach auf die Bühne stellen und losträllern. Bestimmt könnte man da ein Ticket wesentlich billiger anbieten.
Das wäre auch total klasse für die Fans - ich meine für DIE Fans, die zufällig ein Ticket ergattern konnten. Die am Mittwoch Morgen, wenn um 10 Uhr der Vorverkauf anfängt bei eventim.de zufällig nicht zur Arbeit müssen, mit hochrotem Kopf an ihrem Rechner sitzen und mit zittrigen Fingern immer wieder hoffnungsvoll die F5-Taste drücken und dann (vielleicht) Glück haben.
Die, deren Chef solche Aktivitäten während der Arbeitszeit nicht duldet und die erst am Abend die Möglichkeit zum Kauf hätten, ja die haben halt Pech gehabt, nicht wahr?

Und Herbert gibt dann aber keine 10-15 Zusatzkonzerte im Tempodrom, damit jeder doch noch zu seinem Ticket kommt. Nein, wer kein Glück hatte, der kann dann ja gerne bei Ebay zuschlagen. Da wird ein Ticket für solch ein exklusives Konzert dann vermutlich statt 35 Euronen mindestens 200 kosten. Und die Tickethaie werden Herbert bis ans Ende ihrer Tage in ihr Nachtgebet einschließen, weil sie mit der Aktion den Gewinn ihres Lebens gemacht haben.

Und wenn das dann nicht mal nur für ein Konzert so wäre (ich denke an die Semper-Oper), sondern für jedes Konzert der Tour...oh Mann, dann möchte ich hier mal das Gejammer im Forum hören bzw. lesen.

Also muss er entweder touren bis zum Umfallen (aber warum sollte er?) oder er geht in größere Locations. Und dann braucht er halt eine große Bühne. Und nicht nur eine. Während in Rostock noch abgebaut wird muss in Hamburg die Bühne ja schon stehen. Da werden eben jede Menge Leute gebraucht. Und die müssen die ganze Tour über bezahlt werden, nicht nur an den Tagen, an denen ein Konzert stattfindet.

Ich findet die Ticketpreise nach wie vor human im Vergleich zu dem, was andere Künstler verlangen. 2005 war es billiger? Ja, 2005 war mein Strom auch billiger, unser Hausmeister hat weniger fürs Schneeschippen im Winter verlangt und ich musste keinen Zusatzbeitrag für meine Krankenkasse bezahlen. Alles wird teurer.
Und wenn immer mehr Leute neue Alben nicht mehr kaufen, sondern lieber kostenlos downloaden, dann muss ein Künstler heute eben mehr für Tickets verlangen als vor Jahren. Irgendwo muss die Rechnung unterm Strich ja wieder stimmen.

Und dass es für Wien immer noch Karten gibt ... nun, das Konzert findet in einem 3/4 Jahr statt

Dieselbe Diskussion wie hier habe ich monatelang im U2-Forum verfolgt. Keine Ahnung, wie oft ich da auch gelesen habe, dass U2 mal einen Denkzettel verdienen, weil die Tickets so teuer sind (wohl gemerkt, da hat ein Sitzplatz, der bei Herbert vielleicht 70 Euro kostet 170 Euro gekostet). Und was ist jedesmal passiert? Am Konzertabend war die Bude rappelvoll (außer vielleicht in Istanbul und in Moskau, aber das hatte andere Gründe) und die Leute sind vor lauter Begeisterung aus dem Stand 1 Meter hoch gesprungen.

So, das war meine ganz persönliche Meinung zum Thema Ticketpreise.

Vielen Dank an alle, die beim Lesen nicht eingeschlafen sind.

Ich bin durchaus nicht eingeschlafen und sehe das ganz genauso wie du !!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:06   #448
Westfale
Zusammen mit Dir
 
Benutzerbild von Westfale
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 336
Westfale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich bin durchaus nicht eingeschlafen und sehe das ganz genauso wie du !!
Ich sehs auch so.
Wirklich guter Beitrag.
Westfale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:13   #449
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich hab heute gewagt, so wie einige andere auch, zu sagen, dass die Preise ordentlich angezogen haben ... das darf man doch oder??? Ich kotze mich hier nicht darüber aus wie jemand so schön formuliert hat, aber ein wenig Kritik darf doch wohl sein.

Wenn HG mir das Geld nicht Wert wäre, hätte ich mir die beiden Konzerte nicht geleistet und dafür eben auf was anderes verzichtet, aber möglicherweise gibt es Menschen, die sich diese Preise wirklich nicht mehr leisten können, daher darf man darüber reden.

Das bedeutet ja nicht, dass ich mich nicht auf ihn freue und das tue ich absolut und es tut mir leid, dass ich noch so lange warten muss.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:11   #450
Drölf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 2
Drölf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tour und neues Album in 2011

Ihr regt Euch über die Ticketpreise auf und ich könnt schon wieder kotzen wie die Tix bei eBay gehandelt werden.
Leider zwei Stunden zu spät versucht FOS Tix für HH zu kaufen. Den eBay Händlern sei dank warn die ja schon nach 4 (?) Stunden wech....
Drölf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:19   #451
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Da es ja spätestens ab dem 10. Thread auch ein wenig öde ist, ...

So, das war meine ganz persönliche Meinung zum Thema Ticketpreise.

Vielen Dank an alle, die beim Lesen nicht eingeschlafen sind.
Ich kann mich der Aussage von „Tout change le même“ (#447) nur anschließen und finde, dass sich die Konzertpreise noch in einem akzeptablen Rahmen befinden. Preise liegen deutlich unter 100 €. Für das letzte Konzert meiner Tochter, sie war bei der Frau (?) mit „G“, musste ich 98 Euro für einen Sitzplatz bezahlen! Für mich Wucher, für meine Tochter war es super.

Da, so glaube ich niemand von uns Einblick in die Tourkalkulation hat, ist es müßig über zu hohe Preise zu spekulieren, so ist es eine subjektive Empfindung ob die Karten zu teuer sind oder nicht.
Entweder kaufe ich Karten, weil ich Herbert „live“ erleben will oder ich lasse es eben bleiben.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:30   #452
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Achso, weil anderswo die Tickets 100 Euro kosten, sind 60 Euro okay? Wenn Herbert irgendwann 100 Euro nimmt ist das auch noch okay, weil es anderswo 200 Euro kostet? Mal kurz überlegen ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:42   #453
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Achso, weil anderswo die Tickets 100 Euro kosten, sind 60 Euro okay? Wenn Herbert irgendwann 100 Euro nimmt ist das auch noch okay, weil es anderswo 200 Euro kostet? Mal kurz überlegen ....
so isses - ist doch ein super argument
kommt gleich nach "wems zu teuer ist, der muss ja nicht hingehen"
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:46   #454
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Achso, weil anderswo die Tickets 100 Euro kosten, sind 60 Euro okay? Wenn Herbert irgendwann 100 Euro nimmt ist das auch noch okay, weil es anderswo 200 Euro kostet? Mal kurz überlegen ....
Ich habe für mich kurz überlegt und finde es OK!
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:48   #455
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
so isses - ist doch ein super argument
kommt gleich nach "wems zu teuer ist, der muss ja nicht hingehen"
So funktioniert Marktwirtschaft.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 13:12   #456
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
So funktioniert Marktwirtschaft.
ich bin hier aber weder im forum der wirtschaftswoche noch im forum vom handelsblatt...

es geht hier ja auch nicht darum, dass der eine die karten zu teuer findet und der andere eben nicht, sondern dass diejenigen, die äußern, dass sie es teuer finden quasi von den anderen zurecht gewiesen werden.. das find ich einfach quatsch..

Zitat:
Zitat von anstein
Entweder kaufe ich Karten, weil ich Herbert „live“ erleben will oder ich lasse es eben bleiben.
wenn mein toastbrot im lidl heute 49 cent kostet und morgen 89, dann find ich das auch ne frechheit - egal, obs beim kaisers schon immer 1,10 kostet. aber weil ich gerne toastbrot esse, würde ich es mir auch für 89 cent kaufen..

und für meinen abschlusssatz zitiere ich einen user vor mir

Zitat:
Zitat von Vetti
Das bedeutet ja nicht, dass ich mich nicht auf ihn freue und das tue ich absolut und es tut mir leid, dass ich noch so lange warten muss.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 14:38   #457
Steffen O.
Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen O.
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: (wer wohnt schon in) Düsseldorf
Beiträge: 41
Steffen O. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
Ich hab heute gewagt, so wie einige andere auch, zu sagen, dass die Preise ordentlich angezogen haben ... das darf man doch oder??? Ich kotze mich hier nicht darüber aus wie jemand so schön formuliert hat, aber ein wenig Kritik darf doch wohl sein.

Wenn HG mir das Geld nicht Wert wäre, hätte ich mir die beiden Konzerte nicht geleistet und dafür eben auf was anderes verzichtet, aber möglicherweise gibt es Menschen, die sich diese Preise wirklich nicht mehr leisten können, daher darf man darüber reden.

Das bedeutet ja nicht, dass ich mich nicht auf ihn freue und das tue ich absolut und es tut mir leid, dass ich noch so lange warten muss.
Kritik-da gebe ich Dir recht- sollte gerade einem Herbert Grönemeyer-Fan gewährt sein!

Was ich mit meinem Beitrag übers "Auskotzen" meinte ist, dass sich das Thema immer und immer wiederholt. Ca. 90% der Beiträge in diesem Thread sagen das Gleiche:

DIE TICKETS SIND ZU TEUER !!!

Ich meine ja nur, dass es jetzt jeder verstanden hat und wir uns mal wieder dem Thema dieses Threads "Tour und neues Album in 2011" widmen sollten oder eben einen separaten Thread zum Thema "Ticketpreise" machen sollten ... in den würde ich dann nämlich nicht mehr reinschauen, weil mich das Thema inzwischen langweilt!
__________________
1991 Düsseldorf Philipshalle
1993 Essen Grugahalle
1994 Bochum Ruhrstadion
1996 Nürburgring Rock am Ring
1998 Dortmund Westfalenhalle 1
1999 Aachen Katschhof
2002 Köln Kölnarena
2003 Gelsenkirchen Arena auf Schalke
2005 Düsseldorf LTU Arena
2007 Gelsenkirchen Veltins Arena
2007 Düsseldorf Philipshalle
2011 Düsseldorf Esprit Arena
2012 Mönchengladbach Warsteiner Hockeypark
2015 Oberhausen König Pilsener Arena
2019 Dortmund Westfalenhalle 1
2045 Helgoland Kurmuschel
Steffen O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 14:42   #458
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich bin hier aber weder im forum der wirtschaftswoche noch im forum vom handelsblatt...
Aber es geht um Tickets, welche verkauft werden.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
es geht hier ja auch nicht darum, dass der eine die karten zu teuer findet und der andere eben nicht, sondern dass diejenigen, die äußern, dass sie es teuer finden quasi von den anderen zurecht gewiesen werden.. das find ich einfach quatsch..
Ich habe nicht die Absicht jemanden zurechtzuweisen, sondern beziehe mich nur auf meine Meinung. Außerdem kann ich auch befürworten den Touraufwand geringer zu gestallten und somit die Gesamtkosten und damit die Ticketpreise zu senken. Wurde aber nicht gemacht.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
...sondern dass diejenigen, die äußern, dass sie es teuer finden quasi von den anderen zurecht gewiesen werden.. das find ich einfach quatsch ...

In Beitrag #455 finde ich mich ebenfalls zurechtgewiesen.


Deinem Schlusswort (Zitat von Vetti ) kann ich nur zustimmen!
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Geändert von anstein (13.10.2010 um 15:48 Uhr). Grund: Falschen Beitrag (447) zitiert
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:28   #459
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
In Beitrag #447 finde ich mich ebenfalls zurechtgewiesen.
Das war in gar keiner Weise meine Absicht.
Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu den Ticketpreisen geäußert und mich dabei (glaube ich zumindest) auch nicht im Umgangston vergriffen.

Sollte sich hier jemand auf die Füße getreten fühlen, dann entschuldige ich mich. Nicht für meine Meinung (daran hat sich nichts geändert), sondern für meine als "zurechtweisend" empfundene Ausdrucksweise.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:41   #460
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Hallo Tout change le même,

ich muss mich bei Dir entschuldgen, ich habe den Beitrag #455 gemeint, mit Deinem Beitrag (#447) bin ich wie oben schon gesagt absolut einer Meinung.
Auf meiner Tastatur ist die Raute-Taste defekt, weshalb ich mit copy + paste arbeite. Leider habe ich nach paste die Zahl nicht auf 455 abgeändert.
Sorry

PS: Ich werde mir gleich einmal Chaos anhören.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.