Alt 20.06.2015, 00:22   #161
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Wir kriegen das Feuerwerk-Video!

Unter Tage
Wunderbare Leere
Fang mich an
Unser Land
Uniform
Steigerlied
Bochum
Schiffsverkehr
Stück vom Himmel
Männer
Was soll das
Vollmond
Neuer Tag
Flugzeuge im Bauch
Der Weg
Roter Mond
Für Dich da
Amerika

Musik nur, wenn sie laut ist
Mensch
Alkohol
Bleibt alles anders

Morgen
Kinder an die Macht
Zeit, dass sich was dreht

Currywurst
Kadett
Land unter

Demo
Mambo
Bochum

Halt mich
Feuerlicht
Fang mich an (Remix)
Der Mond ist aufgegangen
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:22   #162
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Der Mond
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:22   #163
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Euch allen noch einen schönen Abend und gute Nacht. Allen, die morgen live dabei sind viel Spaß
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:23   #164
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

JETZT is schluss
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:23   #165
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Zitat:
Zitat von Zollverein Beitrag anzeigen
Der Mond
Doch noch??? Wie schön ist das denn bitte
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:24   #166
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
received_725270724250339.jpeg

19.06.15 23:23
Nachdem wir den ganzen Abend quasi mit in Bochum waren, machen wir jetzt mal weiter Urlaub in Südfrankreich. Nacht zusammen!

Cloclo und Zollverein

Von Samsung-Tablet gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:24   #167
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Auch von mir gute Nacht und viel Spaß an alle die Morgen dabei sind
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:24   #168
peter56
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 3
peter56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Auch von mir vielen Dank, das war ein echt spannender Abend.
Gute Nacht aus LE
peter56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:26   #169
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

35 LIEDER
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:26   #170
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen
received_725270724250339.jpeg

19.06.15 23:23
Nachdem wir den ganzen Abend quasi mit in Bochum waren, machen wir jetzt mal weiter Urlaub in Südfrankreich. Nacht zusammen!

Cloclo und Zollverein

Von Samsung-Tablet gesendet
Euch einen schönen Urlaub ... morgen Abend seid ihr ja sicher wieder mit dem Herzen in Bochum und mit den Augen im Forum
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:27   #171
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Danke an Tobi, der spontan als Vorort Reporter eingesprungen ist.
Danke Vinto
Danke an alle
Danke cloclo......ja, jetzt machen wir weiter Urlaub
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:36   #172
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Es sind doch ACHT Lieder vom Album geworden:

Bochum
Männer
Flugzeuge im Bauch
Für Dich da
Amerika
Alkohol
Mambo
Bochum


__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:44   #173
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Danke für eure Infos aus Bochum. Ich reise morgen aus Berlin an und freue mich wahnsinnig. Sonntag geht es dann nach Amsterdam ... gute Nacht allen.
__________________
05.07.99 Berlin (Waldbühne) ; 08.09.00 Berlin (Brandenburger Tor) ; 25.11.02 Berlin (Max Schmeling Halle) ; 03.07.03 Berlin (Wuhlheide) ; 18.06.04 Klettwitz (Lausitzring) ; 13.06.07 Berlin (Olympiastadion) ; 15.09.07 Magdeburg (Bördelandhalle) ; 22.07.08 Berlin (Waldbühne) ; 13.09.08 Berlin (O2-World) ; 05.06.11 Berlin (Olympiastadion) ; 17.09.11 Berlin (Huxley’s) ; 23.05.12 Bremen (ÖVB-Arena) ; 31.05.12 Berlin (Waldbühne)
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 01:00   #174
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Es soll Leute geben, die 98 Herbert-Konzerte besucht haben

http://www.derwesten.de/staedte/boch...d10799975.html
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 01:35   #175
DasBoot
U96-Verehrer
 
Benutzerbild von DasBoot
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 20
DasBoot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
DasBoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 02:34   #176
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Ich bin geflasht

Es ist immer schwer zu sagen, welches das beste Konzert war. Das heute in Bochum reiht sich in der Liste jedoch weit, weit oben ein!

Astreiner Sound - das ist immer schon die halbe Miete. Gut, ein zwei Störungen waren wohl der Feuchtigkeit geschuldet.

Was man heute deutlich gemerkt hat, war die Spielfreude. Und vor Allem - das hat die Blick zurück Tour gezeigt und die Tatsache, dass es Fisch im Netz zurück aus der Versenkung gefunden hatte - es scheint auch durchaus viel Freude an den Alten Liedern zu geben.

Die Extraeinlagen, da erinnere ich mich vor Allem an Amerika und Jetzt oder nie, wirkten irgendwie, wie anstrengend für die Band. Das kam nicht gerade aus dem Rückenmark, aber es schien Spaß zu machen. Dagegen schien der Kadett sogar relativ gut einstudiert. Leute, jetzt habe ich alles gesehen! Was soll da noch kommen?

Ich fand es schade, dass zumindest hinten bei mir besonders der eindeutige Kadett mit Widmung die Leute doch relativ kalt ließ. Aber gut, was will man erwarten? Als Demo lief, sagte einer von denen allen Ernstes: "Dat Lied hab ich noch nie jeört!"
Amerika und den Kadett live, wer das zu Anfang des Jahrtausends für 2015 vorhergesagt hätte, den hätte man wohl einweisen lassen...

Das Steigerlied? Gut, es hatte keinen Überraschungseffekt. Man konnte sich denken, was da kommen würde, als der Chor noch während Uniform einlief. Dennoch: Anrührend.

Oh wie ist das schön? Ich habe es heute erstmals auf der Tour nicht als Teil des Plans empfunden, sondern als ungeplanten Teil! Die Strophen dazwischen, mich würde echt interessieren, wie spontan die wohl wirklich waren. Allgemein passierte einiges, was recht spontan war und was Herbert hin und wieder auch ein Lachen abnötigte.

Das Publikum um mich herum - ich stand hinter dem Wellenbrecher, ich mußte nunmal vorher arbeiten und kam erst gegen18:45 an - war seltsam. Es waren einige Opelaner dabei. Das bekam ich aus den Gesprächen mit, in die ich als allein dort herumstehend offenherzig eingebunden wurde. Die Leute waren seltsam - nicht im negativen Sinne, sondern sie waren recht genau das, wie man Ruhrgebietler beschreibt. Für einen Oberberger recht ungewohnte Gesellschaft. Und das hat sich auch im Verhalten der Masse gezeigt. Herbert kündigte an, dass er zweimal Bochum spielt. Entsprechende Totenstille herrschte, als er erstmals von der Bühne ging. Einer von den Leuten um mich herum sagte noch auf Ruhrgebiet-Platt "Der hat jesacht, er spielt Bochum zweimal... Merkste den Fehler?!?"
Totale Erwartungshaltung des bis dahin lebhaften Publikums. Als er wieder kam, wurde er wieder gefeiert und geherzt.

Wer mich kennt, weiß, ich tanze nicht, bewege mich allenfalls etwas, ich singe nicht mit. Auf Konzerten bin ich wie eine Kamera: Den Blick nach vorne, als müsse ich jeden Moment aufzeichnen. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, von den vermeindlichen Bochumer Kumpanen, dass ich mich mal umsehen solle, als Morgen lief. Das ganze Stadion, ein einziges Meer von Handy-Spotlights. Das sieht man ja immer mal, aber so habe ich das noch nicht gesehen! Es war, als hätte jeder sein Handy in der Luft gehabt. Überwältigend! Ist das überall so gewesen? Es ist mir heute erstmals aufgefallen, in dieser Ausprägung und auch für Herbert schien das mehr als überraschend und man merkte, dass das noch mal einen Kick gab.

Bochum2 - zu 85% mindestens vom Publikum gesungen. Nein, das ist keine Kapazitätenverschwendung. In Bochum muss man Bochum zweimal spielen, das habe ich heute gelernt!

Ein rundum genialer Abend, den man in seinen Einzelheiten gar nicht angemessen beschreiben kann, dessen Besonderheiten man gar nicht alle wiedergeben kann.

Ein Glück, dass ich da morgen noch einmal hin darf!

Ich habe wieder Lust drauf! Es ist an der Zeit, die Karten für 2016 zu kaufen. Das habe ich bisher noch nicht getan.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 03:13   #177
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Kleine Korrektur:
Es wurde mitnichten das vollständige Steigerlied gesungen, aber mehr Strophen als üblich.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 03:15   #178
Chris@bo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@bo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 121
Chris@bo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll: Vielleicht mit dem Wetter. Den ganzen Tag über war es grau in grau mit zwischenzeitlichen Regen. Aber manchmal lockerte es auch recht auf, so das man denken konnte, es wird ein schönes Wetter. Aber dann fing es um 15:15 Uhr so richtig an zu schütten. Dann war es zum Einlass wieder trocken, aber pünktlich zum Konzertstart fing es wieder an. Zum Glück nur kurz. Aber es hatte trotz alledem einen besonderen Flair

Zur Stimmung muss ich sagen, dass ich bis zum Konzertbeginn ein recht flaues Gefühl hatte. Um 19:15 Uhr spielte Balbina vor einem vielleicht erst 40% gefülltes Stadion. Auch zwischen 19:45 Uhr und 20:15 Uhr wollte nicht viel passieren. Das Stadion war zwar voll, aber sämtliche Versuche vorne eine Welle zu starten oder den Steiger zu singen scheiterten. Aber dann ging zum Glück die Post ab! Vorne alles sehr textsicher und am feiern während die Tribüne noch zurückhaltend war. Aber dann! Ab dem Ende von Uniform hat man die Tribünen nur noch stehend gesehen und der Innenraum ach quatsch das ganze Stadion wurde mehr und mehr zum Hexenkessel! 2012 war es defintiv nicht so! Das Lichtermeer war ein Traum heute! Ich finde bei Land unter waren sogar noch mehr Lichter als bei Morgen! Inklusive Wunderkerzen! Der Innenraum tanze bei Kadett fast im Twist und bei Mambo und Fang mich ein Remix war kein halten mehr! Dank den Bochumschals konnte man super "was dreht" singen und Gänsehaut einfach beim Feuerwerk! Ganz großes Kino!

Zur Setlist, schade das Fisch im Netz rausgeflogen ist. Amerika ging richtig ab! Wobei et betonte das er es nur heute und morgen spielen wird. Für dich da war sehr rockig! Kinder an der Macht fand ich toll aber habe es mir irgendwie so vorgestellt wie auf der Live-CD dafür war das mit den Gummibärchen um so lustiger! Zu Bochum mit dem Steigerlied und dem Chor in Bergmannsuniform, das hat mir echt Gänsehaut bereitet und Freudentränen! Ja ich hatte beim Steigerlied Tränen! Die 5. Strophe ist überflüssig! Sie kommt nicht gut an. Es hat fast keiner mitgesungen und man hat gemerkt Bochum am Ende normal kam viel besser an! Currywurst und Kadett beides echt toll! Ich glaube es war die beste Currywurstversion die er je gesungen hat. Aber diese beiden Lieder werden zu 90% an anderer Stelle morgen gespielt, weil es sehr improvisiert schien vor Land unter.

Zu Grönemeyer selbst, kann ich nur sagen das er heute richtig Spiellaune hatte und ich den Eindruck habe, je öfter er in Bochum spielt desto lockerer wird er! Teilweise hat man echt gemerkt das er total ergriffen ist von der Atmosphäre und es sah aus als ob er nach dem zweiten Mal Bochum sogar mit Tränen kämpfen musste! Er wollte gar nicht mehr von der Bühne gehen und wenn es eine Halle gewesen wäre oder das Stadion sehr weit außerhalb wäre, er hätte bis 0 Uhr gespielt. Selbst im Bademantel zeigte er sich nach dem Konzert nochmal auf der Bühne!

Fazit, trotz eines Herbstwetters, ein gelungenes Jubiläum! Es wird schwer zu toppen sein morgen, außer vom Wetter, soll sonniger werden. Aber die Stimmung heute war schon sehr besonders! In der Setliste vermute ich das nur Currywurst und Kadett in einer anderen Reihenfolge landen werden und Jetzt oder nie für für dich da wechseln werden.
__________________
geleite mich Heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich dich finden kann
steig zu mir an Bord
übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
fass mich ganz fest an
dass ich mich halten kann
bring mich zum Ende
lass mich nicht mehr los
Chris@bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 10:21   #179
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

hier noch ein paar Impressionen, damit die Vorfreude auf heute Abend noch mehr steigt

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:44   #180
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 19-06-15 live@LV.de - ganz routiniert!

Bochum zum zweiten
https://www.youtube.com/watch?v=X750zB5BTuc
gänsehaut
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.