Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 02:55   #61
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

witzig finde ich, wie man thomas' "tanzeinlage" blöd finden kann, wenn man schonmal gesehen hat, wie herbert sich bewegt...

mir hat es nicht gefallen.. es war sicher um einiges besser als sein erster song heute, aber eben absolut nicht vergleichbar mit dem, was er sonst so in der sendung bringt.. aber es liegt vermutlich daran, dass mensch einfach ein scheißlied ist und ich es nur einigermaßen okay finde, weil es von herbert ist.. und der darf ja bekanntlich auch alle meine entchen singen und mir gefällts

da hat mir lisas auftritt mit flugzeuge im bauch in der letzten staffel viel besser gefallen.. ich hoffe mal, dass thomas in der nächsten woche wieder zeigt, was er wirklich kann
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 08:45   #62
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Seit langem hier nicht so interessiert einen Thread verfolgt

Ich schaue mir DSDS nicht an, nur gestern wegen der Ankündigung hier, dass jemand Mensch singt.

Witzig, dass dieser Thomas mit seiner Darbietung genauso polarisiert wie Herbert selbst. Natürlich ist Thomas nicht Herbert (und das ist auch gut so). Das hat ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet. Aber ich fand es - wie schon geschrieben - einfach fehlinterpretiert. Es kam bei ihm wie so ein Lasst-uns-mal-alle-lustig sein-und-schunkeln-Lied rüber und DAS ist unerreichbar weit weg vom Original. Solch komplett andere Covers sind m.E. nur bei Liedern ausprobierbar, wo der Text nicht so aussagekräftig ist wie bei Grönemeyer-Liedern.

Mutig? - Ja mutig fand ich es schon. Aber nicht mein Ding.
Ist er denn nun weitergekommen oder nicht?
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 10:34   #63
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Selbstverständlich ist er weitergekommen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:10   #64
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Das hat ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet. Aber ich fand es - wie schon geschrieben - einfach fehlinterpretiert. Es kam bei ihm wie so ein Lasst-uns-mal-alle-lustig sein-und-schunkeln-Lied rüber und DAS ist unerreichbar weit weg vom Original. Solch komplett andere Covers sind m.E. nur bei Liedern ausprobierbar, wo der Text nicht so aussagekräftig ist wie bei Grönemeyer-Liedern.
Zitat:
Zitat von Herbert und Thomas
Momentan ist richtig, momentan ist gut. Nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. Am Strand des Lebens, ohne Grund, ohne Verstand. Ist nichts vergebens, ich brau die Träume auf den Sand. Und es ist, es ist OK. Und es ist Sonnenzeit, unbeschwert und frei.
Vielleicht kann man das Lied in Anbetracht dieses Textes ja auch als Lasst-und-mal-alle-lustig-sein-und-schunkeln-Lied interpretieren?

So hat jeder seine Meinung und Thomas nach dieser Nummer eben Anhänger und "Hasser" - genau wie Herbert.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:33   #65
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von chr12toph Beitrag anzeigen
Anhänger und "Hasser"
Ich "hasse" ihn nicht. Ich "hasse" höchstens das Wort "hassen".

Ich habe diesen Thomas vorher nicht gekannt, und danach ganz schnell wieder vergessen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:41   #66
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann "schunkeln" ganze Stadien und winken mit den Armen beim Stück "Mensch" ... na, wenn das mal kein Schunkellied ist
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 12:45   #67
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Aber ich fand es - wie schon geschrieben - einfach fehlinterpretiert.
find ich auch. das gefühl, das dieses lied vermittelt kam nichtmal im ansatz rüber. ziemlich übel fand ich zb, dass er bei "du fehlst" immer gezielt auf zuschauer gezeigt hat. völlig fehl am platz, weil meiner meinung nach nicht eine einzelne person "fehlt" in diesem lied, sondern es fehlt etwas, von dem man einfach nur fühlen kann, dass es fehlt, ohne sagen zu können, was es ist. siehe video zum lied mit dem eisbären und dessen melancholie...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:16   #68
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

danke, luxus, das du das video hier reingestellt hast. so brauche ich mir die sendung heute nachmittag nicht anzutun .
ich fand es ehrlich gesagt garnicht so schlecht. wenn er versucht hätte herbert nachzumachen hätte ich es nicht gut gefunden, so ist es eben ganz was anderes und es ist gut so.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:31   #69
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Schunkellied - eindeutig ja ... außerdem gibt's von Herbert ja sogar noch die Reggae-Version ...

Und ich hätte gerne mal die Reaktionen erlebt, wenn Thomas bei "du fehlst" versucht hätte, so zu tun, als ob auch er eine Frau und einen Bruder verloren hätte

Aber es ist eben so, wie die andern schon gesagt haben, dem einen gefällt's, dem anderen nicht ... na, und


Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
...
Und was sollte das mit dem Armband-wollte er damit Stimmen sammeln??? Ich trage es auch, seit 4 1/2 Jahren und das aus Überzeugung aber der Typ hängt sich das mal einen Abend um, um authentisch wirken zu wollen?!
"Muß" da zur Verteidigung noch was nachtragen : Das trägt er auch so außerhalb der Show (vielleicht nicht täglich, aber er trägt es) ...
__________________
.
.


Geändert von idmud (05.05.2008 um 21:04 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:54   #70
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Mal ganz neutral betrachtet.....Herbert gefällt auch nicht jedem

Ich freu mich auf nächste Woche - da wird´s ja bekanntlich 3 (!!!) Lieder von jedem geben. Und ich bin sicher - das Finale wird Thomas schaffen!

Im Übrigen störe ich mich etwas an dem Ausdruck "Fehlinterpretation". Es gibt eigentlich keine Fehlinterpretation, da jede Interpretation individuell ist und akzeptiert werden sollte, da sie die Meinung und Gefühle eines jeden Einzelnen wiederspiegeln. Selbst Herbert sagte schon, daß er selbst nicht so viel in seine Lieder hineininterpretiert wie seine Fans/ Kritiker.
Also - entweder es gefällt einem, weil es super klingt oder es MISSfällt einem, weil er es schlicht und einfach nicht mag - sei es das Lied oder Thomas.
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:42   #71
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Ich finde Cover-Versionen immer dann am besten, wenn NICHT versucht wird, das Original zu kopieren. Jeder, der den Song eines anderen singt, sollte versuchen, seine eigene Interpretation zu finden. Und ich finde, das ist Thomas hier sehr gut gelungen. Zum Glück hat er nicht versucht, den Song einfach originalgetreu nachzusingen. Da wäre er ziemlich auf die Nase gefallen. Seit Jahren fahre ich zur Beatleweek nach Liverpool. Dort treten 6 Tage lang unzählige Beatles Cover-Band auf. Und ich gehe immer dann laufen, wenn die Bands sich wie die Beatles kleiden, die Gesten nachahmen, die Sänger sich mit Paul, John, George und Ringo ansprechen, also so sein wollen wie das Original. Das aber ist unmöglich!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 20:27   #72
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
witzig finde ich, wie man thomas' "tanzeinlage" blöd finden kann, wenn man schonmal gesehen hat, wie herbert sich bewegt...


Daran musste ich auch denken als diese " Kritik " fiel !
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 21:28   #73
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Also ich fand es war die beste Coverversion von einem Gröni Titel, die ich je gehört habe - natürlich nicht besser als das Original unseres "Hypergiganten" - aber sehr o.k.
Von Lisa Bund und Xavior oder wie der heißt krieg' ich Magenkrämpfe.
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 21:58   #74
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich finde Cover-Versionen immer dann am besten, wenn NICHT versucht wird, das Original zu kopieren. Jeder, der den Song eines anderen singt, sollte versuchen, seine eigene Interpretation zu finden. Und ich finde, das ist Thomas hier sehr gut gelungen.
Dem stimm ich voll und ganz zu!!!

"Mensch" zählt irgendwie - im Gegensatz zu viiielen anderen - nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstücken von Herbert - aber gestern die Interpretation von Thomas Godoj hat mir recht gut gefallen! Und dann noch diese Hammer-Stimme...!!!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 22:18   #75
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Mir hat diese Interpretation außerordentlich gut gefallen (so wie eigentlich alle seine Songs bisher). Ich schaue zwangsweise meistens mit meinen Töchtern am Samstag DSDS und muss sagen, dass das seit langen sicher die stärkste Staffel ist (also von dem was jetzt noch übrig ist)

Ich bin ziemlich sicher das Thomas diese Staffel gewinnt, mir (heuer 40 geworden) gefällts.
Aber ich nehme das auch nicht all zu ernst
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 00:13   #76
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

kann dir nur zustimmen,
zum allerersten mal bei dieser sendung haben die anrufer scheinbar ein gespür für qualität, es sind definitiv nur die besten noch dabei

ich drück mal weiter fady die daumen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 11:36   #77
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Ja ich hoffe auch dass das Finale sich zwischen Thomas und Fady entscheidet.
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:12   #78
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
find ich auch. das gefühl, das dieses lied vermittelt kam nichtmal im ansatz rüber.
Ich sehe das ähnlich wie Christian. Das Gefühl, die Melancholie - das ging leider vollkommen flöten. Technisch sicherlich ganz gut gemacht, die Stimme und den Typen finde ich eigentlich toll, aber dass, was bei Herbert bei diesem Song rüberkommt, habe ich vermißt. Auch nicht so ganz passend fand ich dieses marschartige über die Bühne gehen... Dennoch finde ich Thomas gut und meine, er sollte der neue "Superstar" werden.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:15   #79
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von Perlmutt Beitrag anzeigen
Ja ich hoffe auch dass das Finale sich zwischen Thomas und Fady entscheidet.
Was findest du denn nur an diesem Fady
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:58   #80
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
Was findest du denn nur an diesem Fady
Was hast du denn gegen Fady?
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.